Kaderplanung - Saison 2018/19

  • Also doch 4-Jahresvertrag für Schmidt, hatte es ja selbst Anfang März geschrieben, habe es aber da noch nicht so recht glauben wollen.
    Der Informant scheint jedenfalls gut vernetzt gewesen zu sein, hätte ich nicht gedacht.
    Ja, was soll man dann noch mehr sagen, da musste er zuschlagen. Zwei Ligen höher als jetzt und dann eine Absicherung von 4 Jahren, das hat man im Profifussball unterhalb der 1. Liga ganz selten.


    Bleibe dennoch dabei, dass mir der Weggang von Behrens mehr schmerzt.


    Denke mit Jakob haben wir keinen schlechten Stürmer, vorrausgesetzt er bleibt von Verletzungen verschont.
    Im übrigen ist nicht Schmidt Torschützenkönig sondern Lappe und warum sollte der nicht zu uns wechseln wollen wenn wir den Auftstieg packen.
    Die übrigen gehandelten Namen hören sich auch nicht schlecht an. Also mal abwarten!

    • Offizieller Beitrag

    Lappe wäre kein schlechter. Er ist aber schon 30 und hat laut Transfermarkt.de Vertrag bis 2019 in Mainz.


    Wenn es vom Charakter her passen würde, dann wäre es eine Idee wert. Zumindest bestünde da nicht mehr so die große Gefahr, dass dann noch ein Verein aus Liga 1 oder 2 anklopft.


    Was Kevin Behrens angeht, auch hier muss man es halt akzeptieren.

  • Ich würde Jakob als auch Fenninger halten. Wie war das damals bei Schmidt" als er von Homburg zurück kam war er eine Bombe und vorher.
    Bei Fenninger sehe ich das ähnlich, er braucht einfach Spielpraxis dann schlägt er genauso ein.

  • Ich würde Jakob als auch Fenninger halten. Wie war das damals bei Schmidt" als er von Homburg zurück kam war er eine Bombe und vorher.
    Bei Fenninger sehe ich das ähnlich, er braucht einfach Spielpraxis dann schlägt er genauso ein.


    Fenninger kann man nicht wirklich beurteilen. Als er zu uns kam hat er in der Vorbereitung einen sehr guten Eindruck gemacht. Er war (und ist) schnell und hatte Zug zum Tor. Ich war da sehr angetan von ihm. Dann saß er eigentlich nur auf der Bank. Bekam hie und da mal einige (zu wenige) Minuten in der Regio und schoss eine Menge Tore gegen unterklassige Vereine im Pokal. Jetzt fehlt ihm Spielpraxis und Selbstvertrauen. Dementsprechend sind seine Auftritte heute. Lottner hat ihm kaum eine Chance gegeben.

  • Fenninger hatte dreimal die Chance von Anfang gehabt.In Stuttgart,Mainz und im Pokal in Homburg(die anderen Spiele im Pokal zähl ich jetzt Mal nicht dazu).Gerade in Stuttgart und in Homburg waren seine Leistungen sehr bescheiden.Da könnte er sogar teilweise die Konter gegenzug Situationen gar nicht mitgehen.Auch Mainz am WE fand ich Jacob bedeutend stärker.Fenninger hatte zwar Pech mit einem Lattenknaller,aber ansonsten war da wieder nicht sonderlich viel zu sehen
    Aber wie gesagt ist alles meine Meinung.Fairerweiße muss ich aber sagen,das er mir in der Vorbereitung auch sehr gut gefallen hat.Nur in der Liga konnte er diese Leistung,auch wenn er meistens nur wenige Spielminuten hatte,nicht ansatzweise zeigen.

  • Würde mich auch wundern, abgesehen davon hat der bestimmt einen riesen Hals.

    wenn er einen hat, dann is er aber selbst dran schuld...
    klar vor der winterpause hat er so gut wie keine chance bekommen. aber nach der winterpause hatte er schon das eine oder andere mal die möglichkeit und hat immer versagt!
    ich hab auch von dem bub nach der vorbereitung viel gehalten und halte auch nach wie vor große stücke auf ihn... allerdings scheint es hier aus welchen gründen auch immer nit mit ihm zu klappen. kommt vor! bestes beispiel behrens, nirgends wirklich funktioniert und erst hier den sprung gemacht und es läuft...
    kann bei dem jungen jetzt auch passieren, wenn er wechselt und dann plötzlich explodiert. das potenzial is ohne frage da! und einige werden dann sagen, warum hat man den gehen lassen? das lustige is nur, wenn er bleiben sollte und es immer noch nit klappt, dann sind die gleichen leute zur stelle und tätigen gegensätzliche aussagen.
    wie gesagt, er is ein feiner kerl, ein guter kicker mit potenzial, aber in sb solls bei ihm nit sein und daher bin ich froh für ihn, dass er sich woanders beweisen darf, und froh für uns, da ein kaderplatz frei wird und wir uns auf nen neuen tollen spieler freuen dürfen.


    wünsch ihm alles gute für die zukunft!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Macht auch keine Sinn Fenninger halten zu wollen. Er hat sich hier nicht durchgesetzt, hatte natürlich auch 2 bärenstarke vor sich. Die wenigen Chancen konnte er dann aber nicht nutzen.
    Denke Jakob ist ein anderes Kaliber, der könnte uns noch viel Freude bereiten. Dazu jetzt noch 2 Stürmer mit 3-Liga-Niveau und wir sind gut gerüstet.
    Bei Lappe habe ich jetzt auch nachgeschaut, der scheint noch Vertrag bis 2019 zu haben. Kann mir dann also nicht vorstellen, dass man den aus dem Vertrag kauft. Einfach nicht üblich in Regio und auch nicht mal in der 3. Liga.

