Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2019/20

  • Immer wieder das gleiche... Warum kann nicht jemand solche oeffentlichen Briefe schreiben der das auch wirklich kann? Diese Briefserie ist immerhin schon etwas besser formuliert als die frueheren, aber solch wirre Zusammenstellungen schwaechen doch eher die eigene Position als dass sie gestaerkt wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Offener Brief hin oder her, die Frage ist doch eh nur wie sehr man dem Verein und den 98% der normalen Zuschauer jetzt eine Breitseite verpassen will. Nachdem ja auch das Präsidium des Verbandes Einspruch eingelegt hat sehe ich wenig Chancen auf ein milderes Urteil. Von einem gerechten Urteil ganz zu schweigen, das wird es mit dem Sportgericht nie und nimmer geben. Am Ende wird man wohl doch noch ausgeschlossen werden. Panik ist immer ein guter Boden..

  • Dann sollen sie uns halt ausschliessen. Ist zwar aergerlich, nur wenn der Pokal unter Ausschluss der Oeffentlichkeit stattfinden soll dann kann der FCS nichts daran aendern.


    Aber so unstrukturierte Texte wie diese drei Fassungen taugen nicht gerade dazu das Bild des FC-Fans in der Oeffentlichkeit zu verbessern. Wenn das eine Privatperson schreibt ist das halt so. Wenn das aber von einer Fanorganisation geschrieben wird (oder wie in der Vergangenheit von "den Fans des FCS", das war damals glaube ich von den Boys gemacht worden) dann ist das halt etwas offizielleres und da sollte man schon mal auf einen gewissen Stil achten. Rhetorische Fragen stellen ist zwar ein legitimes Stilmittel, aber wenn es in dieser Masse passiert wirkt das eher wie aus den Hausaufgaben eines Schuelers. Und so unstrukturiert wie diese Fragen zusammengewuerfelt sind (vor allem auch ueber einen so gewaltig langen Zeitraum... einige der Fragen waren auch schon in frueheren Briefen gestellt worden) ist sowieso jedes Stilmittel am Ende.


    Das was da erreicht werden sollte haette man als Fliesstext tausendmal besser erreicht, falls man denn in der Lage ist laengere Fliesstexte ordentlich zu formulieren. Inhaltlich ist das sowieso zuviel fuer einen einzigen Text, da muesste man schon eine Gastbeitragserie in der SZ oder sowas in der Art starten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Tag dies zu veröffentlich ist falsch gewählt,währe ein paar Tage vorher vieleicht besser gewesen.Da löst man beim SFV höchstens eins aus, jetzt erst recht ne dicke Strafe.Ob man damit dem Verein einen gefallen tut bei den Verhandlungen heute bezweifel ich mal.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Tag dies zu veröffentlich ist falsch gewählt,währe ein paar Tage vorher vieleicht besser gewesen.Da löst man beim SFV höchstens eins aus, jetzt erst recht ne dicke Strafe.Ob man damit dem Verein einen gefallen tut bei den Verhandlungen heute bezweifel ich mal.

    Man brauch den Herren vom SFV aber auch nicht in den Allerwertesten kriechen.Wenn sie uns ausschließen wollen,dann sollen sie es halt machen.Wenn es gut für ihr Ego ist dann bitte.Wir müssen uns nicht alles bieten lassen,ein bisschen eigener Stolz wäre sochersich nicht verkehrt

  • Verbandsgericht weist Berufung zurück


    Zitat

    Das Verbandsgericht des Saarländischen Fußballverbands (SFV) hat am Mittwochabend das Urteil der Verbands-Spruchkammer gegen den 1. FC Saarbrücken wegen des Verhaltens von Teilen seiner Anhänger im Viertelfinale des Saarlandpokals beim FC Homburg bestätigt. Damit bleibt es bei 5000 Euro Geldstrafe, einem Teilausschluss der Anhänger im Halbfinale beim FSV Jägersburg, künftig verschärften Sicherheitsauflagen sowie der Androhung des Ausschlusses aus dem Wettbewerb im Falle der Wiederholung der pyotechnischen Umtriebe, die ursächlich für dieses - nach Vereinsempfinden - zu harte, kaum durchführbare und durch seine Kollektivstrafen nicht den neuesten Verfahrenshinweisen des DFB entsprechenden Urteil. „Ich hatte mit dieser Entscheidung eigentlich gerechnet“, sagte FCS-Vize-Präsident Dieter Ferner in einer ersten Reaktion, „uns liegt noch keine Begründung vor. Darum werden wir diese Abwarten und dann noch einmal prüfen, welche weiteren Möglichkeiten uns noch offen stehen.“


    Normalerweise bleibt nach dem Spruch des Verbandsgericht nur noch ein Gnadengesuch an den SFV-Vorstand. Ob dies erfolgreich ist, darf bezweifelt werden. Schließlich hatte genau dieses Gremium Widerspruch gegen das Urteil eingelegt - es sei zu milde. „Die Quote erfolgreicher Gnadengesuche ist gering. Das heißt aber nicht, dass wir nicht miteinander reden werden und schauen, wie wir künftig mit solchen Spielen umgehen“, sagte SFV-Präsident Franz-Joef Schumann, „ich denke, es ist ein salomonisches Urteil. Man hätte mit keinem Spruch beiden Seiten gerecht werden können. So wurden beide Einsprüche zurückgewiesen. Ich hoffe, dieses Urteil setzt ein Signal. Damit die Chaoten sich ihr Tun künftig zwei Mal überlegen.“


    Zitat

    Gegen die Austragung seines Endspiels an diesem „Finaltag der Amateure“ hat Energie Cottbus, Tabellenführer der Regionalliga Ost, bereits Widerspruch eingelegt. Es wäre ein klarer Wettbewerbsnachteil Gegenüber 1860 München, das als Meister der Bayern-Liga automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert ist und sich so ein Ausscheiden im Landespokal locker leisten konnte. So scheint bereits er nächste Disput zwischen dem Saarländischen Fußballverband und dem FCS also vorprogrammiert.

