Kreisliga A Südsaar - Saison 2018/19

  • Nicht zu vergessen: Bei einem Spiel fehlt die Wertung (gegen Kandil 2, nach 60 Minuten aufgrund des Regens abgebrochen)

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • trotzdem ungewöhnlich gleich zu Beginn der Saison.


    Kreisliga halt. Man hat 14 Mannschaften und spielt - damit die Spieltage gleich zu den anderen Ligen sind - in einem Spielplan für 16 Mannschaften. Und da bekommt schlicht jede Mannschaft ihre Nummer und wird dann entsprechend in den Spielplan gesetzt. Und Gersweiler hat die beiden freien Termine am 11. und 15.Spieltag.

  • Hab mir gerade in Las Vegas das Spiel unserer zweet angeschaut. Da ging es ja so richtig ab bei den Zuschauern :D .


    Danke an Lars für die Aufnahme und das einstellen des kompletten Spiels bei Bite.tube :thumbup:
    Klasse Lars , weiter so.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 10.Spieltag


    Mittwoch, 3.Oktober 2018 um 13:15 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - SV Karlsbrunn II


    Das Spitzenspiel in Altenwald hat die Zweite am vergangenen Sonntag gewonnen, dabei jedoch gemerkt wie schwer es sein kann Spiele zu gewinnen. 80 Minuten stand es 0:0 ehe Sammer Mozain mit seinem sechsten Saisontreffer die Mannschaft erlösen konnte. In der Nachspielzeit legten Penth und Häfner dann noch zwei Treffer nach. Da das abgebrochene Spiel gegen Kandil noch nicht gewertet wurde liegt man momentan auf Platz 4 mit 18 Punkten aus sechs Spielen, mit dem Sieg über Kandil hätte man nun Altenwald überholt und würde Platz 2 belegen.


    Am Feiertag spielt man nun zuhause gegen den SV Karlsbrunn. Sie liegen mit neun Punkten auf Platz 8 und haben zuletzt 10:2 gegen die Ritterstraße gewonnen. Insgesamt haben sie damit die letzten drei Spiele gewonnen. Mit einem Heimsieg kann der FCS zwar wahrscheinlich nicht den Rückstand auf Spitzenreiter Gersweiler (spielt in Rockershausen) verkürzen, da aber zeitgleich der FC Rastpfuhl II und die SVG Altenwald II im Spitzenspiel aufeinandertreffen wird dort mindestens ein Konkurrent federn lassen.

  • Hab mir gerade in Las Vegas das Spiel unserer zweet angeschaut. Da ging es ja so richtig ab bei den Zuschauern :D .


    ... für die Aufnahme und das einstellen...


    Sagen wir mal so, es hat nicht viel gefehlt, dann hätte ich alles abgebrochen und wäre gegangen. Auf so einen Scheiss neben dem Feld habe ich keinen Bock (mehr).


    Kann es sein, das du schon auf das nächste Spiel in den USofA gammerst? Morgen Abend kann deine Sucht befriedigt werden. 8)

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • boah, wo soll ich anfangen ohne mich zu ärgern?


    - Foulspiele an unseren Kickern wurden dumm kommentiert (simulieren etc)
    - Mehrfach Abseits gerufen, obwohl 100 % kein Abseits war (Fair Play...)
    - Das nicht gegebene Tor war für mich KEIN Abseits, aber keine Kommentare von unseren Kickern, dafür hämisches Anmerkungen...
    - Neben der Bank war ein sehr besonderer Spezialist, der sich mit "Auge" in der 2 HZ ein kleines Wortduell lieferte. Zum Glück wurde der vom Schiri des Platzes verwiesen. (er lässt sich von uns nicht die Schniss verbiete.... :D )
    - Das übliche halt, das wir bevorzugt behandelt werden, die Städter etc.


    Hier einfach mal ein Lob an unsere Fans vor Ort:
    Genau so reagiert man: Haben sich nicht provozieren lassen und nach dem Spiel sehr schnell die Anlage verlassen. Fühlte mich auf einmal einsam. ;)


    Egal, Mund abwischen. 3 Punkte und morgen geht es um 13:15 Uhr weiter...


