34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 1:2 (1:0)

  • Gut, man hätte vielleicht in der HZ direkt wechseln können und mit einem frischen Mann die Defensive direkt verstärken können. Aber so prall ist unsere Bank auch nicht besetzt.


    Die Punkte bleiben an das Saar. Das die Serie nicht bis zum ende der Saison, oder gar darüber hinaus läuft war mir klar. Besser Heute als nächte Woche in KL einen rabenschwarzen Tag erwischen.


    Gratulieren tu ich den Elversbergern trotzdem nicht :D

  • schade daß gerade Zellner dieser Fehler unterlaufen ist. der ist meiner Meinung nach der Spieler, der an dem Aufschwung in den letzten Spielen einen maßgeblichen Anteil hattte. auch heute wieder bis auf den Bock ne absolut souveräne Leistung.
    der Fehler ist aber aus eine Situation entstanden wie sie schon seit Monaten zu beobachten ist und die ich absolut nicht verstehe. es wird bei 99% der Abspielen immer gewartet bis der Gegner einem quasi schon auf dem Fuß steht. verstehe den Sinn da absolut nicht .und das meine ich jetzt nicht auf den Zellner bezogen. sondern das ist auch bei fast allen anderen zu beobachten.

  • Jop, das ist auch extrem bitter. Nichtsdestotrotz ist Zellner aber eine absolute Verstärkung und sollte im nächsten Jahr der Kopf unserer Abwehr sein. Nicht nur sein Abwehrverhalten tut uns gut, sondern auch sein Spiel nach vorne. Das ist auch der Vorteil, den er z. B. gegenüber Chrappan hat. Rau's Pass vor dem 1:0 war aber auch wirklich überrragend, das sollte man auch mal hervorheben.

  • Zellner hatte aber auch viele starke Aktionen das vergisst man dann immer gerne nach solchen Patzern! Es liegt auch nicht immer an einer schlechten Abwehr, sondern an einem schlechten Abwehrverhalten einer ganzen Mannschaft! So wie das immer klingt könnte hier nur ein Bundesliga Profi kommen um den Fans gerecht zu werden. Wie oben schon erwähnt kann es nicht sein das ein Behrens ausfällt und wochenlang kein Sieg eingefahren wird! So eine Verletzung nächste Saison und dann wars das wieder mit der Relegation!

  • Wenn wir heute zu Hause, und damit meine ich ein HEIMSPIEL im Park gehabt hätten, hätten wir über 10.000 Zuschauer gehabt.
    Nachderm der erste Frust weg ist, weiss ich nicht was einen kranker machen soll.


    Das Ergebnis oder die Zuschauerzahl im ferf''''''ten Ausweichstadion.


    Danke Stadt Saarbrücken für die nächste Bauruine

  • Aber heute ging es um die Punkte, nicht um die Zuschauerzahl. Und man sollte die Situation eben jetzt mal annehmen wie sie ist. Ich fand die Stimmung heute sehr positiv in VK und die Mannschaft hat sehr ordentlich gespielt. Die 1. Hälfte war sogar mithin das Beste in dieser Saison, finde ich. 2 Minuten blackout haben uns dann um die verdienten Punkte gebracht.

  • So, so....
    Die Liga ist also gelaufen ?
    Hmm...
    Nur für Hoffenheim 2, Steinbach, Koblenz und Kassel/Worms geht weder im Ab- noch im Aufstieg was....
    Alles andere kann sich noch immer nicht sicher fühlen (je nach dem ob man über Hoffenheim oder unter Kassel/Worms steht) was Auf- bzw Abstieg an geht.


    Die Zuschauerzahlendiskussion nervt....
    Fakt 1:
    Es bleiben mehr Fans dem Stadion fern wegen der ganzen Kac** rund um das Verhalten der eigenen Fans als der Tatsache das man in VK und nicht LuPa spielt.


    Fakt 2:
    Viele, geschätzte 500 treue FCS´ler die wöchentlich gucken gehen sind/waren heute in der Saarlandhalle.
    Teils schweren Herzens, teils leichtem Herzen.
    Wer heut mittag oder gerade aktuell dort ist, weiß was ich meine.


    Besonderer Gruß geht 3 Tische neben an, ua an PM, FK und Co. Ihr wisst das ihr gemeint seid !