  • Irrsinn unsren Verein für das Fehlverhalten von Typen, die noch nicht mal zu den Fans zählen zu bestrafen. Da bleibt nur eins. Die Kosten, die der SFV in seiner Ignoranz uns aufdrückt, durch Einbehalten unserer Anteile auch in den kommenden Spielzeiten wieder rein holen. Schade für die kleine Vereine. Bedankt euch beim SFV oder wählt die Deppen im Vorstand einfach ab.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • oder wählt die Deppen im Vorstand einfach ab.


    Gewählt, sind dies nicht Herrscher von Gottes Gnaden?


    Kollektivstrafe für das Vergehen einzelner beim FCS (deren Sinnlosigkeit nach Jahrzehnten endlich der DFB begriffen hat, im Saarland entfalten diese jedoch Signalwirkung), Belohnung für das Einzelvergehen bei Noswendel. Irgendwie wünscht man solchen Truppen wie Jägerhausen, dass sich bis zum Finale durchjammern und dann in der erste DFB-Runde mal schön einen 5000 Mann Mob aus Dresden zu Besuch bekommen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Irgendwie wünscht man solchen Truppen wie Jägerhausen, dass sich bis zum Finale durchjammern und dann in der erste DFB-Runde mal schön einen 5000 Mann Mob aus Dresden zu Besuch bekommen.

    Meinst du sie bekommen dann auch Hilfe vom Verband bei der Durchfuehrung?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal ein Frage...
    Sollten wir im Pokalfinale stehen...
    Und sollte es Dieter Ferner so arg im Bein Jucken, dass er den gegnerischen Trainer krankenhausreif tritt...


    -> Dann sollte ja nach geltendem saarländischen Fußballrecht das Spiel abgebrochen und ein Nachholtermin nach den Relegationsspielen angesetzt werden.
    :whistling:

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Denke, bei unserer "Vita" würde der Verband in diesem Falle mit Sicherheit ganz anders entscheiden.... ;)


    Was mich jetzt noch beschäftigt: Sollten wir das Almosen der 100 personalisierten Karten überhaupt annehmen?
    Was plant die Anhängerschaft? In Zivil nach Jägersburg (falls überhaupt möglich?)

  • Mein Vorschlag wäre das wir uns um 17Uhr30 am Parkplatz vom Jägersburger Weiher treffen und dann so gegen 17uhr45 die 15min. gemütlich und friedlich zum Sportplatz spazieren.


    Natürlich könnte sowas von anderer Seite organisiert werden,aber das da was kommt glaube ich weniger.


    Was dann vor Ort von der Polizei entschieden wird ist noch nicht vorhersehbar. Sollte ein Platzverbot ausgesprochen werden geht's einfach zurück zum Weiher und dort sind wir dann live mit dem Fanradio dabei.


    Der FSV bekommt von mir keinen Cent , weder für ne Karte oder ein Bier.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Laut Marcus Mann (Bild, 06.April) wird der FCS im Falle eines Einzuges in das Pokalfinale wie die SV Elversberg im vergangenen Jahr und Energie Cottbus in diesem Jahr in ihrem Landesverband einen Antrag auf eine Terminveränderung beim Verband einreichen.


    Zur Erinnerung: Der Saarländische Fußballverband lehnte den Antrag der Elversberger damals mit Verweis auf seine "Verpflichtung gegenüber dem DFB" ab und beließ es beim Termin wenige Tage vor dem ersten Aufstiegsspiel für die SVE.

  • Man muss den Antrag trotzdem immer wieder stellen, sonst heisst es natuerlich: Hat ja keiner was gesagt, also sind alle zufrieden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich glaube das mit Dienstag in der Hom Vorstadt hat sich eh erledigt. Es soll laut ja den ganzen Tag regnen.


    Wäre am besten wenn der FCS am Montag KEINE einzige Karte verkauft und somit ein Zeichen setzt das man sich nicht auf die Spielchen des SFV einlässt. Dazu noch ein Boykott Aufruf ALLER Fangruppen und sie könnten im Regen vor 250 Zuschauern spielen. Dann legt dieser unsympathische Verein wenigstens drauf!


    Sobald der FCS auch nur 1 Karte verkauft muß er 15 Ordner stellen und den Gästeblock Video überwachen. Diese unnötigen 2000-3000,- sollte sich der FCS ersparen!


    ca. 50 FCS Fans könnten eh problemlos und sogar kostenlos rein wenn sie wollen. Alle mit Schiedsrichter Ausweis :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!