38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)

  • Letztes Saisonspiel zuhause gegen Kassel. Wie geht es aus? 14

    1. Heimsieg! (10) 71%
    2. Unentschieden! (2) 14%
    3. Niederlage! (2) 14%

    Datum: Samstag, 20.Mai 2017
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: Fanradio
    Zusammenfassung: SR (Samstag, 17:30 Uhr), FCS-TV (Youtube/?)








    1.FC Saarbrücken (03.) - KSV Hessen Kassel (10.)


  • Beim Spiel gegen Kassel kann es zu Parkplatz Problemen kommen,weil am selben Tag das Schulfest der Hermann-Neuberger-Schule ist dies geht von 9:30 - 16:00 Uhr,könnte ihr euch als mal drauf einstellen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dirk Lottner hat ja angekündigt das beim Spiel am Samstag es "Abschiedsspiele" geben wird, wenn logischerweise auch nicht für alle Spieler. Schaut man sich die 10 Abgänge fallen Alexander Hahn und Jens Meyer raus. Sie sind verletzt bzw. haben einen zu großen Trainingsrückstand.Dennis Wegner und Marco Meyerhöfer könnten ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Bei Peter Chrappan könnte es ähnlich sein, da er jedoch im Pokalfinale spielen soll braucht er das auch nicht. Tammo Harder und Felitciano Zschusschen sind seit dem Winter hier und brauchen kein Abschiedsspiel. Bleiben Döringer, Sökler und Salfeld. Bei Döre hat es der Trainer bereits angekündigt und es ist die richtige Entscheidung, Sökler sollte eh außer Frage stehen. Hat mittlerweile schon einige Saisons beim FCS erlebt und auch wenn die Saison äußerst bescheiden war verdient er ein letztes Spiel in der ersten Elf. Auch im Hinblick dessen was er nicht nur in den vergangenen Jahren geleistet hat sondern auch das er die ungewohnte Rolle in dieser Saison ohne zu Murren angenommen hat. Und auch Salfeld würde ich einen letzten Einsatz geben.

  • Hi,
    schönen Gruß aus Kassel. Ich hoffe wir sehen euch nächste Saison wieder im Auestadion.
    Ihr kommt jedenfalls mit ordentlich Auswärtsfans nach Kassel. :thumbup: :thumbup: Alles gute für die nächste Spielzeit.


    Vielleicht habt ihr schon von unseren Problem gehört: Stehen kurz vor der Insolvenz helft bitte unseren KSV Hessen Kassel:




    Traditionsvereine dürfen niemals untergehen!




    Crowdfunding-Kampagne „für KaSsel unVerzichtbar":


    https://www.startnext.com/ksv-hessen-kassel




    Dankeschön :thumbup:

  • Regionalliga Südwest - Saison 2016/17 - 38.Spieltag
    Samstag, 20.Mai - 14:00 Uhr
    Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen



    1.FC Saarbrücken (03.) - KSV Hessen Kassel (10.)





    Zum letzten Ligaspiel der Saison empfängt der FCS am kommenden Samstag, 20.Mai ab 14:00 Uhr den KSV Hessen Kassel im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Für den FCS geht es nach dem Sieg in Steinbach und der Absicherung von Platz 3 nicht mal mehr um eine Tabellenposition, allerdings steht am folgenden Donnerstag das Pokalfinale gegen die SV Elversberg auf dem Programm. Die Gäste aus Kassel stehen im Niemandsland der Tabelle, haben aufgrund finanzieller Probleme jedoch noch nicht alle Abstiegssorgen über Bord geworfen. Zwischen Hessen Kassel (inkl. Vorgängerverein) und dem FCS gab es bisher 17 Vergleiche. Der FCS konnte lediglich vier Spiele gewinnen, gleich acht Duelle gingen an die Hessen. Vor heimischer Kulisse gewannen beide Teams je drei der acht Vergleiche. In den vergangenen beiden Jahren traf man sich bereits in der Regionalliga Südwest. 2014 unterlag der FCS in Kassel mit 1:2. Wegner traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich ehe in der Nachspielzeit der Sieg für Kassel erzielt wurde. Das Rückspiel gewann der FCS durch Tore von Taylor und Hahn mit 2:0. Es war der einzige Sieg in den letzten beiden Jahren denn in der vergangenen Spielzeit setzte es zwei 0:1-Pleiten. Im Hinspiel im Park gelang Kassel kurz vor Schluss der Siegtreffer und auch am vorletzten Spieltag fiel das Tor innerhalb der letzten zehn Minuten. Das Hinspiel in dieser Saison endete mit einem torlosen Remis beim KSV vor 1.800 Zuschauern und dem "Durchbruch" von Ivan Sachanenko. Es ist zugleich das einzige 0:0 der bisherigen FCS-Saison.



