34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 1:2 (1:0)

  • Da könntest du sogar mit großer Wahrscheinlichkeit recht haben. Aber die Minichance wird man eben versuchen zu nutzen, alles Andere wäre nicht professionell. Und ein winzig bisschen Hoffnung besteht eben noch, ist doch nichts schlimmes.

  • Samstag wird der Zahn gezogen und das "Dummrumgeposte" hat ein für alle mal Mal ein Ende.
    Das tut langsam weh diese quälenden an der Realität vorbeigehenden Hoffnungsgebete und irrealelen Hirngespinste lesen zu müssen.
    Schlimmer noch sind diejenigen dran die sowas verfassen und sogar glauben was sie texten.... DER FCS WIRD DIESES JAHR DIE UNNÖTIGEN RELI SPIELE NICHT MEHR ERREICHEN:
    PUNKT und AUS.


    Wir begrüßen euch auch die nächste Saison in Liga 4 ihr Nichtaufsteiger :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Samstag wird der Zahn gezogen und das "Dummrumgeposte" hat ein für alle mal Mal ein Ende.
    Das tut langsam weh diese quälenden an der Realität vorbeigehenden Hoffnungsgebete und irrealelen Hirngespinste lesen zu müssen.
    Schlimmer noch sind diejenigen dran die sowas verfassen und sogar glauben was sie texten.... DER FCS WIRD DIESES JAHR DIE UNNÖTIGEN RELI SPIELE NICHT MEHR ERREICHEN:
    PUNKT und AUS.




    wir haben halt noch resthoffnung und die rückrunde gibt uns recht, dass der glaube noch da is!
    der unterschied is allerdings, wenn wir es nit schaffen wird die mannschaft trotzdem gefeiert und es war ne geile saison, bei euch jedoch geht ein wenig die flatter und wenn ihrs verkackt, dann isses für euch ne "katastrophe", vorallem wenn man die großkotzigen aussagen eures trainiers, vorstand etc. die ganze saison ertragen muss... ihr müsst!! aufsteigen, wir dürfen, wenn nit is auch nit schlimm, für uns zählt nächstes jahr und wenns dieses jahr klappt: schweinegeil!
    vor ein paar tagen haste noch besserung versprochen, aber dir scheint ja auch die muffe zu gehen, wenn du hier wieder sowas schreibst, kann ich nachvollziehen, zeigt aber dass du auch noch nit sicher bist ob ihr durch seid ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Samstag wird der Zahn gezogen und das "Dummrumgeposte" hat ein für alle mal Mal ein Ende.
    Das tut langsam weh diese quälenden an der Realität vorbeigehenden Hoffnungsgebete und irrealelen Hirngespinste lesen zu müssen.
    Schlimmer noch sind diejenigen dran die sowas verfassen und sogar glauben was sie texten.... DER FCS WIRD DIESES JAHR DIE UNNÖTIGEN RELI SPIELE NICHT MEHR ERREICHEN:
    PUNKT und AUS.


    an dem text sieht man ja sehr schön wie viel Angst die Elversberger mittlerweile haben, herrlich! :D


    Wir haben Samstag sowieso nichts zu verlieren.. entweder sind wir mit einem Sieg wieder voll im Rennen oder wir gewinnen dann wenigstens den Saarlandpokal und starten dann halt nächste Saison den Großangriff. Wer hätte vor 5-6 Wochen bei 10 bzw. 14 Punkten Rückstand auf Platz 1 und 2 und dem Restprogramm überhaupt noch gedacht, dass es nochmal so eng wird da vorne.
    Also großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich nicht wie letzte Saison aufgegeben haben, sondern nochmal alles aus sich herausgeholt haben. Das macht definitiv Hoffnung für die nächste Saison.


    Achja Samstag gewinnen wir trotzdem 3:0 und Elversberg macht sich so richtig in die Hose vor den letzte Spielen :D


  • Finde ich nicht. In 2017 sind die auswärts schwach. Ich sehe aus den Fernsehberichten und Kommentaren das sich bei denen keiner mehr für den Verein zerreißt.
    Die Chancen stehen zumindest gut für Samstag, wenn wir so auftreten wie in Mannheim vorausgesetzt.

