UEFA Nations League

  • Unser Problem war in dem Fall nicht der Sturm, zu dem ist der Ball ja garnicht erst gekommen. Unser Problem war gestern das Mittelfeld. Und dass die Baelle garnicht erst in den Sturm kommen ist auch Schuld der Taktik weil immer erstmal in die Breite gespielt wird damit der Gegner auch garantiert genug Zeit hat um sich komplett zu formieren. Dann schiebt man den Ball Meter fuer Meter nach vorne. Das geht gegen einen aggressiv anlaufenden Gegner natuerlich schief, insbesondere wenn ueberhaupt keine Zweikaempfe gefuehrt werden von deutscher Seite. Haette man aus dem Mittelfeld mal sofort nach vorne gespielt haette man diese Zweikaempfe ueberhaupt nicht verlieren muessen und dann haette man ueberhaupt mal eine Aussage zum deutschen Sturm gestern taetigen koennen.


    Ja, Zweikaempfe wurden gestern auch nicht gefuehrt... Aber die Taktik war auch nicht in der Lage darauf zu reagieren. Und auch wenn die Zweikaempfe angenommen werden ist es gegen eine gut verteidigende Mannschaft schwierig den Ball mal in die Zone zu tragen in der es dann auch gefaehrlich wird. Wird da schneller hingespielt entstehen auch zwangslaeufig Zweikaempfe, die dann in der Offensivbewegung vielleicht auch mal etwas besser angenommen werden. Vor allem verliert man dann aber auch die Baelle vorne und hat dann selbst Zeit den Gegner aggressiv anzulaufen und unter Druck zu setzen. Dazu konnte es gestern zu keinem Zeitpunkt kommen weil Deutschland ueberhaupt nicht in diese Zone gekommen ist.

    Glänzend formuliert - ist natürlich die Blaupause für alle Mannschaften = Umsetzung der Taktikvorgabe eines Trainers

    klappt aber nur wenn Spieler bereit sind zu kämpfen - und da die deutsche Mannschaft sich dem Kampf verweigert hat

    war diese Niederlage zu fast 100% hausgemacht ! Denn Spanien hat zur Kampfbereitschaft zusätzlich eine

    Siegermentalität und spielerische Qualität gezeigt = Dinge die eine Top-Mannschaft auszeichnet

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Am Samstag der nächsten Woche beginnt die neue Nations-League-Spielzeit für die deutsche Nationalmannschaft. Die Gegner Italien, England und Ungarn versprechen durchaus interessante Duelle - doch welchen Stellenwert hat der umstrittene Wettbewerb für die DFB-Elf überhaupt? (...)



    https://www.kicker.de/bierhoff…g-gewonnen-903844/artikel

  • Im Fernsehen sieht das Stadion in Bologna so aus, als ob die auch Kuhweiden hätten. Allerdings oberhalb der Sitzplätze. Auch abgedeckt mit schwarzen Folien.


    Ich dachte, da hätte die Stadt Saarbrücken ein Patent drauf. UC sollte mal Lizenzgebühren berechnen.

  • War nicht so gut anzusehen, fand die Reaktion nach dem 1:0 allerdings sehr gut. Direkt Druck gemacht und das 1:1 erzwungen. Ansonsten wenig Kreativität und die Anfangsformation wird wohl hoffentlich nicht so kommen bei der WM. Allerdings standen die Italiener echt gut. Das können sie eben und konnten sie schon immer.

  • Ich fand das Aufbauspiel aber wesentlich besser als in den letzten Spielen der Löw Ära.

    Da wurde jetzt mal mit Druck nach vorne gespielt und auch das 1gg1 gesucht.

    Das war vorher ja schlichtweg nicht mehr vorhanden.

    Weiter so.

  • Genau, mal wieder zu viele zu hektisch und gleich mal unzufrieden, wie beim FC:/

    Auch wir sind mit der "Mannschaft" im Umbruch und doch ist eine intensivere Herangehensweise und Leistung Bereitschaft ersichtlich, abwarten ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wozu gibt es diese Nations League????


    Jetzt, wo sich die Spieler erholen sollten und für die Vorbereitung den Kopf frei bekommen sollten, müssen sie Spiele auf Top-Niveau abrufen. Ich halte das für sehr fragwürdig, sowohl sportlich als auch vom allgemeinen Sinn her.

  • Das Duell gegen junge, hungrige Italiener war wichtig um Schwächen aufzudecken. Aber gerade Spieler wie Sané werden sich arg strecken müssen.

    Ich halte wirklich viel von Sané, aber er spielt einfach viel zu unbeständig. Süle ist für mich auch nicht wirklich top. Werner hat natürlich Potenzial, aber er bringt es, jedenfalls in der Nationalmannschaft , einfach nie auf den Rasen. Weder auf der rechten noch auf der linken Außenbahn haben wir internationale Klasse, auch wenn mir Hofmann und Raum meistens ganz gut gefallen. Es ist jedenfalls noch einiges zu tun, wenn man im Winter ernsthaft um den WM Titel mitspielen will.

  • Die Funktionäre die diese Nations League beschlossen hatten, im laufe einer Saison zusätzlich Spiele einzubauen das letztendlich bei den Jungs die physische und psychische Gesundheit angeschlagen ist wollen einfach nur die Kohle. Keiner von denen hatte jemals so am Rande seiner eigenen Gesundheit gespielt, Funktionäre halt. Schaffen mit Abstimmungen und Beschlüssen fakten wo die Spieler am Ende sowas von fertig sind, doch schon geht's wieder los in der BL,

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!