15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Stuttgart II 5:0 (3:0)

  • Wer ist eigentlich Saison-Torschützenkönig des FCS in der "jüngeren" Vergangenheit? Blättel 1983 oder Hajdarovic 2009 ?


    Von dem was ich nachvollziehen kann wäre es "in der jüngeren Vergangenheit" Branko Zibert aus der Saison 1996/97 mit 23 Toren. Allgemein seit 1952 natürlich Herbert Martin mit 35 Treffern in der Saison 1953/54. Die beiden Oberligajahre 81/82 und 82/83 und die Spieljahre 1965 - 1974 in der alten Regionalliga Südwest tauchen in keiner Datenbank auf und habe ich noch nicht nachgetragen. Da könnt ich mich irgendwann mal dran setzen wenn es die Zeit zulässt. Daher keine Ahnung wie viele Tore Blättel damals geschossen hat.


    Edit: Kurzer Blick ins Vereinsbuch sagt: Blättel mit 25 Saisontoren 1983.



    Wäre auch mal schön, ein Ranking der besten FCS-Torschützen "Ever" zu sehen.Bekommst Du das hin ??? ?


    Hatte ich beim Relaunch der Homepage bereits gemacht. Schau mal HIER (Stand: Ende letzter Saison!)

  • Hinkel lässt keine Ausreden gelten


    Zitat

    Die Art und Weise wie der VfB II vor den 2317 Zuschauer auftrat, stimmte Hinkel nachdenklich: „Der Einsatz und die Laufbereitschaft haben gefehlt, das frühe Gegentor hat ein Übriges getan. Wir mussten gegen diese drittligareife Männermannschaft reichlich Lehrgeld zahlen.“ Schon nach zwei Minuten traf Patrick Schmidt zum 1:0. Der ehemalige VfB-Jugendspieler schraubte mit seinem Tor zum 4:0 (57.) sein Trefferkonto auf 13. VfB-Stürmer Pascal Breier blieb dagegen auf seinen zwölf Toren sitzen. Hinkel: „Er bekam aber auch wenig Bälle.“ Im Mittelfeld konnte auch Anto Grgic aus dem Profikader keine Akzente setzen. Weiter geht’s für den VfB II am 31. Oktober (14 Uhr/Gazistadion) gegen Kickers Offenbach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!