Aufstiegsspielhinspiel, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:3 (1:1)


  • 26 Spieler beim Nachmittagstraining.
    Es fehlen Schmidt und Krause.
    Von der U19 sind Quirin , Staroscik und der Torhüter der U19 dabei.
    Rau, Obernosteter und Zeitz machen das volle Programm mit.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Bei Schmidt behaubte ich" das er kein Spiel mehr für den FCS bestreiten wird.
    Grund" hat Angst vor einer Verletzung und auch keine Lust mehr.

  • Bei Schmidt behaubte ich" das er kein Spiel mehr für den FCS bestreiten wird.
    Grund" hat Angst vor einer Verletzung und auch keine Lust mehr.



    was ein schwachsinn.
    ein schmidt is mehr fan des fc als du und ihm is der verein augenscheinlich wichtiger als dir!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wenn es medizinisch vertretbar ist wird er auch zum Einsatz kommen. Ob das der Fall sein wird kann man aber erst nächste Woche wissen. Ich bin da nicht ganz so optimistisch wie der Verein selbst das es auch tatsächlich klappt, aber der Start am Montag und heute war vollkommen in Ordnung. Er hat das Programm absolviert das vorgesehen war, hatte dabei keine Beschwerden und nun muss man von Tag zu Tag schauen wie es aussieht und ob man die Belastung hoch fahren kann. Gelingt das in Richtung Wochenende und kann er dann bis Mittwoch normal trainieren dann kann das Donnerstags was werden. Und sonst halt nicht, denn einen halbfitten Spieler zu bringen nützt halt auch niemandem was.

  • Gorenzel über die Relegation: "Was sollen wir denn verlieren?"


    Zitat

    Gorenzel warnte zudem: "Wir dürfen uns nicht von der Erwartungshaltung erdrücken lassen. Saarbrücken ist von der Papierform her leicht favorisiert. Sie haben nahezu den doppelten Etat - Geld ist ein Kriterium, aber wir haben vollstes Vertrauen, dass wir im Paket einige Dinge egalisieren können. Gerade in zwei Spielen ist sehr viel möglich. Wir kommen über Euphorie und das Teamgefüge, unsere Fans sind ein dickes Faustpfand."


    Der gebürtige Grazer habe Saarbrücken wie zuletzt auch Daniel Bierofka, dessen Trainerteam und Chefscout Jürgen Jung "intensiv beobachtet" und Erkenntnisse für "ein Schwerpunkttraining" in Vorbereitung auf die beiden Duelle gewonnen. Die meisten Einheiten werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Für den Sportchef und alle Sechzger sei es "ein Traum, wenn wir jetzt schon den Aufstieg schaffen könnten."

  • Schon wieder verletzt: Das stört Bierofka bei Gebhart


    Zitat

    Ein Startelf-Einsatz des Spielmachers ist im Hinspiel wohl kein Thema. „Beim Rückspiel weiß ich es nicht – beim Hinspiel kann man es aber fast ausschließen. Er hat zweimal eine Viertelstunde gespielt. Wir haben momentan kann aussagekräftiges Bild von ihm, wie lange er eigentlich durchhält“, so der Trainer. Eine Testspiel ist vor der Relegation nicht angedacht. ­Bierofka: „Wir haben auch hinten dran gute Jungs – wir können auch intern elf gegen elf spielen. Die Spiele sind meistens sogar wesentlich anstrengender als am Wochenende.“


    Wie anstrengend es in Saarbrücken wird, hat sich Bierofka am Samstag in Steinbach angeschaut. Dort gewannen die Saarländer 7:1. „Steinbach war nicht in der Verfassung, dass sie Saarbrücken vor Probleme stellen konnten“, relativiert Bierofka, dem die Diskussion, ob die Löwen bei einem Aufstieg auf den Rathausbalkon feiern sollten, nach eigener Aussage übrigens „völlig wurscht“ ist: „Wenn ich daheim auf dem Balkon feiere, ist das auch in Ordnung.“

  • Wer am Hinspieltag komplett frei hat und Interesse hat:
    Die aktive Fanszene lädt dazu ein sich ab 11:00 Uhr am St. Johanner Markt zu treffen und gemeinsam einzustimmen. Gegen 14:30 Uhr will man dann den Zug nach Völklingen nehmen.