    PS: Trotz seinem sehr dummen Kommentar gen FCS2/Fans war der Torwart der Altenwalder für mich der beste Spieler auf dem Feld. Stand sehr oft an der richtigen Stelle.
    PPS: Der Schiri wusste zu gefallen. 2-3 schwierige Situationen hatte er im Griff.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

    Einmal editiert, zuletzt von Quandoz ()

  • 1.FC Saarbrücken II - SV Karlsbrunn II 16:0 (6:0)


    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Mit einem 16:0-Heimsieg über den SV Karlsbrunn II wahrte die Zweite des FCS am Mittwoch ihre weiße Weste. Der Sieg ging dabei auch in der Höhe verdient, hätte bei konsequenter Chancenverwertung auch noch um einige Tore höher ausfallen können. Die tapferen Gäste präsentierten sich dabei als typische Kreisligareserve (wie diese Mannschaft nur wenige Tage zuvor mit 10:2 gegen die Ritterstraße gewinnen konnte ist ebenfalls nur mit den Kreisligatypischen Schwankungen und unterschiedlichen Besetzungen zu erklären), waren mit zwölf Spielern angereist (wovon einer sich beim Warmmachen verletzte) und konnten dem FCS nie etwas entgegensetzen. Bereits nach fünf Minuten muss die Zweite nach etlichen Großchancen eigentlich 3:0 führen. Den Torreigen eröffnete dann Conner Harding nach neun Minuten, eine Minute später zirkelte Häfner einen Freistoß in den Winkel und wieder nur vier Minuten später traf Strässer aus dem Getümmel. Danach schien die Begegnung kurzzeitig vor dem Abbruch zu stehen, der Torhüter der Gäste zog sich beim 3:0 eine Kopfverletzung zu. Nach kurzer Behandlungspause stellte er sich aber weiter in den Kasten und zog das Ding über 90 Minuten durch, Chapeau! Auch die restlichen 75 Minuten blieb es absoluter Einbahnstraßenfußball und der FCS zog den Kräfteverhältnis entsprechend immer weiter davon. Dem 6:0 zur Halbzeit ließ man im zweiten Abschnitt noch zehn weitere Treffer folgen und lieferten den rund 100 Zuschauern im Sportfeld somit zumindest zahlreiche Tore und auch einige schöne Spielzüge. Es ist ein positives Merkmal das die Mannschaft immer weiter Gas gibt und auf Tore aus ist ohne den Gegner dabei zu demütigen.


    Auch Spitzenreiter Gersweiler hat sein Spiel in Rockerhausen erwartungsgemäß "gewonnen", da Rockershausen nicht angetreten ist im Endeffekt mit 2:0. Unterdessen gab es im Spitzenspiel von Rastpfuhl II und der SVG Altenwald II einen deutlichen 7:1-Erfolg für die Rastpfuhler. Da der Sieg gegen Kandil wohl doch noch offen ist ist die Zweite damit momentan auf Platz 2 der Kreisliga A Südsaar. In sieben Spielen gab es die maximale Ausbeute von 21 Punkten und 61:0-Toren. Dritter ist der FC Rastpfuhl II mit der gleichen Punkteanzahl, aber einem Spiel mehr auf dem Konto und Altenwald hat nun zwei Spiele mehr als der FCS und liegt zwei Punkte hinter der Mozain-Elf. Spitzenreiter Gersweiler hat sieben Punkte Vorsprung auf den FCS, momentan aber auch drei Spiele mehr bestritten.


    Tore:
    1:0 Harding, Connor (9.)
    2:0 Häfner, Philipp (10.)
    3:0 Sträßer, Carsten (14.)
    4:0 Häfner, Philipp (21.)
    5:0 Harding, Connor (23.)
    6:0 Mozain, Sammer (28.)
    7:0 Häfner, Philipp (46.)
    8:0 Sträßer, Carsten (53.)
    9:0 Häfner, Philipp (55.)
    10:0 Sträßer, Carsten (57.)
    11:0 Häfner, Philipp (77.)
    12:0 Cukur, Mehmet (78.)
    13:0 Gerhard, Tobias (82.)
    14:0 Mozain, Sammer (84.)
    15:0 Häfner, Philipp (87.)
    16:0 Gerhard, Tobias (88.)