    Wer in Mannheim zu Null spielt und selbst mit 10 Mann gewinnt, der braucht sich vor dem Restprogramm nicht zu fürchten.
    Der momentane Teamgeist, der Spass und die Lust am Spiel und das Super Selbstvertrauen wird den FC alle restlichen Spiele
    gewinnen lassen; :thumbup: :thumbup: einschließlich den zwei Relegationsspielen .

  • Na also mein Orakel könnte noch wahr werden mit dem letzten Spiel einen Punkt an Elfenland vorbeizugehen, wobei ich das auch glaube selbst wenn es unentschieden ausgeht. Elversberg wackelt, sollten Sie am Samstag verlieren, dann fallen Sie auch.

  • Seit Anfang des Jahres 2016 muss oder darf der FCS das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen als seine Heimspielstätte ansehen und trägt die Pflichtheimspiele im halben Rund aus. Bisher kommt man auf 24 Heimspiele in der Ausweichspielstätte. 23 Begegnungen fanden in der Regionalliga Südwest statt, ein Spiel gab es im Saarlandpokal. Im Schnitt kamen dabei 2.539 Zuschauer ins Stadion, ohne die beiden Verbandsstrafen würde der Schnitt bei 2.717 Besuchern pro Heimspiel liegen. Der bisherigen Zuschauerrekord stammt vom 26.März 2016, damals kamen 4.249 Zuschauer zum Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Zwei weitere Male kamen mehr als 4.000 Zuschauer. Im Oktober 2016 kamen 4.070 Zuschauer (wieder gegen Mannheim) und Mitte August 2016 kamen 4.067 Zuschauer zum Heimspiel gegen Kickers Offenbach. Knapp an der Marke scheiterte man am ersten Spieltag der laufenden Saison als 3.961 zahlende Besucher gegen den SSV Ulm vor Ort waren. Mehr als 4.000 eigene Fans konnte der FCS in der Folge in VÖlklingen noch nie mobilisieren.


    An diesem Samstag könnte und sollte nun der Zuschauerrekord von 4.249 Zuschauern ernsthaft in Gefahr geraten auch wenn mit Sicherheit nicht so viele Gästefans dabei sein werden wie sei Waldhof Mannheim mitgebracht hat. Wie viele Zuschauer es am Ende tatsächlich werden bleibt abzuwarten, es ist aber ein echter Gradmesser wie nahe man mit aufkommender Euphorie an die Zahlen aus der Ludwigspark-Ära gelangen kann.


    TOP 6 Zuschauerzahlen in Völklingen
    1.) 4.249 vs Waldhof Mannheim, 26.März 2016
    2.) 4.070 vs Waldhof Mannheim, 08.Oktober 2016
    3.) 4.067 vs Kickers Offenbach, 17.August 2016
    4.) 3.961 vs SSV Ulm 1846, 06.August 2016
    5.) 3.349 vs FC 08 Homburg, 05.April 2017 (SL-Pokal)
    6.) 3.301 vs Eintracht Trier, 01.Oktober 2016

  • 19.03.16: FCS - SVE 2:0 (1:0) (Mendy, Behrens) ZS: 3.156
    15.08.14: FCS - SVE 1:3 (0:0) (Chaftar) ZS: 9.840
    10.08.13: FCS - SVE 2:0 (0:0) (Rathgeber, Göcer) ZS: 7.848
    12.12.09: FCS - SVE 1:0 (1:0) (Grgic) ZS: 5.982

    28.10.06: FCS - SVE 1:1 (1:1) (Saglik) ZS: 4.200
    10.04.04: FCS - SVE 3:1 (1:0) (El Idrissi, Thiebaut, Eigentor) ZS: 7.500
    26.04.03: FCS - SVE 0:2 (0:1) ZS: 2.200
    14.05.00: FCS - SVE 2:0 (2:0) (2x Bender) ZS: 20.000
    20.03.99: FCS - SVE 1:1 (0:1) (Eigentor) ZS: 1.000
    01.09.96: FCS - SVE 3:0 (1:0) (Zibert, Brose, Corvalan) ZS: 1.900
    04.09.82: FCS - SVE 2:0 (2:0) (Zimmermann, Kakoko) ZS: 8.000
    18.11.81: FCS - SVE 3:0 (1:0) (2x Reiter, Blättel) ZS: 4.000

  • Am meisten bin ich auf die Auftstellung der Süd-Spieser gespannt.Spielt Batz und Obernosterer..kaum auszudenken Batz hält an dem Tag wie ein Irrrer oder Obernosterer macht das entscheidende Tor.