  • Quelle FB Saarbrücker Bierwölfe



    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=977e0d-1526474064.jpg][/URL

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • „Behrens und Schmidt sind für mich Fluch und Segen“


    Zitat

    Müssen – weil am Ende bekanntermaßen die totale Enttäuschung stand. Der Pokal ging an den FCS, der Aufstieg nach Unterhaching. „Dieses Mal sind wir dran“, sagt der Österreicher: „Die ganze Mannschaft ist konzentriert nur auf dieses Ziel.“ Und der Mann, den sie „Obi“ nennen, könnte dabei zur Schlüsselfigur werden. Denn er weiß genau, welche Fehler der FCS jetzt nicht machen darf. „Ich habe zwei Mal mit der SVE Relegation gespielt. Schon beim ersten Mal in Zwickau haben wir unser System für den Gegner verändert. Das ist schief gegangen“, erinnert sich Obernosterer an das Aus 2016: „Im zweiten Jahr haben wir das noch schlimmer gemacht. Wir haben nicht nur das System aufgegeben, sondern auch unsere Stärken aus dem Spiel genommen. Wir sind nach Unterhaching gefahren und hatten Angst vor dem Aufstieg. Der Trainer wollte nichts riskieren und hat alles verloren.“


    Zitat

    Trainer Dirk Lottner hat vor den drei Endspielen etliche Variationsmöglichkeiten im Kader. Dennoch spricht vieles dafür, dass Obernosterer zur zweiten Garnitur, der „Pokalmannschaft“ gehören wird, auch weil er nach einer Sperre zuletzt verletzt gefehlt hat. „Wir haben sehr hart trainiert die letzten Tage, da hatte der Oberschenkel zugemacht. Ich hätte in Steinbach spielen können, aber wir wollten kein Risiko eingehen“, sagt der Tiroler und blickt auf seine durchwachsene Saison zurück: „Ich hatte halt nur zwei Wochen Pause nach einer langen Saison in Elversberg. Dann kam die Verletzung im Oktober. Und zuletzt die unnötige Rote Karte. Ich bin ein Spieler, der seinen Rhythmus braucht und das Selbstvertrauen, das man sich holt, wenn man vier, fünf Spiele am Stück macht.“ Die hat er aber eigentlich nie bekommen.

  • Gebhart kämpft wie ein Löwe für sein Comeback - Weber pausiert, Seferings krank


    Zitat

    Am heutigen Donnerstag will Gebhart, der zuletzt von Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt an der lädierten Achillessehne behandelt wurde, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Nach dieblaue24-Informationen soll Gebhart sich bedeutend besser fühlen als noch vor einigen Tagen. Das dürfte vor allem Bierofka freuen. Mit dem ehemaligen U21-Nationalspieler im Kader würden die Löwen noch unberechenbarer sein.

  • Winter-Neuzugang Michael Görlitz: Der Rantaster


    Zitat

    Bislang lief das Löwen-Wirken des vermeintlichen Entscheiders in sechs Liga-Einsätzen und 248 Spielminuten schleppend. Die Schnelligkeit jüngerer Jahre wird er ebenfalls nicht mehr erreichen, weshalb Bierofka den gelernten Flügelflitzer nicht auf den Außen, sondern auf der Acht einsetzte. Doch der Hoffnungsschimmer bleibt: Kann Görlitz den Unterschied ausmachen? Für Saarbrücken scheint das Motto zu gelten: Rantasten zur Relegationswaffe!


    Fußballerische Qualität ist (nach wie vor) vorhanden, der 1,72 Meter kleine Dribbler hat sie in 140 Zweitligaspielen unter Beweis gestellt. Im Trainingslager in Oliva Nova sei es teils "eine Augenweide" gewesen, ihm zuzuschauen, so Sportchef Günther Gorenzel. Das Aufbautraining gestaltete sich allerdings mühsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!