Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • TSG startet in Vorbereitung


    Zitat

    Um 18.45 Uhr bat Trainer Ralf Volkwein am Donnerstagabend zur ersten Vorbereitungseinheit auf dem Spielfeld bei der Balinger Kreissporthalle. Die Bizerba-Arena ist in den kommenden Wochen tabu, der Rasen wird gepflegt, die Spielstätte firm für die Regionalliga gemacht.


    Wer die Mannschaft in der kommenden Saison verstärken wird, ist noch nicht klar. "Wir haben vier Probespieler im Training. Einige von ihnen waren schon Ende der vergangenen Saison dabei, aber da hatten wir die Intensität deutlich herunter geschraubt. Es sind junge Leute, die ich nun im richtigen Trainingsbetrieb anschauen und besser kennenlernen möchte. Wir sind auch noch mit weiteren Spielern im Kontakt – Entscheidungen, was den Kader angeht, werden aber erst in den nächsten Wochen fallen", sagt Volkwein.

  • Startschuss zur fünften Walldorfer Regionalliga-Saison


    Zitat

    Kadertechnisch hat sich wie gewohnt wieder einiges getan. Den Verein verlassen haben Michael Hiegl, Thorben Stadler, Philipp Strompf, Steffen Haas, Timo Kern, Marcel Carl und Christopher Hellmann. Nico Hillenbrand und Harun Solak schließen sich der Walldorfer U23 an. Wir wünschen allen genannten Spielern für ihre sportliche, private und gesundheitliche Zukunft alles Gute. Im Gegenzug haben sich neun neue Spieler dem FC-Astoria Walldorf angeschlossen: Oliver Seitz (FK Pirmasens), Niklas Schaffer (TSG Hoffenheim II), Max Müller (Wycombe Wanderers), Tim Fahrenholz, David Veith und Christoph Batke (alle Karlsruher SC II), Simon Kranitz (TSV Steinbach) und Ilias Tzimanis (SV Waldhof Mannheim II). Außerdem gehört Darian Gurley ab der neuen Saison dem Kader der 1. Mannschaft an, er war bislang für die Walldorfer U23 in der Oberliga aktiv.

  • Stühlerücken zwingt Regionalligisten SC Freiburg II zum Neuaufbau


    Zitat

    Rund fünf Wochen nach dem Saisonende in der Regionalliga Südwest, die der SC Freiburg II mit Platz vier abschloss, hat das Team von Christian Preußer wieder mit dem Training begonnen. Wie üblich gab es in der Reserve des Bundesligisten einen personellen Umbruch. Die beiden Routiniers Ivica Banovic und Felix Roth werden den jungen Kollegen aber auch in der kommenden Saison auf und neben dem Platz erhalten bleiben. Trotz der guten Platzierung in der Vorsaison wird es für den Sportclub zunächst nur um den Klassenerhalt gehen.

  • FC Homburg sucht noch einen Stürmer


    Zitat

    Seit Mittwoch vergangener Woche schwitzen die Regionalligaspieler des FC Homburg bei den beiden täglich stattfindenden Trainingseinheiten auf dem Rasennebenplatz der SG Erbach an der Eichheck. Jürgen Luginger, der Übungsleiter des Regionalliga-Aufsteigers, legt den Fokus mit seinem Trainerteam, zu dem ab Montag auch der neue Co-Trainer Joti Stamatopoulus gehört, zunächst auf die konditionelle Grundlagenarbeit. Stamatopoulus war zuletzt Co-Trainer bei den Offenbacher Kickers und ist Nachfolger von Andre Kilian, der nun Assistentstrainer bei Christian Titz beim Zweitligisten Hamburger SV ist.


    Und auch der Kader des FC Homburg bekommt im Vergleich zur Oberligasaison teilweise ein neues Gesicht. Neun Neuzugänge stehen Jürgen Luginger für die Saison 2018/19 in der Regionalliga Südwest zur Verfügung. Dazu gehören mit Thomas Steinherr vom Drittligisten Spielvereinigung Unterhaching, Christopher Theisen vom Drittligisten SC Fortuna Köln, Kevin Maek und Sven Sellentin (beide SV Elversberg), Maurice Neubauer (FSV Mainz II), Andreas Knipfer (1. FC Nürnberg II), Daniel Di Gregorio (SV Waldhof Mannheim) und Luca Plattenhardt (SSV Reutlingen) Akteure zur Verfügung, die schon in der Regionalliga und der Dritten Liga am Ball waren. Mit Michael Müller wurde zudem ein U19-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs übernommen.

