19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 4:1 (2:1)

  • Zum Abschluss der Hinrunde empfängt der FCS Steinbach. Was ist drin? 20

    1. Heimsieg! (16) 80%
    2. Unentschieden! (2) 10%
    3. Niederlage! (2) 10%

    Datum: Samstag, 11.November 2017
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Hermann-Neuberger-Stadion, Völklingen
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV (Youtube/Sonntag), SR (17:30)









    1.FC Saarbrücken (01.) - TSV Steinbach (08.)



  • Für das Heimspiel gegen den TSV Steinbach können ab sofort Karten im Online-Shop erworben werden. Zur Verfügung steht das gewohnte Kontingent auf der rechten Seite der Haupttribüne, dazu werden parallel zum Heimspiel gegen Stuttgart II auch wieder einige Karten auf dem mittleren/linken Teil der Haupttribüne angeboten.

  • Bevor Steinbach kommenden Samstag zum FCS kommt, ist der TSV heute Nachmittag im Verfolgerduell gegen den SV Waldhof Mannheim gefordert. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Mit einem Sieg schließt Steinbach zu Mannheim auf und könnte bis auf Platz 4 vorstoßen. Bei einer Niederlage würde man zunächst mal ins Mittelfeld zurückfallen.

  • Alles andere als ein Dreier versetzt das nervöse FCS Umfeld natürlich wieder in Schnappatmung und lässt Untergangszenarien aufkommen. Alle die dies hoffen, kann ich beunruhigen, trotz der tollen Mannschaft werden wir nicht bereits Anfang März oder gar zur Winterpause den Religationsplatz gesichert haben. Es werden u.a. auch noch Spiele kommen, die wir zu 99% dominieren und mit einem Konter des Gegners verlieren.
    Wichtig wird sein, dass wir spielerisch nicht abfallen und mit der gewohnten Konzentration das kommende Spiel vorbereiten und angehen. Wäre schön, wenn Schmidt sich bereits gegen Steinbach wieder belohnen könnte, bevor es in seinem Kopf zu rattern beginnt. Für Fenninger wäre es zudem super wichtig nun auch im Ligabetrieb mal richtig anzukommen. Seine 10-20 Minuten Auftritte von der Bank (meist war Spiel bereits gelaufen) waren für mich wenig aufschlussreich und haben auch ihn nur sehr bedingt darauf vorbereitet von heute auf morgen für einen verletzen Schmidt oder Behrens einzuspringen.


    3:1 für den FC

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Für Fenninger wäre es zudem super wichtig nun auch im Ligabetrieb mal richtig anzukommen. Seine 10-20 Minuten Auftritte von der Bank (meist war Spiel bereits gelaufen) waren für mich wenig aufschlussreich und haben auch ihn nur sehr bedingt darauf vorbereitet von heute auf morgen für einen verletzen Schmidt oder Behrens einzuspringen.


    Sehr gut erkannt. Bei aller berechtigten Euphorie über unsere beiden Topstürmer. Momentan wirken beide nicht frisch. Rotation wäre angesagt. Es wäre wünschenswert, wenn Fenninger mal mehr Spielzeit bekommen würde. Mit zwei Stürmern Werden wir es auf Dauer nicht schaffen.

  • Alles andere als ein Dreier versetzt das nervöse FCS Umfeld natürlich wieder in Schnappatmung und lässt Untergangszenarien aufkommen.


    Ganz ehrlich: Ich kann es aber verstehen. Die meisten Leute haben


    a) keinen Bock mehr auf vierte Liga
    b) keinen Bock mehr auf "Nervenkitzel" (Mich mit eingeschlossen)


    Ein Punkteverlust wäre was anderes, wenn die Konkurrenz nicht ständig mitpunkten würde. Hätten die Drecksmainzer verloren, wären die 2 verlorenen Punkte in Hoffenheim egal gewesen.


    Gerne fiebere ich in der 3. Liga wieder richtig mit, auch wenn es mal knapp wird.


    Aber aus dieser Regionalliga will ich mit dem FCS einfach nur noch raus. Und je eher die Reli feststeht, desto besser. Lieber langweilig und in Ruhe die Spiele runterspielen, als dass erst am letzten Spieltag alles klar ist.


    Was den Aufstieg noch besonders erzwingt ist die Tatsache, dass im Falle des Klassenerhalts die meisten guten Spieler weg sind und wir wieder bei Null anfangen.


    Wir haben JETZT mit dieser geilen Truppe die Chance, in den Profifußball zurück zu kehren. Da ist jedes Remis eben gefühlt eine Niederlage (wenn auch verkraftbar beim aktuellen Punktepolster).


    Wenn man Ende nur Dritter wird, ja, dann ist das in dieser Liga "der Untergang". Davon kann man sich nix kaufen.

  • Ein Punkteverlust wäre was anderes, wenn die Konkurrenz nicht ständig mitpunkten würde.


