Frauenfußball (Bundesliga, CL, Nationalelf)

  • und ja der Männer-Fussball generiert rund 1000 x höhere Einnahmen

    und daher kann die Bezahlung nicht gleich sein - aber die Frauen-Teams sollten analog wie die Männer

    bei den großen Turnieren mitverdienen = eine gerechte Einnahmen-Beteiligung

    Die Frauennationalmannschaft generiert ein Minus von 1,5 Millionen Euro oder mehr jährlich. Wie hoch soll noch mal gleich die Prämie sein der Frauen in der Nationalmannschaft?


    Frauen können so viel Geld verdienen wie sie wollen ist mir egal. Aber man kann nur das Geld ausschütten was auch da ist und die Frauennationalmannschaft hat kein Geld zum Ausschütten.

    Genauso die meisten Vereine in der Frauen Bundesliga die ja sowieso schon subventioniert ist von dem Geld des Männerfußballs.


    Frauenfußball wird nicht profitabler werden wenn man nicht mal endlich schafft das auch Frauen Frauenfußball gucken gehen. Selbst die meisten Frauen gucken sich lieber Männerfußball an als Frauenfußball. Selbst Spielerinnen gucken sich lieber Männerfußball an.


    Genau das gleiche Problem hat die WNBA in der USA.

  • Meines Erachtens hatte Deutschland mit Österreich so viel Mühe,

    weil Däbritz komplett abgetaucht ist und von Magull war, abgesehen von ihrem Tor,

    auch nicht viel zu sehen! Nach deren Auswechslung in der 65. Minute kam von den

    Ösis nicht mehr viel! Im Halbfinale sollte Däbritz von Dallmann ersetzt werden :thumbup:

  • Und jetzt noch ein sehr interessanter Fakt:

    Vergangene Saison hat die Frauen Bundesliga einnahmen von 15Mio€ gehabt. Sogar Rekord. Das Traurige ist nur das sie Ausgaben im Wert von 30 Mio€ hatten.


    Und wer hat den Überschuss bezahlt? Richtig geraten: Der Männerfußball.


    https://amp.sport1.de/article/6121049


    Ausgaben steigen auch jährlich und verlust wird nicht weniger. Damit sich überhaupt jemand die Frauen Buli anguckt investieren die Vereine Bayern , Wolfsburg usw. so viel. Sonst wäre der Status der Frauen Buli noch viel schlimmer.


    Und jetzt kann mir gerne jemand Beantworten wo die höheren Gehälter her kommen sollen? Die reinen Frauen Vereine kommen jedes Jahr 0 auf 0 raus. Ohne die großen Vereine wäre schon längst zappenduster, weil keiner Top Spielerinnen in DEU bezahlen könnte

  • Wenn Du BWL studiert hättest, würdest Du wissen, das gewisse Unternehmen am Anfang Kosten verursachen

    bevor man evtl. Gewinne einstreichen kann - nennt man Start-Ups


    dann gibt es die Non-Profit-Unternehmen: die einfach Gutes tun und von Spenden leben

    und zu guter Letzt: das Zeugen eines Kindes


    im Sport investiert man in die Zukunft: nennt sich Nachwuchsleistungs-Zentrum oder Jugendarbeit

    oder in den Allgemein-Sport ist so gut wie nie Kosten-Deckend


    und es gibt Vereine: nennen wir Ihn mal DFB, der investiert eben in den Frauen-Fussball, und der verursacht erst mal Kosten

    aber er entwickelt sich und wird irgendwann sich Kosten-Deckend tragen


    und noch etwas zum Männer-Fussball, ist eigentlich auch nicht Kosten-Deckend: aber mit viel TV-Geld - Sponsoren und Zuschauern

    und mit hohen Marketing-Einnahmen gelingt es Millionen-Gehälter zu zahlen


    bevor ich weiter ins Absurde abdrifte und wir alle kennen die Lese-Schwierigkeiten von Pseudo-Bwl- und Marketing-Möchtegerns

    ein letzter Beleg für Idealismus: Fans einer Sportart oder Vereins die sich Zeit- und Finanztechnisch engagieren

    sind Teil der Grundlage unseres sozialen Lebens = aus Liebe zum Sport unterstützt man eben alle Gruppen der Bevölkerung

    und rund 50% der Bevölkerung sind Frauen, davon sind viele Mütter: und Du hast auch Eine, die Dich liebt - sei stolz darauf


    also Sportlerinnen zu kritisieren, weil Sie finanziell unterstützt werden ist der falsche Ansatz

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und all das führt zu einem Standpunkt:


    Man kann nur das ausgeben was man hat oder verdient auf lange Zeit. Zu mindestens in Deutschland.