  • DFB-Sportgericht verhandelt Fall Waldhof Mannheim am 5. Juli


    Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am 5. Juli 2018, ab 12.30 Uhr, in Frankfurt mündlich die Sportstrafsache gegen Regionalligist Waldhof Mannheim. Geleitet wird die Verhandlung von Stephan Oberholz, dem stellvertretenden Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.


    Grund für die Verhandlung sind die Zuschauer-Ausschreitungen in beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den KFC Uerdingen, die im Abbruch des Rückspiels am 27. Mai 2018 gipfelten. Der DFB-Kontrollausschuss hatte Waldhof Mannheim daraufhin einen Strafantrag zukommen lassen, in dem er neun Punkte Abzug für die neue Saison, eine Geldstrafe von 50.000 Euro und insgesamt acht bis zum Saisonstart umzusetzende Auflagen forderte. Der Verein hat diesem Antrag nicht zugestimmt, weshalb es nun zur mündlichen Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht kommt.

  • OFC will zu Hause Saison eröffnen


    Zitat

    „Wir haben unseren Wunsch hinterlegt, diese Saison mit einem Heimspiel zu starten und unser Interesse bekundet, das Eröffnungsspiel zu bestreiten“, erklärte Christopher Fiori, der Geschäftsführer des OFC. Ob sich das erfüllt, wird sich Anfang Juli zeigen. Dann ist mit dem Rahmenspielplan der Regionalliga Südwest zu rechnen. Die genaue Terminabsprache erfolgt am 12. Juli bei der Managertagung.

  • Letzteres.



    Elversberg spielt Pokal Samstags um 15:30 Uhr, sollten wir also am 5.Spieltag nicht auf einen DFB-Pokal-Teilnehmer (Elversberg, Worms, Ulm, Steinbach) treffen würde man wohl Auswärts oder bei einem Heimspiel Sonntags spielen.

  • TSG Balingen rüstet sich fürs große Abenteuer


    Zitat

    Ob die Balinger Bizerba-Arena bis zum ersten Spieltag die Regionalliga-Reife erlangt, ist noch unklar. Ein neues Kassenhäuschen und ein Verpflegungsstand sind bereits aufgestellt, von den zusätzlichen Stufen und der 2,20 Meter hohen Zaunanlage um das Spielfeld, für die die Stadt Balingen einsteht, ist noch nichts zu sehen. "Wenn es zeitlich nicht klappt, werden wir versuchen, die Heimspiele gegen Mannschaften, die große Fangruppen mitbringen, nicht gleich auf den Anfang der Saison zu legen, sonst müssen wir ins Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen ausweichen", weiß Volkwein. Heimspiele gegen Mannschaften wie den SV Waldhof Mannheim oder den SSV Ulm stellen also eine weitere Herausforderung für den "Fußball an der Eyach" dar.

  • FC-Astoria und TSG 1899 unterzeichnen Kooperationsvertrag


    https://www.fupa.net/berichte/…rzeichnen-ko-2105678.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Keine Angst vorm Abstiegskampf


    Zitat

    Dabei wechselte Born munter durch, das Ergebnis (1:2-Niederlage) ist zu so einem frühen Zeitpunkt zweitrangig. Die zwischenzeitliche Walldorfer Führung hatte Nicolai Groß (52.) erzielt.


    Auf die verjüngte Mannschaft wartet eine spannende Saison, denn der Umbruch fiel größer aus als erwartet. "Das war teilweise so gewollt, aber du kannst eben nicht alles immer so beeinflussen, wie du es gerne hättest", sagt Born dazu, der mit Kapitän Timo Kern, Torjäger Marcel Carl, Innenverteidiger Philipp Strompf sowie Stürmer Christopher Hellmann vier Stammkräfte abgeben musste.


    Zudem sind Nico Hillenbrand und Harun Solak in die U23 gerückt. "Nico ist dort der Kopf der Mannschaft und soll sie im Verbund mit Harun sowie Defensivspieler Michael Glaser führen", erklärt der Sportlicher Leiter Roland Dickgießer.

  • Kickers Offenbach - SV Elversberg
    SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846
    Stadtallendorf - SC Hessen Dreieich
    TSG Balingen - FSV Mainz 05 II
    Saarbrücken - FSV Frankfurt
    VfB Stuttgart II - SC Freiburg II
    Wormatia Worms - FC Homburg
    TSV Steinbach - TSG Hoffenheim II
    FK Pirmasens - FCA Walldorf



    1.Spieltag lt. Fupa.de, aber ohne Quelle.

  • Regionalliga: Sicherheitskonzept der TSG wird nicht pünktlich fertig


    http://www.zak.de/artikel/deta…d-nicht-puenktlich-fertig

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!