U19 - Saison 2017/18 (Regionalliga Südwest)

  • Am Samstag Morgen empfängt die U19 den VfL Borussia Mönchengladbach zum Pokalspiel. Gespielt wird im Sportfeld ab 11:00 Uhr, die Jungs hätten eine große Kulisse absolut verdient. Gladbach spielt in der Bundesliga West und ist dort mit zwei Punkten aus vier Spielen in die Saison gestartet. Zum Auftakt gab es ein 2:2-Unentschieden gegen den 1.FC Köln und holte auch bei Preußen Münster (1:1) einen Punkt. Zuletzt folgten Niederlagen gegen Düsseldorf (0:1) und in Bochum (0:4). Momentan liegt man auf Platz 11. Die FCS U19 ist mit vier Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet und liegt momentan auf Platz 3 der Regionalliga Südwest. Nach dem Auftaktsieg bei Wormatia Worms (2:1) gab es am letzten Wochenende ein torloses Remis gegen die JFG Schaumberg-Prims.

  • U19 EMPFÄNGT BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH IM DFB-POKAL


    Zitat

    Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstagmorgen einen ganz besonderen Gast. Im Rahmen des DFB-Pokals für A-Juniorenteams kommt Borussia Mönchengladbach ins FC-Sportfeld an die Camphauser Straße. Die Westdeutschen sind in ihrer Bundesliga-Gruppe aktuell Elfter, doch daran will FCS-Trainer Oliver Schäfer den Gegner gar nicht messen.


    „Die Jungs haben sich das in der abgelaufenen Runde mit dem Saarlandpokalsieg erkämpft und werden jetzt dafür belohnt. Wir können dann auch sehen, wie es in der Bundesliga zugeht, deshalb freuen wir uns sehr auf das Spiel. Es wird auf den einen Tag ankommen, da haben wir als unterklassiger Verein immer eine Chance, die werden wir versuchen zu nutzen.“


    Sein Team hat auch nicht gerade einen glänzenden Saisonstart hingelegt, nach dem 2:1-Zittersieg in Worms gab es zuletzt zu Hause gegen die JFG Schaumberg-Prims ein torloses Remis. „Das haben wir besprochen, aber wir wollen uns nicht so sehr mit der Vergangenheit beschäftigen. Sie sind in der Ausbildung, wir wollen eine Entwicklung sehen, das ist unser Ziel und das wollen wir auch gegen Mönchengladbach zeigen“, sagt der Ex-Profi.

  • U19 freut sich auf erste Hürde im DFB-Junioren-Pokal


    Zitat

    Seine Meisterschaftsspiele trägt der 1. FC Saarbrücken in dieser Saison in der A-Junioren-Regionalliga Südwest aus. Nach dem zweiten Spieltag belegen die Saarländer mit vier Punkten den dritten Tabellenplatz. „Saarbrücken hat eine gute Mannschaft mit talentierten Einzelspielern. Zudem ist das Niveau in der Liga sehr hoch. Ich erwarte daher ein Spiel auf Augenhöhe“, betont Flath, der sich für seine Mannschaft ein Erfolgserlebnis erhofft. In der A-Junioren-Bundesliga muss die junge Fohlenelf nach dem vierten Spieltag noch auf den ersten Saisonsieg warten. „Die Leistungen meiner Mannschaft waren zuletzt etwas schwankend. Wir haben uns aber gut auf den Gegner vorbereitet und haben sehr gut trainiert. Wir freuen uns auf das Spiel“, sagt Flath.


    Wenn der VfL-Coach und seine Schützlinge am heutigen Freitag den Bus besteigen, der sie ins Saarland bringt, wird neben den langzeitverletzten Mika Hanraths, Tilmann Jahn und Behadil Sabani auch Pinkus Brandes verletzungsbedingt nicht dabei sein. Der Mittelfeldspieler hat sich am Mittwoch im Training eine Adduktorenverletzung zugezogen. „Personell ist das ein Brett. Die Spieler, die durch die Ausfälle nachrücken, sind aber ambitioniert und genießen unser Vertrauen“, betont Flath.