    Die Forderung nach mehr Gehalt ist komplett fehl am Platz, denn das Geld ist nunmal nicht da. Ganz einfach.

    Man kann natürlich die Milchmädchenrechnung machen und Gelder ausgeben, ausgeben, ausgeben und irgendwann hat Wolfsburg kein Bock mehr 5-10 Mio Verluste aufzufangen in der Liga jedes Jahr und dann wird die Frauen Buli komplett zerstört.

    Es entwickelt sich gerade eine Blase in der Frauen Buli, und wenn diese platzt wird der Frauenfußball schlechter da stehen als je zuvor.

    Der Männerfußball wird immer Sponsoren,Investoren usw. finden aber der Frauenfußball nicht.


    Jetzt schnell Geld investieren, jetzt schnell Geld reinpumpen, jetzt schnell Gehälter hochschrauben die sich 3 Buli Teams leisten können, die anderen dann Pleite gehen ist KOMPLETT der falsche Weg.


    Mit jährlichem Mega Verlust und Investieren hat man es nicht geschafft mal ordentliche Zuschauerzahlen hin zu bekommen, hrubesch beschwerte sich sogar das der Zuschauerschnitt bei der Frauen Natio rückläufig ist.


    Und dann muss die Frauen Buli lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Sich lösen von den Männern. Eine eigene Marke werden, stattdessen braucht man den Männerfußball um den jährlichen Verlust auszugleichen und das wird auch so bleiben in den nächsten Jahren.


    Jetzt fordert man mehr Marketing und Werbung für den Frauenfußball. Ja und wer soll das bezahlen? Eine Liga die 15Mio verlust macht? Oder die Frauen Natio mit nem 1,5Mio Verlust?

    Dabei bin ich mir ziemlich sicher das dies nichtmal zu einer extremen Zuschauersteigung oder Investorensteigung führt, weil die Frauen Buli einfach extrem unattraktiv ist. Zu wenig Einschaltquoten für Investoren und Live Zuschauer sind lieber beim Männerfußball.

    Wenn Bremen mit nem Torverhältnis von 9:46 nicht abgestiegt, dann weis man ja schon was los ist.

  • Mit der Argumentation muss Barca sofort abmelden. Ausserdem sind die Zahlen von 2020 !!! Kalter Kaffee. Alleine die Vermarktung bei den Top TV-Einschaltquoten 2022 wird fette Einnahmen generieren. Also einfach mal den Ball flach halten und den Dingen ihren lauf lassen. Ich schalte nachher wieder ein.:*

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mit der Argumentation muss Barca sofort abmelden. Ausserdem sind die Zahlen von 2020 !!! Kalter Kaffee. Alleine die Vermarktung bei den Top TV-Einschaltquoten 2022 wird fette Einnahmen generieren. Also einfach mal den Ball flach halten und den Dingen ihren lauf lassen. Ich schalte nachher wieder ein.:*

    Und da haben wir ihn Gefunden hahaha. Der eine der nicht Lesen kann. Aber hatten wir ja bei dir schon öfters


    „Zu mindestens in Deutschland“


    Die Frauen Turniere haben eigentlich immer gute Einschaltquoten, am Ende reicht es dann leider doch nicht entweder sogar km gleichen oder im Folgejahr brechen die Zahlen wieder ein

  • Hört mir auf. Ihr wartet ja alle immer noch auf den Trikottausch nach dem Spiel :P

    nee den gab es mal bei Rudi Carrels Tagesshow

    und beim fingierten Trikottausch hat sogar seine Tochter mitgemacht und das in den 80iger Jahren

    war damals grenzwertig und wäre heute eine Banalität


    und wird heute nicht mehr gemacht: Frauen hassen es wenn Sie auf Ihr Wesentliches reduziert werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hoffe wir können den Französinnen Paroli bieten und gewinnen. Wird bestimmt eine knappe Kiste 🤔

    Davon bin ich überzeugt.

    Aber man muss schon über sich hinauswachsen.

    Frankreich im Moment richtig gut besetzt.

    Aber in einem Turnier normal.

    Wenn du das Ding gewinnen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!