3. Spieltag, SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • AH SO sorry, egal bin eh auf dem Sprung.


    Viel Spaß beim Spiel.
    Was den SR anbelangt kann die Sportredaktion unter diesen Umständen verkleinert werden.
    Es werden KEINE Spiele mehr übertragen vorausgesetzt aber so wie es aussieht bleibt das auch so diese Saison.


    Der SR spart wo er kann, bis er weg ist. Das beste Beispiel ist das Schüler Ferien Fest auf dem Halberg. Gibt's ja zukünftig auch nicht mehr.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Leistungsgerechte Punkteteilung.Nach vorne ging heute nicht so viel,natürlich auch wegen der starken Elversberger Defensive.Dafür hat man auch nach hinten nicht viel anbrennen lassen.Den Punkt holen wir mit

  • Punkt geholt, damit muss man heute tatsächlich leben. War ein typisches "Spitzenspiel" in denen beide Mannschaften sich arg egalisiert haben. Von daher geht das 0:0 auch in Ordnung obwohl beide Seiten die Chance auf einen Treffer hatten. Leistungsgerecht, auch wenn das Niveau angesichts der Ausgeglichenheit beider Teams nicht so hoch erschien. Mund abputzen, Sonntag geht es weiter und mit vier Punkten aus zwei schweren Auswärtsspielen kann man sehr gut leben. Ausführlicher Bericht folgt morgen!

  • Hab das Spiel leider nicht live verfolgen können. Aber bei einem zu 0 Auswärtsspiel kann man der Abwehr zumindest keinen Vorwurf machen!


    :thumbup:

    Now it's so lonely round the fields of Athenry

  • Abwehr war auch vollkommen in Ordnung. Defensiv sehr stark! Bis auf die 10, 15 Minuten nach der Pause haben wir nichts zugelassen, in der Phase hatten wir allerdings Glück (inklusive 1x Latte). Der FCS hatte Offensiv das gleiche in der Phase nach einer Stunde, da hatte die SVE etwas Glück.

  • Das Spiel zeigt, dass die Saison kein Selbstläufer werden wird.
    Ich hatte mir zwar auch mehr erhofft, finde aber alles in allem das Unentschieden leistungsgerecht. Einen Punkt beim amtierenden Meister zu holen, ist
    ja nicht so schlecht und immerhin ein besseres Ergebnis als im letzten Jahr.

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • In der ersten Hälfte fand ich Elversberg etwas stärker und in der 2. Hälfte, nach Dausch und Holz Einwechslungen, uns. Gegenüber letzter Saison, war es wesentlich ausgeglichener. 0:0 geht in Ordnung und damit können wir leben, war eben ein Spiel zweier starker Defensiven.
    Objektiv gesehen fand ich uns insgesamt einen Ticken gefährlicher. Jetzt wissen wir, dass es noch viel Arbeit gibt, aber wir auch gegen eine Spitzenmannschaft bestehen und zu null spielen können. Manchmal vermisse ich Mendy auf rechts.

  • Schade, ich hatte mir endlich einen Sieg gegen Elversberg erhofft. Aber heute kamen unsere Spitzen nicht so ins Spiel und strahlten auch nicht die gewohnte Torgefahr aus. Das lag natürlich auch an den guten Elversberger Verteidigern. Es war ein richtiger Abnutzungskampf, der bei den Temperaturen und Dr Luftfeuchtigkeit beiden Mannschaften alles abverlangte. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden mit dem wir im Nachhinein zufrieden sein können. Elversberg hatte ja auch ein zwei gute Chancen. Aus zwei schweren Spielen vier Punkte sind nur dann gut, wenn wir am Sonntag einen Sieg folgen lassen.

  • Ich fand die Umstellung mit Zellner für Holz im Mittelfeld richtig. Wobei Zellner noch nicht die Fitness über 90 Minuten hat und daher die Einwechslung von Holz wiederum logisch und gut war. Zumal Holz dann gut gespielt hat. Auch der Wechsel von Fenninger für Schmidt war gut, vielleicht ein paar Minuten zu spät, denn Patti hatte sich ganz schön aufgerieben. Ich finde Lottner macht seine Sache bisher was die Wechsel angeht sehr gut. Eine Augenweide für mich ist Dausch. Er kann mit dem Ball umgehen und sieht seine Mitspieler. Ich freue mich darauf, wenn er für 90 Minuten fit ist.

  • Holz hat die richtige Antwort entgegen seiner Nichtnominierung in der ersten Elf gefunden. Immer anspielbar, präsent und mit einem guten Auge. Über Dausch braucht man nicht lange zu diskutieren, der gehört in die erste Elf ohne Wenn und Aber. Genau wie Zellner natürlich, der gute Aktionen hatte, aber doch ganz schön ausgepumpt war. Zellner, Krause und KG würden mir in der 3er Kette besser gefallen, da spielerisch von hinten raus einfach besser als Oschkenat, obwohl der (trotz seiner haarsträubenden Fehlpässe), eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht hat. Obernosterer hat Talent und ist ein richtig guter Fußballer, aber er macht noch viel zu wenig daraus, vielleicht weil er manchmal zu selbstverliebt am Ball ist? Ansonsten Zeitz solide wie immer, Batz fehlerfrei und Behrens in der einen Situation zu gutmütig, den muss er selber machen anstatt auf Schmidt zu spielen.
    Aber insgesamt gutes Spiel von uns und starker Support :thumbup:

  • [quote='Pete','index.php?page=Thread&postID=205761#post205761'Aber insgesamt gutes Spiel von uns und starker Support[/quote]
    Der Support war heute sehr gut. Keine Bengalos, keine Schlägerei (auch nicht untereinander), immer lautstark angefeuert und verletzte Spieler, z.B. Behrens sofort mit "Beherens, Behrens-Rufen" aufgemuntert. Echt prima, weiter so.

  • Der Support war heute sehr gut. Keine Bengalos, keine Schlägerei (auch nicht untereinander), immer lautstark angefeuert und verletzte Spieler, z.B. Behrens sofort mit "Beherens, Behrens-Rufen" aufgemuntert. Echt prima, weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!