Fans pro Völklingen - Wanderung vom Ludwigspark zum HNS - Fans pro Völklingen

  • Fan Aktion pro HNS 12

    1. Unterstütze diese Aktion , kann aber nicht mitlaufen (6) 50%
    2. Geile Aktion , natürlich laufe ich mit (5) 42%
    3. Kommt auf das Wetter an (1) 8%
    4. Interessiert mich nicht wieviele Fans zu den Spielen kommen (0) 0%
    5. 3 Liga wird eh nix (0) 0%
    6. Warum soll ich was machen , warum machen die anderen nichts (0) 0%
    7. Schwachsinn (0) 0%

    Hallo,


    hab ja manchmal komische Ideen , eine davon würde ich euch gerne mal vorstellen.


    Zum 1.Heimspiel der 3. Liga Saison 2018/19 ;) würde ich eine Wanderung vom Lupa zum HNS durchführen. Sind ca. 10km , wer mich kennt weiß das es eine Herausforderung sein wird :(
    Zurück nach SB könnte man nach dem Spiel mit dem Zug fahren oder eben das ganze nochmal per pedes zurück.
    Spiel sollte dann natürlich Samstags oder Sonntags sein.


    Denke das noch ein paar andere mitmachen würden. Das ganze wird dann aber auch medial aufgearbeitet d.h. TV und Zeitung werden darüber berichten , Verein wird mit eingebunden ( Vereinsvertreter laufen mit, Verein sponsort den Besenwagen der auch Getränke für die Wanderer bereithält).


    Das ganze sollte dann das Motto haben " Fans pro Völklingen" oder "Alle in blau nach VK" ;) oder so ähnlich.


    Es geht mir darum mehr Fans ins Stadion zu bekommen, leider wird von Vereinsseite dafür noch ncht viel getan (oder gar nichts).
    Unsere Mannschaft macht die beste Werbung aber einige Fans brauchen einfach mal einen Arschtritt um das HNS anzunehmen.


    Würde mich interessieren was ihr von so einer Aktion hält. Keiner macht was also packen wir's an :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ist vielleicht jetzt noch ein wenig frueh fuer zusagen ;) Diese Aktion ist ja doch ziemlich abhaengig vom Wetter. Waere vielleicht auch ganz hilfreich wenn du erzaehlen wuerdest welche Route du nehmen willst. An der Saar vorbei?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Denke das es die Route entlang der Saar werden wird , da die ersten Spieltage im Juli und August sind dürfte es mit dem Wetter schon passen ;)

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • "Wir gehen über Stock und Stein für unseren Verein" wäre dann vllt ein besserer Namensansatz. Als ich gelesen Fans pro HNS war meinerster Gedanke es geht um die Festlegung des Ausweichstadions bzw Stadionthema generell. Keine Ahnung ob es bei den anderen auch so ist aber trotzdem vllt als kleiner Hinweis. Ich hatte da nämlich schon keine Lust mehr zu lesen ;)
    Ansonsten aber ne gute Aktion

  • Währe aber auch eine Aktion die man zum Aufstiegsspiel machen könnte.


    Entlang der Saar in die 3.Liga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Währe aber auch eine Aktion die man zum Aufstiegsspiel machen könnte.


    Entlang der Saar in die 3.Liga.



    Das ist ja mal ne gute Idee , aber wenn wir das erste Spiel Donnerstags (24.5) zu Hause haben passt es schon nicht mehr

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Man könnte ja auch mit einem Schiff fahren, wäre nicht so anstrengend :D


    Aber gute Idee, mit der man gleichzeitig auf unsere ,,Ausweichspielstätte"
    und weiterhin auf den geliebten LUPA Aufmerksamkeit erregen könnte.

  • Man könnte ja auch mit einem Schiff fahren, wäre nicht so anstrengend :D


    Aber gute Idee, mit der man gleichzeitig auf unsere ,,Ausweichspielstätte"
    und weiterhin auf den geliebten LUPA Aufmerksamkeit erregen könnte.


    Wandern, mit dem Fahrrad oder mit dem Schiff , das alles könnte man doch anbieten. Jeder sucht sich für seine Möglichkeiten das beste aus. Die fittesten wandern nach VK die anderen zum Hafen etc. man kônnte einen Aktionstag aufrufen.
    Ist ja noch genügend Zeit sich darüber Gedanken machen.


