16. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:0)

  • Die Möglichkeit nach dem Heimspiel Karten zu kaufen haben heute übrigens deutlich mehr Zuschauer genutzt als es noch im Vorfeld zum Mannheim-Spiel der Fall war. Karten wird es in der kommenden Woche auch noch im Fanshop geben (zumindest bis das zugeschickte Kontingent vergriffen ist), dazu ist die Tageskasse in Offenbach geöffnet für all jene die vorher keine Möglichkeiten haben an Karten zu kommen. Angemeldet sind mindestens zehn Busse.


    Für das Spiel gibt es btw auch wieder einen Aufruf aus der Fanszene:
    Alle im Trikot + Schal nach Offenbach!

  • Nach dem gestrigen souveränen Sieg und dem Ausbau des Vorsprunges auf 8 Punkte können wir doch relativ entspannt nach Offenbach fahren.
    Die Mannschaft wird auch hier darauf brennen 3 Punkte einzufahren und irgendwie bin ich mir auch fast sicher das es ihr gelingen wird..
    Freuen wir uns auf ein tolles Spiel vor vielen Zuschauern,ich hab richtig Bock drauf :thumbup:

  • Ich tippe natürlich wie immer auf einen Sieg für unseren FCS. Die Höhe ist mir egal, beim OfC nehme ich auch einen dreckigen 2:1-Sieg gerne mit.


    Ein Remis beim Tabellenführer ginge auch noch in Ordnung.


    Nur auf keinen Fall verlieren. Den Schwung und möglichst jeden Punkt müssen wir jetzt mitholen bis zur Winterpause! Wir wissen ja, wie schwer sich unser FCS meistens die ersten Spiele nach der Pause tut ;)


    Da kann ein dickes Polster sicher nicht schaden.

  • Der OFC heute mit der dritten Saisonniederlage. In Mannheim verlor man mit 0:2 (0:1). Der OFC im 4-4-2-System nachdem sowohl Firat (Sperre) als auch Darwiche (angeschlagen) nicht zur Verfügung standen: Endres - Marx, Maier, Kirchhoff, Stoilas - Göcer, Rapp, Hodja, Vetter - Akgöz, Treske. di Gregorio brachte Mannheim nach 32 Minuten per Elfmeter in Front, Ivan machte nach 78 Minuten alles klar vor den 8.100 Zuschauern.

  • Besser kann es im Moment gar nicht laufen für uns. Der OFC mit der 2. Niederlage in Folge, wenn man das Pokal aus gegen Steinbach mit einbezieht. Heute in MA 2:0 verloren,aller guten Dinge sind 3. Es ist angerichtet für uns, um die Tabellenspitze wieder zu übernehmen. Das wird ein großartiges Erlebnis in Offenbach, vor einer endlich mal großen Kulisse in einem richtigen Stadion.

  • Ein Trainerwechsel kann Wunder bewirken und es ist noch alles drin für Mannheim.
    Bei OF haben 2 wichtige Leute gefehlt, was natürlich nicht unbedingt eine Ausrede sein sollte, aber die werden zuhause wieder ganz anders auftreten.

  • Man darf sich vom 2:0 der Mannheimer nicht blenden lassen. Da fehlten mit Firat und Darwiche 2 Schlüsselspieler!
    Trotzdem eine perfekte Ausgangslage für uns. Solange wir nicht verlieren sind wir virtuell auf Platz 1 wegen dem Spiel weniger.
    Das Torverhältnis paßt auch und ist quasi ein weiterer Punkt in der späteren Endabrechnung zum 3.Platz.


    Ob Platz 1 oder 2 besser ist weiß man eh nicht bei dieser Relegation...

  • Da sowohl Platz 1 als auch Platz 2 unabhaengig Gegner zugelost bekommen sind die beiden Plaetze, zumindest was Relegation angeht, gleichwertig. Platz 1 darf sich halt noch Meister nennen, aber das ist jetzt auch nicht wirklich etwas womit man sich gross schmuecken will wenn die Relegation nicht geklappt hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Das ist egal, du bist lieber Meister als das du immer als zweiter nach unten schauen musst ob was kommt oder nicht.
    Und mal wieder Meister mit dem FCS zu werden hätte auch was, aber da geht noch viel Wasser die Saar runter.


    viel wichtiger ist es doch das wir jetzt am Samstag den Bieberer Berg erstürmen und mit hoffenltich mal 3000 FCS Fans in Offenbach aufmarschieren werden.
    Ich weis nicht warum, aber das Spiel dort zieht immer verdammt viel FCS Fans an. Machen wir den Berg zum FCS Stadion und gewinnen das Ding dort. Wenn wir dann am Spielfreien WE des OFC noch gewinnen, haben wir 5 Punkte auf Platz 2 Vorsprung, das gibt auf jeden Fall Sicherheit für die Rückrunde.


    Mensch ich bin schon ganz heiß auf das Spiel beim OFC.

  • Sehr suspekt, grade mal 2317 Zuschauer bei unseren Heimspielen im Hermann Neuberger Stadion und bei Auswärtsspielen in 150 km Entfernung fahren über 2000 mit!


    Grundsätzlich schön so und super diese grandiose Unterstützung. Doch ist immer mehr ersichtlich was uns die Abwesenheit von unserer Heimatstätte LuPa an Zuschauer und Einnahmen kostet. Das werden im Winter noch weniger! Mit dieser Zuschauersahl, ohne einen ehrgeizigen Sponser wäre solch eine Spitzenmachaft der Regionalliga nicht zu halten, da hätte Stadt und Land uns schon kaputt gemacht!


    Meine Unterstützung ist wie immer, 100% auf Sieg. Ich bin auch fest der Meinung der größte Druck auf die Entscheider ist der Erfolg unserer Jungs im Spiel. Jetzt hoch in die 3 Liga und danach wie manch anderer Aufsteiger auf einen Durchmarsch in Liga 2 hoffen. Nur so wird unser LuPa flott fertiggebaut und auch gleich ordentlich für 20 000 Zuschauer, Bestimmt!


    Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 1:3

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Frage an alle und speziell an goalie...
    Empfiehlt die fanbetreuung oder die Zugfahrer ne abfahrtszeit nach Offenbach, is schon was abgemacht oder so? Sonderzug soll ja nit fahren und ich weiß nit ob so gut is zu zweit allein in Offenbach anzukommen... ^^ wollten zu zweit mit'm Zug anreisen und ich bin halt sozusagen Begleitperson für meinen behinderten Kumpel...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Frage an alle und speziell an goalie...
    Empfiehlt die fanbetreuung oder die Zugfahrer ne abfahrtszeit nach Offenbach, is schon was abgemacht oder so?


    Sorry, ich bin da der falsche Ansprechpartner. Das letzte Mal Zug bei mir müsste Homburg gewesen sein, allerdings in der Oberliga damals. Ich glaube allerdings nicht das es überhaupt eine feste Zeit oder eine feste Gruppe an Zugfahrern geben wird. Alles was ich kenne reist mit PKW oder Bus an.


    Am Besten einfach mal bei Auge nachfragen, wenn es was geben sollte wird er da sicher was wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!