16. Spieltag, Kickers Offenbach - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:0)

  • Ja ich weiß, dass noch Plätze frei sind und ich bei Mathilde unterkommen könnt... Nur es gibt halt zwei Punkte, zum einen bin ich die Begleitperson und der muss sich auch mal "bewegen" können, was im Bus sehr eingeschränkt wär und zum anderen gehts auch ums finanzielle, als Begleitperson von ihm mit 100% Behinderung könnt ich kostenlos mit ihm bahnfahren und momentan bin ich wegen einiger ungeplanter kosten echt knapp und für 2 Personen bus bezahlen würd mir ganz Bauchschmerzen bereiten...
    Ich will das Spiel nit verpassen und bin mir halt nit sicher wie krass es wird wenn man "alleine" mit den öffentlichen durch Offenbach reisen muss ^^
    Ich glaub ich nehm einfach en Rucksack mit und hol die blauschwarzen Farben dann am Stadion raus :D

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zum ersten Mal in dieser Saison bestreitet der FC zwei Samstagsspiele in Folge. Entsprechend steht diese Woche auch ein "normaler" Trainingsplan an. Nach dem Sieg gegen den VfB II bekam die Truppe zwei frei Tage, schließlich geht es mit dem Spiel am Samstag auch schon wieder in eine englische Woche! Am Dienstag Morgen startet dann die unmittelbare Vorbereitung auf Offenbach mit einer Einheit auf dem Platz, am Nachmittag wird Ausgleichtraining auf dem Programm stehen. Mittwoch Morgen wird trainiert und ab Donnerstag geht es dann in die intensive Spieltagsvorbereitung. Wie gewohnt wird am Donnerstag um 14:00 Uhr trainiert und auch das Abschlusstraining am Freitag ist für 14:00 Uhr angesetzt.

  • Es ist wirklich ein Witz dass keine oder kaum spiele der Südwest übertragen werden wegen den Gebühren... 1860 kommt nahezu jede Woche im TV und wenn ich unseren fc mal sehen will kann ich nur hoffen das der Verein selber streamt wie in Mannheim. Dank den Mannheimern konnte ich mal wieder ein Spiel sehen.
    Wie’s aussieht werde ich das Spitzenspielern also leider auch nicht verfolgen können außer im Radio. :(

  • Tobs fahr bis Frankfurt Hbf und von dort mit der S1, S2, S8 oder S9 bis Offenbach Ost Offenbacher sollten nur wenige da sein.
    Fahrzeit ca 15min vom Hbf nach Ost Fußweg nochmal ca 15 min


  • Es ist wirklich ein Witz dass keine oder kaum spiele der Südwest übertragen werden wegen den Gebühren... 1860 kommt nahezu jede Woche im TV und wenn ich unseren fc mal sehen will kann ich nur hoffen das der Verein selber streamt wie in Mannheim. Dank den Mannheimern konnte ich mal wieder ein Spiel sehen.
    Wie’s aussieht werde ich das Spitzenspielern also leider auch nicht verfolgen können außer im Radio. :(

    Was der Regionalverband diese Saison für ein Spiel verlangt an bezahlung davon hat man letzte Saison 5 Spiele zeigen können,da kann ich die Sender schon verstehn das sie nix zeigen.Der FCS kann nicht selber streamen da er dafür keine Rechte hat,der Mannheim stream hat nix mit dem Verein zu tun,das worde damals von Fans ins Leben gerufen und wird durch Sponsoren und Fans selber bezahlt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bin am Donnerstag in SB , werde mir mal das Training anschauen (hab ja schon Entzugserscheinungen da ich noch kein Spiel im Oktober schauen konnte)
    Danach werde ich noch im Fanshop vorbeischauen und noch 2 Tickets für unseren 3:0 Auswärtssieg in Offenbach kaufen.


    Wird dann gleichzeitig meine Saisonabschlussfahrt mit dem bike sein , leider ist zu schlechtes Wetter für Samstag um mit dem Motorrad auf den Bieberer Berg zu fahren :(

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • OFC-Stürmer Treske: "Hat sich ja nichts verändert"


    Zitat

    "Es war ein sehr offenes Spiel, man hat die Brisanz gespürt - heute für uns mit dem falschen Ausgang", meinte Reck und richtete den Blick nach vorne. "Nächste Woche spielen die zwei besten Mannschaften der Liga gegeneinander. Und wir sind zu Hause ungeschlagen." Gelingt der achte Heimsieg im achten Heimspiel? Treske will im Topspiel "gegen Saarbrücken was holen. Es hat sich ja nichts verändert." Der OFC ist weiter Tabellenführer, Saarbrücken reist mit einem Spiel weniger am kommenden Samstag (14 Uhr) als Tabellenzweiter nach Offenbach.


