1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin 1:2 n.V. (1:1, 1:1)


  • https://www.fc-saarbruecken.de…gigen-dienstag-um-12-uhr/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja 6 Tickets pro Person finde ich schon extrem bei 3.000 karten,ist ja wie im Sommerschlußverkauf.Na ja malschaun ob ich es nach Saarbrücken schaffe für ne Karte.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • DFB-Pokal in Völklingen: Freier Kartenvorverkauf startet morgen!


    Zitat

    Die Karten sind dann im Fanshop sowie auf der Geschäftsstelle des 1. FC Saarbrücken erhältlich. Jeder Anhänger und Fan hat die Möglichkeit, maximal sechs Tickets zu erwerben. Es gibt nur Stehplatzkarten, da im Sitzplatzbereich keine Karten mehr verfügbar sind. Für den freien Verkauf stehen noch ca. 3.000 Tickets zur Verfügung. Das bedeutet es sind bereits über 3.000 von rund 6.400 vergriffen!


    Völklingen kann sich auf ein stimmungsgeladenes und volles Stadion am Sonntag freuen. Gemeinsam mit den Fans möchte der FCS einen tollen Pokalnachmittag verbringen und erleben.

  • Zitat

    „Die Eisernen schmelzen! Treff 11.30 VK Hütte“.


    Der ein oder andere wird die Tapete mit o.g. Aufruf gegen Kassel erspäht haben. Trotzdem an dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass alle FC-Fans am kommenden Sonntag ab 11.30 Uhr an der Völklinger Hütte (Rathausstraße|Völklinger Platz) wilkommen sind. Wir spielen zwar immer noch im ungeliebten Völklinger Exil, ein Pokalspiel gegen Union ist aber zweifelsohne eine reizvolle Abwechslung zum teils tristen Ligaalltag. Deshalb appellieren wir an alle Blau-Schwarzen, diesem Tag einen würdigen Rahmen zu verleihen und in größtmöglicher Zahl am Treffpunkt zu erscheinen. Damit das halbe Rund in Völklingen ein halbwegs manierliches Bild abgibt, werden wir zudem allerhand Fahnen im Stehplatzbereich verteilen. Zusätzlich rufen wir jeden FC-Fan dazu auf, im Keller, Speicher oder sonst wo zu kramen, und die blau-schwarze Fahne von früher mit ins Stadion zu bringen.Wir sind uns sicher, dass bei dem ein oder anderen echte Unikate verstauben. Es wäre schön, diese Exemplare nochmal beim FC zu sehen! Bier & AFG werden wir am Treffpunkt zu fairen Preisen verkaufen, eigene Getränke mitzubringen schadet aber sicher nicht. Ein neues Shirt wird am Sonntag übrigens ebenfalls unters Volk gebracht, auch das könnt Ihr euch am Treffpunkt sichern. Später geht es geschlossen und lautstark zum Stadion – Allez FC!


    Ultras Virage Est

  • Union-Kapitän Felix Kroos nach Sieg gegen Kiel am Boden


    Zitat

    Ein Spiel, das in der ersten Halbzeit verrückt verlief. Zwischen der 12. und 32. Minute fielen sechs Tore! Kroos: „Die Partie hat eine Eigendynamik angenommen – vorne wie hinten. Vorne lief alles, ging jeder Ball rein, hinten leider auch. Es war alles dabei. Für die Zuschauer sicher schön, für uns im Defensivverbund nicht so. Ich hatte wenig Spaß im Spiel.“ Weil auch er für wenig Stabilität sorgen konnte.


    Aber: Kroos musste sowohl gegen Kiel als auch zuvor in Ingolstadt (1:0) vor der Abwehr ran, weil Routinier Fürstner noch angeschlagen war. Nicht seine Lieblings-Position! Kroos: „Ich spiele gerne einen Tick offensiver.“


    So könnte Kroos Sonntag in einer Woche beim Pokalspiel gegen Viertligist Saarbrücken wieder ein Stück nach vorne rücken, Fürstner wieder auf der Sechs beginnen.

