25. Spieltag, Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Leider werde ich es diese Woche nicht zum Training schaffen. Vielleicht ist ja jemand anderes vor Ort und kann über die Personalsituation berichten, spätestens am Freitag nach der PK wissen wir mehr.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Macht die Situation in der Innenverteidigung nicht einfacher. Von den fünf Innenverteidigern im Kader steht damit nur noch Oschkenat zur Verfügung während Rau, Krause, KG und Zellner ausfallen. Und Oschkenat ging wohl auch angeschlagen aus dem Spiel gegen Freiburg heraus, zumindest habe ich so seine Reaktionen nach dem Spiel interpretiert. Da hat er sich immer wieder an den Brust/Rippenbereich gegriffen.


    Da darf Lottner jetzt basteln gehen. Allzweckwaffe Mendy fehlt ja auch. Alternativen? Steiner, Zeitz? Einem Jänicke würde ich die Position auch anvertrauen.


    Ist halt echt ne bittere Geschichte wenn gleich vier Innenverteidiger ausfallen, da hilft auch der breiteste Kader nicht mehr. Auf solche Sachen kann man kaum vorbereitet sein.

  • Ja leider sehr schlechte Nachrichten. Dass es eine Position (IV) so sehr trifft, gibt es auch nicht so oft. Aber was solls, wir haben immer noch genug Spieler, die diese Position zur Not erfüllen könnten. Wir haben einen Jänicke, Zeitz, Steiner, Perdedej. Und warum nicht Zeitz in die IV? Er ist kopfballstark, zweikampfstark und kann das Spiel von hinten eröffnen. Das würde auf der 6er Position keinen Abbruch tun, dort gibt es genug Auswahl.

  • TW
    Patrick Herbrand
    Ricco Cymer
    Daniel Batz


    LV
    Mario Müller
    Pierre Fassnacht


    RV
    Sascha Wenninger


    IV
    Oliver Oschkenat


    ZM
    Manuel Zeitz
    Marco Holz
    Jordan Steiner
    Lukas Quirin
    Fanol Perdedaj


    RM
    Marwin Studtrucker
    Tobias Jänicke


    LM
    Markus Mendler
    Markus Obernosterer
    Martin Dausch


    MS
    Patrick Schmidt
    Kevin Behrens
    Christoph Fenninger
    Sebastian Jacob


    (Definitive) Ausfälle
    Dominic Rau
    Alexandre Mendy
    Marlon Krause
    Marco Kehl-Gomez
    Steven Zellner

  • Die Mannschaft wird sich nach so einer Verletztenmisere im defensiven Bereich,von selber aufstellen


    Viel Möglichkeiten hat Lotte ja nicht, vielleicht sogar ein 3-5-2


    Batz
    Wenninger--Zeitz--Müller
    Obernosterer--Jänicke--Steiner--Holz--Mendler
    Behrens--Schmidt


    Wenn Oschi spielen kann, dann Zeitz für Jordi oder aber auch


    Oschi und Zeitz in der IV?

  • du kannst keine aussenverteidiger als IV´spielen lassen... allein die größen von wenninger und müller geben das nit her! zur krassen not vllt noch einen aussenverteidiger und 2 IV´s bei ner 3er kette, was schon echt fragwürdig wäre, aber dann muss der aussenverteidiger auch mind. 1.80 cm groß sein, ansonsten braucht man da nit dran denken. und da unsere AV`s alle unter 1.75 cm sind, ausser mendy ;) , kann man das direkt vergessen.


    systemumstellung wirds vllt. geben, aber defenitiv wird mit 4er kette gespielt. für ne 3er kette fehlen uns definitv die IV´s im moment!


    die abwehr wird wohl auf müller - oschi-steiner(zeitz) - wenninger hinauslaufen... evtl. durch seine zweikampfhärte und -stärke auch perdedaj, falls schon soweit einsatzfähig, aber das wär dann wohl die not - notlösung, da seine körpergrösse wieder dagegen spricht.


    3 positionen sind wohl fix: müller, oschi und wenninger... die andere bekommt steiner, zeitz oder perdedaj. der wahrscheinlichkeit nach auch in dieser reihenfolge.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Waren halt zwei intensive Top-Spiele bei niedrigen Temperaturen. Da kann man trotzdem echt die Fisseln bekommen, nicht mal eine Stauchung, Prellung, bischen dick und nach zwei Wochen gehts, nein direkt immer langfristige Geschichten. Ist aber halt so und macht nur nochmals klar, dass ohne unseren breiten Kader so eine blöde Konstellation womöglich schon früher aufgetreten wäre. Einen Perdedaj aber hinten ins kalte Wasser werfen, kommt ein bischen Pech dazu und das wird ein sehr unglücklicher Einstand, muss aber der Trainer beurteilen. Entgegen meiner Hoffnung eines ausbalancierteren Spiels ist leider jetzt erneut umso mehr unser gutes Offensivspiel gefragt, die 2-3 Buden müssen regelmäßig weiter her. Bleibt nur zu hoffen, dass die kommenden 'kleineren' Gegner wieder etwas weniger Effizienz beim Ausnutzen unserer Fehler an den Tag legen.


    Die Jungs wuppen das aber und kehren mit einem 0:2 Sieg aus Stuttgart zurücik.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Kili ist seit Anfang November fit und hat auch vor der Winterpause schon in der U19 gespielt und soweit ich weiß jetzt auch bisher die komplette Vorbereitung in der U19 mitgemacht. Anders als Quirin ist er aber auch in den letzten drei Monaten quasi überhaupt nicht in die Abläufe der 1.Mannschaft integriert gewesen. Auch nicht in der Wintervorbereitung als man ja schon mal rar an Innenverteidigern war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!