SL-Pokal, Finale: SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Quelle: Pressestelle SVE
    Pressesprecherin Christina John


    Am kommenden Montag, 30. April, beginnt um 10.00 Uhr der Ticket-Vorverkauf für das Finale um den Saarlandpokal, das am Montag, 21. Mai, in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken ausgetragen wird. Spielbeginn wird voraussichtlich um 17.00 Uhr sein, die Anstoßzeit wird allerdings erst noch nach der Abstimmung zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und dem übertragenden TV-Sender ARD in den nächsten Tagen final festgelegt.


    Informationen zur Einteilung der Fan-Blöcke


    Den Elversberger Fans werden beim Pokalfinale die Stehplatz-Blöcke C1 und C2 sowie die Sitzplatz-Bereiche auf der Haupttribüne in den Blöcken D1 und D2 zur Verfügung stehen. Die Stehplatz-Blöcke C1 und C2 sind zudem auch für neutrale Fans geöffnet. Die Saarbrücker Fans finden derweil in den Blöcken A1 und A1 (Stehplätze) sowie D6 und D7 (Sitzplätze) Platz. Die mittleren Haupttribünen-Blöcke D3, D4 und D5 (Sitzplätze) sind für neutrale Fans vorgesehen. Der Saarländische Fußballverband als Veranstalter des Pokalfinals weist noch mal ausdrücklich darauf hin, dass Zuschauern mit einer sichtbaren, ihrem Verein entsprechenden Fanbekleidung der Zutritt in den jeweils gegnerischen Stehplatz- beziehungsweise zugewiesenen Sitzplatz-Block nicht gestattet ist. Die Regelung gilt für die Anhänger beider Vereine.


    Ticket-Preise und Vorverkauf


    Für das Saarlandpokal-Finale gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Saarländischen Fußballverbandes als Veranstalter des Endspiels. Dadurch ergeben sich in Bezug auf die Ticket-Preise Abweichungen zu den Preisen bei den Regionalliga-Spielen der SVE. Stehplatz-Tickets kosten demnach beim Pokalfinale 10 Euro für Vollzahler, ermäßigte Tickets gibt es für 7 Euro. Die Ermäßigungen gelten für Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 17 Jahre sowie Versehrte. Kinder bis 6 Jahre und Rollstuhlfahrer mit Betreuer haben freien Eintritt. Sitzplatz-Tickets für die Haupttribüne kosten im Randblock D1 17 Euro, im zweiten Block D2 20 Euro. Ermäßigungen für den Sitzplatz-Bereich gibt es nicht. Da nicht die SVE, sondern der SFV Veranstalter der Partie ist, haben auch Dauerkarten für die Liga-Spiele der SV Elversberg beim Pokalfinale keine Gültigkeit.


    Die Tickets können ab Montag, 30. April auf unterschiedlichen Wegen erworben werden. Im Online-Ticketshop der SV Elversberg (http://www.tickets.sv07elversberg.de) sind dann die Tickets für die SVE-Fans und die neutralen Fans für den Stehplatz-Bereich C1 und C2 verfügbar, zudem können auch die Sitzplatz-Tickets für die neutralen Bereiche D3, D4 und D5 online im SVE-Ticketshop gekauft werden. Die Sitzplatz-Tickets für die Blöcke D1 und D2 für die Elversberger Fans sind nicht im Online-Ticketshop, sondern ausschließlich im direkten Verkauf im SVE-Fanshop in der Lindenstraße gegenüber der URSAPHARM-Arena erhältlich.


    Weitere organisatorische Informationen rund um das Saarlandpokal-Finale, wie Stadionöffnung, Einlass oder Verkehrsregelungen, folgen zu gegebenem Zeitpunkt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Vorverkauf fürs Pokalfinale startet am Mittwoch


    https://www.fc-saarbruecken.de…nale-startet-am-mittwoch/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hab mir gerade ein Ticket im online Verkauf auf der SVE Seite gekauft.
    Geht zwar nur um den Kirmespokal des SFV , habe am Pfingstmontag eh nix anderes vor.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Kann mir nach wie vor nicht vorstellen das auch nur ein Spieler der Donnerstag gegen 1860 beginnen soll spielt. Das sind gerade mal zwei Tage Regeneration vor dem zwei wichtigsten Spielen dieser Saison und das nach vielleicht 120 Minuten oder auf jeden Fall nach einem richtigen Pokalfight. Am Ende verletzten sich noch zwei Stammkräfte oder gehen angeschlagen aus dem Spiel. Für Elversberg geht es schließlich um die komplette Saison. Also ja "B-Elf" wenn man sie so nennen möchte. Und mit der wird man schauen müssen ob man als Außenseiter den Pott holen kann oder nicht.

  • im pokal würd ich so wie jetzt am wochenende gegen mainz spielen. vllt mit einer änderung: mendy nur auf die bank. in meinen augen wird mendy nämlich ein faktor in den aufstiegsspielen sein und von anfang an spielen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • im pokal würd ich so wie jetzt am wochenende gegen mainz spielen. vllt mit einer änderung: mendy nur auf die bank. in meinen augen wird mendy nämlich ein faktor in den aufstiegsspielen sein und von anfang an spielen...


    da gebe ich Dir völlig recht ... nur kein Risiko gegen die SVE. Wir wissen ja, wie Kohler und Kollegen üblicherweise gegen uns spielen. Von daher ein spannendes Spiel mit B-Elf. Wenn wir verlieren, ziemlich egal. Wenn wir gewinnen, dann wird es das ganze Team noch zusätzlich pushen.

  • Da Lottner schon gesagt hat das er den Saarlandpokal gewinnen will glaube ich das er ab diesem Spiel mit der ersten Elf spielt und bis dahin die Spieler schont.

    lotte hat aber auch gesagt, dass die funktionäre sich dann nit wundern müssen, dass es nit das sportlich beste endspiel wird, weil ein paar tage später die wesentlich wichtigeren 2 spiele sind...



    von daher wird kein spieler im pokal spielen der im ersten aufstiegsspiel spielen soll... und wenn dann nur ne halbzeit!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • für mich stehen die Aufstiegsspiele an erster Stelle, alles andere ist Nebensache. Sollte sich im Pokal ein oder mehrere wichtiger Spieler verletzen und die Aufstiegsspiele verloren gehen möchte ich nicht in der Haut vom Trainer stecken. Dann werden die Fans welche Ihn über 2 Jahre hoch gelobt haben nieder machen.


  • für mich stehen die Aufstiegsspiele an erster Stelle, alles andere ist Nebensache. Sollte sich im Pokal ein oder mehrere wichtiger Spieler verletzen und die Aufstiegsspiele verloren gehen möchte ich nicht in der Haut vom Trainer stecken. Dann werden die Fans welche Ihn über 2 Jahre hoch gelobt haben nieder machen.

    Wir haben noch 2 Ligaspiele wo sich Spieler verletzen können und auch Training (zwischen Pokal und Aufstiegsspielen) wo auch immer eine Verletzung passieren kann,ist dann der Trainer auch Schuld ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir haben noch 2 Ligaspiele wo sich Spieler verletzen können und auch Training (zwischen Pokal und Aufstiegsspielen) wo auch immer eine Verletzung passieren kann,ist dann der Trainer auch Schuld ?

    wer lesen kann ist im Vorteil, mit keinem Wort habe ich geschrieben das der Trainer schuld ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!