11. Spieltag, TuS Koblenz - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Glücklicher Sieg der Mannheimer, die sich über das gesamte Spiel schwer getan haben. Die Koblenzer werden uns auch alles abverlangen, das wird ein schweres Stück Arbeit, 3 Punkte mitzunehmen.

  • Überblick: FCS-Spiele am 11.Spieltag (seit 2000)


    Bilanz:
    16 Spiele - 6 Siege - 4 Unentschieden - 6 Niederlagen - 25:22 Tore


    Auswärts:
    07 Spiele - 3 Siege - 0 Unentschieden - 4 Niederlagen - 12:11 Tore



    Überblick
    xx.xx.16: Spielfrei
    03.10.15: FCS - SpVgg Neckarelz 3:1 (2:0) (2x Sökler, Puclin) ZS: 3.377
    29.09.14: FCS - FCK II 0:0 ZS: 4.902
    28.09.13: FCS - SV Darmstadt 0:1 (0:1) ZS: 4.204
    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089
    24.09.11: FCS - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (2:1) (Ziemer, Laux) ZS: 7.403

    02.10.10: FCS - RW Ahlen 0:0 ZS: 4.130
    17.10.09: FC Schalke II - FCS 0:2 (0:1) (Zimmermann, Zeitz) ZS: 700
    18.10.08: SG Betzdorf - FCS 1:5 (1:0) (Zeitz, Petry, Hajdarovic, Weißmann, Metin) ZS: 1.100
    05.10.07: FCS - TuS Mayen 2:0 (2:0) (Karaoglan, Humbert) ZS: 4.300

    14.10.06: FCS - Hessen Kassel 2:2 (1:1) (Saglik, Hadji) ZS: 4.000
    28.10.05: LR Ahlen - FCS 3:1 (1:1) (Rozgonyi) ZS: 3.892
    31.10.04: RW Essen - FCS 2:0 (1:0) ZS: 12.200
    10.10.03: Hoffenheim - FCS 2:0 (0:0) ZS: 2.100

    03.10.02: SV Darmstadt - FCS 0:2 (0:1) (Rodrigues, Tarillon) ZS: 5.211
    28.01.01: VfL Bochum - FCS 3:2 (0:1) (Laping, Schröder) ZS: 9.808
    06.11.00: FCS - 1.FC Nürnberg 2:2 (1:0) (Krieg, Hutwelker) ZS: 13.600

  • TuS Koblenz - 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Die letzten Resultate des FCS konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Mit nur acht Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Regionalliga Südwest. Der 1. FC Saarbrücken weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.


    Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TuS sein: Saarbrücken versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für die TuS Koblenz sicher keine leichte Aufgabe, da der FCS 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

  • Irgendwie waren gegen Walldorf einige richtig platt. Vielleicht sollte man dem ein oder anderen mal eine Pause gönnen.

    Batz--Oschkenat--Kehl-Gomez--Müller-- Krause--Zellner--Holz--Obernosterer--Dausch--Schmidt--Behrens

  • Ich würde die Aufstellung von Bayernsepp fast genauso übernehmen, nur würde ich Alex Mendy in der Startelf lassen, denn er war für mich einer der besten am Samstag auf dem Platz , und ich denke gegen die Tus Koblenz brauchen wir ihn. Es wird der nächste 3er für unsere Mannschaft. 2 zu 1. 8) :D .

  • Mendy war für mich auch stark gewesen aber auch einfach nur platt. Vielleicht sollte man ihm und einigen anderen ( MH1974 Fenninger für Behrens ) einfach mal eine Pause gönnen. Das hat nichts mit der Leistung zu tun. Der Oktober hat es in sich mit schweren Spielen, da werden die Kräfte gebraucht.

  • Überblick: FCS-Spiele am Donnerstag (seit 1990)


    Gesamt
    17 Spiele - 3 Siege - 6 Unentschieden - 8 Niederlagen - 15:20-Tore


    Auswärts
    10 Spiele - 1 Siege - 1 Unentschieden - 8 Niederlagen - 10:18-Tore



    Überblick
    15.09.16: Teutonia Watzenborn - FCS 2:1 (1:1) (Schmidt) ZS: 993
    16.03.06: KSC - FCS 2:1 (2:0) (Demai) ZS: 13.300
    29.05.03: FCK II - FCS 1:0 (0:0) ZS: 1.200

