SL-Pokal, 4. Runde: Röchling Völklingen - 1. FC Saarbrücken 6:7 n.E. (2:2, 2:2)

  • Auf die Verlängerung und die Verletzten hätte man verzichten können. Ansonst war es OK.
    Der Pokal ist genau die Chance die Spieler einzusetzen die nicht so oft spielen. Es war ein guter Test was passiert, wenn mal Kehl-Gomez oder Schmidt nicht spielen können. Und dafür haben es unsere Jungs gut gemacht. Das einzige Spiel im Pokal bei dem man die erste Elf auf den Platz schickt, wäre ein mögliches Endspiel gegen Elversberg. Allein für die Wettkampfpraxis der Spieler die nicht immer in der ersten Elf stehen ist der Pokal wichtig. Aus dem Grund schon darf man nicht abschenken.
    Die ganze Zeit wurde Lottner kritisiert warum er immer so spät wechselt, gestern haben wir es erlebt warum. Ich denke Lottner weiß was er macht das passt schon.

  • Für den FCS geht mit gestern auch ein kleines Trauma zu enden. Denn die letzten vier Spiele mit Verlängerungen im Saarlandpokal verlor der FCS. 2015 war zweimal bei Hertha Wiesbach Schluss, 2013 scheiterte man in der Extra-Time in Mettlach und im November 2006 setzte es im Elfmeterschießen eine 5:6-Niederlage beim SC Gresaubach. Den letzten Sieg in der Verlängerung gab es am 26.Mai 1998, damals siegte man gegen den FC 08 Homburg II mit 3:1 n.V. In Sachen Elfmeterschießen ist es überhaupt der erste Sieg der Blauschwarzen (nur 1.Mannschaft) seit der Wettbewerb 1975 gestartet wurde. Das letzte Mal nach Verlängerung siegte man übrigens 2013 im DFB-Pokal gegen Werder Bremen, es folgte vier Pleiten (3x Saarlandpokal, 1x Relegation zur 3.Liga). Das letzte Elfmeterschießen das der FCS gewinnen konnte war 2005. Im DFB-Pokal siegte man beim FC Ingolstadt mit 6:5.

  • Trotzdem darf das 2:2 so nicht fallen. Einfach nebenher mitlaufen anstatt anzulaufen, dann kommt auch so ne limitierte Kloppertruppe zum Schuss am 16er. Mund abwischen und weiter.


    Falls Martin ne Pause braucht, isses jetzt halt so. Wenn er gegen den OFC wieder fit ist, reicht mir das. Markus muss man abwarten, ich glaube aber nicht dass seine Muskelverletzung schwerwiegender ist. War für mich bester Mann gestern.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Auf die Verlängerung und die Verletzten hätte man verzichten können. Ansonst war es OK.
    Der Pokal ist genau die Chance die Spieler einzusetzen die nicht so oft spielen. Es war ein guter Test was passiert, wenn mal Kehl-Gomez oder Schmidt nicht spielen können. Und dafür haben es unsere Jungs gut gemacht. Das einzige Spiel im Pokal bei dem man die erste Elf auf den Platz schickt, wäre ein mögliches Endspiel gegen Elversberg. Allein für die Wettkampfpraxis der Spieler die nicht immer in der ersten Elf stehen ist der Pokal wichtig. Aus dem Grund schon darf man nicht abschenken.
    Die ganze Zeit wurde Lottner kritisiert warum er immer so spät wechselt, gestern haben wir es erlebt warum. Ich denke Lottner weiß was er macht das passt schon.


    Ich sehe es im Detail nicht so. Für mich sollte Lottner öfter früher Wechseln und auch mal einen Stammspieler rauslassen. Man nennt das wohl „rotieren“.nur so hält er die Ersatzspieler auf einem Niveau, das es erlaubt, sie einzusetzen. Zudem hält er den Druck auf die erste Elf hoch.

  • FCS muss Pokalsieg teuer bezahlen


    Zitat

    Der FCS hat sich das Weiterkommen allerdings teuer erkauft. Markus Obernosterer musste mit muskulären Problemen vorzeitig vom Feld, Martin Dausch quälte sich durch die Verlängerung, damit sein Team nicht zu neunt zu Ende spielen musste – trotz einer Sprunggelenksverletzung. „Bei Obernosterer ist es ein kleiner Faserriss“, teilte FCS-Sportdirektor Marcus Mann gestern mit, „bei Martin wurde bei der MRT-Untersuchung der Riss des vorderen Bandes im Sprunggelenk festgestellt.“ Dausch soll nächste Woche schon wieder trainieren können, Obernosterers Rückkehr ist offen. Trotz der Breite des Kaders ist das ein Verlust für den FCS.


    Einen Gewinner gab es aber beim Sieger doch: Markus Mendler machte nicht nur mit seinen zwei Toren positiv auf sich aufmerksam. „Ich war froh, wieder dabei zu sein und umso mehr, dass ich auch wieder getroffen habe“, sagte der Linksfuß, „ich habe mich die ganze Zeit im Training immer voll reingehängt. Jetzt wurde ich mal belohnt. Aber ich muss das 2:0 machen, dann wäre die Geschichte früher entschieden gewesen.“ Mendler traf in der 54. Minute völlig frei aus vier Metern nur die Querlatte. Schon morgen kann er es besser machen. Dann spielt der FCS ab 15 Uhr in der nächsten Pokalrunde im Burbacher Saarwiesen-Stadion gegen den Verbandsligisten FC Rastpfuhl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!