Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Natürlich nicht, das hast du absolut Recht... wie schon geschrieben, das Beispiel Relegation-Modus sorgt eindeutig für Ungerechtigkeiten und Aggressionen. Eine dumme Erfindung. Und da gibt es noch viele andere Dinge...
    Uerdingen ist verdienter Aufsteiger in die 3. Liga. Sportlich und finanziell. Es kam zu Verspätungen der Nachweise wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit (warum auch immer und das ist nicht gut). Aber definitiv steht der Verein auf gesunden Beinen und kann die Voraussetzungen erfüllen. Jetzt frage ich mich ernsthaft, hat der Verein jetzt nichts in der 3. Liga zu suchen? Nur weil dieser eine Nachweis 90 Min zu spät kam? Mit welchem Maß misst man hier? Rechtfertigt das einen Verein zu zerstören, Schicksale in Kauf zu nehmen und Mannheim als schlechtesten Teilnehmer aufsteigen zu lassen? Sorry Leute und an alle Sesself...! das geht gar nicht.
    Ok, Regeln sind Regeln, aber hat das irgendetwas mit Gerechtigkeit zutun? Könnte man diese Regeln nicht auch etwas ausdehnen, wenn Alle Voraussetzungen erfüllt sind?
    Ich habe zu Uerdingen null Bezug, wäre sogar eher für Mannheim als Aufsteiger, auch weil ich es Mannheim gönne und auch, weil es ja für uns einen Vorteil hätte.
    Aber der KFC ist rechtmäßiger Aufsteiger in die 3. Liga.

  • Fristen sind dazu da um sie einzuhalten :!:
    Wenn ich als Verein so unglaublich finanziell aufgestellt bin, warum warte


    ich dann bis zur letzten Minute :?:


    Dies sind Fragen die sowohl Abstieg als auch Aufstieg betreffen
    die bei DFB, mMn seltsam ausgelegt werden


    BTW, angenommen wir hätten in der Relegation gegen den KFC spielen müssen,
    und wären sportlich gescheitert, wie würden wir jetzt über die Situtation diskutieren :?:


    Ganz klar wären wir für den finanziellen Nicht-Aufstieg des KFC :!:


    Warten wir erstmal die DFB-Infoveranstaltung ab

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Regelwütigen Deutschen einfach zu lösen Liga auffüllen und alle Meister aufsteigen, dem entsprechend gleiche Anzahl Absteiger , wenn man es in einer ganzen Runde nicht schafft sich oben zu halten, dann muss man runter.

  • wenn man sich in den verbandstatuten nit auskennt, sollte man dazu nix sagen...
    der dfb kann zwar viel im alleingang machen und tut dies auch.
    im falle der regionalligen und eventueller reformen bedarf es allerdings abstimmungen und tagungen, das is so geregelt und kann der dfb nit alleine machen.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Es gibt auch Mehrheitsentscheidungen, auch wenn der Vizepräsident aus Bayern ist, die Bayern bekommen immer Ausnahmen gekocht und das muss aufhören, eigene Aussage der 60ziger Dorfliga kann man vergessen, kommt nicht von mir.

  • klar kann man die bayernliga da vergessen, klar bekommen die immer wieder ne extrawurst. aber warum? weils auf den verbandstagungen so beschlossen wird, und nit nur von den bayern.
    da gabs die letzten jahre immer "faule kompromisse" bei denen die bayern leider immer gut weggekommen is.
    langsam sind´s die anderen leid und merken was sie nach und nach in den jahren verabscheidet haben.
    es wird korrigiert werden und die bayern werden nach und nach in den sauren apfel beissen müssen.
    aber so sehr ich auch den drecks dfb verabscheue, hier muss ich leider sagen, dass er nit alleine schuld is und erst recht keine alleinige entscheidungsgewalt hat.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • In Regio Bayern bis runter zur letzten Amateurliga gibt es ab der neuen Saison Punktanzug wenn eine Spielunterbrechung durch Pyro länger wie 5 Minuten dauert,da macht man sich halt seine eigene Welt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Auf jeden fall werden sich die Strafen in der kommenden Saison drastisch verschärfen! Nach Vorfällen zb. In Hamburg und Mannheim wird nun wohl die Bremse gezogen und das wird bei Punktabzug grade für Mannschaften die um den Aufstieg spielen oder im Abstiegsstrudel stecken fatal!


    Wenn am Ende zwei drei Punkte zum Aufstieg fehlen reicht wohl kein Dank an die Pyro-Szene und gute Nacht Aufstieg! :cursing:


  • Weil's noch keiner Pfeifen konnte, wir sprechen von der Zukunft

    Wie ist das gemeint: Spielunterbrechungen wegen Pyro konnte bislang nicht gepfiffen werden?



    Ach ja? Wieviele Spielunterbrechungen hatten wir denn diese Sasison durch Pyro bedingt?

    Zumindest mal eine in Homburg.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Allmählich sollten "wir" auch mal das Ultra-Bashing einstellen. Das spielt nur dem SFV und dem DFB in die Hände.


    Nein, sollten wir nicht! Es ist im Stadion verboten, egal was die Ultras wollen. Und das ganze dann schön zu reden oder herunter zu spielen, nützt uns gar nichts. Die Strafen werden kommen, und wie Livepixel geschrieben hat, kann das schnell den Unterschied ausmachen.

  • Nein, sollten wir nicht! Es ist im Stadion verboten, egal was die Ultras wollen. Und das ganze dann schön zu reden oder herunter zu spielen, nützt uns gar nichts. Die Strafen werden kommen, und wie Livepixel geschrieben hat, kann das schnell den Unterschied ausmachen.


    Und was nützt das Geschreibsel darüber hier? Genau. Null. Ich korrigiere: es schadet sogar! Rede mit Ihnen im Block, aber mit dem Schreiben hier spielt man nur dem SFV und DFB in die Karten möglichst drakonische Strafen gegen uns zu verhängen, denn anscheinend wollen "Fans" das ja. Oder geht's etwa nur um reine Selbstdarstellung und er FCS ist nur Mittel zum Zweck?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Toll wie ihr Leute vorverurteilt obwohl noch überhaupt gar nichts passiert ist und obwohl die Regelung bei uns überhaupt nicht zur Debatte steht aber hauptsache man kann wieder schön hetzen.
    In der abgelaufenen Runde hätten wir genau 0, in Worten "null" Punkte abgezogen bekommen. Warum soll das nächstes Jahr plötzlich anders sein, davon mal abgesehen dass nicht jeder Pyroeinsatz direkt zur Spielunterbrechung führt.
    Die einzige Spielunterbrechung war im Saarlandpokal und somut für die Liga irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!