    Fakt 3:
    Man sollte den veröffentlichten Zuschauerzahlen nicht immer soviel Vertrauen....
    Va. nicht wenn mehr da sind als veröffentlicht...
    Gab in der Vergangenheit x-beliebige Beispiele

  • Klar hat Zellner den Bock geschossen. Aber einen wesentlichen Anteil hatte das Schiedsrichtergespann. Die Leistung war nicht nur merkwürdig, sondern Krottenschlecht. Insbesondere die sogenannten Abseitsstellungen in der ersten Halbzeit.

  • Jetzt krieg ich auch noch Schlafstörungen von diesem Schissspiel...
    Will jetzt auch keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen oder Ausflüchte suchen, aber
    aus meiner persönlichen Sicht - und der der Umstehenden bei mir - stand Bichler vor dem Ausgleich knapp im Abseits, auch wenn Grundhever im SR dies zwar anders gesehen haben will, aber nicht belegen kann. Vielleicht kann jemand, der Spiel live im TV gesehen hat, was dazu sagen.
    Und vor dem 1-2 nimmt für mich der Passgeber auf Oesterhelweg (Grech/Obernosterer?) den Ball klar mit dem Oberarm mit(konnte man nur im B-Block sehen), der Rest natürlich Weltklasse - Glückwunsch SVE zum glücklichen Sieg-haben einfach weniger Fehler gemacht. Die 6 Punkte -liga4SVE- müsst ihr dann nächstes Jahr gegen andere machen, sofern ihrs packt-was ja leider auch noch nicht so richtig sicher ist...


    Grad null Bock, an das Pokalfinale zu denken. Das einzig Gute ist, jetzt kann in Ruhe (weiter)-geplant werden.

  • Bitter, sehr bitter. Ein super guter FCS in Halbzeit 1. Das erste Tor muss zählen, ich stand fast auf Höhe beim Abspiel. Zur Halbzeit wäre ein 2-0 oder 3-0 absolut in Ordnung gewesen. Zellner macht einen Fehler, der wird konsequent zum Ausgleich genutzt ... sehr ärgerlich, aber das passiert. Schlimmer die Tatsache, dass die Truppe dann irgendwie von der Rolle ist, wo doch noch 20 Minuten zu spielen waren und sich dann völlig unnötig diesen Doppelschlag einfängt. Ich hätte es unserer Mannschaft absolut zugetraut nach einem Sieg aufzusteigen. Nun hoffe ich, dass die Mannschaft im Kern zusammenbleibt, minimal verstärkt wird und dann, und das mache ich äußerst selten, wette ich dass wir nächstes Jahr aufsteigen. Da ist es völlig egal wer in dieser Liga spielen wird. Weiter so!!!

  • Shit happens. Mund abwischen und weiter. Jetzt holen wir uns halt den Pokal, die Spießer verkacken die Reli und stehen mit gar nichts da und fallen total auseinander. Mannheim traue ich den Aufstieg zu, die sind ne Klasse besser als die Zwerge. Und nächste Saison werden wir noch stärker sein und dann wird den arroganten Vorstadtschnösel samt ihrem lächerlichen Pandabär das Fell über die Ohren gezogen. Nur der FCS. Für immer treu. Ein Leben lang. :thumbup:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hat im Endeffekt nicht sein sollen, die Chancen waren aber ja eh äußerst gering. Von daher Glückwunsch nach Elversberg. Ist im Endeffekt dann logischerweise auch verdient, zumal sie auch gestern die deutlich abgeklärtere Mannschaft waren. Das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen einem Relegationsteilnehmer und einem Tabellendritten oder Vierten.


    Für den FCS gilt das Nichts passiert ist. Wir hatten nichts zu verlieren und wir haben nichts verloren. Man kann der Truppe nur einen gewaltigen Respekt aussprechen für die Leistungen der Saison, die Leistungen der vergangenen Wochen und auch für den Auftritt gestern. Man hat alles probiert, nach dem Doppelschlag konnte man aber auch nichts mehr ausrichten. Auch weil die Optionen von der Bank (allgemein durch die Breite + die Ausfälle) nicht so gegeben waren um noch mal frischen Wind zu bringen. Das gilt es zu akzeptieren und man wird mit Hinblick auf die neue Saison daran arbeiten müssen vor allem die groben Schnitzer in der Defensive deutlich zu reduzieren.


    Diese Saison besteht jetzt noch aus vier Ligaspielen. Ich vertraue der Mannschaft komplett das sie sich nicht wie in der vergangenen Spielzeit wird hängen lassen sondern die Saison mehr als vernünftig zu Ende spielen wird. Ziel muss es sein den dritten Tabellenplatz zu behaupten und in den nächsten beiden Spielen keine Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf zu betreiben. Das wird diese Mannschaft auch nicht tun! Das oberste Ziel ist natürlich der Gewinn des Saarlandpokals. Die Qualifikation würde ein sportliches Highlight bringen, sie würde eine beträchtliche Geldsumme bringen und sie würde die "Übergangssaison" gut abschließen.