    Da könnte Reck schon auf den 22-jährigen Luca Dähn zurückgreifen, der bis Juni in Hoffenheim unter Vertrag stand und am vergangenen Freitag verpflichtet wurde. "Luca Dähn ist ein junger und talentierter Spieler, der nach einer schweren Verletzung wieder fit ist und uns in den letzten Wochen im Training überzeugt hat. Vom Profil her passt Dähn sehr gut zu uns. Zudem ist er flexibel, da er als Innenverteidiger und auch als linker Verteidiger eingesetzt werden kann", ließ Sead Mehic (Technischer Direktor) wissen.

  • Bin am Donnerstag in SB , werde mir mal das Training anschauen (hab ja schon Entzugserscheinungen da ich noch kein Spiel im Oktober schauen konnte)
    Danach werde ich noch im Fanshop vorbeischauen und noch 2 Tickets für unseren 3:0 Auswärtssieg in Offenbach kaufen.


    Wir dann gleichzeitig meine Saisonabschlussfahrt mit dem bike sein , leider ist zu schlechtes Wetter für Samstag um mit dem Motorrad auf den Bieberer Berg zu fahren :(

    Wieso 3:0 Auswärtssieg


    Ich dachte wir alle haben uns auf einen 3:2 Auswärtssieg geeinigt :D



    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Laut FCS-FB Seite gibt es jetzt wieder Nachschub an Sitzplatzkarten für Offenbach,die Sitzplatzkarten waren zwischenzeitlich vergriffen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dürfte allerdings auch - mit Blick auf die letzten Jahren - ein relativ geringes Kontingent an Sitzplätzen im ersten Stoß dabei gewesen sein. Allzu viele belegte Sitzplätze hatte der FCS bei seinen letzten Auftritten beim OFC nämlich nicht gehabt.

  • Keinen Zweifel am eigenen Status


    Zitat

    „Bei uns haben wichtige Spieler gefehlt“, bemerkte Maier treffend. In Serkan Firat (Rotsperre), Ihab Darwiche (muskuläre Probleme) und Niklas Hecht-Zirpel (saß nach Knieproblemen und nur einer Trainingseinheit auf der Bank) fehlten drei Akteure, die maßgeblich zum OFC-Sturm auf Platz eins (34 Punkte) beigetragen hatten. Acht Treffer und zwölf Torbeteiligungen gehen auf das Konto der drei. Firat und Hecht-Zirpel werden am Samstag (14 Uhr) gegen den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken wieder dabei sein. Bei Darwiche ist offen, wann er wieder einsatzfähig ist. Zunächst einmal soll er zwei Tage Schonung erhalten.


    Zweifel am eigenen Status lassen die Offenbacher trotz dreier Saisonniederlagen gegen Teams aus den Top sechs (1:5 in Freiburg, 0:2 bei Mainz 05 II und Mannheim) nicht zu. „Die Tabelle lügt nicht. Am Samstag treffen die beiden besten Mannschaften der Liga aufeinander“, blickt Endres fast trotzig voraus. Dann trifft der OFC, mit makelloser Bilanz am Bieberer Berg, auf den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken. Jenen Klub, gegen den Offenbach am 27. November 2016 letztmals ein Heimspiel (2:3) verlor.

  • Überblick: Letzte 10 Ligaspiele des OFC
    15.Spieltag: Mannheim - OFC 2:0 (1:0) ZS: 8.170
    Pokal, VF: Steinbach - OFC 2:1 (0:0) (Treske) ZS: 1.600

    14.Spieltag: OFC - Stadtallendorf 1:0 (1:0) (Darwiche) ZS: 7.124
    13.Spieltag: Koblenz - OFC 0:1 (0:0) (Hodja) ZS: 2.172
    12.Spieltag: OFC - Walldorf 4:3 (3:1) (Hecht-Zirpel, Darwiche, Hodja, Treske) ZS: 6.126
    10.Spieltag: OFC - Frankfurt 4:1 (1:1) (Hodja, Vetter, 2x Akgöz) ZS: 7.129
    Pokal, AF: TSV Lehnerz - OFC 0:5 (0:3) (Vetter, Firat, 3x Darwiche) ZS: 2.000

    09.Spieltag: Mainz II - OFC 2:0 (0:0) ZS: 2.398
    11.Spieltag: Worms - OFC 1:2 (0:2) (Hodja, Treske) ZS: 1.252
    08.Spieltag: OFC - S.Kickers 3:0 (2:0) (Göcer, Firat, Vetter) ZS: 5.058

    07.Spieltag: Freiburg II - OFC 5:1 (1:1) (Treske) ZS: 750
    06.Spieltag: OFC - Völklingen 4:1 (2:1) (Firat, Treske, Göcer, Kirchhoff) ZS: 5.659

  • MEHR SPITZENSPIEL GEHT NICHT: JETZT KARTEN SICHERN UND DABEI SEIN


    Zitat

    Am kommenden Samstag wird das Sparda-Bank-Hessen-Stadion am Bieberer Berg einmal mehr beben. Der OFC als Tabellenführer trifft auf den Ligazweiten 1. FC Saarbrücken. Aufgrund des zu erwartenden großen Zuschauerinteresses empfiehlt der OFC allen Fans, den Vorverkauf zu nutzen und sich frühzeitig Tickets zu sichern.


