25. Spieltag, Stuttgarter Kickers - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Sehr bitterer Ausfall. Selbstredend natürlich seine Freistellung für einer der schönsten Momente in seinem Leben.


    Behrens ist nicht zu ersetzen, aber wir haben 2 weitere sehr gute Stürmer, falls Lottner weiterhin auf 442 setzt. Wir werden bestimmt einige Konter bekommen, deswegen ist Fenninger wohl eine Waffe. Auf Jacob wäre ich auch sehr gespannt.

  • Tipp aus BW für die Anreise: B10 dürfte kein Problem sein, es sei denn ein Tunnel wird mal wieder saniert. Hört rechtzeitig den Verkehrsfunk zu Pforzheim ab, da ist oft ab PF-West Stau bis Heimsheim. Dann PF- West abfahren und ueber die Bundesstraße fahren (Würm, Tiefenbronn, Heimsheim und dann wieder auf die A8 drauf). Ist aber nur ratsam wenn richtig Stau ist (> 5 km), zieht sich auch etwas. Am Dreieck Leonberg geht's ganz gut, die Dauerbaustelle ist weg. Aber im Allgemeinen wird es ab da immer voll wobei die meisten wohl vom Urlaub aus der Gegenrichtung kann kommen.
    Wie immer eben rechtzeitig losfahren... Gute Fahrt!!!

  • TICKET-INFOS ZUM HEIMSPIEL GEGEN SAARBRÜCKEN


    Zitat

    In Abstimmung mit den Vereinsvertretern des 1.FC Saarbrücken stehen die hoffentlich zahlreichen Gästefans im F1- und F2-Block. Der Zugang erfolgt ausschließlich über den separaten Gästebereich Tor 5. Die Sitzplätze für Gästefans auf der Haupttribüne sind im Block E1 / E2, der Zugang erfolgt über Kassenanlage Süd. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum B-Block in gegnerischer Fankleidung nicht möglich ist!

  • Lottner in der PK
    - Training in dieser Woche nur auf Kunstrasen
    - Abschlusstraining auf Rasen
    - Ansatz: Vier Gegentore zu viel, Spiele sauberer zu Ende spielen
    - Der zweite Innenverteidiger bleibt offen bis zum Spiel
    - Steven Zeller hat diese Woche in der Reha trainiert, soll zu Wochenbeginn ins individuelle Training einsteigen
    - evtl. dann nächste Woche wieder eine Option
    - Keine Antwort auf die Casa "Muskelfaserriss"
    - Kader breit genug um die Ausfälle auszufangen
    - Chance für Nachrücker
    - Steiner als Mr.Zuverlässig
    - Neuzugänge sind mittlerweile echte Alternativen
    - Jetzt sind Spieleinsätze wichtig

  • Schwächste Abwehr trifft besten Angriff


    Zitat

    Die durch die Personalsorgen der Kickers erschwert wird. Neben den Langzeitverletzten Pfeiffer, Weißenfels und Komolong fallen auch noch Kapitän Josip Landeka sowie Lukas Scepanik aus. Immerhin hat Edwin Schwarz wieder mit dem Training begonnen, und im Angriff ist Mijo Tunjic gesetzt, auch wenn er noch nicht bei 100 Prozent ist: „Aber wir geben ihm bewusst viel Spielzeit, damit er wieder an seine Topform herankommt“, sagt Vaz. Die haben laut Trainer auch die beiden Torhüter, womit ein Wechsel zwischen den Pfosten nie komplett auszuschließen ist. Unter der Woche wurde viel am Zweikampfverhalten und der Körpersprache gearbeitet, „denn wir stecken immer noch in einer Entwicklungsphase“, so Vaz – und damit auch im Abstiegskampf.



  • Saartext, 16.Februar

  • Kleine Sorgen und freudige Nachrichten


    Zitat

    Mit der breiten Brust des Tabellenführers, aber auch mit Personalproblemen im Gepäck, ist Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken am Freitag zum Spiel bei den Stuttgarter Kickers aufgebrochen (Anstoß Samstag, 14 Uhr, Gazi Stadion). Nicht in den Bus gestiegen ist Kevin Behrens. Der Stürmer war in der vorangegangenen Nacht in seiner Bremer Heimat Vater einer Tochter geworden. Ob Behrens noch zur Mannschaft stößt, stand gestern nicht fest. Es ist auch sicher die kleinere Sorge von FCS-Trainer Dirk Lottner, der mit Christoph Fenninger und Sebastian Jacob positionsgetreu wechseln könnte.


    „Wir könnten das auch mit einem 4-2-3-1-System auffangen“, zeigte Lottner aber auch taktische Variationen auf. Dann könnte Markus Obernosterer auf seiner Lieblingsposition hinter der Spitze Patrick Schmidt auflaufen. „Wir haben eine schwere Aufgabe vor uns. Stuttgart hatte im Saisonverlauf mit etlichen Verletzungsproblemen zu kämpfen“, zieht Lottner Parallelen zur eigenen Situation: „Fakt ist, dass wir auf der Innenverteidiger-Position weniger Möglichkeiten haben als vorne im Sturm.“ Denn mit Dominik Rau, Steven Zellner, Marco Kehl-Gomez und Marlon Krause fehlen gleich vier Spieler, die auf dieser Position spielen könnten.

  • So, aufgrund des mittlerweile eingesetzten Schneefalls bleibt das Auto in der Garage stehen und die Anreise erfolgt per Bahn :D
    Hoffentlich kommen die wegen dem Wetter nicht kurzfristig auf dumme Gedanken...

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Aktuell: Das Spiel zwischen den Stuttgarter Kickers und dem 1. FCS wurde
    soeben abgesagt. Teilt diesen Beitrag bitte und informiert die Fans,
    die noch unterwegs sind! An die Auswärtsfahrer: Kommt gut und sicher
    nach Hause!

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Fanradio ist sich wohl auch nicht so sicher ob sie das rechtzeitig bis 14 Uhr packen.


    OK, cram hat parallel getippt. Damit hat sich das wohl erledigt. Ist vielleicht fuer unsere Abwehr nicht das schlechteste.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Laut Kicker wurden auch noch Ulm gg Steinbach, Kassel gg Hoffenheim und Elversberg gg Mainz abgesagt... Bei Elversberg ueberrascht mich das ein wenig. Bin mal gespannt ob VK nicht auch noch ausfaellt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das es heute starken Schneefall geben sollte wußten doch alle Verantwortlichen doch schon länger. Aber was interessiert mich der Fan ,der 200km anreist und den ganzen Samstag dafür opfert.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!