UEFA Nations League

  • Aber wenn es unentschieden ausgeht ist Deutschland Sieger. DAS ist der Unterschied. Wenn man sich ueberlegt wie viele Punkte gerade in der NL vergeben wurden ist das schon bemerkenswert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • HZ

    Spanien - Deutschland 3:0

    Katastrophale Leistung in Hz 1.

    Spanien führt uns vor.

    Das hat nichts mit dem Fußball zu tun den wir uns wünschen. Wann macht Jogi endlich den Stuhl frei?

  • Wir haben dem Jogi vieles zu verdanken doch wenn der fair ist dankt er morgen ab, die Luft ist raus. Denke die Jahre reichen auch, waren verdammt schöne Spiele dabei...!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Eigentlich interessiert mich die Nationalmannschaft momentan überhaupt nicht mehr. Habe in den letzten Jahren jegliches Interesse verloren. Heute habe ich gedacht, ich schaue mir das Ganze nochmal an, aber das ist ja furchtbar und ich hoffe, dass nach dieser desolaten Leistung Löw heute seinen Hut nimmt. .

  • Naja... "Loew dankt ab" hatte man auch mal nach dem grauenhaften Abschneiden in Russland gedacht. Ich fuerchte wir werden das ganze noch bis Mitte naechsten Jahres ertragen duerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir haben dem Jogi vieles zu verdanken doch wenn der fair ist dankt er morgen ab, die Luft ist raus. Denke die Jahre reichen auch, waren verdammt schöne Spiele dabei...!

    genau das denke ich auch.

    Jogi WAR ein Weltklasse Trainer, aber er hat den Umbruch eingeleitet und so ziemlich in den Sand gesetzt. Es wird leider Zeit für frischen Wind.......

  • genau das denke ich auch.

    Jogi WAR ein Weltklasse Trainer, aber er hat den Umbruch eingeleitet und so ziemlich in den Sand gesetzt. Es wird leider Zeit für frischen Wind.......

    Das war er nie" seit sein Co-Trainer bei Bayern ist sieht man was er drauf hat, NIX

  • man verliert nicht zufällig 0:6 gegen Spanien

    genauso gewinnt man nicht zufällig 7:1 gegen Brasilien


    ich habe trotz WM-Titel nie viel von Löw gehalten, siehe Umgang mit Spielern wie früher Ballack

    oder in jüngerer Zeit mit Hummels und anderen

    auch hat Löw als Vereinstrainer nicht erfolgreich gearbeitet

    Als Bundestrainer hast Du den Vorteil, dass viele Vereinstrainer für Dich arbeiten

    und der DFB eben auch viele gute Spieler hervorbringt und hier fängt das Problem an


    Wenn ein Bundestrainer - durch BLÖD - immer gezwungen ist auf einen gewissen Bayern-Block zu setzen

    geht dass eben nach hinten los, wenn eben diese Bayern-Spieler das Spiel verweigern

    denn das war es gestern: eine komplette Arbeitsverweigerung des gesamten von Bayern-Spielern

    angeführten Teams: die ominöse MANNSCHAFT hat komplett versagt

    sogn. Weltklasse-Spieler haben nicht stattgefunden, das war allenfalls Jogging auf niedrigem Niveau

    denn diese Weltklasse-Spieler haben - aufgrund Ihrer Vereine - kein Interesse an der Nations League

    und da hat der Bundestrainer: hier Löw keine Chance


    aber wer soll dann ab morgen Bundestrainer sein, denn mit Löw müssen auch alle anderen

    sportlichen Verantwortlichen den Hut nehmen !


    d.h. es muss ein komplettes neues Trainer-Team her - Viel Spaß bei der kurzfristigen Suche

    Der DFB hat mit sich selbst zu viele finanzielle Probleme

    da brauchen Sie keine Trainer-Diskussion, also wird es frühestens nach der EM - selbst wenn

    das Halbfinale erreicht wird - personelle Konsequenzen geben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Als würden Jogi und Co freiwillig zurücktreten, das wäre ne Sensation. Die klammern sich an ihre gut bezahlten Jobs, egal was aus der Nationalmannschaft wird. Das war wahrscheinlich das schlimmste Spiel, dass man von der Nationalmannschaft je gesehen hatte. Spanien war 2 Klassen stärker.

    Schlimm genug.. aber das Schlimmste ist doch, dass es einen nicht mal so viel juckt wie vlt. früher noch. Die Nationalmannschaft hat sehr an Attraktivität verloren. Das mag auch an anderen Faktoren liegen, aber einer davon ist mit Sicherheit Löw.

  • Ich denke auch dass Jogi mit seiner Art Fussball spielen zu lassen auch einiges dazu begetragen hat dass die Mannschaft so wenig Interesse erzeugt. Also mal abgesehen von kommerziellen Begleitaktionen des DFB ist das was unten auf dem Platz passiert nach wie vor das wichtigste und das ist schon seit einigen Jahren jetzt sehr oft schwere Kost. Das hat Jogi und nur Jogi zu verantworten weil er die taktische Aufstellung macht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • @ Thomas.Lippert260663

    Bayern Spieler verweigern das Spiel?

    Welch ein Blödsinn!!

    Gestern waren alle schlecht. Die 5 Bayernspieler, genauso wie der Rest der in europ. Spitzenclubs spielt.

    Jogi hat den Absprung verpasst & seine verjüngte Auffrischung des Kaders ging in die Hose.