  • War nach den ersten zehn - gelinde gesagte katastrophalen und in denen eine Blamage zu erwarten war - Minuten eine wirklich gute Leistung der U19. Spätestens nach 30 Minuten war man bis zum Spielende die bessere Mannschaft zweier Teams die sich in großen Teilen neutralisierten und mussten am Ende den ganz bitteren Rückschlag hinnehmen.

  • U19 HAT REISE IN DEN HUNSRÜCK VOR SICH


    Zitat

    Unterschiedlicher können die Voraussetzungen kaum sein. Am vergangenen Samstag hatte die U19 des 1. FC Saarbrücken noch den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Rahmen des DFB-Pokals zu Gast im FC-Sportfeld. Nun geht die Liga-Reise zur JFV Rhein-Hunsrück. Die Begegnung ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Rasenplatz an der Graf-Moltke-Str. in Kastellaun.


    „Wir nehmen in der Liga jeden Gegner ernst, wir wollen nach dem guten Pokalspiel nun auch bei der JFV punkten und werden sie deshalb so bespielen, wie am Samstag den Bundesligisten. Wir haben gut kombiniert, hatten Einsatzwillen und Kampfkraft, wir waren da sehr zufrieden, sind aber ausgeschieden. Wenn wir das am Samstag genauso umsetzen, werden wir große Chancen haben, zu Punkten zu kommen. Wir müssen hinten weniger Fehler machen, dann sind wir am Sieg nah dran“, sagte FCS-Trainer Oliver Schäfer am Freitag.


    Aus dem Mönchengladbach-Kader fällt voraussichtlich der angeschlagene Matthias Maurer, der zuletzt nicht zur ersten Elf gehörte. Dafür konnte Lukas Quirin wieder spielen. Auf der Ausfall-Liste stehen nach wie vor Maximilian Kohler, Gian-Luca Forkel, Nico Wiltz und Kilian Staroszik.

  • Nach 7:0-Erfolg nun gegen Schott Mainz


    Zitat

    Nach dem 7:0 (2:0)-Kantersieg von Kastellaun kommt es für die FCS-A-Junioren nun zum Heimspiel gegen den Tabellen-Achten TSV Schott Mainz. Beim derzeitigen Zweiten könnte nach dem hohen Sieg Selbstvertrauen eingekehrt sein, nachdem der Saisonstart etwas holprig war. Trainer Oliver Schäfer mahnt aber auch: „Wir waren ja nicht mit allem zufrieden. Das haben wir unter der Woche angesprochen und wollen uns nun in den kommenden Spielen und insbesondere gegen Schott daran halten. In dieser Begegnung wollen wir über die gesamte Spieldauer eine konstant gute Leistung zeigen und nicht erst nach einem Loch zurückkommen“. Allerdings bescheinigt Schäfer seinem Team da auch eine gute Reaktion während des Spiels. „Gegen uns rennen alle etwas schneller und sind motiviert, aber wir sollten nicht immer darauf bauen, dass wir uns am Ende durchsetzen, deshalb wollen wir dahin kommen, eine Partie gegen solche Gegner früher zu entscheiden“, sagt er. Aus dem Kader vom vergangenen Sonntag fehlt André Müller wegen einer Innenbandverletzung, ob es für den zuletzt monatelang fehlenden Jan Basenach schon Zeit für eine Bankberufung ist, wollte Schäfer noch nicht bestätigen. Lukas Quirin ist wieder dabei, Kilian Staroszik hat hingegen noch kein Training mitgemacht und wird auch gegen die Rheinhessen fehlen.

  • Schäfer erwartet kampfbetontes Derby


    https://www.fupa.net/berichte/…etontes-derby-968487.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!