Frauenfußball (Bundesliga, CL, Nationalelf)

  • Ich frage mich ja schon wozu man dort ueberhaupt einen VAR unterhaelt. So Sachen wie diese Notbremse gegen Popp oder gestern abend... wenn da der VAR nicht eingreift, wann will er jemals eingreifen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn die Oesi-Torfrau nicht immer wieder grosszuegig Geschenke verteilt haette haette das aber uebel ausgehen koennen. Das waren ja nicht nur die beiden Treffer, die hat auch im uebrigen Spiel einige... sagen wir mal Hochrisikoabspiele dabei gehabt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn die Oesi-Torfrau nicht immer wieder grosszuegig Geschenke verteilt haette haette das aber uebel ausgehen koennen. Das waren ja nicht nur die beiden Treffer, die hat auch im uebrigen Spiel einige... sagen wir mal Hochrisikoabspiele dabei gehabt.

    Die Krankheit des Frauenfußballs. Weswegen Frauenfußball mich auch 0 Interessiert. Selbst wenn die Feldspielerinnen besser werden, bei den Torhüterinnen wird es nie gut sein, weil sie die größe nicht dafür haben oder nicht die nötige Spungkraft und explosivität entwickeln können.

    Deswegen bleibts dabei das ich selten nur Frauenfußball gucke.


    Wäre auch tatsächlich dafür das für Frauenfußball die Tore kleiner gemacht werden.

  • Also die Schwaechen der Oesi-Torfrau waren nicht unbedingt von der Groesse oder der Sprungkraft gekommen, die hat beim Spielaufbau so unfassbar riskante Baelle gespielt dass gefuehlt jedesmal wenn Oesterreich ueber den Torwart das Spiel aufbauen wollte der rote Alarm losgegangen ist.


    Was du zur Torfrau sagst trifft aber auch auf die Deutsche zu, das ist klar ein generelles Problem im Frauenfussball. Inklusive einem teils schon sehr fragwuerdigen Stellungsspiel. So oft wo die rauskommen, wegfausten wollen und dann kommt VOR die Torfrau eine Spielerin mit dem Kopf. War auch gestern in einer von den Szenen wo die Oesis unser Tor kaputtschiessen wollten. Gerade das Stellungsspiel ist aber eine Sache die nicht von einer koerperlichen Unterlegenheit kommt, das sollte eher Trainingssache sein.


    Ich wuerde beim Frauenfussball vielleicht nicht unbedingt die Tore kleiner machen. Dann fallen eben mehr Tore, na und? Ich wuerde eher mit mehr Leuten spielen. Das haette den riesigen Vorteil dass man auch ganz andere Taktiken auf dem Platz sieht als bei den Maennern. Frauenfussball mit dem Maennerfussball zu vergleichen, das kann nicht gut gehen und es wird trotzdem immer wieder gemacht. Sowohl bei den Leuten die das alles in den gruenen Klee loben als auch dort wo alles schlecht geredet wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • genau die Tor-Maße so lassen wie Sie eben sind gilt ja dann auch für beide Teams

    somit fallen eben auch mehr Tore = steigert die Attraktivität des Frauen-Fussballs

    aber generell muss gesagt werden, dass der Frauen-Fussball athletischer und technisch immer besser wird - Respekt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • somit fallen eben auch mehr Tore = steigert die Attraktivität des Frauen-Fussball

    Weis nicht ob das attraktiver Fußball ist wenn die Tor Frau 4 mal am Ball vorbei springt. 5 Tore in der Saison kriegt von 30m+ entfernung usw...


    Es geht heir auch garnicht um die EM. Da spielen die besten Frauen der Welt und da ist das Leistungsgefälle gar nciht so schlimm. Aber es geht um den normalen Ligabetrieb. Und solange sich nix ändert an Spielfeld, Regel oder sonstiges wird der Frauenfußbal in Deutschland keinen großen Anhang finden.

    Fußball ist ja nicht die einzige Sportart die damit massive Probleme hat.

    Frauen Basketball in der USA eigentlich genau das gleiche Thema.

    Frauen Liga bezahlt von der besser bezahlten Männerliga weil die Frauenligen ein Minusgeschäft ist. Weil die Leistungsdichte einfach extrem schwach ist.

  • mag alles stimmen und dennoch haben die Frauen denselben Respekt verdient wie der Männerfussball

    und es ändert nichts an der Tatsache, dass der Frauen-Fussball immer ansehlicher wird :thumbup:weiter so Mädels

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Finde ich auch, Respekt verdient weil guter ansehnlicher Fußball! Doch wo nur drei Euro reinkommen kann keiner fünf bezahlen. Wird mit der Zeit bestimmt besser werden, mit dem Geld :/

    und ja der Männer-Fussball generiert rund 1000 x höhere Einnahmen

    und daher kann die Bezahlung nicht gleich sein - aber die Frauen-Teams sollten analog wie die Männer

    bei den großen Turnieren mitverdienen = eine gerechte Einnahmen-Beteiligung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!