Kaderplanung - Saison 2018/19

  • also hat Pat ne Klause die seinen Vertrag bei aufstieg um 1 Jahr verlängert. Vielleicht hat er deswegen kein Bock mehr tore zu schiessen ... Aber ich glaub dafür isser nicht der Typ. Er hätte es ja auch verdient 2te Liga zu spielen.


    Wie kommst du darauf? Es geht da darum ob Heidenheim die 2.Liga hält.

  • Bei Patrick Schmidt ist die Entscheidung dagegen gefallen. Der 24-Jährige wird – Klassenverbleib vorausgesetzt – nach Heidenheim wechseln.


    Das war ja auch irgendwie zu erwarten, dass solche Spieler klassenhöher spielen wollen. Ich wünsche ihmauf jeden Fall alles Gute für seine Zukunft. Er hat schließlich großen Anteil am Erfolg des FCS.
    Soll man jetzt noch hoffen, dass Heidenheim absteigt?? :)

  • also hat Pat ne Klause die seinen Vertrag bei aufstieg um 1 Jahr verlängert. Vielleicht hat er deswegen kein Bock mehr tore zu schiessen ... Aber ich glaub dafür isser nicht der Typ. Er hätte es ja auch verdient 2te Liga zu spielen.


    Im Falle des Klassenverbleibs bezieht sich eher auf Heidenheim und die Klausel existiert nicht hat es irgendwann mal gehießen

  • Ist halt im Endeffekt eine nachvollziehbare Entscheidung. Egal ob es jetzt Heidenheim oder bei deren Abstieg vielleicht doch noch ein anderer Zweitligist werden sollte. So eine Chance wird er in seinem Alter einfach nutzen können. Er hätte vergangene Saison schon nach Heidenheim wechseln können und ist geblieben.


    Und unter dem Strich ist es für den FC auch gut. Klar ein mehr als schmerzlicher Abgang, aber wenn ja keine Verhandlungen stattgefunden haben dann ist dem Verein ja schon lange klar das ein Abgang mehr als realistisch ist und kann sich auch entsprechend einstellen. Ist nicht einfach weil die Fußspuren von Schmidt doch groß sind, aber man hat ausreichend Zeit, Argumente und finanzielle Mittel um andere gute Stürmer nach Saarbrücken zu holen.


    Und Schmidt soll die maximal sechs Spiele beim FCS jetzt noch nutzen um mit dem Aufstieg seine Zeit hier auch entsprechend zu würdigen.

  • Recht hat er, es in der 2.Liga zu versuchen, er wird es dort aber nicht schaffen. Das ist eine andere Hausnummer als die Regionalliga.

  • Und Schmidt soll die maximal sechs Spiele beim FCS jetzt noch nutzen um mit dem Aufstieg seine Zeit hier auch entsprechend zu würdigen.


    Die Katze ist nun aus dem Sack, wünsche ihm alles Gute. Und vielleicht kehrt nun für das Saisonfinale nochmal die Leichtigkeit in sein Spiel zurück. Vermutlich gingen wohl die Verhandlungen im Hintergrund nicht spurlos an ihm vorbei. Dennoch hat er sich bislang tadellos und professionell verhalten, das zeigte mir u.a. seine Enttäuschung bei der Auswechslung gegen Offenbach.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Vollkommen nachvollziehbar, wer würde das nicht machen. Nur wäre ich mir bei Heidenheim nicht so sicher, ob die nächste Saison nicht wieder gegen den Abstieg spielen, vorausgesetzt sie schaffen den Klassenerhalt diese Saison. Vielleicht kommt er ja bald wieder ^ ^
    Auf jeden Fall können wir Schmidt sehr dankbar sein für die tolle Zeit beim FCS. In die 3. Liga könnte er uns noch schiessen, sozusagen ein Abschiedsgeschenk.

  • Ja, die Gerüchte gab es wohl schon länger, habe selbst im März von einem angeblichen 4-Jahresvertrag geschrieben. Weiß jetzt natürlich immer noch nicht, ob er wirklich einen 4-Jahresvertrag bekommt. Muß man einfach akzeptieren.


    Vielleicht haben wir noch eine kleine Chance bei Behrens. Da scheint es wenigstens Verhandlungen zu geben. Aber ohne Aufstieg wird da auch nichts drin sein.

  • Regionalligaschicksal :!: Spieler stark machen ( z.B. Schmidt & Behrens ), nicht aufsteigen= Fazit: von vorne wieder anfangen :!:Monnhem wird evtl. das beste Beispiel liefern; denn die heutige Mannschaft erreicht die Stärke der Mannschaften davor nicht ganz. Ergibt: 3 Versuche- 3 Nieten :!:


    60 München :!: Da wir der DFB schon dafür sorgen, dass sie einen Satz nach oben machen ( dürfen ).


    Denn, gegen Lautern in Völklingen, das geht nun gar nicht :!: Und 60 hat einen großen Fürsprecher beim DFB.


