8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Frankfurt 3:0 (2:0)

  • Zuhause gegen den Absteiger. Was ist drin? 25

    1. Heimsieg! (22) 88%
    2. Unentschieden! (1) 4%
    3. Niederlage! (2) 8%

    Datum: Sonntag, 10.September 2017
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Montag?), SR (?). HR (?)













    1.FC Saarbrücken (01.) - FSV Frankfurt (13.)


  • Stadt Völklingen appeliert an 1.FCS-Fans: Naherholungsanlagen und Grünflächen beim Parken respektieren!


    Zitat

    Die Stadt Völkligen hat an die Fans des 1. FC Saarbrücken appeliert, bei zukünftigen Spielen der Mannschaft im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion die Naherholungsanlagen und Gründflächen insgesamt und vor allem in der Stadionstraße zu respektieren und dort nicht zu parken. Die Stadionstraße ist die Straße, die direkt vom Neuen Rathaus zum Stadion führt. Die Stadt Völklingen weist darauf hin, dasss rund um das Neue Rathaus genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Bisher wurden die festgestellten Parkverstöße der 1. FCS-Fans bei den Spielen nicht geahndet. Die Stadtverwaltung macht aber darauf aufmerksam, dass bei zukünftigen Spielen wiederholt kontrolliert werde und entsprechende Bußgelder verhängt werden.

  • Sportlich konkurrenzfähig


    Zitat

    „Woche für Woche sieht man, dass es besser wird“, lobt FSV-Präsident Michael Görner die Entwicklung dieser jungen und völlig neu zusammengestellten Mannschaft, die vor knapp 3000 Zuschauern den favorisierten Mannheimern einen bravourösen und lange Zeit ausgeglichenen Kampf geliefert hatte.


    Vor allem in der ersten Halbzeit war von einem Klassenunterschied zwischen den Teams mit den unterschiedlichen Zielsetzungen – Mannheim will aufsteigen, der FSV die Klasse halten – nichts zu sehen. „Die Niederlage war ärgerlich, denn es war mehr drin für uns. Wir hätten nach der Pause nur unsere spielerische Linie weiter durchziehen müssen“, sagte Jesse-Garon Sierck, der gemeinsam mit Neuzugang Nestor Djengoue ein verlässliches Duo in der Innenverteidigung bildete. „Wir haben eine junge Mannschaft, die sehr hungrig ist. Mentalität und Einstellung stimmen“, beschrieb der erst 19 Jahre alte Sierck das Binnenklima innerhalb des Kaders, der nach dem schwachen Saisonstart mittlerweile konkurrenzfähig geworden ist. „Wir werden weiter Schritt für Schritt voran kommen“, ist Conrad zuversichtlich, die sportlichen Probleme des FSV Frankfurt mit viel Geduld und harter Trainingsarbeit in den Griff zu bekommen.

  • Die Vorbereitung auf das Spiel gegen den FSV Frankfurt startet diese Woche etwas später. Dirk Lottner hat seiner Mannschaft zwei freie Tage spendiert, die unmittelbare Vorbereitung startet dann am Mittwoch Morgen um 10:00 Uhr. Am Nachmittag folgt gleich die zweite Trainingseinheit des Tages. Weiter geht es dann am Donnerstag Morgen und am Freitag Morgen ist wieder Ausgleichtraining abseits des Platzes angesagt. Am Freitag Nachmittag wird ab 15:00 Uhr wieder im Sportfeld trainiert. Die Abschlusseinheit findet dann wie zuletzt gewohntermaßen am Samstag ab 14:00 Uhr im Sportfeld statt.

  • Lottner spielt den Gute-Laune-Onkel


    Zitat

    Denn klar ist: Der Er­folg for­dert ak­tu­ell auch Opfer. Heißt: Spie­ler, die der­zeit we­ni­ger Ein­satz­zeit be­kom­men.