    Der Vorsprung kommt doch gerade daher das wir unsere Spiele gewonnen haben während alle anderen Mannschaften (mit Ausnahme von Mainz in der englischen Woche) es nicht getan haben? Und selbst auf Mainz haben wir seit dem 11.Spieltag zwei Punkte gut gemacht, mit einem Sieg am Samstag wären es fünf Punkte. Auf Mannheim waren es zum gleichen Zeitpunkt drei Punkte, jetzt sind es neun! Elversberg (von 5 auf 11), Offenbach (von -1 auf +5). Freiburg von 7 auf 12. Hoffenheim von 11 auf 13. Ab und zu müssen die anderen Spitzenmannschaften der Liga eben auch gewinnen und ihre Punkte holen.


    An so vielen Spieltagen zuletzt ist es "gut gelaufen für uns". Wir haben gewonnen, andere gepatzt. Oder wir haben sie gar Auswärts geschlagen. Da passiert es einfach mal das man Auswärts bei einem formstarken Gegner nur einen Punkt holt und der Spieltag "gegen uns gelaufen ist".


    Aber klar: Wenn man nach einem Unentschieden nach solchen fünf Siegen und etlichen Spielen ohne Niederlage gleich wieder unter Druck steht weil das Umfeld meint man dürfe nun keine Punkte mehr abgeben dann machen wir uns das Leben wieder selbst schwer.

  • Gibt die Letzten 5 Spieltage genug schwere Spiele für alle wo vorne stehn und noch Elven - Mannheim und FCS - Elven.
    Man sollte einfach von Spiel zu Spiel schauen und nicht die ganze Zeit von der Relagtion reden und wer da der Gegner ist,sowas kann schnell auf eine Mannschaft abfärben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Warum mein Nervenkostüm diese Saison recht stabil ist, liegt auch daran dass wir ne echt starke Truppe haben, in allen Belangen! Wir gewinnen nicht nur, wir sind auch besser. Ob kämpferisch, spielerisch, Standards, die meisten Tore, starke Spieler und ein guter Trainer. Es passt einfach diese Saison. Aber wäre wirklich wichtig nicht dauernd von der Reli zu reden, denn noch haben wir gar nichts gewonnen. Punkte werden wir zu 1000% noch liegen lassen, das ist völlig normal. Nur heißt es dann wieder eine Reaktion zeigen.
    Gegen doch starke Steinbacher heißt es deswegen wieder fighten was das Zeug hält, denn die dürften ziemlich angefressen sein nach der Niederlage gegen Mannheim und drohen im Niemandsland zu versinken, sollten sie bei uns verlieren.

  • Ich schließe mich der herrschenden Meinung an, auch ich persönlich habe wegen der Punkteteilung am Samstag nicht schlechter geschlafen als sonst :)


    Aber:


    @cram


    Du hast sicherlich recht, dass wir sicherlich von Spiel zu Spiel schauen müssen. Aber dennoch muss man ganz klar sagen, dass man durchaus von der Relegation reden darf und muss.


    Wir haben diese Saison die Truppe dazu, die Aufbruchsstimmung und nicht zuletzt auch eine ganz klare Zielvorgabe des Vereins.


    Logisch, dass sich das auf Mannschaft überträgt. Wäre ja auch komisch, wenn nicht.


    Diese Saison haben wir unter den gegebenen Voraussetzungen DIE Chance, aufzusteigen. Wenn wirs unter solchen Voraussetzungen nicht schaffen, dann nie ;)


    Am Samstag gibts wieder ein Sieg und dann ist wieder alles gut.

  • Ein klumpfusstreter weniger!
    Kann mich noch genau dran erinnern, wie die den Behrens fertig gemacht haben und der dann auch am Oberschenkel operiert werden musste!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das war wirklich unterste Schublade im letzten Jahr. Wie die Steinbacher Behrens gezielt mit bösen Fouls ausgeschaltet haben. Sein Ausfall hat uns in den folgenden Spielen viele Punkte gekostet. Im Endeffekt vielleicht sogar den zweiten Platz. Ich hoffe, dass Beherens trotzdem am Samstag die Ruhe bewahrt und dass Steinbach dieses Mal fair bleibt.

  • Was ich nicht kapiere:


    Wenn doch gewisse Spieler dafür bekannt sind, ständig zu treten und lernressistent zu sein, wo liegt dann das Problem, entsprechend zu sanktionieren?


    Als Schiri würde ich da nicht lange fackeln und beim ersten härteren Foul glatt rot geben. Fertig aus.

  • ... mal was zum Thema: Das wird wieder ein sehr ekliges Spiel, ich hoffe wir haben einen guten Schiedsrichter, der es STeinbach nicht wieder wie leitztes Jahr erlaubt überhart in dieses Spiel zu gehen und unsere technisch guten Spieler "raustritt" (siehe Behrens letztes Jahr). Steinbach muss punkten, sie waren gegen Waldhof spielbestimmend. Daher hinten stabil stehen und schnell umschalten bei Kontern und so das Spiel in die richtige Richtung treiben. Ich tippe ein 2-1 für uns vor 3500 Zuschauern.

  • Ist halt immer die Frage wie sehr Steinbach das überhaupt tut. Aus der Fairness-Tabelle lässt sich weder diese noch letzte Saison besondere Unfairness herauslesen. Das Hinspiel letzte Saison war extrem ja, aber sonst? Diese Saison habe ich ihr Pokalspiel gegen Offenbach gesehen und da waren die Steinbacher mit Sicherheit keine unfaire Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!