    Aufstellung
    Morgenthaler - Klein, Mozain, Niebuhr, Cukur - Klein (61./Paxia), Häfner, Muqaj (55./J. Gerhard), Romano - Strässer (74./Penth), Harding (65./T. Gerhard)

  • Der Keeper aus Karlsbrunn muss wahre "balls of steel" bzw einen richtigen Dickkopf haben. Trotz einem richtigen Brummschädel 90 Minuten durchzuhalten und 1-2 Bälle pariren: Chapeau!


    Schade, das heute so wenige bei der 2. Mannschaft waren :/

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • 11.Spieltag


    Samstag, 6.Oktober 2018 um 17:00 Uhr
    SC Bliesransbach II - 1.FC Saarbrücken II


    Die englische Woche endet für die Zweite Mannschaft des FCS bereits am Samstag ab 17:00 Uhr beim SC Bliesransbach II. Ihre Heimspiele tragen die Bliesransbacher nach den Unwetterschäden allerdings auf dem Kunstrasenplatz des SV Bübingen aus. Für die Mannschaft von Sammer Mozain gilt es nach dem 16:0 gegen Karlsbrunn den achten Saisonsieg einzufahren. Die Herausforderung sollte dabei wieder deutlich größer werden. Zum einen sollte Bliesransbach die etwas bessere Mannschaft haben, kann den Kader mit Auswechselspielern der ersten Mannschaft auffüllen (die spielen bereits ab 15:00 Uhr) und man spielt auf dem sehr kleinen Kunstrasen in Bübingen der defensiv stehenden Mannschaften entgegen kommt. An der großen Favoritenrolle ändert dies nicht, vor allem dann nicht wenn die U23 mit der gleichen Spielfreude und dem gleichen Tempo in das Spiel geht wie gegen Karlsbrunn. Die Gastgeber aus Bliesransbach belegen momentan den sechsten Platz in der Tabelle und haben 15 Punkte in neun Spielen geholt. Am Mittwoch gab es für den SCB ein 2:2-Unentschieden auf der Ritterstraße, bei Spitzenreiter Gersweiler gab es unterdessen eine 1:6-Niederlage.


    Mit einem Sieg kann der FCS in der Tabelle Boden "gut" machen. Der FC Rastpfuhl steht in Karlsbrunn zwar auch vor einer Pflichtaufgabe, dafür haben Altenwald und Gersweiler jedoch spielfrei wodurch die Tabelle nach diesem Spieltag ein Stück weit gerader ist als bisher.

  • 2. Mannschaft tritt bei der SC Bliesransbach II an


    Zitat

    Zum Ende der englischen Woche hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken ein halbes Heimspiel. Das Auswärtsspiel gegen den SC Bliesransbach II findet am Samstag um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Saarbrücker Stadtteil Bübingen (Auf den Ellern) statt. Für das Team von Spielertrainer Sammer Mozain ist es das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen.


    „Wir hatten zu Saisonbeginn öfters frei, zudem wurden zwei Spiele nicht zu Ende gespielt. Wir freuen uns darauf, so oft spielen zu können und von der Kondition dürften wir in Bübingen keine Probleme haben. Wir trainieren ja entsprechend“, sagte der Spielertrainer zwei Tage vor der Begegnung.


    Nach der kurzen Erholungsphase nach dem Mittwoch-Spiel gegen den SV Karlsbrunn II kommt der kleine Platz den Malstattern vielleicht entgegen. „Das ist uns egal, wir kennen den Platz, aber wir müssen uns wie alle Gäste darauf einstellen, das kann man üben. Es gibt noch einen weiteren bislang nicht gekannten Aspekt. Die Bliesransbacher Erste spielt vorher, sie könnten also personell reagieren, aber auch damit rechnen wir“ sagte der FCS-Trainer. Schließlich gab es in der Vorbereitung schon Siege gegen Landesligisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!