    Bin mal auf die Schiedsrichter gespannt. :D


    Tipp: alles reinwerfen, um nächste Saison den Meister machen :!: Ansonsten wars das :!: :!: :!: :!:


    Ach ja, " Glückwunsch" nach Kaiserslautern :!: :whistling:

  • allein in deinem ersten teil dein "fazit" is schon schwachsinn!!
    denn ein großer teil der mannschaft hat auch für nächstes jahr vertrag, ligenunabhängig!


    aber davon abgesehen werden wir in den aufstiegsspielen gegen die 60ziger bestehen und nächstes jahr ein feines derby gegen den f)u)ck feiern! :thumbup:


    fcs - 1860
    3 - 1


    1860 - fcs
    1 - 2


    :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hätte 1860 einen großen Führsprecher beim DFB würde sie heute nicht in der 4.Liga spielen.


    Naja, zumindest hat der BFV in unbürokratischer Hilfe einen 19. Startplatz in der Regionalliga Bayern eingerichtet, nachdem die 3. Liga Lizenz durch Provokation des Hauptsponsors unmöglich wurde. (So großzügig war man im Südwesten nur für die Chinaauswahl). Die Diskussion ist aber müßig, ebenso wie die, über die krampfhafte Verteidigung des Erhalts der Ein-Bundesland-Regionalliga in Bayern. Was einfach etwas nervt ist die Extrawurst BFV und ihr Einfluss beim DFB. Unabhängig von unserem schicksalhaften Aufeinandertreffen jetzt ist aber 1860 auch ein cooler Traditionsverein, der es nicht verdient hat in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Der Aufstieg kann nun aber bitte noch eine Saison auf sich warten lassen ;)

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wechsel zu einem Dorfverein der unter Umständen nächste Saison in der gleichen Liga spielt wie der FCS finde ich wie "Hauptsache nicht Saarbrücken".
    Ein Idealist hätte gesagt "ich will mit dem FCS in die 2 Liga und da helfe ich bei".
    Er würde hier sicherlich nicht verhungern und Stütze beantragen müssen, der FCS ist bekannt dafür pünktlich und anständig zu Zahlen und ich glaube nicht das Heidenheim so viel mehr zahlen würde, wenn sie mit dem FCS in der gleichen Liga wären.


    Bei "Nichtaufstieg" hätte ich ja nicht mal was gesagt, aber so (vor Wochen schon Unterschrieben) ?

  • Er wechselt aber zu 100% in die zweite Liga.
    Heidenheim wird es nur wenn die nicht absteigen. Und in der zweiten wird er schon mehr verdienen als in der 3.
    Er ist jetzt im besten Fussballalter, wenn er jetzt nicht versucht, dann nie


  • Er ist jetzt im besten Fussballalter, wenn er jetzt nicht versucht, dann nie

    Ich bin sicher dass jeder Ambitionierter Fußballer geil auf den letzten Strohalm Heideheim ist, ganz sbestimmt...
    Aber ok
    Bin etwas an-gefressen, ich dachte er bleibt noch eine Saison in der 3 Liga mit dem FC
    (Ich Akzeptiere keinen Gedanken an einen nichtaufstieg)
    In der Form in der er war hätte er uns in der 3 Liga auch die Dinger versenkt und wir hätten einen guten Grundstock gehabt um im Jahr drauf die 2 Liga anzustreben.


    Für mich hat er sich jetzt dazu verpflichtet uns in die 3 Liga zu Schießen........ das verlang ich jetzt noch vom Weweheima :evil: ;)
    Sxxxxxx ! 8)

  • Ein Idealist hätte gesagt "ich will mit dem FCS in die 2 Liga und da helfe ich bei".

    Von was träumst Du nachts? Wir können nicht Gehälter auf 2. Liga-Niveau bezahlen, selbst wenn wir in einem Einzelfall uns das leisten könnten, würde das Gehaltsgefüge durcheinandergeschüttelt und es gäbe nur Unmut in der Mannschaft. Finger weg!!!


    Im übrigen halte ich Behrens für den wichtigeren Spieler für den FC. Da sollte man noch am Ball bleiben, wenn es machbar ist, aber gegen einen 2.Liga-Verein hätte man auch dort sehr schlechte Karten. Man sollte in jedem Fall "nur" gutes 3.Liga-Niveau für das Gehalt anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!