U19 - Saison 2017/18 (Regionalliga Südwest)

  • U19 gewinnt mit 6:5 nach Elfmeterschießen den Saarlandpokal gegen die SV Elversberg.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Einen hochverdienten Sieg gab es für die U19 im heutigen Finale um den Saarlandpokal. Am Ende wurde es ein 6:5-Sieg nach Elfmeterschießen, nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Die U19 - mit Lukas Quirin und Kilian Straroscik in der Startelf - war dabei gegen den diesjährigen Regionalligameister (zu 99%) der Außenseiter. Davon merkte man auf dem Platz allerdings von Beginn an nichts. Gegen überraschenderweise sehr tief stehende Elversberger kam der FC mit einem Übergewicht ins Spiel und war von Start weg die aktivere Mannschaft. Wirkliche Mittel die Elversberger Defensive zu knacken fand man vor rund 600 Zuschauern jedoch nicht, offenbarte dagegen bei Ballverlust Lücken und beschenkte so die konternte SVE mit einem Chancenplus. Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann auch die Bestrafung für zu lässiges verteidigen. Ein Elversberger kann mühelos durch den Strafraum marschieren und von der Grundlinie quer legen. 1:0 für die SVE (44.).


    Mit der Führung im Rücken veränderte sich das Spiel auch im zweiten Abschnitt nicht. Elversberg hatte nach wie vor keine Lust selbst aktiv Fußball zu spielen und die U19 tat sich gegen den tief stehenden Gegner schwer. Trotzdem wurde man nun langsam zwingender und konnte sich mehr Torchancen erspielen. Die größte Gelegenheit hatte Jan-Luca Schuler, er traf aus kurzer Distanz allerdings nur den Pfosten. Nachdem man weitere Gelegenheit aus dem Spiel heraus ungenutzt ließ sorgte Lukas Quirin schließlich für den Ausgleich. Er zirkelte einen Freistoß aus zentraler Position genau ins Dreieck und erzielte den hochverdienten Ausgleich. Trotz weiterer Gelegenheiten verpasste es die U19 den zweiten Treffer nachzulegen und musste in die Verlängerung. Die ersten 15 Minuten gehörten noch klarer dem FCS, doch Schuler und Becker ließen zwei weitere Hochkaräter liegen. Im zweiten Abschnitt der Verlängerung hatten beide Mannschaften mit der Kraft zu kämpfen und die Elversberger kamen durch einige Wechsel in der Offensive besser zur Geltung. Im Endeffekt ging es jedoch ins Elfmeterschießen und in ein Drama. Nachdem die ersten acht Schützen sicher trafen scheiterten fünf Schützen in Folge ehe Robin Muth den Sieg für den FC festmachte.

  • FCS hat die besseren Nerven als die SVE


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken ist der Gewinner des Fußball-Saarlandpokals bei den U19-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Oliver Schäfer setzte sich gestern vor 750 Zuschauern im Betzentalstadion in St. Ingbert gegen Regionalliga-Konkurrent SV Elversberg mit 6:5 (1:1, 0:1) im Elfmeterschießen durch. „Eigentlich wollte ich den Ball ins Eck schießen“, sagte Robin Muth, der Schütze des entscheidenden Elfmeters, „dann dachte ich nur noch: Vollspann und rein.“

  • 01. SV Elversberg. 26 99:17 71
    02. 1.FC Saarbrücken 26 112:19 57
    03. FK Pirmasens 26 69:45 53
    04. TuS Koblenz 26 63:47 50
    05. SV Gonsenheim 26 58:32 49
    06. Wormatia Worms 26 75:53 40
    07. Eintracht Trier 26 51:49 37
    08. TSV Mainz 26 47:49 37
    09. FC Speyer 25 57:67 28
    10. FC Homburg 26 35:61 26
    11. FC Meisenheim 26 32:77 22
    12. JFG Schaumberg-Prims 26 29:67 16
    13. FSV Offenbach 26 36:94 15
    14. JFV Hunsrückhöhe 25 33:119 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!