Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Wenn ich die Zuschauerzahlen der Aufsteiger in Liga 4 sehe dann noch die Zweitmannschaften und das Mittelmaß dann wundert man sich nicht mehr das diese Liga eine Pleiteliga ist. Wie will man das überhaupt ohne Sponsor finanzieren. Und oben gibt es immer mehr.

  • Der letzte sportliche Platz für die neue Saison wird noch ausgespielt.


    Donnerstag, 31.Mai um 14:00 Uhr
    Bayern Alzenau (Hessen) - FK Pirmasens (OL RPS)



    bei Sieg von Alzenau


    Sonntag, 03.Juni um 14:00 Uhr
    FK Pirmasens (OL RPS) - FC Villingen (OL BW)


    Mittwoch, 06.Juni um 18:30 Uhr
    FC Villingen (OL BW) - Bayern Alzenau (Hessen)



    bei Unentschieden oder Sieg von Pirmasens


    Sonntag, 03.Juni um 14:00 Uhr
    FC Villingen (OL BW) - Bayern Alzenau (Hessen)


    Mittwoch, 06.Juni um 18:30 Uhr
    FK Pirmasens (OL RPS) - FC Villingen (OL BW)

  • Ob die Waldhöfer Aufsteiger in die 3.Liga sind oder weiterhin in der RL spielen, spielt im Prinzip für das Sportgericht keine Rolle.


    Es geht auch nicht, darum was du erwartest. Eine Punkteabzug oder eine drakonische Strafe wird kommen, es ist eine Grenze überschritten. Mehr kann ich hier an dieser Stelle nicht weiter ausführen.


    Es wird keinen Punkteabzug geben. Eine saftige Strafe wird es geben, aber das ist doch klar?

  • Donnerstag, 31.Mai um 14:00 Uhr
    Bayern Alzenau (Hessen) - FK Pirmasens (OL RPS) 0:0


    Sonntag, 03.Juni um 14:00 Uhr
    FC Villingen (OL BW) - Bayern Alzenau (Hessen)


    Mittwoch, 06.Juni um 18:30 Uhr
    FK Pirmasens (OL RPS) - FC Villingen (OL BW)

  • Also mir als 1903% FCS-Fanatiker ist es mal sowas von egal ob der Waldhof drin bleibt oder nicht. Und als FCS-Fan mach ich mir doch nicht vor denen ins Höschen. Wir sind besser wie die. Wir werden Erster.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Eine gute und Spielstarke Mannschaft für die dritte Liga werden wir nur dann haben wenn die Jungs bereits in der Regio gefordert werden, wenn's da nicht reicht, wird das für die Dritte und in der Dritten "sowieso nix" . Am besten wie diese Saison nur am Ende mit etwas mehr Fortüne.-))

  • Zu der aktuellen Situation bezieht der KFC Uerdingen wie folgt Stellung:


    Zitat

    Uns erreichen in diesen Tagen und Stunden viele Anfragen von Presse- und Medienvertretern - und wir verstehen, dass unsere Fans besorgt sind. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir derzeit von Interviews und weiteren Auskünften absehen. Wir haben alles noch einmal kontrolliert und auf Richtigkeit überprüft und sind uns sicher, alle Unterlagen vollumfänglich eingereicht und allen Anforderungen rechtzeitig nachgekommen zu sein. Daher gibt es aus unserer Sicht derzeit nichts Neues, das wir zu dieser Situation sagen können. Wir sind weiterhin optimistisch und zuversichtlich, dass wir am Montag die Lizenz für die 3. Liga erteilt bekommen.

  • Die wissen überhaupt nicht, was sie mit Ihren desolaten Aktionen den Vereinen antun.


    Ich denke auch, dass schon längst gegen Uerdingen entschieden worden ist.


    :cursing: Ein absoluter Mafiahaufen :cursing:

  • Es gibt nun mal Regeln und diese Regeln muss man einhalten. Natürlich kann man sagen das ist kleinkariert oder typisch Deutsch, aber wenn man anfängt bei solchen Fällen von seinem eigenen Regelwerk abzuweichen dann öffnet man Tür und Tor. Dann hat man ab sofort in jeder Lizenzenzierungsphase Vereine die Unterlagen/Gelder verspätet abgeben. Und man tut auch den Vereinen nichts an. Uerdingen und sein Investor haben doch mehr als genügend Kapital. Warum zum Teufel wartet man - als potenter Verein - also überhaupt bis nach den Aufstiegsspielen und deponiert die Summe nicht schon vorher beim DFB? Dann hätte man vorher nachfragen können ob alles ok ist und gut wäre gewesen.


    Es muss ganz einfach darum gehen ob Uerdingen fristgerecht war oder nicht. War es nicht fristgerecht und man lässt den KFC aufsteigen sehe ich keinen Weg wie man das beispielsweise dem MSV Duisburg erklären will?

  • KFC-Präsident Ponomarev


    ,,Im Lizenzverfahren haben wir alle Punkte in vollem Umfang erfüllt, zu 100 Prozent transparent und korrekt gearbeitet und finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind. Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga. Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten."


    Warum sollte er lügen?


    Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn MA sportlich aufgestiegen wäre.


    Nur solche Aktionen wie jetzt wieder angewandt, zeigen das Versagen des DFB.