    03.10.02: SV Darmstadt - FCS 0:2 (0:1) (Rodrigues, Tarillon) ZS: 5.211
    28.03.02: FSV Mainz - FCS 2:1 (1:0) (Choji) ZS: 13.500
    12.08.99: FCS - FSV Salmrohr 2:0 (0:0) (2x Sechet) ZS: 5.500
    09.04.98: FC Homburg - FCS 1:1 (0:0) (Sechet) ZS: 6.000
    21.08.97: RW Essen - FCS 2:1 (1:0) (Musa) ZS: 4.890
    06.06.96: FCS - Eintracht Trier 1:1 (1:0) (Abel) ZS: 750
    16.05.96: SC Verl - FCS 3:2 (Choji, Nickeleit) ZS: 400
    04.04.96: Aachen - FCS 3:1 (2:1) (Tomas) ZS: 4.000

    20.10.94: FCS - FSV Zwickau 1:1 (1:1) (Moore) ZS: 3.800
    31.03.94: 1860 München - FCS 2:0 (1:0) ZS: 19.000
    28.03.91: FCS - FC Homburg 0:0 ZS: 9.000
    17.05.90: FCS - SpVgg Bayreuth 0:0 ZS: 20.000
    10.05.90: FCS - Preußen Münster 1:0 (0:0) (Hach) ZS: 7.600
    12.04.90: FCS - Alemannia Aachen 0:0 ZS: 4.200

  • In der Tat, Mendy wieder gut aber am Schluß ziemlich platt, das hat man gesehen. Deshalb würde ein Tausch durchaus auch mal Sinn machen.
    Schließlich hat man dieses Jahr einen besseren Kader, dann sollte auch mal gewechselt werden. Dausch könnte dann auch wieder eine Option sein und Zellner ist klar für den angeschlagenen Zeitz.

  • Statistiken sagen überhaupt nichts aus wenn sie Negativ sind. Nur positive Statistiken spielen eine Rolle. ;)


    Außerdem wird es für mich mal Zeit den ersten Sieg an einem Donnerstag zu erleben. Darmstadt war ich damals nicht, zu klein und Münster ist vor meiner Zeit gewesen. Und Salmrohr? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, zählt also nicht :whistling:

  • TuS will Saarbrücken das Leben schwer machen


    Zitat

    Eine harte Nuss hat die TuS Koblenz am elften Spieltag der Regionalliga Südwest zu knacken. Im Heimspiel auf dem Oberwerth trifft die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander auf den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken. Anpfiff ist am Donnerstag, 28. September, um 19 Uhr. Die Schängel wollen an die gute Leistung vom Montagabendspiel in Mannheim anknüpfen und werden versuchen, dem Titelaspiranten vor eigenem Publikum ein Bein zu stellen.


    Erst ein Spiel hat Saarbrücken in dieser Saison verloren (1:3 bei Freiburg II). Gleich siebenmal ging der FCS als Sieger vom Platz, zweimal teilten sich die Saarländer mit dem Gegner die Punkte. Mit Patrick Schmidt (10 Treffer) und Kevin Behrens (8 ) verfügen die Gäste über ein torgefährliches Sturmduo. Beide führen aktuell die Torschützenliste an. Aber nicht nur in der Offensive sondern auch in der Defensive hat Saarbrücken seine Stärken. Acht Gegentore in zehn Spielen bedeuten Liga-Bestwert (zusammen mit Mainz II).

  • Dem Spiel in Koblenz kommt eine grössere Bedeutung zu als wir alle denken. Gewinnen wir dort haben wir 10 Punkte Vorsprung auf Elversberg, da die Spielfrei sind. Offenbach muss zuschauen, hatte ihr Spiel schon gegen Worms. Mannheim spielt gegen Stadtallendorf im Verfolgerduell. Gewinnen wir dort sind das sehr wichtige Punkte, zumal Koblenz nur zwei Tage Pause hatte.

  • Anreise-Hinweis für Fans des 1.FC Saarbrücken


    Zitat

    Die Polizei Koblenz bittet die Fans des 1. FC Saarbrücken, die zum Spiel auf dem Koblenzer Oberwerth am Donnerstag, den 28.09. mit dem PKW anreisen, die gesonderten Parkmöglichkeiten an der Rheinau zu nutzen.


    Diese Parkplätze sind über die Mainzer Straße, abbiegen auf die Mozartbrücke, Mozartstraße zu erreichen. Der Gästezugang zum Stadion Oberwerth liegt fußläufig fünf Minuten von der Rheinau entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!