Wintervorbereitung 2018

  • Am Saisonende... 28

    1. ...ist der FCS Meister! (Platz 1) (23) 82%
    2. ...qualifiziert man sich für die Relegation (Platz 2) (4) 14%
    3. ...landet man im Verfolgerfeld (Platz 3 - 6) (0) 0%
    4. ...wird es ein Mittelfeldplatz (Platz 7 - 12) (1) 4%

    Der Winterfahrplan des FCS in der Saison 2017/18















    Die Wintervorbereitung im Überblick


    Donnerstag, 4.Januar 2018 ab 15:00 Uhr
    Trainingsauftakt (FC-Sportfeld)


    Dienstag, 9.Januar um 18:30 Uhr
    CfR Pforzheim (OL Baden-Württemberg) - FCS (Wörth) 0:4 (0:2)


    Samstag, 13.Januar um 14:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - SV Oberachern (OL Baden-Württemberg) (FC-Sportfeld) 6:0 (2:0)


    Dienstag, 16.Januar um 14:45 Uhr
    1.FC Saarbrücken - F91 Dudelange (1.Liga/LUX) (FC-Sportfeld) 3:1 (0:1)


    Donnerstag, 18.Januar 2018
    Beginn des Trainingslagers (Colina Verde Golf & Sports Resort in Moncarapacho/Portugal)


    Montag, 22.Januar um 15:30 Uhr
    1.FC Saarbrücken - SV Mattersburg (1.Liga/Österreich) (Estadio Vila Real Monte Gordo/Portugal)


    Freitag, 26.Januar um 15:30 Uhr
    1.FC Saarbrücken - Ulsan Hyundai (1.Liga/Südkorea) (Estadio Vila Real Monte Gordo/Portugal)


    Samstag, 27.Januar 2018
    Ende des Trainingslager (Colina Verde Golf & Sports Resort in Moncarapacho/Portugal)


    Samstag, 03.Februar 2018 um 14:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg (HNS, Völklingen)


    (Startpost wird aktuell gehalten)

  • Haha - der Niederlagentipper hat wieder zugeschlagen - siehe oben - :thumbup:


    Vielleicht macht er s aus abergläubischen Gründen, dann sei es ihm "verziehen" ?!


    Unser kleiner Psycho weiß sich eben nicht anders zu helfen. Bei der nächsten Niederlage taucht er plötzlich wieder auf, wetten?

  • Unser kleiner Psycho weiß sich eben nicht anders zu helfen. Bei der nächsten Niederlage taucht er plötzlich wieder auf, wetten?


    Ich tippe mal : Alter zwischen 13 und 16,kleinwüchsig,Einzelgänger und Mamakind,wohnhaft im Kreis Neunkirchen :D


  • http://www.saarnews.com/index.…im-januar-an-der-algarve/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ist mittlerweile auf der HP auch "bestätigt" worden. Noch so ein Gesetz das man diese Saison brechen sollte. Denn außer 2014/15 hat ein Trainingslager im Ausland in den letzten Jahren nie für Glück gesorgt. Vielleicht bringt Portugal ja auch mehr Glück als die Türkei? Grundsätzlich bleibt es immer eine vernünftige Idee. Man kann sich streiten ob es in der vierten Liga so sein sollte, aber wenn man die Möglichkeit hat in der Winterpause zehn Tage bei guten Bedingungen trainieren zu können sollte man es nutzen.

  • Thema Trainingslager:


    Dieter Ferner:

    Zitat

    "Selbst als Spieler war ich nie ein Freund davon. Und wenn Saarbrücken im Wintertrainingslager war, hat´s in den letzten Jahren nie geklappt. Ich bin sozusagen überstimmt worden, aber wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, dass wir nicht alles für den Erfolg getan haben."



    Dirk Lottner:

    Zitat

    "Wir werden den Fluch brechen."


    Bild, 23.November 2017

  • Die Rückrunde startet dieses Jahr ja eine Woche früher als 2017 (und über zwei Wochen früher als 2016). Die extrem lange Winterpause ist damit zum Glück nicht mehr gegeben. Die Vorbereitung dürfte daher auch etwas früher beginnen als letztes Jahr (9.Januar). Vor allem nimmt es aber etwas die Schwere auf der Suche nach den späten Testspielgegnern raus. Die beiden umliegenden Regionalligen West und Bayern beginnen erst nach der Südwest-Staffel wieder, stehen also als Gegner zur Verfügung. Und nach dem Trainingslager wird es wohl noch nur die Generalprobe, maximal noch ein zweites Testspiel, in Deutschland geben. Ob es dieses Jahr was mit dem Duell gegen RWE wird?

  • Ich denke dass der Vergleich mit den früheren Trainingslagern ziemlich hinkt. Gerade als wir abgestiegen sind, hatten wir doch eine lustlose Truppe, die das ganze als kostenlosen Badeurlaub gesehen hat. Ich denke.mit Lottner und den jetzigen Spielern wird das schon anders.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Mit der (scheinbaren) Terminierung des Spiels gegen Elversberg auf den 4.Februar dürfte sich auch die Wintervorbereitung ändern. Bisher war geplant das man sich rund vier Wochen vorbereitet, der Trainingsstart hätte wohl um den 9./10.Januar angestanden. Nun dürfte es wahrscheinlich sein das man einige Tage früher wieder beginnt. Außerdem bleiben damit nach der Rückkehr aus dem Trainingslager lediglich eine Woche bis zum ersten Pflichtspiel, kaum Zeit also um noch mal in Deutschland zu testen.

  • Viele Testspiele wird es da nicht geben.
    In den 14 Tagen in Deutschland vom 4.1.-18.1. sind die Plätze wahrscheinlich nicht besonders toll.
    Im Trainingslager selbst wird es 1-2 Spiele geben.
    Danach hat man nur noch 1 Woche in Deutschland bis zum SVE Spiel. Glaube nicht das man da noch testet. Die letzten 6 Tage dienen der normalen Spieltags Vorbereitung.


    2-3 Testspiele davon 1 in Deutschland wurde ich aufgrund der Witterung und des engen Zeitplans tippen.

  • FSC bekommt keine Verstaerkungen spielt mit dieser Mannschaft um den Aufstieg, gut so

    Abwarten!


    Mann/Ferner werden sicherlich den Markt sondieren. Sollte ein Spieler (RV) zu haben sein den man(n) eh für nächste Saison auf dem Schirm hat(te) kann es ganz schnell gehen.


    Unser Vorteil ist das wir nicht unter Zugzwang sind aber die Möglichkeit haben wenn sich eine Chance ergibt. Ich denke spätestens wenn es ins Trainingslager geht haben wir da Gewissheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!