U15 - Saison 2018/19 (Regionalliga Südwest)

  • Die Saison 2017/18 verlief für unsere U15 alles andere als wunschgemäß. Man spielte die schwächste Saison seit vielen Jahren und musste sich am Ende mit dem zehnten Tabellenplatz begnügen. Lange Zeit ging es dabei sogar gegen den Abstieg in die saarländischen Ligen. Dies muss in der kommenden Saison wieder besser werden. Man merkt jetzt definitiv die Schäden die in der Ära Milan Sasic angerichtet worden und auch der aktuelle Jugendbereich muss wieder Schritte in die richtige Richtung gehen. Das Ziel muss es sein sich mindestens wieder als dritter Verein hinter Mainz und Kaiserslautern zu etablieren.


    Das Teilnehmerfeld müsste sich um drei Mannschaften verändern. Der SC Ludwigshafen, der FK Pirmasens und die Sportfreunde Eisbachtal sind sportlich abgestiegen und müssten durch die JFG Schaumberg-Prims (Meister Saarland), die JFV Rhein-Hunsrück (Meister Rheinland) und den 1.FC Meisenheim (Vizemeister Südwest) ersetzt werden sofern all diese Teams sowohl aufsteigen wollen als auch dürfen.


    Der Kader der U15 wird sich naturgemäß komplett ändern da man in diesen Jugendklassen noch nach Jahrgängen geht. Die Basis der Mannschaft wird dann die bisherige U14 (Vierter in der Verbandsliga) bilden, dazu kommen wie gewohnt noch einige Neuzugänge. Trainer der U15 war in der abgelaufenen Saison Dirk Böffel, ob er auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie steht ist bisher nicht bekannt (zumal sein Sohn nun auch altersbedingt in die U16 wechseln würde).



    C-Junioren Regionalliga Südwest 2018/19


    Teilnehmerfeld (14):
    1.FSV Mainz 05 (M)
    1.FC Kaiserslautern II
    TuS Koblenz
    SV Elversberg
    SV Eintracht Trier
    SV Gonsenheim
    FC 08 Homburg
    VfR Wormatia Worms
    SpVgg EGC Wirges
    1.FC Saarbrücken
    TSV Schott Mainz
    FK Pirmasens
    SC Ludwigshafen
    JFV Rhein-Hunsrück (Meister Rheinland)

  • (da Jugend alle Angaben ohne Gewähr!)



    Tor (2):
    Niklas Jungblut
    Tim Weiß



    Abwehr (6):
    Reber Kazik
    Johannes Minke
    Erion Metaj
    Luca Weis
    Tim Weber
    Nils Welte



    Mittelfeld (8):
    Jonas Bernhardt
    Marlon Gebhard
    Silas Gutmann
    Steffen Kasper
    Noah Schäfer
    Nico Zimmer
    Niklas Oman
    Edonis Metaj



    Sturm (5):
    Andy Breuer
    Paul Degott
    Justin Kerner
    Barima Mensah
    Ohene Köhl



    Abgänge (22):
    Jannick Böffel (eigene U16)
    Kevin Mischkowitz (eigene U16)
    Frederik Recktenwald (eigene U16)
    Elias Hartz (eigene U16)
    Lukas Hoffmann (eigene U16)
    Baran Kazik (eigene U16)
    Wito Offermanns (eigene U16)
    Tom Theres (eigene U16)
    Jannik Henkel (eigene U16)
    Milat Simsek (eigene U16)
    Jonas Magar (eigene U16)
    Maxim Posharnitzky (eigene U16)
    Tobias Krämer (eigene U16)
    Darius Hurtak (eigene U16)
    Matthias Gard (eigene U16)
    Paul Konrad (eigene U16)
    Luca Kollmannperger (Saar 05 Saarbrücken)
    Eldin Cikotic (???)
    Kenan Yilmaz (SV Elversberg)
    Benjamin Nimako (???)
    Colin Kaiser (???)
    Muhamed Yildirim (???)
    Luca Weishaar (JFG Saarlouis/Dillingen)




    Neuzugänge (22):
    Reber Kazik (eigene U14)
    Luca Weis (eigene U14)
    Johannes Minke (eigene U14)
    Erion Metaj (eigene U14)
    Steffen Kasper (eigene U14)
    Justin Kerner (eigene U14)
    Ohene Köhl (eigene U14)
    Niklas Oman (eigene U14)
    Edonis Metaj (eigene U14)
    Paul Degott (eigene U14)
    Barima Mensah (eigene U14)
    Nico Zimmer (eigene U14)
    Marlon Gebhard (eigene U14)
    Tim Weber (eigene U14)
    Tim Weis (eigene U14)
    Andy Breuer (eigene U13)
    Silas Gutmann (1.FC Kaiserslautern U14)
    Jonas Bernhardt (JFG Saarlouis/Dillingen)
    Luca Weishaar (JFG Saarlouis/Dillingen)
    Nils Welte (JFG Saarlouis/Dillingen)
    Noah Schäfer (???)
    Niklas Jungblut (???)