    Generell ist mir vor denen überhaupt nicht Angst...sportlich erkenne ich jede Leistung an,wie z.B, die der Mannheimer oder die der Offenbacher die letzten Jahre,alleine diese Gehabe aus Elversberger Sicht was ihr geschönten Zuschauerzahlen,ihr hässliches Stadion,der Spott,daß wir kein Stadion haben (sie vergessen,daß sie niemals eine 3.Liga-Lizenz bekommen hätten,wenn sie damals nicht im Lupa hätten spielen dürfen),diese Hochnäsigkeit im ganzen Verein,dieser ständig heulende Trainer Wiesinger lassen mich über diesen ganzen Verein nur müde lächeln.


    Da laut einiger User in deren Forum unser Padde Schmidt ja gar nix drauf hat,hoffe ich auf einen Sahnetag von Kevin Behrens und tippe auf ein glattes 3:0 vor 6000+ Zuschauern.Und schwupps, wären es nur noch 6 Tore Unterschied in der Different.Denke,da würde der Wasgau an der Kaiserlinde einen Rekordabsatz an Pampers und Taschentüchern die nächsten Wochen verbuchen....


    Vor Steinbach,Homburg und Kassel hab ich dann überhaupt keinen Bammel..einzig das Spiel beim FCK II macht mir Sorgen,die werden alles in Bewegung setzen,um uns zu stoppen.
    Und wenn der Traum dann nächsten Samstag aus welchen Gründen auch immer doch ausgeträumt sein sollte,denke ich an die Rückrunde der letzten Saison und freu mich einfach auf unsere Auftstiesgssasion 2017/2018!


    Edit.Grad kurz im Zwergenforum reingelesen,,dieser Spaggo von Harry vergleicht Monaco mit der Kaiserlinde.armes Volk!

    Zitat

    Ich habe soeben im Fernsehen das Spiel AS Monaco gegen Borussia Dortmund gesehen.


    In der 1. Halbzeit dachte ich, ich wäre an der Kaiserlinde.

  • Edit.Grad kurz im Zwergenforum reingelesen,,dieser Spaggo von Harry vergleicht Monaco mit der Kaiserlinde.armes Volk!


    Zitat
    Ich habe soeben im Fernsehen das Spiel AS Monaco gegen Borussia Dortmund gesehen.


    In der 1. Halbzeit dachte ich, ich wäre an der Kaiserlinde.


    Glaub mir, das kommt alles von dem Zeugs das die dort nehmen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In Sachen Aufstellung wird man etwas umstellen müssen, da Chrappan nach seiner roten Karte gesperrt ist. Sperre ist wohl noch nicht raus, dürfte sich aber wohl auf zwei oder drei Spiele hinauslaufen. Ansonsten gab es keine weitere Sperre (der ein oder andere Spieler stehen vor einer Gelbsperre) und auch an angeschlagenen/verletzten Akteuren gibt es keine neuen Probleme. Die Fragezeichen bei Sachanenko und Salfeld dürften noch stehen während mit einer Rückkehr von Meyer, Roßfeld, Hahn oder Meyerhöfer noch nicht zu rechnen ist obwohl Teile im mannschaftstraining sind.

  • Bezüglich der Zuschauerzahl gegen Elversberg sollte man wohl nicht so viel erwarten!
    Erstens ist schlechtes Wetter angesagt und zweitens kommt das Spiel live in der Glotze!
    Des Weiteren dürften sich im Gästeblock maximal 100 bis 150 Anhänger der Elfen einfinden!
    Also mit mehr als 4.000 sollte man eher nicht rechnen.

