13. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • trotz der Mannheimer 5er-Siegesserie


    sehe ich unseren FCS als Favoriten, der Kader ist einfach der stärkste der Liga


    Sofern es unserer Defensive gelingt, die ersten 15 Minuten ohne Gegentor zu überstehen
    d.h. die Konzentration muß schon ab der 1. Minute auf 1903% stehen
    ist ein Auswärtssieg realistisch


    d.h. unser FCS und der OFC wären die alleinigen Relegationsaspiranten


    ( mit dann über 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 )


    ich bin dann mal typisch optimistisch = 3:1 Auswärts(Kampf)sieg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wieder keine live Übertragung :(


    Bin ich froh wenn wir aus der Liga endlich raus sind. 2 mal im Jahr fcs live ist mir deutlich zu wenig

    Das liegt leider an den Summen wo der Regionalverband Süd/West für live Spiele verlangt,da darf man den Sender keinen Vorwurf machen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es fühlt sich an wie höherklassiger Fußball


    Zitat

    Mindestens 2000 Zuschauer aus dem Saarland werden sich am Sonntag auf den Weg nach Mannheim machen, im Carl-Benz-Stadion dürfte ab 14 Uhr eine knisternde Atmosphäre herrschen, wenn der SV Waldhof in der Regionalliga Südwest den 1. FC Saarbrücken empfängt. Der Dritte trifft auf den Zweiten.


    "Ein Ersatz für die 3. Liga ist das aber nicht", sagt Gerd Dais. Es fühlt sich wie höherklassiger Fußball an, wenn zwei Traditionsvereine aus dem Südwesten aufeinandertreffen, aber das verleitet den Trainer der Mannheimer nicht dazu, in Träumereien zu verfallen. Weder der Blick in die Vergangenheit noch der in die fernere Zukunft werden helfen, am Sonntag gegen den FCS die eigenen Ambitionen zu untermauern. Die Aufgabe wird auch ohne Ablenkungen schwer genug. "Auf das Spiel kann sich jeder freuen und für uns kommt es zur richtigen Zeit", sagt Dais. Nach fünf Ligasiegen in Folge ist der Glaube gewachsen, ein drittes Mal hintereinander die Aufstiegsspiele erreichen zu können. Ein Erfolg gegen Saarbrücken wäre ein deutliches Zeichen in diese Richtung.


    Die Saarländer galten vor dieser Spielzeit als aussichtsreichster Kandidat für einen der ersten zwei Plätze in der Südwest-Staffel und unterlegten die Vorschusslorbeeren bisher mit stabilen Leistungen. Ganz ohne Rückschläge blieben sie allerdings auch nicht aus, so dass die Mannheimer ihnen in der Tabelle mit einem Sieg im direkten Duell bis auf drei Zähler nahe kommen können - bei einem weniger absolvierten Spiel. "Keine Mannschaft wird einfach so durchmarschieren", ist Dais gelassen - auch die Tabellenkonstellation nach dem Topspiel wird "eine Momentaufnahme" sein.

  • Vielleicht sollten wir die Mannheimer aus einer kompakten Defensive unsererseits etwas kommen lassen, ohne zu viel Respekt zu haben und dann auskontern. Ein Punkt wäre besser für uns als für die. Wir sollten das endlich auch mal mit den frühen Gegenkontertoren lassen. Die Abwehr und DM muss wieder kompakter stehen und vorne machen wir eine Bude.
    Ein Sieg wäre natürlich traumhaft, ein Remis ok. Ich denke so viele SBer waren morgen die letzten Jahre nie in Mannheim!
    Auf gehts FC!


  • Was mich dann auch nicht beunruhigen würde. Letztes Jahr hattet ihr ja auch am 14. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf uns. Ende bekannt :P
    Ich wünsche euch allen eine gute Anreise, ein spannendes Spiel und das alles friedlich bleibt!

  • Ist halt noch relativ früh in der Saison. Egal wie das Spiel ausgehen mag wird es Entscheidung sein, sondern nur die Rahmenbedingungen für die nächsten Wochen vorgeben. Bei nem Heimsieg ist Mannheim trotz Saisonstart wieder richtig dran und bei nem Auswärtssieg hätte der FC ne richtig gute Ausgangslage mit auf dem Papier erst mal neun Punkten Vorsprung. Das würde den Druck auf den SVW enorm erhöhen.


    Momentan zeichnet es sich ja ab das es auf einen Vierkampf hinausläuft. Die U23-Mannschaften und Steinbach scheinen nicht konstant genug in ihren Leistungen zu sein. Steinbach nach dem furiosen Sieg gegen Mainz II am Freitag mit nem torlosen Remis in Frankfurt, Mainz bleibt in der Krise und spielt zuhause 2:2 gegen wiedererstarkte Ulmer und Stuttgart II verliert in Stadtallendorf. So das es in Richtung Offenbach, Mannheim, Elversberg und Saarbrücken hinauszulaufen scheint. Elversberg wird wieder ran kommen, die haben sich gefunden und punkten nun fleißig. Mannheim ist unabhängig vom Ergebnis heute da und die anderen beiden Teams ja eh.

  • Das liegt leider an den Summen wo der Regionalverband Süd/West für live Spiele verlangt,da darf man den Sender keinen Vorwurf machen.



    Ja ich weiß, war auch kein Vorwurf von mir. Es ist einfach nur schade wenn man sieht wie oft 1860 im tv kommt und wie oft mal etwas von uns.
    Die Liga ist sehr interessant aber wird viel zu wenig im live Fernsehen gezeigt. Leider

  • Die Spiele von 1860 kommen ja fast alle auf sporttotal.tv,der Verband Süd/West sollte sich mal die Frage stellen was er davon hat für das Übertragen der Spiel 30.000 Euro zu verlangen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • jetzt sieht man mal abgesehen vom Ergebnis gegen Waldhof wie die eigene Mannschaft so einen Gegner bespielt wichtig ist heute eine klare Offensive und aggressive Ausrichtung in der Verteidigung, den Gegner stören und mit unseren schnellen Angreifern das Spiel verlagern. Waldhof wird mit Sicherheit uns das Spiel überlassen wollen um genauso zu agieren darauf sollte man nicht reinfallen.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Starke kämperische und taktische Leistung, genau so muss man dort auftreten! Und vorne haben wir natürlich einen Schmidt. Aber Jeder hat Alles gegeben, so muss das sein.


    Großes Lob auch an Lottner, der Alles richtig gemacht hat. Allerdings schon Wahnsinn, wie der SVW Torwart den Kopfball von Behrens kurz vor Schluss rausfischte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!