    „Goldfüßchen“ Serkan Firat appelliert an alle OFC-Fans: „Ich freue mich sehr, dass ich wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Wir sind entschlossen und bereiten uns eisern auf die nächste Prüfung vor. Wir wollen die makellose Heimserie ausbauen – dafür brauchen wir jeden OFC-Fan im Stadion!“


    Kickers Offenbach verzeichnet schon jetzt einen riesigen Zuspruch, was den Absatz der Tickets angeht.

  • Stadion: Bieberer Berg
    Von 2011 bis 2012 wurde der Bieberer Berg innerhalb von 18 Monaten komplett umgebaut. Der Bau kostete insgesamt 25 Millionen Euro und ist für 20.500 Zuschauer ausgelegt. Man vergleiche dies mit der Posse um den Ludwigspark. Wie vor dem Umbau auch handelt es sich um ein reines Fußballstadion, dafür verfügen nun alle Plätze über eine Überdachung. Der Stadion verfügt über vier einzelne Tribünen und wurde im Vergleich zum alten Bieberer Berg deutlich modernisiert. Die Haupttribüne befindet sich auf der südlichen Längsseite. Sie umfasst insgesamt 3.300 Sitzplätze mit allem Komfort im Bezug auf VIP-, Business- und Logenplätze. Rechts an die Haupttribüne schließt sich die Osttribüne an. Es handelt sich bei der Hintertortribüne um eine reine Sitzplatztribüne mit einer Kapazität von knapp 4.000 Zuschauern. Die zweite Längsseite ist die Waldemar-Klein-Tribüne und weiterhin die Heimat der Kickers-Fans. Man hat dort das besondere Merkmal des alten Stadions übernommen und die große Stehplatztribüne erhalten. Durch die reine Stehplatztribüne handelt es sich auch um die mit Abstand größte Tribüne im Stadion. Insgesamt 8.400 OFC-Fans können auf dieser Seite stehen, die Heimat der treuesten OFC-Fans ist Block 2. Als letzte Tribüne bleibt damit noch die Westtribüne übrig. Neben einem Bereich für die Heimfans (Sitzplätze) ist auch der Gästebereich auf dieser Seite des Stadions untergebracht. Die Gäste stehen damit auf der gleichen Seite wie vor dem Umbau, wurden jedoch von der rechten Seite der Tribüne auf die linke Seite verlagert. Eine relativ unglückliche Entscheidung da dadurch beide Stehbereiche praktisch eine gemeinsame Grenze haben. Regelmäßig muss so ein Teil von Block 1 auf der Waldemar-Klein-Tribüne als Pufferbereich abgesperrt werden. Die Westtribüne fasst insgesamt 3.000 Sitzplätze und 1.800 Stehplätze im Gästeblock. Für die Gästefans stehen in Block 17 die 1.800 Stehplätze sowie in Block 16 auch etwa 1.100 Sitzplätze zur Verfügung.



    Der OFC ist nach wie vor der Zuschauerkrösus der Regionalliga Südwest. Eine Position die man nur 2015/16 mal an Waldhof Mannheim abgeben musste. Damals kamen im Schnitt 5.800 Zuschauer, im Jahr zuvor waren es 6.364 Besucher pro Heimspiel und 2013/14 konnte man 6.147 Zuschauer pro Heimspiel vorweisen. In der vergangenen Saison sank - angesichts von neun Punkten Abzug und Abstiegskampf - der Schnitt auf 5.229 Zuschauer. Trotzdem Platz 1 in der Zuschauergunst. Eine Position die man auch in dieser Saison mit deutlichen Abstand einnimmt. Im Schnitt kamen bisher 6.408 Zuschauer zu den Heimspielen des OFC! Das erste Heimspiel gegen den TSV Steinbach sahen 6.400 Zuschauer, das zweite Hessenduell gegen Hessen Kassel sahen 7.313 Besucher. Die bisherige Bestmarke dieser Saison! Die beiden folgenden Heimspiele verfolgten dann der "Stamm" der Zuschauer. Gegen Röchling Völklingen kamen 5.700 Zuschauer und gegen die Stuttgarter Kickers waren 5.058 vor Ort. Der bisherige Negativrekord der Saison. Das "Derby" gegen den FSV Frankfurt sahen trotz ungünstiger Anstoßzeit (Montags, 18:15 bei Sport1) wieder über 7.000 Zuschauer. Gegen Astoria Walldorf konnte man 6.126 Zuschauer auf dem Bieberer Berg begrüßen und das letzte Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf sahen 7.124 Zuschauer. Auch das Spiel am Samstag dürfte vor großer Kulisse stattfinden, die bisherige Bestmarke der Liga (8.351 bei Mannheim - FCS) dürfte geknackt werden. Ob es vielleicht gar für eine fünfstellige Zuschauerzahl reicht?


  • https://www.op-online.de/sport…nabo-katwarn-8803750.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!