Fanol Perdedaj

  • es sei denn - es gibt die Hintertür - dass der liebe Fanol bereit ist deutliche Gehaltseinbußen zu akzeptieren


    es ist Corona = keine Zuschauer = keine Einnahmen

    = weniger Geld für Spieler-Etats

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Fanol sagt, die Art und Weise wie es ihm mitgeteilt wurde, fand er nicht korrekt.

    Das finde ich bei einem im Grunde sehr verdienten Spieler schon eine harte Aussage. Was ist da im Gespräch schief gelaufen? JL muss das bei aller Härte im Ergebnis doch „menschlich“ einwandfrei rüberbringen.

  • Eine gewisse Selbsthuldigung habe ich schon herausgehört....Ab Minute 1:45

    https://www.saarnews.com/magaz…roese-perdedaj-und-jacob/

    Aber zurecht. Er ist ein geiler typ der Stadt und Verein lebt. Kenne keinen Spieler der intensiveren Kontakt zu Fans führt, und gleichzeitig in allen mannschaftsteilen höchstes Ansehen genießt.

    Er hat (wie ich hier vor ein paar Wochen schon schrieb), schon seit längerem die Befürchtung gehabt, keinen neuen Vertrag zu bekommen. Was genau er mit der Art und Weise von Mittwoch meint, muss man halt mal nachfragen

  • Wirklich sehr schade. Fanol hatte Verletzungspech und eben keinen Trainer, der 100% Vertrauen geschenkt hat , ihn stattdessen immer wie eine Schachfigur hin und her geschoben.

    Das hatte er ja auch gesagt., dass er mal spielte um dann wieder auf der Bank Platz zunehmen.

  • Genau. Und zu was er fähig ist, wissen wir alle und das sah man ja auch gegen Mannheim. Ich vermute der Hauptgrund der Nichtverlängerung ist der, dass Perde häufig verletzt war und dieses Wadenproblem hat. Dass es dann noch auf RV eingesetzt wurde und kaum im MF spielte, tut sein übriges.


    Denn wer nicht sieht dass er ein Kämpfer vor dem Herrn ist, mit richtig guten fußballerischen Qualitäten, muss 20 Tomaten auf den Augen haben.

  • Wer Magenta besitzt kann auch das Interview vom Sportdirektor gestern vor dem Spiel nachhören. Da wurde unter anderem die Entscheidung gegen Perdedaj begründet. Da war in der Tat der Blick auf die U23-Regel ein Thema. Allerdings muss man nach gestern jetzt auch keine Kehrtwende erwarten. Man hat in den letzten Jahren gelernt was man an Perdedaj hat. In dieser Saison ist er dem aber viel zu selten gerecht geworden.

  • Wer Magenta besitzt kann auch das Interview vom Sportdirektor gestern vor dem Spiel nachhören. Da wurde unter anderem die Entscheidung gegen Perdedaj begründet. Da war in der Tat der Blick auf die U23-Regel ein Thema. Allerdings muss man nach gestern jetzt auch keine Kehrtwende erwarten. Man hat in den letzten Jahren gelernt was man an Perdedaj hat. In dieser Saison ist er dem aber viel zu selten gerecht geworden.

    Da muss man kein SD beim FCS sein - wenn man sieht wie die Kader-Situation ist

    muss die Sportliche Leitung zwingend -mindestens 4 - U23-Spieler verpflichten

    und zwar solche die uns -wirklich- sportlich weiterbringen, also -gestandenene - U23 Spieler

    hauptsächlich auf Leihbasis von Bundesligisten

    in Zeiten von Corona streben alle Parteien Win-Win-Win-Situationen an

    Bundesligaverein entlastet die Kosten für den Spieleretat

    U23-Spieler bekommt Spielzeit

    3-Ligist bekommt gut ausgebildeten Spieler zwecks Aufstieg bzw. Vermeidung des Abstiegs für relativ kleines Geld


    und da fällt Perdedaj aus der Kaderplanung eben raus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Leider sehe ich es auch so. Perdedaj ist ein verdienter Spieler, großer Kämpfer und war in der Regionalliga einer unserer Leistungsträger. In der dritten Liga konnte er dies aber nicht fortsetzen. Er war zu häufig verletzt, dann falsch eingesetzt als rechter Verteidiger und oft auch nicht in der Stammelf. Ich mag ihn sehr. Er ist ein Typ. Aber ich traue ihm aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit keine konstante Saison in der Dritten Liga mehr zu.

  • Leider sehe ich es auch so. Perdedaj ist ein verdienter Spieler, großer Kämpfer und war in der Regionalliga einer unserer Leistungsträger. In der dritten Liga konnte er dies aber nicht fortsetzen. Er war zu häufig verletzt, dann falsch eingesetzt als rechter Verteidiger und oft auch nicht in der Stammelf. Ich mag ihn sehr. Er ist ein Typ. Aber ich traue ihm aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit keine konstante Saison in der Dritten Liga mehr zu.

    ich bin da anderer Meinung - Perdedaj wird einen neuen Verein finden

    dem traue ich auch noch eine Engagement bei einem 2-Ligisten zu

    Er hatte eine Seuchen-Saison - wenn er seine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommt

    ist er ein Top-Spieler - aber leider dann auch ein Spieler der seinen Preis hat

    und unser FCS muss kleinere Brötchen backen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man muss auch bedenken dass er bald 30 wird und nicht fitter. Ich glaube wenn Perdedaj 25-26 wäre, stünde eine Vertragsverlängerung an. So war das Risiko aufgrund seiner Verletzungen in Kombination mit seinem Gehalt wahrscheinlich doch zu hoch. Sagt man ja so im TV nicht gerade...


    Aber man hätte ihm doch wenigstens einen 1 Jahresvertrag anbieten können, jetzt wo er gerade wieder richtig fit und gut wird.

  • Dass Perde auf der RV nicht eingesetzt werden sollte, sehe ich ganz und gar nicht so. Denn erstens hat er dort gut performt und zweitens waren Luca und Manu nach seiner Verletzung im Zentrum vor ihm. Nicht zuletzt gabs für die RV Position in den Spielen auch keine bessere Alternative, noch nicht mal gleichwertig.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bin auch anderer Meinung, 30 ist noch kein Alter. Verletzungsbedingt hat er diese Saison nicht so viel gespielt, das ist klar aber wenn man überlegt evtl Toelke zu behalten dessen Verletzungshistorie um ein vielfaches länger ist, dann passt das eben nicht. Was er kann hat er gestern ausdrücklich unter Beweis gestellt. Ja selbst auf der Position des RV hat er auch nicht so schlecht ausgesehen.

    Halte es für einen Fehler ihm keinen Vertrag mehr zu geben. Würde mich wundern, wenn er nicht auch in der 3. Liga unterkommen würde.

  • Dass Perde auf der RV nicht eingesetzt werden sollte, sehe ich ganz und gar nicht so. Denn erstens hat er dort gut performt und zweitens waren Luca und Manu nach seiner Verletzung im Zentrum vor ihm. Nicht zuletzt gabs für die RV Position in den Spielen auch keine bessere Alternative, noch nicht mal gleichwertig.

    Habe ich nicht die ganze Zeit über gesagt das er als RV Spitze war? Und nu ist das Thema Geschichte :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!