SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 3:2 (3:0)

  • Nach dem letzten Spiel spüre ich schon ein gewisses "worst-case-Szenario" in meiner Magengrube.
    Die Elversberger mit halber Rumpftruppe, aber vollem Elan - wir die Hosen voll, sowie den üblichen Fehlern...
    und der Pokal geht auch an die. Ich weiß, das ist pessimistisches Gelaber - aber haben wir nicht schon öfter erlebt, dass eine unbefriedigende Saison am Schluß noch in einer Schei..-Saison endete.....?
    Wär schön, wenn nicht! Aufschluß gibt vielleicht schon der Samstag.

    Was ist an dieser Saison im Moment unbefriedigende? Man steht auf Platz 3 und steht im Pokalfinale finde da nix unbefriedigendes.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jetzt schon Glückwunsch zum Geschenk DFB Pokalrunde 1 des SFB an den FCS.
    Aber immerhin ist die SVE noch in der Lage eine 2. Mannschaft U 21 dort auflaugen zu lassen.
    Ich würde aus Protest als Vereinsverantwortlicher eine Mischung aus U17 U19 U21 nach HOM schicken, Ergebnis scheissegal !
    Fussballmafia ! Der Termin ist ein Sakandal, den FCS hätte auch treffen können, was aber sehr unwarscheinlich war..........


    SR sollte dieses dekradierte "Freundschaftspiel" erst garnicht zeigen.

  • Wir haben einen Trainer mit Eiern in der Hose im gegnsatz zu Euch.Der holt nicht geschecnke von jedem an.


    Hör uff drummzebraddle mit dem geschenkezeuch und verbreite deinen Irssinn im Lautern oder Homburg Forum


    Tschüss

  • Der einzigste verlierer beim diesjährigen Pokal ist nur der FCS vorallem wenn er gewinnt.Gewinnt er hat man ihm den Pokal geschenckt,verletzten sich wichtige Spieler der Elven beim Endspiel,ist der FCS schuld das die Elven dann nicht aufsteigen etc.Laut Wiesinger ist der Kader der Elven doch der besten der Liga,da sollte man auch so ein Pokaspiel mit na guten Elf zu stande bringen.Hier werd jetzt schon nach ausreden gesucht für ein scheitern bei den Aufstiegsspielen.Das die Elven am letzten Spieltag spielfrei haben werd schön verdrängt und sich so fast 2 Wochen vorbereiten können.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jetzt schon Glückwunsch zum Geschenk DFB Pokalrunde 1 des SFB an den FCS.
    Aber immerhin ist die SVE noch in der Lage eine 2. Mannschaft U 21 dort auflaugen zu lassen.
    Ich würde aus Protest als Vereinsverantwortlicher eine Mischung aus U17 U19 U21 nach HOM schicken, Ergebnis scheissegal !
    Fussballmafia ! Der Termin ist ein Sakandal, den FCS hätte auch treffen können, was aber sehr unwarscheinlich war..........


    SR sollte dieses dekradierte "Freundschaftspiel" erst garnicht zeigen.



    ich dachte du wolltest nitmehr sticheln und da hauste wieder 3 giftpfeile raus ;)


    naja sei`s drum, wir kommen dann in den dfb pokal und ihr steigt nit auf... also sehen wa uns nächstes jahr in der liga wieder, nur dass wir dann in der relegation aufsteigen und iihr weiter rumjammert! dann sind wir ohne stadion in der 3. liga, ihr mit eurem ding in liga 4 ach und den saarlandpokal holen wir beim aufstieg nächstes jahr dann auch wieder mit!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Also Moment mal...muss ausnahmsweise liga4SVE mal Recht geben. Der Termin ist wirklich ein Skandal. Die SVE befindet sich eindeutig in einem Dilemma, obwohl die Relegation natürlich vor geht. Trotz allem Konkurrenzdenken sollte man objektiv bleiben, die Terminierung ist ein schlechter Scherz. Aber ich denke, dass es genauso schwierig für uns werden wird. Die Elfen wollen beides, das steht fest. Und bei deren Kader, wird es für uns ein normales Endspiel, kein Vorteil für uns!

  • Der Bremer SV spielt Pokal am 25 Mai und hat dann plus der Aufstiegsrunde in die Regio Nord 4 Spiele in 9 Tagen die jammern auch nicht rum.
    Holstein Kiel spielt auch Pokal am 25 Mai und wenn sie Pech haben spielen sie Relegation zur 2.Liga da jammert auch keiner,sind also nicht nur die Elven wo das Problem haben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ist bei uns immerhin ein Endspiel um den Einzug in den DFB Pokal, das sollte man nicht vergessen. Und was heißt rumjammern, ich glaube das kein Verein darüber glücklich ist paar Tage vor der Relegation ein Pokalspiel zu haben. Es ist sehr unglücklich und nicht nachvollziehbar, in allen Fällen ;) Und woher weißt du dass sie nicht jammern? Schlechter Scherz ein Endspiel paar Tage vor einem Relegationsspiel zur 3. Liga zu setzen, ich denke das ist klar.

