Tobias Jänicke

  • Ob man mit Tobi verlängern sollte oder nicht, dafür gibt es Für und Wider, ob man ihn in den Verein einbinden soll oder nicht, auch. Aber was nicht geht: Jemand nicht zu sagen wie es weiter geht und der Spieler dann anrufen muss damit Klarheit für ihn herrscht.


    Ein Spieler ist nicht nur Angestellter (Ich mochte das Wort Spielermaterial auch noch nie, ich finde es verachtend), sondern auch ein Mensch der mit seiner Familie planen will. Wenn man es also wusste, gibt es es keinen fairen Grund es ihm nicht mitzuteilen.


    Ich denke mir: Sowas spricht sich rum und ist dann kein gutes Zeichen an zukünftige Spieler. Jeder will Sicherheit, im Fußball ist das natürlich viel schwieriger, aber die Nummer ist ätzend.

  • Klar war das ein kapitaler Fehler beim Endspiel. Aber man muss seine vorherige Saisonleistung betrachten. Vor seiner OP hatte er gute Leistungen gebracht. Man konnte ihn immer bringen bzw wenn er von Anfang spielte, war das solide. Schließ mich da an, 1 Jahr wäre auf jeden Fall noch drin gewesen. Kann ich auch nicht verstehen.

  • Sowas Ob man mit Tobi verlängern sollte oder nicht, dafür gibt es Für und Wider, ob man ihn in den Verein einbinden soll oder nicht, auch. Aber was nicht geht: Jemand nicht zu sagen wie es weiter geht und der Spieler dann anrufen muss damit Klarheit für ihn herrscht.


    Ein Spieler ist nicht nur Angestellter (Ich mochte das Wort Spielermaterial auch noch nie, ich finde es verachtend), sondern auch ein Mensch der mit seiner Familie planen will. Wenn man es also wusste, gibt es es keinen fairen Grund es ihm nicht mitzuteilen.


    Ich denke mir: Sowas spricht sich rum und ist dann kein gutes Zeichen an zukünftige Spieler. Jeder will Sicherheit, im Fußball ist das natürlich viel schwieriger, aber die Nummer ist ätzend.

    In den letzten Tagen hatte ich solche Spieleraussagen häufig gelesen, egal in welcher Liga Spieler gehen müssen.

    Dresdens Knipping hat ähnliche Töne angeschlagen, es ist auch viel Frust dabei, bei den Spielern.

  • In den letzten Tagen hatte ich solche Spieleraussagen häufig gelesen, egal in welcher Liga Spieler gehen müssen.

    Dresdens Knipping hat ähnliche Töne angeschlagen, es ist auch viel Frust dabei, bei den Spielern.

    Selbst wenn das bei 50 % der Vereine so wäre, muss man das so machen? Ist das okay? Oder kann man als Verein nicht ein anderes Bild zeichnen?

    Loyalität ist keine Einbahnstraße.

  • Finde das Vorgehen auch komisch, gerade wenn es schon vor Wochen hieß jeder Spieler würde schon die Tendenzen wissen alles aber finalisiert wird wenn die Saison gelaufen ist. Das hört sich ja eher so an als hätte er absolut gar nichts gewusst

  • Selbst wenn das bei 50 % der Vereine so wäre, muss man das so machen? Ist das okay? Oder kann man als Verein nicht ein anderes Bild zeichnen?

    Loyalität ist keine Einbahnstraße.

    Sollte aber auch für Spieler gelten, die die Vereine zappeln lassen.

    Oder hört da die Loyalität auf?😉

  • Sollte aber auch für Spieler gelten, die die Vereine zappeln lassen.

    Oder hört da die Loyalität auf?😉

    Wenn ich schreibe "keine Einbahnstraße", dann meine ich keine Einbahnstraße. ;)

    Allerdings sind Angestellte im allgemeinem eher in der "schwächeren" Position.

    Aber ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion, die Nummer mit Tobis (wenn das so war wie er sagte, ich unterstelle ihm aber nicht das er lügt) ist für mich eben nicht okay, ich würde das so auch nicht wollen. Und die Verantwortlichen kennen Tobi.

  • Wenn ich schreibe "keine Einbahnstraße", dann meine ich keine Einbahnstraße. ;)

    Allerdings sind Angestellte im allgemeinem eher in der "schwächeren" Position.

    Aber ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion, die Nummer mit Tobis (wenn das so war wie er sagte, ich unterstelle ihm aber nicht das er lügt) ist für mich eben nicht okay, ich würde das so auch nicht wollen. Und die Verantwortlichen kennen Tobi.