  • Fenninger war die ganze Saison nur der Lückenbüßer gewesen. Was nutzt es einem, wenn er nur bei ,,unwichtigen " Spielen die Schuhe schnüren darf. 7oBs hat es auf den Punkt gebracht, hier bei uns wird das einfach nichts. Deswegen sollte er sein Glück woanders versuchen und dazu ,,Alles Gute".

  • Was wurde hier alles Gute beschrieben das Kevin Behrens und Patrick Schmidt mit unserem FCS in die dritte Liga aufsteigen und bleiben! Nun sind beide weg, das ist ja nun mal Fact. Für mich das nächste Desaster zur schwächelnden Leistung der letzten Wochen und all das zu Unzeit vor den Relegationsspielen, mal schauen was da passiert!?


    Für nun eine Mannschaft aufzubauen die in der vielleicht zu erreichenden dritten Liga gut bestehen kann liegt somit die Messlatte wider mal um einiges höher. Ganz zu schweigen vom mitmischen im oberen Bereich der dritten Liga! Was ich mir mit beiden hätte gut vorstellen können!

  • Was heißt "zur Unzeit"? Welcher Zeitpunkt wäre denn besser gewesen für so eine Meldung? Später,früher? Lieber ein bestätigtes Gerücht als ein Leben in Ungewissheit. Jetzt hat unser Verein wenigstens Klarheit und Planungszeit für zwei Neue! Geändert hätte an der Wechselsituation eh niemand etwas.

  • Man stelle sich vor wer steigen nicht auf und man hätte dann verkündet das beide gehn,was dann woll los währe kann sich jeder denken,obwohl jeder wüste das sie dann gehn.
    Das war genau der richtige Zeitpunkt,man hat doch schon Schmidt angesehn das er befreiter aufspielte gegen Schott Mainz.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ich find auch die zeit war gerade jetzt perfekt. die ganze spekulationen und unruhe sind somit beendet. (ausser von denen die jetzt nachtreten)
    schmehrens und mannschaft können sich jetzt voll und ganz auf die spiele konzentrieren und der fokus liegt wieder auf statt neben dem platz.



    und zu die sätze, sorry nit persönlich nehmen, sind einfach nur lächerlich:
    "Für nun eine Mannschaft aufzubauen die in der vielleicht zu erreichenden dritten Liga gut bestehen kann liegt somit die Messlatte wider mal um einiges höher. Ganz zu schweigen vom mitmischen im oberen Bereich der dritten Liga! Was ich mir mit beiden hätte gut vorstellen können!"






    ich würde jede wette eingehen, dass wenn wir aufsteigen und nur mit den spielern jetzt antreten würden in liga 3 die auch vertrag haben, dann würden wir auch mit dem "kleinen" kader und den spielern ein gutes wörtchen in liga 3 mitspielen und ne gute runde spielen...





    manche hier denken wohl, dass wir den halben kader austauschen werden bei aufstieg oder dass behrens und schmidt fast allein dafür verantwortlich wären, dass wir da stehen wo wir stehen. beide haben ne überragende runde gespielt, konnten dies jedoch nur wegen dieser überragenden mannschaft! und diese überragende mannschaft bleibt zu 90% so zusammen!



    von daher is mir nit bange bei nem aufstieg, zumal wir ja noch den ein oder anderen spieler begrüßen dürfen...







    was einige wieder für ne panik schieben is einfach weder nachvollziehbar noch erklärbar!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich sehe das ähnlich, wir haben ein gutes Fundament. Die meisten Spieler bleiben uns erhalten eigentlich alle Spieler die wir halten wollten bis natürlich auf Schmidt und Behrens. Damit können wir auch in der 3. Liga bestehen.


    Wenn wir jetzt noch 2 gute Stürmer dazu holen, haben wir das Niveau auf jeden Fall im Mittelfeld der 3. Liga mitzuspielen.


    Aber leider ist es noch nicht so weit, die beiden Relegationsspiele stehen noch davor und die haben wir noch nicht gewonnen.

  • man sollte die Wichtigkeit der Stürmer aber auch nicht unterbewerten. auch wenn die Mannschaft dahinter gut funktioniert, brauchste erstmal einen oder zwei, die die Dinger vorne dann auch eiskalt verwerten. immerhin haben die die hälfte aller Tore gemacht und waren an etlichen weiteren beteiligt.
    das wird ne riesige Herausforerung, da zwei ansatzweise gleichwertige zu finden. vor allem müssen sie dann auch zusammen harmonieren. das ist bei Stürmern ja oft nicht so einfach.
    Frahn und Lohkemper sind sicher Top Leute. aber ob es zusammen passt ist die Frage.



    vor allem muss es so schnell wie möglich passen. egal wie die Relegation jetzt ausgeht. steigst du auf willste ja nicht direkt in Liga 3 unten rein geraten und sollten wir es jetzt nicht schaffen musste in der Regio auch direkt oben mitspielen. immerhin ist die Chance aufzusteigen nächste Saison ja doch wesentlich höher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!