    Schau dir mal diese Namen an

    Koch, Max, Ginter, Tah, Waldschmidt, Neuhaus, Henrichs,

    Leno (Tor), Trapp (Tor), Stark, Uduokhai, Amiri, Brandt, Dahoud

    Das soll unsere Zukunft sein?

    Der ein oder andere wird es vielleicht packen, mehr aber auch nicht.

  • Das Problem ist ja auch dass in dieser Aufzaehlung keine Fuehrungsspieler sind die auch mal auf dem Platz die Leute ordnen. Das haengt aber auch etwas mit den Nachwuchszentren zusammen, weil dort vor allem Wert gelegt wird auf eine sehr gute technische und taktische Ausbildung, aber ansonsten sollte man bitte doch angepasst sein und alles brav tun was man gesagt bekommt. So bekommt man aber keine Persoenlichkeiten, so bekommt man nur (fussballerisch hervorragende) Mitlaeufer. Sieht man ja auch z.b. gerade an Werner. Erst jetzt als er nach Chelsea kommt entwickelt er sich wirklich weiter. Ein Fuehrungsspieler ist aber auch Werner (noch) nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das mit den 5 Bayern-Spielern war für mich exemplarisch

    denn diese gelten grundsätzlich als sogn. Führungsspieler

    aber abgesehen von Neuer ( beim Ball aus dem Tor tragen ) hast Du keinen laufbereiten, kämpferischen

    Bayern- bzw. Ex-Bayern-Spieler ( Kroos ist mittlerweile unerträglich ) gesehen, den Lattentreffer von Gnarby war maximal ein positiver Betriebsunfall

    man hat richtig gespürt, dass diese MANNSCHAFT nicht zusammenspielen wollte - oder auch konnte

    am schlimmsten war das nicht vorhandene Mittelfeld, ohne jegliche Abstimmung weder nach vorne

    und vor allem nicht nach hinten - die Niederlage war somit von Löw taktisch selbstverursacht


    womit Du recht hast: die Ersatzspieler waren Alibi-Spieler

    denn sie sind auch z.T. nur Ersatzspieler bei Ihren Arbeits-Vereinen


    Fazit: wenn das die aktuellen Elite-Kicker des DFB bzw. Bundesliga sind, dann ist der deutsche Fussball allenfalls Mittelmaß

    denn es fehlen aktuell einfach die Sieger-Typen, die eine MANNSCHAFT nach oben pushen können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Problem ist doch, dass Löw stur ist und nicht die Besten Spieler berufen werden:!:

    Wenn’s nach dem Leistungsprinzip ginge führt an Hummels, Boateng und Müller kein Weg vorbei.

    Und was bringen Leistungszentren wenn der Nachwuchs in der Bundesliga keine Chance auf Einsätze hat?

    Die Spitzenclubs setzen auf ausländische Talente!

  • Mit der Taktik hatte das Desaster eher wenig zu tun. Denn Zweikämpfe werden individuell geführt und sind Basics die vorhanden sein müssen, egal in welcher Grundformation und Spielanalage. Es gab sie nicht. Wir liessen Spanien vollkommen unbehelligt passen und spielen und haben völlig körperlos agiert. Zweikämpfe wurden schlichtweg verweigert. So ist man wehrlos, was bereits in den vorherigen Spielen teilweise so zu sehen war. Schade das keiner Löw gefragt hatte, was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat ...

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Selbstverstaendlich wurde Loew dazu bei der ARD gefragt. Er hatte dazu nur nichts zu sagen ausser dass nichts so gemacht wurde wie es besprochen wurde. Was aber die grundlegende Taktik immer war ist den Ball ins Tor zu tragen. Dass das nicht funktionieren kann wenn man so dermassen unterlegen ist ist auch offensichtlich. So ging die einzige deutsche Torchance auf Konto eines der verhassten Fernschuesse. Und DAS ist sehr wohl eine taktische Frage.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unser Problem war in dem Fall nicht der Sturm, zu dem ist der Ball ja garnicht erst gekommen. Unser Problem war gestern das Mittelfeld. Und dass die Baelle garnicht erst in den Sturm kommen ist auch Schuld der Taktik weil immer erstmal in die Breite gespielt wird damit der Gegner auch garantiert genug Zeit hat um sich komplett zu formieren. Dann schiebt man den Ball Meter fuer Meter nach vorne. Das geht gegen einen aggressiv anlaufenden Gegner natuerlich schief, insbesondere wenn ueberhaupt keine Zweikaempfe gefuehrt werden von deutscher Seite. Haette man aus dem Mittelfeld mal sofort nach vorne gespielt haette man diese Zweikaempfe ueberhaupt nicht verlieren muessen und dann haette man ueberhaupt mal eine Aussage zum deutschen Sturm gestern taetigen koennen.


    Ja, Zweikaempfe wurden gestern auch nicht gefuehrt... Aber die Taktik war auch nicht in der Lage darauf zu reagieren. Und auch wenn die Zweikaempfe angenommen werden ist es gegen eine gut verteidigende Mannschaft schwierig den Ball mal in die Zone zu tragen in der es dann auch gefaehrlich wird. Wird da schneller hingespielt entstehen auch zwangslaeufig Zweikaempfe, die dann in der Offensivbewegung vielleicht auch mal etwas besser angenommen werden. Vor allem verliert man dann aber auch die Baelle vorne und hat dann selbst Zeit den Gegner aggressiv anzulaufen und unter Druck zu setzen. Dazu konnte es gestern zu keinem Zeitpunkt kommen weil Deutschland ueberhaupt nicht in diese Zone gekommen ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!