Aufstiegsspielhinspiel, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 2:3 (1:1)

  • Marcus Mann:

    Zitat

    "Unser Vizepräsident Dieter Ferner hat heute morgen noch gesagt, dass ich ihnen die Füße küssen würde, wenn das Präsidium mir so einen Etat zur Verfügung gestellt hätte, der bei 1860 immer kolportiert wird. Das ist absoluter Schwachsinn und schon fast peinlich."


    Zitat

    "Das ging ja schon damals los, als wir Fanol Perdedaj verpflichtet haben. Da hieß es auch: Hätten wir auch gerne genommen. Ich gehe davon aus, dass mit diesen Sprüchen einfach nur die Erwartungshaltung runter geschraubt werden soll."


    Zitat

    "Sie sind verdient Meister geworden. Wir gehen in die Spiele mit dem nötigen Respekt und wissen, wie stark sie sind."



    Bild, 17.Mai

  • Zitat

    Bei einer MRT-Untersuchung nach dem heutigen Vormittagstraining wurden bei Timo Gebhart Teileinrisse in der lädierten Achillessehne festgestellt. Damit fällt der 29-Jährige leider für die beiden #Aufstiegsspiele gegen den 1. FC Saarbrücken aus.


    Facebook, 1860 München

  • Und wenn er doch im Kader stehen sollte, wonach es ja nicht aussieht, ja und? Wir sollten uns auf uns konzentrieren, es wird bestimmt nicht einfacher dadurch. Und wenn man darauf wert legt...ein unfitter Gebhart (aufgrund seiner langen Pause), wäre wohl vorteilhafter für uns gewesen.

  • Mich interessiert es überhaupt nicht, ob der Gebhardt spielt oder nicht. Von mir aus kann der Radenković im Tor stehen, wen interessiert das schon. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und das spielen was wir am besten können und uns nicht nach den Blauen richten. Das ganze Gelaber um die 60ziger mit ihrem unsympathischen Trainer Bierofka geht einem auf die Nüsse. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    ist aber schon ein Psychologischer Rückschlag für die Löwen das der Junge ausfällt.
    Aber uns solls egal sein, wir sind in der Lage an einem guten Tag ein paar Tore zu schiessen, das sollten wir nutzen und zeigen das dieses Jahr die Regio Südwest mit dem Aufstieg dran ist.

  • Patrick hat gestern live im Interview des SR gesagt das er soweit Fit für die letzten 3 Spiele wäre und nochmal ALLES raus hauen möchte. Ob er vom Trainer beim Pokalfinale geschont würde stünde auf einem anderen Blatt.


    Er geht (stand gestern) davon aus das er beide Aufstiegsspiele bestreiten wird!

  • Wie siehts denn jetzt eigentlich mit Schmidt aus? Muss man sich da Gedanken um das Hinspiel am Donnerstag machen?


    Um Sulzbachtal zu ergänzen:
    Er hat gestern planmäßig sein Programm durchgezogen, sprich individuelles Training mit dem Athletiktrainer und dabei den Ball dabei gehabt. Hat ohne Probleme funktioniert, jetzt geht es darum in den nächsten Tagen, auch am "freien" Tag heute, das Pensum weiter zu steigern.

  • Also ich denke schon daß wir froh sein können daß ein Gebhardt nicht dabei ist. Auch wenn er lange verletzt war und sicher noch nicht im Rhythmus ist/war. Aber genau solche "Drecksäcke" brauchste in solchen Spielen. Deshalb hofft hier ja auch jeder das ein KG in den Spielen dabei ist. Der wird dem Mölders schon die Lust am Spiel nehmen :D

  • Patrick hat gestern live im Interview des SR gesagt das er soweit Fit für die letzten 3 Spiele wäre und nochmal ALLES raus hauen möchte. Ob er vom Trainer beim Pokalfinale geschont würde stünde auf einem anderen Blatt.


    Er geht (stand gestern) davon aus das er beide Aufstiegsspiele bestreiten wird!


    Hoffentlich siegt die Vernunft und er spielt im Polalfinale nicht. Ein absolut unnötiger Einsatz wäre das.

  • Danke euch, das freut doch.


    Und bin da auch ganz bei PEQsche. Abgesehen vom möglichen "Aufbrechen" einer verheilten Verletzung, Kohler und Konsorten freuen sich solche Gegenspieler umzusensen...