    Weiter gilt es nun mit vollen Schritten die Kaderplanung voranzutreiben. Man hat in dieser Saison gelernt das wir eine tolle Mannschaft, eine Mannschaft mit vorbildlichen Charakter und mit großer Leidenschaft. Diese Attribute gilt es in die kommende Saison zu übertragen. Man hat gesehen das Spieler wie Jordan Steiner und Ivan Sachanenko einen großen Schritt gegangen sind. Sie sind nun feste Bestandteile des Kaders und haben unter Beweis gestellt das sie zurecht in dieser Liga spielen und zurecht das Vertrauen bekommen. Es sind junge Spieler also haben sie noch Formschwankungen, aber wenn man wie Jordan gegen die beiden TOP-Teams der Liga spielt und nicht abfällt ist das ein großes Zeichen. Sie werden trotzdem noch einen Schritt gehen müssen in der kommenden Saison. Vor allem aber muss man weiter daran arbeiten das die Qualität in der Spitze steigt, hier hat man mit Batz und Obernosterer (beide haben gestern gut gespielt) die ersten Schritt getan. Man muss aber auch daran arbeiten die Mannschaft in der Breite zu stärken. Beide Aspekte muss man in Einklang bringen. Dafür ist ein gutes Auge der sportlichen Leitung und das nötige Glück von Nöten.

  • Wirklich unglücklich verloren, die klar bessere Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit. Das man sich nach einem Doppelschlag gegen sich nicht gleich erholt ist klar dennoch war das ein richtig gutes Spiel. Hatte mir das Spiel aufgenommen und wollte mir Klarheit über die Abseitstore verschaffen, ist mir bei dem 1. aber nicht gelungen, das 2. von Schmidt dagegen klar Abseits. Es bringt auch nichts über die Schiedsrichterleistung zu hardern, haben das Spiel in Endeffekt durch einen individuellen Fehler abgegeben. Es wurde bereits ja schon geschrieben, dass wir nicht gestern den Relegationsplatz verloren haben sondern viel früher durch vermeintliche Punktverluste gegen schwächere Gegner, das ist dann wirlich bedauerlich wenn man das Potenzial dieser Mannschaft sieht.

  • Wir können es nicht mehr ändern. Letzte Saison hatten wir Glück bei dem Ding von Amin und diesmal bei zwei Entscheidungen nicht.


    Der Blick geht nach vorne und da sind noch vier Spiele zu gewinnen und den Saarlandpokal.


    Aufgehts FCS

  • Wir können es nicht mehr ändern. Letzte Saison hatten wir Glück bei dem Ding von Amin und diesmal bei zwei Entscheidungen nicht.


    Der Blick geht nach vorne und da sind noch vier Spiele zu gewinnen und den Saarlandpokal.


    Aufgehts FCS

    Et kütt wie et kütt...Die Punkte sind weg, Blick nach vorne.
    Mir ist aufgefallen, dem Spiel des FCS fehlt ein Spielmacher. Einer der die Bälle verteilt und die Regie auf dem Felde macht.
    1. Aufgabe ab sofort, ein Spielmacher muss her. Herr Mann und unser geliebter Dieter Ferner sind jetzt gefordert.
    Am Geld solls nicht scheitern !!

  • Et kütt wie et kütt...Die Punkte sind weg, Blick nach vorne.
    Mir ist aufgefallen, dem Spiel des FCS fehlt ein Spielmacher. Einer der die Bälle verteilt und die Regie auf dem Felde macht.
    1. Aufgabe ab sofort, ein Spielmacher muss her. Herr Mann und unser geliebter Dieter Ferner sind jetzt gefordert.
    Am Geld solls nicht scheitern !!


    Haben wir doch (noch)....soll jetzt keine Meckerei sein,aber mir fällt die letzten Wochen auf,daß unser Sökler,der für mich immer noch den besten Ball im Team spielt,absolut keine Chance mehr bekommt.Gegen Homburg beim Stand von 3:0 bring ich den,gestern als wir hinten lagen auch...auch wenn er nimmer der Jüngste ist,er kann dieses einen entscheidenden Pass spielen.
    Hoffe er darf jetzt die restlichen Spiele wenigstens ran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!