  • Regionalliga Südwest - Saison 2016/17 - 34.Spieltag
    Samstag, 22.April - 14:00 Uhr
    Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen




    1.FC Saarbrücken (03.) - SV 07 Elversberg (02.)




    Fünf Spieltage vor Schluss hat sich eine eigentlich abgeschlossene Saison für den FCS wieder geöffnet. Nach einer Siegesserie liegen die Blauschwarzen "nur" noch sechs Punkte hinter der SV Elversberg, haben zudem noch ein Spiel weniger absolviert als die SVE. Passender Weise hat der FCS nun ein Heimspiel gegen die Mannschaft von der Kaiserlinde und könnte - einen Heimsieg vorausgesetzt - auf drei Punkte verkürzen und und so die mit Sicherheit immer noch sehr kleine Chance auf einen Platz in der Relegation wahren. Anstoß zur Begegnung ist am Samstag, 14:00 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Seit dem zweiten Weltkrieg haben sich die SVE und der FCS in insgesamt 30 Duellen getroffen. Die allgemeine Bilanz spricht dabei mit 17 Siegen und 8 Niederlagen für den FCS. Die Molschder erzielten 55 Tore und kassierten 34 Gegentore. In der Heimstatistik konnte der FCS 10 seiner 15 Heimspiele gegen die Elversberger gewinnen, dazu kommen zwei Remis und drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 27:11-Toren. Das letzte Heimspiel war die bisher einzige Begegnung der beiden Teams in Völklingen. Der FCS siegte vor 3.200 Zuschauern mit 2:0. Mendy und Behrens trafen für den FCS. Im August 2014 sahen 10.000 Zuschauer die letzte Niederlage. Mit 3:1 siegte die SVE im Park und in der letzten Drittligasaison sahen 8.000 Zuschauer einen 2:0-Erfolg für den FC (Tore durch Rathgeber und Göcer). Das Hinspiel in dieser Saison entschied die SVE für sich. Die Malstätter gingen vor 7.700 Besucher früh durch Schmidt in Front (8.), doch Oesterhelweg konnte schnell ausgleichen (15.). Kurz vor Schluss entschied Perstaller (85.) die Begegnung zugunsten der SVE.



    Der Gegner: SV Elversberg
    Die 1907 gegründete Sportvereinigung 07 Elversberg/Saar kennt nur ein Ziel. Man will hoch in Liga 3, jene Liga in der die SVE bereits in der Saison 2013/14 spielte und dort im ersten Jahr wieder absteigen musste, um dann die zweite Liga anzugreifen. Die großen Pläne werden stets mit großem finanziellen Aufwand angegangen, in den letzten beiden Jahren zahlte sich dieses Engagement allerdings nur bedingt aus. In der Saison 2014/15 landete die "mit Abstand beste Mannschaft der Liga" auf dem dritten Platz und verpasste damit gar die Aufstiegsspiele. In der vergangenen Saison konnte dieses Etappenziel unter Trainer Michael Wiesinger erreicht werden. Die SVE landete hinter Waldhof Mannheim auf dem zweiten Platz, scheiterte in der Relegation jedoch am Nordost-Meister FSV Zwickau. An der Kaiserlinde gab es nach Führung ein 1:1-Unentschieden, im Rückspiel in Zwickau unterlag man schließlich mit 0:1. Nach dem verpassten Aufstieg wurde umgehend der nächste Anlauf begonnen. Die finanziellen Mitteln wurden aufgestockt, de Mannschaft weiter verstärkt. So ging man auch in dieser Spielzeit als Favorit in die Saison und liegt auf Kurs Relegationsplatz. Im Winter war man - trotz komfortabler Tabellensituation - wieder fleißig aktiv auf dem Transfermarkt. Mit Marco Kofler (27) kam ein neuer Innenverteidiger von Drittligist Hansa Rostock zur SVE und zudem wurden zwei neue Flügelspieler unter Vertrag genommen. Vom Zweitligisten aus Aue lieh man Simon Handle (24) aus und von Drittligist Paderborn kam Niko Dobros (23) an die Kaiserlinde. Beide Spieler wurden ausgeliehen. Einen Abgang gab es dagegen nicht.