  • Wenn das so sein sollte wird man am Montag auch die Lizenz erhalten. Denn dann wird sich feststellen lassen wann die geforderten Dinge eingegangen sind und dann ist alles gut. Denn eines ist ja wohl auch klar. Der DFB hat sicher kein Interesse daran Mannheim nach den Vorfällen im Rückspiel aufsteigen zu lassen.


    Stutzig gemacht hat mich eher der Satz der anschließend kommt:
    "Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht."


    Denn das impliziert das sie eben doch nicht zu 100% sicher sind das alles fristgerecht beim DFB eingegangen ist.



    Warum sollte er lügen?


    Warum ist unser Verein öffentlich erst mal gegen die China-Spiele gewesen und hinten dran hat Ostermann längst einen Deal mit Ihnen gehabt? Das ist im Fußball-Geschäft so.



    Und ich fände es gut wenn Uerdingen hoch geht, schließlich haben sie es sich sportlich ohne jeden Zweifel verdient.

  • Werden die Fernsehrechte für diesen Livestream auch noch kurzfristig an Sky verkauft?


    Ich möchte derzeit kein KFC Fan sein. Mit dem Schicksal der "Amateure" mit Ambitionen zur Rückkehr in den Profibereich zu spielen scheint ausgemachtes Ziel des DFB zu sein. Eine Bundesliga, die nach der Hinrunde bereits ihren Meister gefunden hat und eine zweite Liga mit Gähn-Vereinen weckt wohl keine Emotionen mehr.


    Warum kann man nicht einfach veröffentlichen ob die Reserve jetzt vor oder nach dem Stichzeitpunkt einging. Das ist eine binäre Entscheidung. Ob dann ein Dienstleister oder die einzahlende Bank Schuld ist, ist doch erst mal Wurschd. Ggf. kann der KFC die Bank im zweiten Schritt bei versprochener Leistung in Regreß nehmen, aber das hat mit dem DFB nichts mehr zu tun. Das klingt zwar etwas hart, ist aber bei jeder Ausschreibung z.B. ebenso, kommt dein Angebot mit UPS oder persönlich 1 Minute nach Deadline an, wandert es zum Altpapier. Warum, weil die Mitbieter oder hier in diesem Fall der rechtmäßige Nachrücker Mannheim sonst rechtliche Ansprüche geltend machen können. Und da wird es spannend, die Pyro-Abbruchvorfälle von der Lizenzfrage zu trennen. Der Waldhof erwartet eine drakonische Strafe für die Vorfälle und hofft auf Milde und hat gleichzeitig ggf. selbst den längeren Hebel bei der Nachrückerfrage.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das es soweit mit Allem gekommen ist, hat ja auch einen Ursprung und das ist eben die Relegation. Ohne diese Relegation wäre es doch nie so weit gekommen mit dem ganzen Wahnsinn. Diese absolut hirnrissige Idee trägt jetzt Früchte. Was mich nur wundert, dass man sich diese Szenarien nicht vorher hätte denken können?
    Mannheimer die ausflippen, weil sie das Xte mal in der Relegation gescheitert sind und Meister und Relegations Sieger Uerdingen, der die Unterlagen etwas zu spät einreichte und das schwächste Team in der ganzen Relegation darf wahrscheinlich hoch.
    Kassel als Ex Meister spielt jetzt in Oberliga und Offenbach ist insolvent. Und wir scheitern mit dem besten Kader und der besten Saison seit langem an schlechteren Münchnern, verlieren deswegen den Saarlandpokal und stehen mit leeren Händen da. Elversberg erging es auch nicht besser.


    Klar, der DFB zieht das jetzt gnadenlos durch, da gibt es keine Gnade für den KFC. Regeln sind Regeln. Aber warum das Alles so gekommen ist, hinterfragt von diesen Herren mit Sicherheit Niemand.

  • Die finanzielle Zulassung hat nichts mit der sportlichen zu tun.


    Die Frist zum Nachbessern, gilt für alle Vereine gleichermaßen und ist so gelegt, dass man nach Saisonende noche twas Zeit hat, aber eng genug um eine Zeitnahe Entscheidung zu fällen, denn die inhaltliche Prüfung findet erst nächsten Donnerstag statt.


    Im übrigen hat der Verein dafür zu sorgen, dass alle Unterlagen rechtzeitig eingehen und er wußte seit Mitte / Ende März bescheid.


    Der nicht geliebte Verein aus der Pfalz hat, die Unterlagen z.b. schon 1 Woche vor Ablauf eingereicht.

  • Klar, der DFB zieht das jetzt gnadenlos durch, da gibt es keine Gnade für den KFC. Regeln sind Regeln. Aber warum das Alles so gekommen ist, hinterfragt von diesen Herren mit Sicherheit Niemand.


    Und genau das ist ja das große Problem. Ganz im Gegenteil. Diese Personen wundern sich dann, warum ihnen nicht überall die Füße geküsst werden. Aber die Leute, die nicht der DFB Meinung entsprechen, sind sowieso alle böse. Sieht man ja auch immer wieder an der Pyrodiskussion. Wie man sich da so unfassbar vor verschließen kann, ist unbegreiflich. Da wunderts mich nicht, dass dann auf den Tribünen Bierbecher fliegen. (Ohne das jetzt als richtig zu empfinden, aber ganz zu unrecht ist es eben auch nicht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!