UEFA Nations League

  • Schwaches Spiel, wieder zuviel von Löw mit Ballbesitzfussbal, abwartend was die anderen an Konter bringen, Kehrer und Süle schwach, Aufbauspiel in die Spitze nicht vorhanden, Werner gehört in dieser Form nicht ins Team. Uns fehlt ein Mittelstürmer, die spielen 2 Std mit dem Ball um den Strafraum keiner geht vorne ins 1 zu 1 statt dessen zu frühes pressen schon gegen den Torwart damit öffne ich die Mitte. Mit einem hohen Ball ist unsere halbe Mannschaft ausgespielt. Die Ungarn waren meiner Meinung such Balltechnisch besser und im Direktspiel. Wir spielen im Moment keinen modernen Fussball schnell über die Aussenstürmer in den Rücklauf oder auf Mittelstürmer immer den direkten Weg mit Abschluss.

  • Korrektur: Die zweite Halbzeit war extrem schwach. Die erste war schon so gespielt wie man gegen einen so massiv stehenden Gegner spielen muss. Ungarn hat sich immer wieder auf eine Seite ziehen lassen was dann Platz fuer einen langen diagonalen Ball geschaffen hat. Das hatte in der ersten HZ durchaus gut funktioniert, auch wenn das meistens im Abseits geendet hat. Von einem Werner darf man schon ein etwas besseres Timing erwarten. Werner gehoert nicht in die erste Elf, aber leider hat Deutschland aktuell halt keinen anderen Mittelstuermer. Danke Jogi.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und die Ungarn hatten den Mut der uns fehlte. Adeyemi zB nach seiner Einwechselung ein Totalausfall. Keine einzige Offensivaktion. Nur Sicherheitsbälle zurück. Andere kaum mutiger. Dazu die Schwächen der Defensive. Eine IV habe ich nicht gesehen. Wir speien im 5er Raumdeckung anstatt die Gegenspieler zu nehmen. Die AV ließen immer Platz für lange Bälle und die Ungarn haben es gerne angenommen. Was haben wir in den beiden Trainingswochen nur gemacht?

  • Adeyemi ist halt noch ein sehr junger Spieler. Ob man von dem schon erwarten kann eine Mannschaft die in so einem aengstlichen Trott drin ist rumzureissen? Mittelfristig sind wohl Adeyemi und Moukoko die deutschen Sturmhoffnungen. Schlaegt wenigstens einer von beiden ein ist eine der schlimmsten Baustellen der Nationalmannschaft der letzten zehn Jahre endlich halbwegs geschlossen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Adeyemi ist halt noch ein sehr junger Spieler. Ob man von dem schon erwarten kann eine Mannschaft die in so einem aengstlichen Trott drin ist rumzureissen? Mittelfristig sind wohl Adeyemi und Moukoko die deutschen Sturmhoffnungen. Schlaegt wenigstens einer von beiden ein ist eine der schlimmsten Baustellen der Nationalmannschaft der letzten zehn Jahre endlich halbwegs geschlossen.

    Naja, bei 10 Minuten Spielzeit kann man nicht allzu viel erwarten.

  • Das war auch von mir auf den "Totalausfall" bezogen von dem der Baer geschrieben hat. Ich haette mir gewuenscht dass Adeyemi eine viel laengere Chance erhaelt. Werner war schon in der ersten Halbzeit ein ziemlicher Ausfall, da hatte das Timing mit dem Abseits so oft ueberhaupt nicht gestimmt, seine Paesse kamen gefuehlt NIE an. Die alten Schwaechen waren nochmal sehr gut zu sehen und er hat nochmal deutlich gemacht warum er bei Chelsea kaum Einsatzzeit bekommt. Da haette ich schon gehofft dass Adeyemi zur Halbzeit kommt damit er eine Chance hat eine Bindung zum Spiel zu finden. Gut: Das haette ihm wahrscheinlich nichts genutzt weil die ganze Mannschaft in der zweiten HZ einfach extrem schwach war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das war auch von mir auf den "Totalausfall" bezogen von dem der Baer geschrieben hat. Ich haette mir gewuenscht dass Adeyemi eine viel laengere Chance erhaelt. Werner war schon in der ersten Halbzeit ein ziemlicher Ausfall, da hatte das Timing mit dem Abseits so oft ueberhaupt nicht gestimmt, seine Paesse kamen gefuehlt NIE an. Die alten Schwaechen waren nochmal sehr gut zu sehen und er hat nochmal deutlich gemacht warum er bei Chelsea kaum Einsatzzeit bekommt. Da haette ich schon gehofft dass Adeyemi zur Halbzeit kommt damit er eine Chance hat eine Bindung zum Spiel zu finden. Gut: Das haette ihm wahrscheinlich nichts genutzt weil die ganze Mannschaft in der zweiten HZ einfach extrem schwach war.

    Werner sehe ich auch so. Buli, ok. Aber für die Nationalmannschaft in vielen Bereichen zu schwach und ausserdem zu eigensinnig. Nur Geschwindigkeit ist bei den schnellen Topverteidigern zu wenig um in der Weltspitze mitzuhalten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das kommt ja drauf an mit welcher Einstellung sie spielen. Wenn sie so wie gegen Ungarn spielen wird es zurecht ein Debakel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das war ja nochmal eine etwas bessere Leistung. Aber Werner... auch wenn er heute zweimal getroffen hat war das wieder eher bescheiden. Egal wer jetzt von den jungen Stuermern sich alles durchsetzt: es kann garnicht schnell genug passieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das war ja nochmal eine etwas bessere Leistung. Aber Werner... auch wenn er heute zweimal getroffen hat war das wieder eher bescheiden. Egal wer jetzt von den jungen Stuermern sich alles durchsetzt: es kann garnicht schnell genug passieren.

    Werner ging ja noch. Nicht nur wegen seiner Tore. Aber Sané stand völlig neben sich. Da ging sprichwörtlich gar nichts. Ein Fehlpass nach dem anderen. Manchmal denke ich, der hat ein Sehproblem. Irgendetwas stimmt da nicht. Das ist doch ein Fußballer Par excellence. Aber aktuell geht null.

  • Bei Sane war das in der gesamten Rueckrunde schon wieder so. Der bekommt seine Leistung leider nur sehr unbestaendig auf den Platz. Werner spielt halt was er kann, das macht es nicht unbedingt besser.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Auch Sanes Abschlüsse gehen immer auf den Torwart oder eben vorbei. Ansonsten mit einigen Fehlern, aber auch ein paar gute Aktionen. Werner leicht verbessert und immerhin mit 2 Toren. Die dürften ihm sehr gut tun.

    War ein sehr ordentliches Spiel gegen Italiener, die ich so gegen Deutschland nie sah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!