    Der Gegner: KSV Hessen Kassel
    Der KSV ist der (inoffizielle) Nachfolgeverein des FC Hessen Kassel. Der KSV entstand 1998 nachdem der Traditionsverein 1993 in Konkurs ging und auch der dann neu gegründete FC Hessen nach nur vier Jahren in den Konkurs ging und aus dem Vereinsregister gelöscht wurde. Der neue KSV ging in der Kreisliga A an den Start. Bereits 2002 kehrte man in die Oberliga Hessen zurück. In der Saison 2005/06 gelang dann auch der Aufstieg in die Regionalliga. Man etablierte sich zwar in der Regionalliga, verpasste 2008 jedoch die Qualifikation für die neue 3.Liga und ging zurück in die Viertklassigkeit. Der KSV orientierte sich in den folgenden Jahren zwar in der Spitzengruppe, der Aufstieg gelang jedoch nie. 2012/13 erreichte man in der neuen Südwest-Staffel die Meisterschaft und unterlag in der Relegation gegen Holstein Kiel. Es folgte eine äußerst schwierige Saison. Lange Zeit kämpfte man sogar gegen den möglichen Abstieg und belegte am Ende Platz 13. In der Spielzeit 2014/15 war man zu Beginn oben dabei, etablierte sich anschließend im Mittelfeld ohne je in echte Abstiegsgefahr zu geraten. Am Ende reichte es mit 47 Zählern zu Platz 10. In der vergangenen Saison gehörte man die ersten zehn Spieltage zu den Spitzenteams und blieb anschließend im Verfolgerfeld, musste jedoch mehr und mehr abreißen lassen. Zum Saisonende lag man auf einem ordentlichen achten Platz und in einer insgesamt sportlich guten Entwicklung. Im März 2016 kündigte Hauptsponsor VW jedoch seinen Rückzug an, ist in diesem Jahr jedoch in geringerem Umfang noch aktiv. Mit dem endgültigen Ausstieg nach dieser Saison ist eine große Finanzlücke entstanden. Der aktuelle Saisonetat wies eine Lücke von 400.000 Euro auf, diese Lücke konnte in den vergangenen Wochen in so weit gedeckt werden als das eine Insolvenz vor dem letzten Spieltag von Seiten des Vereins ausgeschlossen wurde. Für die neue Saison fehlten den Löwen fast eine Million. Der KSV kämpft um die Regionalliga. Und dies trotz einer deutlich verjüngten Mannschaft und dem Verzicht im Winter weitere Spieler unter Vertrag zu nehmen. Mit Fabian Korell (23/MS/TSV Wabern) gab es lediglich einen Abgang zu verzeichnen.


    Rein sportlich gesehen hat die umgebaute Mannschaft ihre Ziele erreicht. Nach dem Remis im Hinspiel siegte man im Jahr 2016 noch gegen den FK Pirmasens (3:1) und Eintracht Trier (2:1) und spielte gegen Nöttingen (2:2) Remis. Das Jahr 2017 läutete man mit einem 1:1 bei den Stuttgarter Kickers ein, siegte anschließend zuhause gegen Waldhof Mannheim und unterlag in Elversberg. Ein 2:0-Heimsieg gegen den FCK II brachte drei weitere Punke ehe man knapp in Homburg unterlag und gegen Steinbach ein torloses Remis erzwang. Einem Sieg in Watzenborn folgte eine heftige 1:5-Klatsche in Hoffenheim und ein 2:1-Sieg in Ulm. Sportlich war man damit spätestens nach dem 32.Spieltag gerettet. Im Anschluss musste man sich zuhause der TuS Koblenz geschlagen geben und kam in Offenbach nach 2:0-Führung zu einem Unentschieden. Die bekanntgabe der finanziellen Probleme war ein Schock und man verlor zuhause gegen Stuttgart II mit 0:4. Beim letzten Auswärtsspiel gab es eine 1:0-Pleite in Worms und am vergangenen Wochenende trennte man sich von Astoria Walldorf mit einem 1:1.


    In der Tabelle liegt Kassel so auf Platz 10 und im gesicherten Mittelfeld, der Klassenerhalt ist längt klar. Mit 49 Punkten spielt man eine gute Saison und kann schlechtestens Zehnter werden, nach oben ist noch ein Sprung bis auf Platz 7 möglich. In 35 Saisonspielen gab es 13 Siege, 10 Unentschieden und 12 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 40:47-Toren. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt zehn Punkte. Für den KSV geht es also auch nur noch um die goldene Ananas, angesichts der möglichen Insolvenz inklusive neun Punkte Abzug sah die Sache in den letzten Tagen noch etwas anders aus. Dann wäre Kassel nämlich bis auf Platz 13 zurückfallen und hätte nur noch einen Punkt vor Pirmasens und zwei Punkte vor Homburg gehabt. In der Auswärtstabelle belegt der KSV den neunten Platz und hat in 17 Spielen 19 Punkte geholt. Dabei gab es fünf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Den letzten Auswärtssieg gab es beim SSV Ulm, zuvor siegte man in Watzenborn. Zuletzt gab es das Unentschieden in Offenbach sowie die knappe Niederlage bei Wormatia Worms.