    Sicher hätte man das anders handhaben können, trotzdem finde ich das Nachtreten von Tobi auch nicht sehr professionell, meine Meinung. 😉

  • Ich denke es geht hier nicht um einen Vertrag oder nicht - es geht eher darum wie bzw wie nicht kommuniziert wurde. Wenn man ihm vor 2 Monaten gesagt hätte dass man nicht mit ihm verlängert, hätte er mehr Zeit gehabt was passendes zu suchen.

    Er ist Familienvater und da muss man wissen wo man dran ist, würde jeder von uns in seinem Job auch wollen.

  • Ich liebe Tobi, aber warum hätte man ihn hinhalten sollen? Wenn man ihn nicht hätte in Liga 2 mitnehmen wollen ok, aber dann hätte man ihm doch jetzt einen Vertrag für Liga 3 anbieten können. Da man wohl ligaunabhängig nicht mehr mit ihm geplant hat, macht es für mich keinen Sinn, dass man ihn hingehalten haben soll. Höchstens um die Stimmung im Saisonendspurt nicht zu vergiften. Wenn das der Fall sein sollte wäre das allerdings sehr schade, wenn auch irgendwo verständlich… 🥴

    • Offizieller Beitrag

    Tobi steht näher zum Verein als Zelle und Franz.

    Aber egal hier darf man eh schon lange nicht mehr seine eigene Meinung haben, die oberen fünf oder sechs regieren halt hier im forum 🤑


    Ist doch Deine Meinung und auch komplett ok so. Sehe nicht wo Du das nicht äußern darfst.

    Und auch außerhalb eines Forums wird es verschiedene Meinungen geben, was ebenfalls gut so ist.


    Wie es ablief werden nur die beteiligten Personen und er selbst wissen. Und er wollte nur rechtzeitig Planen können. Das sollte man ihm zugestehen.

  • Sep, schon klar, aber diese oben angedeuteten fünf, sechs Personen lassen einfach keine freie Meinungsäußerung zu, die haben immer was zu meckern und denken das sie recht haben, aber egal, es gibt ja Gott sei Dank mehr Leute die die Meinung anderer akzeptieren.

  • , die haben immer was zu meckern und denken das sie recht haben,

    Ich denke auch immer dass ich Recht hab ^^

    Ich finde es gut wenn die Leute hier ihre Überzeugungen kund tun.Egal wie fern sie meiner eigenen sind . Das ist doch das schöne im Forum . Glaube nicht , dass ich so oft hier unterwegs wäre, wenn jeder das gleiche denkt wie ich . Natürlich muss Respekt über allem stehen .

    Schenkt euch Liebe , auch, bzw vor allem , in der Diskussion <3

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Es ist ja mittlerweile üblich, sich zu beklagen, dass einem verboten würde zu sagen was man will, nur weil andere das kritisieren, was man sagt.

    Also ich denke, wenn man mit einer Meinung an die Öffentlichkeit geht, muss man ertragen können, dass man auch Gegenwind bekommt.

  • Hi, stell dich mal ans Stadion zu den Kiebitzen. 20 Leute, 40 Meinungen in 1 Stunde.

    Darf aber alles sein, solange niemand persönlich angegriffen wird.

    Ich respektiere auch alles, was die Fans hier schreiben, solange es keine Trolle sind. Genau so muss es auch umgekehrt sein. Ich bin wirklich kein Fan von Ziehl, traue ihm nichts zu und tue dies auch offen kund. Andere halten große Stücke auf ihn. Hoffentlich behalten sie recht und wir steigen mit ihm auf, dann täusche ich mich gerne.

    Also durchatmen, auf gute Verstärkung hoffen und vielleicht mal schauen, wie sich die Konkurrenten verändert haben.

    Da frage ich mich gleich was Du von UK gehalten hast ?

  • Ich denke auch immer dass ich Recht hab ^^

    .....

    Ich weiß sogar, dass ich immer recht hab.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich weiß sogar, dass ich immer recht hab.

    ... glaub ich zumindest mal. ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Gerücht oder was dran ?


    Zitat


    Nr. 773456 | MUC reg.jpg

    07-06-23 | 07:45


    Der Verein hat, soweit ich informiert bin, Jänicke in der Winterpause eine Vertragsverlängerung für 1 Jahr angeboten, diese aber stark Leistungsbezogen. Das hat Jänicke abgelehnt, was ja auch ok ist.


    Für die jetzige Planung hat man Jänicke dann nicht mehr berücksichtigt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!