  • 1.Pokalrunde von Union Berlin (seit 2000):


    Bilanz:
    14 Spiele - 7 Siege - 1 Unentschieden - 6 Niederlagen - 19:23-Tore


    Auswärts:
    09 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen - 15:10-Tore



    Überblick
    21.08.16: MSV Duisburg (3L) - Union 1:2 n.V
    08.08.15: Viktoria Köln (RL) - Union 2:1 (0:0)
    18.08.14: 1.FC Heidenheim (2L) - Union 2:1 (0:0)

    05.08.13: Jahn Regensburg (3L) - Union 1:2 (1:2)
    20.08.12: RW Essen (RL) - Union 0:1 (0:0, 0:0) n.V

    29.08.11: RW Essen (RL) - Union 4:3 (2:2, 1:0) i.E
    15.08.10: Halle (RL) - Union 1:0 (1:0)
    02.08.09: Union - Werder Bremen (1L) 0:5 (0:3)
    05.08.07: Union - Eintracht Frankfurt (1L) 1:4 (1:2)
    21.08.04: Union - SC Freiburg (1L) 0:4 (0:2)

    29.08.03: Waldhof Mannheim (OL) - Union 0:4 (0:2)
    30.08.02: Schweinfurt (RL) - Union 1:2 (1:1, 0:0) n.V
    26.08.01: Union - MSV Duisburg (2L) 1:0 (0:0)
    26.08.00: Union - RW Oberhausen (2L) 2:0 (1:0)

  • Wann ist eigentlich die Auslosung für die 2. Runde ?


    Wünsch mir wie Lotte den FC Köln und dann vor 6500 Zuschauern in VK sowie 10 000 Eventies ohne Karte vorm Stadion.


    Achso die erste Runde ist ja noch gar nicht gespielt ;(

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 1.Pokalrunde des FCS (seit 2000)


    Bilanz:
    9 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 6 Niederlagen - 11:25-Tore


    Heim:
    7 Spiele - 2 Siege - 0 Unentschieden - 5 Niederlagen - 10:19-Tore



    Überblick:
    04.08.13: FCS - Werder Bremen (1L) 3:1 (1:1, 1:0) n.V (Fischer, Stegerer, Ziemer) ZS: 15.424
    19.08.12: FCS - Schalke 04 (1L) 0:5 (0:2) ZS: 28.000
    29.07.11: FCS - Erzgebirge Aue (2L) 1:3 (1:1, 0:1) n.V (Lerandy) ZS: 7.100

    19.10.06: FCS - FSV Mainz 05 (1L) 1:0 (1:0) (Haffner) ZS: 15.200
    20.08.05: FC Ingolstadt (RL) - FCS 5:6 (1:1, 1:1) n.E ZS: 2.000
    21.08.04: FCS - 1.FC Köln (2L) 1:4 (1:3) (Örtülü) ZS: 10.000
    30.08.02: FCS - Waldhof Mannheim (2L) 4:5 (1:1, 1:1) (Hallé) n.E ZS: 3.200
    26.08.01: Bremen II (RL) - FCS 5:0 (2:0) ZS: 400
    26.08.00: FCS - Greuther Fürth (2L) 0:1 (0:0) ZS: 4.000

  • Ohne zu wissen wie das Wetter wird, darf sich das Disaster mit den Getränken wie gegen Schalke nie wieder bei uns wiederholen. Ich hoffe, dass ist der verantwortlichen Cateringabteilung noch gut in Gedächtniss und nicht nur im Auswärtsblock sind genügend Stände und Wasser usw.


    Das ist mir ehrlich geasgt erstmal das wichstigste.


    Sieht zwar nicht so aus, dass wir am WE wie damals 40 Grad und 28T Zuscher bekommen, aber die Grundlagen sollten hoffentlich schon gelegt sein.

  • Die größten Erfolge von Union Berlin:
    - Meister Regionalliga Nord (2000)
    - Meister 3.Liga (2009)
    - DFB-Pokalfinalist (2001)
    - DDR-Pokalsiger (1968 )
    - DDR-Pokalfinalist (1986)
    - 2.Hauptrunde UEFA-CUP (2001/02)
    - Intertoto-CUP Sieger (1986)

  • Gespannt sein darf man auch wie viel Sky an der üblichen Stadion-Situation dreht. Also wie grün das Stadion sein wird. Man darf ja davon ausgehen das auch bei der TV-Übertragung wie sonst vom SR von der Gegengerade aus hauptsächlich das Spiel gezeigt wird.


    Auf der Seite gibt es ja kaum Werbung, nur ganz unten & ganz oben auf der Haupttribüne und die Beschriftung der Verpflegungsstände in de Stehblöcken. Die Völklinger Ersatzbänke dürften für dieses Spiel wohl auch wieder weichen müssen damit die Pokalwerbung nicht beeinträchtigt wird (kennt man mittlerweile ja alles) und auch auf der Gegenseite dürfte die Röchling-Banden abgedeckt werden mit dem ekligen Grün.


    Im zweiten Schritt muss man mal sehen wie rigoros Sky in diesen Jahren das Thema Zäune angeht. Normal dürfen auf der hauptsächlich gezeigten Geraden keine Fanbanner etc. hängen. Würde also jeweils etwas mehr als die Hälfte vom C-Block und B-Block treffen. Angesichts der eh schon geringen Möglichkeiten in Völklingen normal nicht umsetzbar, aber für Sky...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!