    Aufstellung gegen Astoria Walldorf
    Hartmann - Schmik, Albrecht, Giese, Lorenzoni - Brill - Rakk, Evljuskin, Korb - Bravo Sanchez - Damm


  • Servus, Gruß zurück nach Kassel, :thumbup:
    Also mal ganz ehrlich, Du glaubst doch ech nicht, dass da irgendjemand von der Saar was einzahlt. :rolleyes:

  • GEMEINSAM ANSTOSSEN MIT BITBURGER & DEM 1. FC SAARBRÜCKEN


  • Und hier die aktuellen Wetteraussichten für´s letzte Heimspiel Völklingen [ jeweils 14 Uhr ]


    14-17 Grad, leicht bewölkt, Regenwarscheinlichkeit bei 5% bei wetter.com


    16 Grad, leicht bewölkt, Regenwarscheinlichkeit bei 0% bei wetter.de


    Gegen Nachmittag verschwinden die Wolken bei beiden. Es ist damit von optimalem Fussballwetter auszugehen. Nicht zu heiss, kein Regen, wenig Wind.

  • 1. FC Saarbrücken verabschiedet gleich zehn Spieler


    Zitat

    "Der erste und der letzte Eindruck einer Saison bleiben in Erinnerung", sagte Dirk Lottner, Trainer des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, vor dem sportlich unbedeutenden Saisonfinale gegen Hessen Kassel an diesem Samstag (14 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen). Lottner will die Runde aber mit einem Sieg abschließen: "Dann geht es auch darum, Danke und Tschüss zu sagen."


    Insgesamt zehn Spieler des aktuellen Kaders werden offiziell verabschiedet. Neben Eigengewächs Jens Meyer hat Spielmacher Sven Sökler die längste Zeit beim FCS. Der 32-jährige Mittelfeldstratege bestritt zwischen 2011 und 2013 sowie seit 2014 insgesamt 210 Punktspiele für die Malstatter in der 3. Liga und der Regionalliga. Außerdem gehen Felitciano Zschusschen, Peter Chrappan, David Salfeld, Daniel Döringer und Alexander Hahn (Ziele offen). Der ausgeliehene Tammo Harder wird zu Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel zurückkehren, Dennis Wegner wechselt zum TSV Steinbach, Marco Meyerhöfer zu Waldhof Mannheim.

  • DREI PUNKTE ZUM ABSCHLUSS


    Zitat

    Alexandre Mendy möchte den Fans morgen ebenfalls einen positiven Ausklang bescheren. Er gehört zu jenen Spielern, die einfach nicht älter zu werden scheinen. Auch mit 33 Jahren läuft der Außenbahnspieler seinen in aller Regel deutlich jüngeren Gegnern weg. „Das ist natürlich auch ein Stück weit Talent, aber ich arbeite auch daran, dass ich in bestmöglicher Form bleibe“, sagt der gebürtige Senegalese, der auch einen französischen Pass besitzt. Seinen Vertrag hat er vor einigen Wochen um ein weiteres Jahr verlängert, nun hofft „Alex“ auf den Aufstieg in der kommenden Saison. Aber den Fokus richtet er natürlich auch noch auf die verbleibenden beiden Spiele. „Wir wollen den Fans einen guten Abschluss schenken und natürlich den Pokal nach Saarbrücken holen. Das sind wir ihnen schuldig, weil sie uns während der gesamten Saison so toll unterstützt haben.“


    Definitiv nicht zur Verfügung stehen werden Alexander Hahn, Dennis Wegner, Marco Meyerhöfer sowie Felicitano Zschusschen. Steven Zellner (eingeklemmter Ischiasnerv) und Sascha Wenninger (Oberschenkelprobleme) werden im Hinblick auf das Pokalfinale geschont.

  • Das sagt KSV-Coach Cramer vorm letztem Spiel gegen Saarbrücken


  • Sorry, das war mal wieder zum 2 oder 3 Mal diese Saison ne unteridige Soundquali von der PK.
    Dann kann ich mich auch auf die Toilette stellen und abdrücken da gibts bessere Klänge. Mendy versteht man gar nicht
    :cursing:
    SCHEISSE, :thumbdown:

  • Schöner 3 Punkte Abschluss einer guten Saison. Mit 69 Punkte haben wir genauso viele Punkte, wie in der Relegationssaison 14/15 erreicht. Allerdings waren es auch 2 Spiele mehr diesmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!