    Danke schon mal für eure Ideen und Vorschläge :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ich finde das ist eine super Idee!!! Details müsste man zwar noch genauer festlegen aber prinzipiell wäre ich dabei. Und wer Freitagsabends bei absolutem "Scheisswetter" unser Team in Frankfurt unterstützt, der packt auch Ende Juli/ Anfang August die "paar" Kilometer nach Völklingen. Alternativ wäre eine Schiffstour über die Saar sicherlich auch was geiles. Sehr kreativ Patti66

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Generell eine schöne Idee. Für das Aufstiegsspiel (Sonntags) wäre ich direkt dabei.


    ABER aufgrund der Tatsache das laut FCS noch nicht 100% fest steht das wir überhaupt in VK 3.liga Spielen doch ein wenig früh es für den 1.Spieltag zu planen.


    Zu 90% soll es ja VK werden. ABER der Verein hat explizit darauf hingewiesen das dies noch NICHT endgültig ist!


  • vielleicht sollten wir erstmal die zwei Relegationsspiele spielen :whistling:

    Es geht ja auch darum das man die Aktion auch zu dem Aufstiegsspiel zuhause machen könnte,später im falle eines aufstiegs auch zum ersten Heimspiel 3.Liga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hallo zusammen,


    wer hat Lust, am Samstag von Saarbrücken (Hauptbahnhof) zum Heimspiel nach Völklingen zu laufen?


    Ich bin Fan einer Bundesliga-Mannschaft und boykottiere wegen der sehr negativen Entwicklung des Profifußballs die komplette Bundesliga-Saison und laufe zu allen Stadien der Regionalliga Südwest.


    Start war am 2. Spieltag in Freiburg; passenderweise zum FCS Auswärtsspiel. Von dort aus laufe ich zu allen anderen Stadien der Regionalliga Südwest und sehe jeweils ein Spiel. Am Samstag steht das Heimspiel eures FCS auf dem Programm. Nachdem ich zuletzt bereits von Homburg (darf man den Namen dieser Stadt hier erwähnen? :rolleyes: ) nach Saarbrücken gelaufen bin (eine durchaus anspruchsvolle Tagestour...), muss ich vor dem Match am Samstag "nur" noch von Saarbrücken nach Völklingen laufen.


    Falls jemand Lust hat, kann er sich gern anschließen.


    Auf das Spiel in Saarbrücken freue ich mich besonders, auch wenn es ein langweiliger Gast ist. Auf meinem Weg nach Saarbrücken konnte ich bereits 3 eurer Auswärtsspiele sehen - und die FCS-Fans sind bislang am mit Abstand positivsten aufgefallen. Von eurer Mannschaft kann ich das nicht unbedingt behaupten... Bei eurem Auswärtsspiel in Balingen (eine reine Amateurmannschaft!) waren es die Balinger, die ein tolles Spiel gezeigt - kämpferisch und überraschenderweise auch spielerisch.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Hallo Maik,


    es war eigentlich als eine Promotion Aktion pro Völkingen bei Aufstieg in Liga 3 gedacht, Naja hat nicht sollen sein.
    Wie lange wir noch nach Völklingen pilgern müssen steht auch noch in den Sternen.


    Deine Aktion finde ich klasse , würde mich nur interessieren für welchen Verein dein Herz schlägt ?(


    Hoffe das du am Samstag noch ein paar Mitläufer findest und das du vor allem ein gutes Spiel unseres FCS zu sehen bekommst.
    Leider hat unsere Truppe in diesem Jahr auswärts noch nicht so richtig den Turbo gezündet , Zuhause dagegen läuft es ganz gut.


    Viel Spaß beim Lauf und beim Spiel.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • So konstant wie Waldhof punktet, kann es irgendwann zu spät sein, wenn die Mannschaft auswärts anfängt den Turbo zu zünden...


    Mein Herz schlägt für den Erstligisten, der vor allem durch Trainerwechsel auffällt... Und der Turbo wurde in dieser Saison bislang weder auswärts, noch daheim gezündet. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!