  • 1860 der Underdog gegen Saarbrücken? Hiller: „Für mich gibt es keinen Favoriten“


    Zitat

    „Für mich gibt es keinen Favoriten“, sagte Hiller im Interview mit liga-drei.de. „Saarbrücken hat ebenso wie wir eine gute Saison gespielt und ähnlich viele Punkte geholt. Das ist ein sehr schwerer Gegner. Aber wenn wir zwei starke Spiele hinlegen, ist das machbar.“ Manch einer befürchtet, dass 1860 bei einem Scheitern Schwierigkeiten haben würde mit einem weiteren Jahr Regionalliga. Wäre es schwer, sich neu zu motivieren? Nein, meint Hiller: „Natürlich möchten wir unbedingt aufsteigen. Aber auch wenn uns das nicht gelingt, können wir auf diese Saison stolz sein und würden die neue Saison voller Motivation angehen.“


    Vor einem Jahr stand der TSV 1860 vor einem Scherbenhaufen und dem Abstieg aus der 2. Bundesliga, jetzt schickt er sich an zumindest in die 3. Liga aufzusteigen. „Wir sind immer noch der gleiche Verein“, beginnt Marco Hiller mit Blick auf den Umbruch bei 1860 zu erklären. „Allerdings kommt von den Fans diese Saison ein viel positiveres Gefühl rüber.“ Der Hauptgrund dafür bestehe laut Hiller darin, „dass sich die Menschen jetzt mehr mit der Mannschaft identifizieren können, weil viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Auch wir Spieler kennen uns untereinander vielfach schon länger. Das hat uns zusammengeschweißt.“

  • Nach Info von Marcus Mann auf der Pressekonferenz und nach infos vom Fanshop wird es keinen freien Verkauf mehr geben.


    Im Fanshop gibt es noch ein paar Karten für den D Block die dürften dann aber morgen verkauft sein.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Und damit wäre/wird zum ersten Mal seit dem 17.Oktober 1992 ein Pflichtheimspiel welches nicht im DFB-Pokal ausgetragen wird ausverkauft sein. Damals war es ein 1:1 im Ludwigspark gegen den FC Bayern München (Bundesliga), diesmal dann gegen den zweiten Münchener Verein. Im DFB-Pokal und in Freunschaftsspielen war dies seit 1992 das ein oder andere Mal der Fall, zuletzt gegen Borussia Dortmund im Achtelfinale im Dezember 2013. Zu was das Stadion in Völklingen doch alles gut ist. Apropos Hermann-Neuberger-Stadion. Mit den rund 6.800 Zuschauern stellen man zugleich auch einen eigenen Zuschauerrekord in der Ausweichspielstätte auf. Die meisten Zuschauer begrüßte man seit dem Umzug im Pokalspiel gegen Union Berlin, damals waren rund 6.200 Zuschauer vor Ort.

  • Es knistert... Wenn Leute, die dich vor einem Jahr noch hämisch ironisch gefragt haben, ob der FCS jetzt in der 5. oder 6. Liga spielt und ob Steinbach, das Steinbach bei Lebach ist verkünden "jetzt spielen Wir gegen 1860", dann weißt du, dass etwas Besonderes anstehen muss. Lassen wir die Eventis, die ja auch irgendwo zum Gesamtkunstwerk FCS gehören, mal links liegen. Sportlich wurde und wird viel geschrieben und spekuliert, die Tickets sind weitestgehend verteilt (und wer keine 300 Euro für den Schwarzmarkt bezahlt und mit Schal am TV sitzt ist kein schlechter Fan).


    Eine kleine Ablenkung (hoffentlich ohne dämpfende Wirkung) ist der Pokalmontag. Aber wie um Gottes Willen haltet Ihr die Zeit bis Donnerstag aus? Was sind eure Marotten, Rituale? Welches Trikot legt ihr euch sorgfältig am Vorabend raus? (-> Wie konnte man ahnen, dass unser Traditionsersatztrikot die gegnerischen Farbe hat :cursing: ). Ertappt ihr euch dabei auf der Arbeit stellenweise mehr über Spieler, Taktik, Hin- und Rückspielkonstellationen sowie die aktuellsten Pressemeldungen zu sinnieren, als es eigentlich für einen vernünfitgen Erwachsenen sein 'dürfte' :whistling: ?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    3 Mal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!