    Nach dem erfolgreichen Hinspiel legte die SVE eine Serie hin und gewann noch fünf weitere Spiele in Serie. Erst Ende November unterlag man wieder. An der Kaiserlinde setzte es im Spitzenspiel gegen Waldhof Mannheim eine 1:2-Niederlage. Anschließend siegte man in Hoffenheim und Kaiserslautern und ging als Tabellenführer und ordentlich Abstand auf die Nicht-Relegationsplätze in die Winterpause. Zum Auftakt des Jahres kam man zuhause gegen den FC Homburg nicht über ein 2:2-Remis hinaus, glich allerdings zumindest nach Rückstand noch aus und musste sich eine Woche später auch beim Spitzenspiel beim TSV Steinbach geschlagen geben. Ex-Spieler Dulleck sorgte mit einem Doppelpack für die bisher einzige Auswärtsniederlage. Den ersten Sieg des Jahres holte man sich zuhause gegen Hessen Kassel (2:0), musste Auswärts durch eine 1:2-Niederlage gegen Ulm aber einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Am 29.Spieltag besiegte man zuhause die TuS Koblenz mit 2:0 und ergatterte sich auf die Bieberer Berg ein torloses Remis gegen den OFC. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II führte man bereits nach 30 Minuten mit 3:0 und siegte am Ende auch locker mit 3:1. Kapllani per Doppelpack und Handle trafen. Beim letzten Auswärtsspiel war man zu Gast bei Wormatia Worms und erneut hieß es nach 90 Minuten 0:0-Unentschieden. Am vergangenen Wochenende konnte man vor heimischer Kulisse wieder drei Punkte holen und besiegte den FC-Astoria Walldorf durch ein Tor von Obernosterer mit 1:0.


    In der Tabelle liegt die SVE so nach wie vor auf Platz 2 und ist vergangene Woche Spitzenreiter Mannheim auf die Pelle gerückt. Mit nun 66 Zählern liegt man nur noch einen Punkt hinter dem Waldhof und hat sechs Punkte Vorsprung auf den FCS und den dritten Platz. In bisher 32 Saisonspielen gab es 19 Siege, 9 Unentschieden und vier Niederlagen. Keine Mannschaft der Regionalliga Südwest verlor seltener und man ist bereits seit fünf Spielen ohne Niederlage. Mit 49 Treffern stellt man einen ordentlichen Sturm, 18 Gegentreffer bedeuten die mit Abstand stärkste Defensive der Liga und die zweitbeste Defensive aller fünf Regionalligen. Zugleich ist man die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga und hat wie der FCS aus den bisherigen 16 Auswärtsspielen 29 Punkte holen. Beide Teams können von Mannheim (28 Punkte in 15 Spielen) verdrängt werden. Drei der vier Niederlage kassierte Elversberg auswärts, dazu kommen 5 Unentschieden und acht Siege. Auswärts kassierte man bisher neun Gegentore bei 16 eigenen Treffern. Seit mittlerweile vier Auswärtsspielen wartet man jedoch auf einen Auswärtssieg, nach zwei Niederlagen in Ulm und Steinbach gab es zuletzt zwei torlose Remis in Offenbach und in Worms. Im Jahr 2017 würde die SVE auf dem fünften Platz liegen und hätte 15 Punkte in 9 Spielen geholt, insbesondere die Auswärtsprobleme vermiesen hier die Bilanz. Der beste Torschütze in den Reihen der SVE ist Routinier Edmund Kapllani. Er erzielte in der bisherigen Spielzeit schon 14 Saisontreffer. Dicht gefolgt wird ihm von Maximilian Oesterhelweg mit 13 Saisontoren. Die beiden Spieler zeichnen sich für mehr als 55% aller SVE-Tore aus. Die nächstbesten Torschützen sind Göttel und Obernosterer mit je vier Treffern, insgesamt haben schon 16 verschiedene Spieler getroffen. Dies ist nach Hoffenheim II (21 verschiedene Schützen) der Bestwert der Liga.



    Aufstellung gegen Astoria Walldorf
    Batz - Kohler, Kehl-Gomez, Leandro, Birk - Biankadi, Washausen - Handle, Obernosterer, Dobros - Kapllani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!