6. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0)

  • Im dritten Heimspiel empfängt der FCS die Kickers. Wie geht es aus? 24

    1. Heimsieg! (15) 63%
    2. Unentschieden! (3) 13%
    3. Niederlage! (6) 25%

    Datum: Sonntag, 27.August 2017
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag?), SVK-TV (Youtube, Sonntag?), SR (?)







    1.FC Saarbrücken (02.) - Stuttgarter Kickers (07.)


  • Nach dem kurzen Fanmarsch im Pokalspiel gegen Union Berlin rufen die Gruppen rund um die Virage Est für das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers zur nächsten kleinen Aktion auf. Diesmal ruft man dazu auf per Fahrrad zum "Heimspiel" anzureisen. Treffpunkt für alle Interessierten Mitfahrer ist am Sonntag Morgen um 10:00 Uhr am Landwehrplatz in Saarbrücken.

  • Auf dieses Spiel muss nun der Fokus gelegt werden. Sinne schärfen und wieder zu den eigenen Stärken zurückfinden. Denn auch die Kickers werden nicht nebenbei abgespeist werden können, da braucht es eine richtig gute Leistung. Freiburg sollte eine große Lektion für die weitere Saison, denn Rückschläge lassen sich nicht vermeiden! Heimsieg, drei Punkte und wieder in die Erfolgsspur.

  • Meine Aufstellung für Sonntag


    Cymer - Zellner, Kehl Gomez, Oschkenat - Mendler, Steiner , Zeitz , Mendy - Dausch - Behrens , Fenninger


    Bank: Batz, Müller, Fastnacht, Schmidt, Krause, Sachanenko , Jänicke


    Tribüne: Herbrand, Holz, Obernosterer , Wenninger



    Verletzt: Rau, Studtrucker, Roßfeld

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Die "Gunst der Stunde" zu nutzen, ist anscheinend nicht die Stärke des FCS!
    Nach der klaren und verdienten Niederlage gegen den Freiburger Nachwuchs,
    wird die Lottner-Elf gegen die Kickers aber wohl wieder etwas mehr Engagement an den Tag legen!
    Daher knapper Sieg vor hoffentlich nicht weniger als 3.000 Zuschauern.


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Nach dem klaren Niederlage in Freiburg heißt es für den FCS am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zu finden. Zum Abschluss der englischen Woche geht es gegen die Stuttgarter Kickers. Viel Zeit bleibt im Training nicht, nach den offensichtlich aber schwachen Trainingsleistungen vor Freiburg heißt es nun wieder jede Einheit zu nutzen. Am heutigen Donnerstag Morgen stand die erste Einheit an, es dürfte vor allem im regenerativen Bereich gearbeitet worden sein. Bis zum Spiel gegen die Kickers verbleiben nun noch eine Einheit am Freitag sowie das Abschlusstraining am Samstag Nachmittag.


  • Also jetzt alles total umzukrempeln und auf die Tribüne zu verbannen, wäre wohl der falsche Weg. Die sollen ihre Chance auf Wiedergutmachung bekommen. Wie gesagt, wieder auf die Spur zurückkehren und daraus lernen, nicht noch mehr Unruhe reinbringen als nötig. Gegen 1 oder vielleicht 2 Veränderungen ist ja nichts einzuwenden, zumal wir vor dem Freiburg Spiel erfolgreich und gut gespielt haben.

  • Nachdem unser Trainer recht früh n der Saison den öffentlichen Schuss vor den Bug gewählt hat und dieses Instrument sich rasch abnutzt, ist jetzt die (durchaus selbstkritische) Mannschaft gefragt. Was bleibt ist der fade Beigeschmack, dass offensichtlich einige Spieler (zumindest temporär) die gebotenen professionellen Trainingsbedingungen nicht annehmen, dies kann sich ein Trainer nicht zweimal anschauen, sofern die Moral für das große Ziiel und den zähen Weg dorthin aufrechterhalten werden soll.


    Gegen die Kickers rjetzt irgendwie den Dreier einfahren. Ich brauch kein Feuerwerk. Wir müssen viel eher in den Flow kommen kontinuierlich, auch bei mäßigen Spielen und unattraktiven Gegnern zu punkten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • 2-1 vor 3000 Zs. Ich hoffe, dass Fenninger mal von anfang an ran darf. Sonst würde ich mit der gleichen Elf starten, um ihnen eine Chance auf Wiedergutmachung zu geben. Bei mäßiger erster Hz konsequent wechseln. Wenn Batz nochmals patzt, dann sollte Cymer reinkommen ab dem nächsten Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!