  • Auch unsere C-Jugendteams nehmen am Jubiläumsturnier der JFG Saarlouis teil. Die U15 spielt am Samstag, 28.Juli ab 16:20 Uhr gegen den FC 08 Homburg (RL), Eintracht Trier (RL) und die JFG Saarlouis.


    Am Sonntag Morgen spielt die U14 ab 10:00 Uhr gegen die SV Elversberg II, 1.FC Kaiserslautern II, Eintracht Trier II, JFG Saarlouis II

  • Die Rahmenterminplan für die Saison der U15 steht fest. Die JFG Schaumberg-Prims (Meister Saarland) und der 1.FC Meisenheim (Vizemeister Südwest) dürfen entweder nicht aufsteigen oder haben verzichtet. Damit halten der FK Pirmasens und der Ludwigshafener SC doch die Klass. Das Teilnehmerfeld ist im Startpost editiert.


    Der erste Spieltag ist für den 11.August (14:30 Uhr) angesetzt, dann trifft man im Sportfeld auf den FK Pirmasens. Eine Woche später ist man gleich zu Gast beim letztjährigen Meister FSV Mainz 05. Am 4.Spieltag steht das Heimspiel gegen Elversberg an (01.09.) und am 6.Spieltag ist man im Saarlandderby zu Gast beim FC 08 Homburg. Am 7.Spieltag kommt der 1.FC Kaiserslautern ins Sportfeld.


    Den ganzen Spielplan gibt es bei Fussball.de

  • Die neue U15 des FCS startet eine Woche später als geplant. Das Auftaktspiel gegen den FK Pirmasens wurde auf Mittwoch, 22.August verlegt. Saisonstart ist somit am Samstag, 18.August (14:30 Uhr) beim FSV Mainz 05. Zuvor gibt es noch zwei Testspiele. Am Samstag spielt man ab 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen im Sportfeld gegen die JFV Nord-West-Pfalz und Mittwochs danach spielt man in Bitburg (15.08./17:30 Uhr) gegen den 1.FC Köln die Generalprobe.

  • 1.Spieltag


    Samstag, 18.August um 14:30 Uhr
    FSV Mainz 05 - FCS U15


    Gleich zum Auftakt gibt es für die neue U15 eine richtige Standortbestimmung. Die Mainzer gehören jedes Jahr zu den besten Teams der Liga und sind auch in dieser Saison wieder großer Meisterschaftsfavorit.

  • 2.Spieltag


    Mittwoch, 22.August um 18:30 Uhr
    FCS U15 - FK Pirmasens


    Der Auftakt in Mainz ging gründlich in die Hose, es gibt für die U15 aber die schnelle Chance auf Wiedergutmachung. Am Mittwoch empfängt man im Sportfeld den FK Pirmasens.

  • U15 verliert klar gegen Mainz


    Zitat

    Die C-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind mit einer hohen Niederlage in die neue Runde der Regionalliga Südwest gestartet. Beim Meisterschaftsfavoriten 1. FSV Mainz 05 unterlag das von Dirk Böffel trainierte Malstatter Team am Samstagnachmittag mit 0:5 und liegt nach seinem ersten Spiel ohne Punkt auf Rang Elf. Schlechter positioniert sind nur noch die drei Teams, die in zwei Spielen keinen Punkt holen konnten.


    Am kommenden Mittwoch, 22. August, geht es für die FCS-Jungs gleich weiter, dann kommt um 18.30 Uhr der FK Pirmasens als erster Gast auf den neu verlegten Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

  • 3.Spieltag


    Samstag, 25.August um 14:30 Uhr
    FCS U15 - FK Pirmasens


    Der Auftakt in Mainz ging gründlich in die Hose, dafür gab es gegen den FK Pirmasens einen Sieg. Am Samstag geht es nun weiter, dann empfängt man ab 14:30 Uhr den Ludwigshafener SC im Sportfeld. Ludwigshafen ist mit zwei Niederlagen gegen Gonsenheim und Kaiserslautern in die Saison gestartet.

  • 4.Spieltag


    Donnerstag, 30.August um 19:00 Uhr
    SV Elversberg - FCS U15


    Am Samstag feierte die U15 den zweiten Sieg in Folge. Ein 9:0 gegen den Ludwigshafener SC brachte die Mannschaft bis auf Platz 5. Bereits am Donnerstag spielt man nun den 4.Spieltag, dann ist man zu Gast bei der SV Elversberg. Die SVE hat bisher alle drei Spiele gewonnen und war unter anderem gegen den FCK erfolgreich. Also eine echte Standortbestimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!