  • Hallos cram habe mich jetzt wieder angemeldet bin nun 2x unter hepp55 und einmal unter 59 jetzt unter 60 angemeldet.Ich weiß nicht warum ich immer wieder raus fliege können das Windows Updates sein

  • Der Bremer SV spielt Pokal am 25 Mai und hat dann plus der Aufstiegsrunde in die Regio Nord 4 Spiele in 9 Tagen die jammern auch nicht rum.
    Holstein Kiel spielt auch Pokal am 25 Mai und wenn sie Pech haben spielen sie Relegation zur 2.Liga da jammert auch keiner,sind also nicht nur die Elven wo das Problem haben.



    beim bremer sv kannste das vergleichen, aber ob die jammern, keine ahnung...
    bei kiel wärs scheiss egal, die können den pokal abschenken, weil wenn die in die relegation kommen sind sie sowieso im dfb pokal dabei, wenn sie direkt hochgehen auch und falls sie noch abrutschen gibts eh nix zu jammern...also kiel is da aussen vor!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Im Kader von Elversberg stehen 28 Spieler !!
    Selbst wenn die Elfen ihre besten Leute nicht einsetzen,
    stehen da mit Sicherheit 11 Profis gegen den FCS auf dem Platz, die das Spiel gewinnen wollen!
    ------------------
    Schön wäre es allerdings, wenn Elversberg aus Protest mit einer Mischung aus A und B-Jugend spielen würde!
    Selbstverständlich müsste das auch vorher angekündigt werden!
    Neutrale Zuschauer könnten sich somit den Weg nach Homburg sparen
    und auch der Anhang des FCS sollte dem Finale fernbleiben!
    Das Finale würde vor leeren Rängen stattfinden,
    eine bessere Klatsche für die Vollpfosten vom Verband kann man sich gar nicht vorstellen 8o

  • Glaubst doch selber nicht, dass die Jugendspieler schicken. Die wollen mit aller Macht in den DFB Pokal, da könnte es um Millionen gehen.


    naja, bis es um millionen ginge, müssten sie schon ein paar favoriten schlagen... das is sehr unrealistisch!
    da gehts eher um prestige... und dem holzer wird das geld der ersten runde scheiss egal sein, solange die den aufstieg schaffen sollten.... deutlich wichtiger wäre für die die relegation!
    umgekehrt, wenn wir in deren situation wären, wär ich froh lotte würd das pokalspiel "abschenken", spieler schonen und volldampf in der relgation geben.... das spiel is 1000x wichtiger!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Laut der Bild hat die SVE übrigens erneut einen Verlegungsantrag gestellt im Hinblick auf das Finale im Sachsenpokal und wollte am 17.Mai spielen. Der SFV hat gemäß seiner Linie abgelehnt, es bestehe kein ausreichender Sicherheitsaspekt Grund zur Verlegung.

  • Man hat nach der letzten Siegesserie nochmal den Kampf um die Relegationsplätze offiziell ausgerufen - und dies m.M. völlig zu Recht.
    Das Elversberg-Spiel hat uns alle nochmal in die Schranken der Realität verwiesen, danach das Spiel in Lautern ist einer für mich sogar nachvollziehbaren Demotivation geschuldet - ich erlaube mir, darüber trotzdem nicht glücklich zu sein ! Will dabei weitere Probleme, wie etwa die Stadionfrage, Anmeldung 2.Mannschaft gar nicht mit einbeziehen. Du sprichst das Thema selbst an: wir können in diesem Finale fast nur verlieren - und davor habe ich einfach Mores

  • Ich glaube nicht dran, dass die Elfen uns den Finalsieg einfach so geben. Überlegt mal, wie blöd die aussehen wenn sie die Relegation trotzdem verlieren. Dann sind wir im Pokal und die stehen mit leeren Händen da. Darauf haben die bestimmt keine Lust.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Ich glaube nicht dran, dass die Elfen uns den Finalsieg einfach so geben. Überlegt mal, wie blöd die aussehen wenn sie die Relegation trotzdem verlieren. Dann sind wir im Pokal und die stehen mit leeren Händen da. Darauf haben die bestimmt keine Lust.



    das is halt dann dumm gelaufen...
    aber der pokal is nit ansatzweise so wichtige wie die relegationsspiele, von daher werden die, wenn sie nit dumm sind, sich hüten und kräfte verschwenden um evtl. ihr saisonziel zu vergeigen!
    ich als trainer würde keinen im pokal spielen lassen, der in der ersten 11 für die relegation eingeplant is, wegen kräfteverschleiss und oder möglichen verletzungen vor den wichtigsten spielen des jahres! ausser vllt. den torwart... ansonsten keinen der ersten elf!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Es ist eine Übergang Saison, egal was einige gerne hätten oder von was Sie träumen. Der Verein konnte von nicht anderes ausgehen, da eine komplett neue Mannschaft zusammengestellt wurde. Die hat über die Saison eine gute Leistung gebracht was man von einigen Fans nicht sagen konnte (Ausschreitungen).Die Fans sind hier gefordert eine begeisternde Stimmung zu erzeugen und damit die Mannschaft mitzureißen. Schmähgesänge gegen die Fans und Mannschaft der Elversberger sind zu unterlassen. Hier stehen 2Mannschaften zu recht im Finale und das sollte mit Respeckt honoriert werden. Wenn das geschieht werden wieder mehr Zuschauer in die Stadien kommen. Das was in den letzten Jahren durch Missmanagement, schlechtes auftreten seiner Fans mit den Puplikumswirksamen konsequenzen durch den Verband geführt hat , hat zu dem Zuschauerschwund geführt und nichts anderes und nicht Völklingen. Ich kenne viele die früher regelmäßig den FC gesehen haben und bei den Geschehnissen der letzten Jahr sich abgewand haben. Wir alle tragen mit gutem Auftreten dazu bei dass es wieder ein Erlebnis ist den FC schauen zu gehen. Daran sollte jeder einzelne Denken und sich in diesem Sinne hinterfragen. Warum ich das Schreibe? Wenn man auf Ludwigspark.de den Schwachsinn über die Homburger list, bin ich der Meinung, dass es einige noch nicht begriffen haben. Deshalb: Leute es geht nur um Fußball und sonst nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!