Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Chemnitzer FC meldet Insolvenz an


    Zitat

    Drittligist Chemnitzer FC meldet Insolvenz an. Am Nachmittag will der Verein dazu öffentlich Stellung nehmen.


    Zitat

    In einer Stellungnahme des Vereins heißt es: „Der Verein hat Verbindlichkeiten aufgebaut, die vom Vereinsvermögen nicht gedeckt sind. Eine Beseitigung des Insolvenzantragsgrundes der Überschuldung infolge positiver Fortführungsprognose ist aufgrund der weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins nicht mehr möglich."


    Zitat

    Chemnitz steht damit als Absteiger aus der 3. Liga fest und kann damit die Planungen für die Regionalliga in Angriff nehmen.


    Interessant wo mittlerweile überall eine Insolvenz nicht mehr verhindert werden kann. "Zufälligerweise" immer bei den Mannschaften die den Klassenerhalt kaum noch erreichen können. Und auch keine drei Monate vorher, immer genau zu diesem Zeitpunkt.

  • Vertragsgespräche ziehen sich - weil Mölders wieder Trainer werden will


    https://www.dieblaue24.com/186…ieder-trainer-werden-will

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Morgen ist das Spitzenspiel in der Regio Nord Flensburg - HSV II ab 18:15 dort auch als stream zu sehen,wie auch das Spiel von V.Köln beim TUS Erndtebrück ab 19 Uhr.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • HSV finde ich jetzt eher weniger interessant. Aber Koeln ist natuerlich schon interessant.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Saartext Seite 204

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bayern:
    1860 München hat das nächste Heimspiel souverän gewonnen, da auch Bayern II sein Spiel gewinnen konnte bleibt es bei sehr komfortablen elf Punkten Vorsprung. Beide Teams haben noch sechs Spiele vor sich, darunter das direkte Duell. Trotzdem ist es nur eine Frage der Zeit bis wann die Löwen als Meister feststehen. Beide Mannschaften stehen nun vor englischen Wochen. Am Dienstag spielen sie nun bei Ingolstadt II, Bayern II empfängt Rosenheim zuhause. Am Wochenende ist Bayern II dann in Schalding zu Gast, die Löwen empfangen zuhause Augsburg II.



    West:
    Uerdingen auf dem Weg in die Relegation heißt es im Westen! Der gute Lauf nach dem Trainerwechsel hält an, am Wochenende siegte man in Erndtebrück mit 2:0. Verfolger Viktoria Köln patzte zuhause gegen Essen (0:0). Uerdingen bleibt damit Tabellenführer mit 61 Punkten, Köln liegt sechs Punkte dahinter und hat noch zwei Nachholspiele. Beide Teams könnten also punktgleich sein, die Kölner haben aber definitiv die größere Belastung und zahlreiche englische Wochen stehen jetzt an. Und sie müssen die Nachholspiele erst mal gewinnen. So am Mittwoch wenn man Wiedenbrück empfängt. Am Wochenende ist Köln zu Gast beim vorletzten Wegberg-Beeck, einen Tag später empfängt Uerdingen zuhause Düsseldorf II.

  • Cottbus hat heute gewonnen und sich damit die Meisterschaft der Regionalliga Nordost + Teilnahme an den Aufstiegsspielen auch rechnerisch gesichert.


    Im Norden haben Flensburg und Hamburg II gewonnen, Wolfsburg II kam nicht über ein Remis hinaus. Hamburg II (29 Spiele) hat damit 57 Punkte und liegt zwei Punkte vor Flensburg (26 Spiele). Wolfsburg II (27 Spiele) hat 53 Punkte). Theoretisch Chancen hat auch immer noch Lübeck (46 Punkte aus erst 24 Spiele).


    In Bayern hat 1860 gestern erneut souverän gewonnen und liegt nun elf Punkte vor Bayern II. Zu gehen sind noch fünf Spiele. Also nur eine Frage der Zeit bis die Meisterschaft klar ist.


    Im Westen patzt Viktoria Köln erneut, kommt gegen Wiedenbrück zuhause nicht über ein 2:2 hinaus. Damit liegt man nun fünf Punkte hinter Uerdingen und hat nur noch ein Spiel weniger als der KFC.

  • Holger Bachthaler wird neuer Trainer bei Ulmer Spatzen


    Zitat

    Dicke Überraschung bei den Ulmer Spatzen: Der bisherige Trainer Tobias Flitsch hört zum Saisonende auf und übergibt das Traineramt der Regionalliga-Südwest-Fußballer an Holger Bachthaler, der momentan noch in der Nachwuchsakademie des österreichischen Meisters Red Bull Salzburg für die U 18 und Youth League unter Vertrag steht und früher Trainer in Illertissen war.

  • Flensburg hat heute das Spitzenspiel gegen Lübeck in der Regio Nord gewonnen und steht wieder auf Platz 1 in der Tabelle.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Klingende Namen auf dem Weg in den Profifußball


    Zitat

    Der Meister aus dem Westen wird in der Relegation am 24. und 27./28. Mai auf eine der beiden besten Mannschaften aus dem Südwesten treffen. Dort streiten ebenfalls klangvolle Namen um den Aufstieg. Trotz einer aktuellen Schwächeperiode hat der 1. FC Saarbrücken als Tabellenführer mit 72 Punkten aus 32 Spielen beste Chancen auf die Meisterschaft. Dahinter belegen mit Waldhof Mannheim (63/31) und Kickers Offenbach (63/33) zwei Mannschaften den zweiten und dritten Platz, die ebenfalls schon mal in der Bundesliga spielten.


    Der Südwesten schickt aufgrund der hohen Mitgliederzahlen zwei Vertreter in die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga. Wer davon gegen den Meister aus dem Westen und wer gegen den Meister aus Bayern antreten muss, wird erst später ausgelost, um mögliche Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

  • West
    V. Köln gewinnt heute mit 4:1 in Wegberg und rückt auf zwei Punkte an Uerdingen ran (61 zu 59). Beide haben nun 29 Spiele, Uerdingen kann morgen zuhause gegen Düsseldorf II nachlegen bevor beide wieder am Mittwoch gefordert sind.


    Bayern
    1860 zuhause mit einem 1:1 gegen Augsburg II während Bayern II in Schalding gewinnt. Beide Teams mit noch vier Spielen und die Löwen mit komfortablen neun Punkten Vorsprung.

  • Nächstes Jahr gegen KSC, FCK, Darmstadt, St. Pauli, Cottbus, Rostock....


    Das klingt schon recht gut. Also... jetzt noch den letzten und wohl schwersten Schritt machen und der Traum wird wahr.

  • Da sind schon einige richtig geile Namen in der Liga, das stimmt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man sich die möglichen Gegner vor Augen führt, kommt man auf den Gedanken, dass das Stadion in VK eigentlich nicht geht. Viel zu wenig Sitzplätze, auch nach einer möglichen Erweiterung. Da geht sehr viel Zuschauerpltential verloren und damit auch Einnahmen. Elversberg bietet da mehr Möglichkeiten, selbst wenn die Miete höher ist. Es dürfte sich rechnen. Aber auch das Stadion ist ja nicht 3. Liga tauglich. Ganz schöne Scheiß...., die uns die Stadt SB da eingebrockt hat.


    Aber erst müssen wir mal aufsteigen. Ganz schöne Schei...., die der DFB den Regionalligameistern eingebrockt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!