    Sport­di­rek­tor Mar­cus Mann (33), An­sprech­part­ner der Spie­ler, sagt aber klar: „Das ist si­cher eine der wich­tigs­ten Auf­ga­ben des Trai­ner-Teams. Aber das woll­ten wir ja auch bei der Ka­der-Zu­sam­men­stel­lung.“

  • Eine "gewisse" Rotation wird nicht ausreichen


    Wenn tatsächlich einige seiner "Lieblings-Leistungsträger" ausfallen
    und dann die Resultate nicht stimmen, heißt es bestimmt, man habe sich nicht einspielen können


    und man hat gegen den SCF II gesehen, dass auch seine "Top-Mannschaft" verliert,
    wenn er die Mannschaft nicht erreicht und die REHA-Zeit übertreibt


    Ein Trainer muss für den Erfolg konsequent sein, nur Gute Laune zu verbreiten - genügt nicht!
    Auswechslungen mit solchen Bemerkungen zu kaschieren, sind mMn armselig und zeugen von Angst


    und nur von kommenden Einsätzen zu sprechen ist auch zu wenig,
    welche Spieler hatten denn bis jetzt keine Einsätze und warum?
    diese nur ab und zu im Pokal einzusetzen ist doch eine Pseudo-Ausrede


    Lottner muss sich ändern wenn er die Saison erfolgreich gestalten will
    Nicht nur von der Wichtigkeit eines jedes Spielers zu reden sondern dies auch zeigen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich sehe das im Prinzip ähnlich. Vielleicht nicht so absolut wie Du, aber grundsätzlich vermisse ich auch bei Lottner die Einsicht, die Ergänzungsspieler frühzeitiger einzuwechseln und auch mal von Anfang an zu bringen. Nur so hält er den Druck auf die etablierten Spieler hoch und schafft sich selbst mehr Alternativen. Gerade Fenninger, Faßnacht, Wenninger, Mendler.....hätten mehr Vertrauen und Spielanteile verdient. Nur wer spielt kann sich entwickeln. Da ist Lottner noch nicht mutig genug. Beim Stand von 3:0 und dann kein Vertrauen in die eigenen Ersatzspieler???!!! Das baut nicht auf. Das ist eher destruktiv und demotivierend.
    Aber seit Lottner hier ist, hat er sich schon in anderen Bereichen entwickelt. Ich denke, auch in diesem Punkt ist er lernfähig.

  • Hätte er jetzt früher gewechselt und es währe in die Hose gegangen mal gespannt was man dann geschrieben hätte wenn Mainz noch 2-3 Buden gemacht hätte.Von außen ist es immer alles so leicht zu sagen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich glaube nicht, dass Lottner Stammplatzgarantien ausgegeben hat. Die Spieler wissen am besten, auf was sie sich einlassen, wenn sie einen Vertrag unterschreiben oder aber verlängern. Dass eine gewisse Stammelf spielen wird, darüber dürften sich alle vorher bewusst gewesen sein. Deswegen jetzt davon sprechen,Lottner muss sich ändern, ist total überzogen. Warum sollte er eine erfolgreiche Elf auseinanderreißen? Klar, kann man bei einem 3:0 schon früher wechseln, aber es ist genau das was ,cram" schon beschrieben hat. Wenn es in die Hose gegangen wäre, hättet ihr Lottner die Schuld gegeben wegen seiner Auswechselung. Wie M.M. schon sagte, das ist Sache des Trainerteams, die Mannschaft bei Laune zu halten. Bis jetzt machen sie das hervorragend.

  • Ich glaube nicht, dass Lottner Stammplatzgarantien ausgegeben hat. Die Spieler wissen am besten, auf was sie sich einlassen, wenn sie einen Vertrag unterschreiben oder aber verlängern. Dass eine gewisse Stammelf spielen wird, darüber dürften sich alle vorher bewusst gewesen sein. Deswegen jetzt davon sprechen,Lottner muss sich ändern, ist total überzogen. Warum sollte er eine erfolgreiche Elf auseinanderreißen? Klar, kann man bei einem 3:0 schon früher wechseln, aber es ist genau das was ,cram" schon beschrieben hat. Wenn es in die Hose gegangen wäre, hättet ihr Lottner die Schuld gegeben wegen seiner Auswechselung. Wie M.M. schon sagte, das ist Sache des Trainerteams, die Mannschaft bei Laune zu halten. Bis jetzt machen sie das hervorragend.

    Seh ich genauso... Das tariertem arbeitet hervorragend und man kann im Moment eigtl nix kritisieren...
    Und außerdem haben wir diese Saison schon viel rotiert, dafür dass die Saison erst so kurz is! Allein schon systembedingt, was Lotte hervorragend löst.
    Schaut ma auf die anderen Mannschaften... Da sind wir was Rotation angeht ganz weit oben mit dabei!


    Hauptsache das Haar in der Suppe suchen wollen! Was Lotte und Co. Bis jetzt geleistet haben, besser geht's kaum!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!