U15 - Saison 2018/19 (Regionalliga Südwest)

  • 24.Spieltag


    Samstag, 11.Mai 2019 um 14:30 Uhr
    1.FC Saarbrücken U15 - Wormatia Worms


    Die U15 verlor zuletzt beim Abstiegsbedrohten JFV Rhein-Hunsrück mit 1:2 und verpasste damit die große Gelegenheit auf den vierten Platz in der Tabelle zu springen. Drei Spiele stehen nun noch aus. Am Samstag kommt Wormatia Worms ins Sportfeld. Der VfR liegt nur einen Punkt hinter dem FCS, im Hinspiel gab es ein 2:2-Unentschieden. Koblenz (4.) hat durchaus noch ein schweres Restprogramm, Platz 4 ist also weiterhin möglich. Da der aber auch noch gegen Trier spielt droht auch der Rückfall auf Platz 7.

  • 25.Spieltag


    Samstag, 18.Mai 2019 um 14:30 Uhr
    TSV Schott Mainz - 1.FC Saarbrücken U15


    4:1 besiegte die U15 am letzten Wochenende Wormatia Worms und sprang damit erst mal auf Platz 5 und ist damit in Reichweite zum "Best of the Rest". Man liegt einen Punkt hinter der TuS Koblenz auf Platz 4. Von hinten droht vor den letzten beiden Spielen weiterhin Gefahr. Im letzten Auswärtsspiel der Saison geht es am Samstag zum TSV Schott Mainz. Die Mainzer sind Viertletzter und kämpfen noch um den Klassenerhalt. Momentan hat man zwei Punkte Vorsprung. Das Hinspiel konnte die U15 mit 4:0 gewinnen.

  • Saarlandpokal - Finale


    Mittwoch, 22.Mai 2019 um 18:30 Uhr
    SV 07 Elversberg - 1.FC Saarbrücken U15


    Das Pokalfinale der C-Junioren steht in dieser Woche auf dem Plan. Der FCS trifft im Finale erwartungsgemäß auf die SV Elversberg. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Klarenthal, Anstoß ist um 18:30 Uhr. Beide Teams sind in der Regionalliga aktiv und die SVE wird auch als Favorit in dieses Spiel gehen. Sie liegen zwei Plätze und zehn Punkte vor dem FCS. In einem Spiel ist aber vieles möglich. In der Liga trennten sich die Mannschaft in Elversberg 2:2-Unentschieden und im Sportfeld gewann die SVE knapp mit 2:1.

  • Glückwunsch an die U15 zur kleinen Überraschung und zum Pokalsieg. Für die Altersklasse war der Erfolg nach dem insgesamt eher enttäuschenden Jahr ein wichtiges Erfolgserlebnis zum Saisonende.


    Und auch für die komplette Nachwuchsabteilung war dieser Pokalsieg wichtig. Nachdem man im Leistungsbereich in diesem Jahr in keinem Finale vertreten ist konnte zumindest die letzte Vorstufe aus dem Aufbaubereich etwas Zählbares holen. Den Erfolg muss man als Motivation mitnehmen um im Jugendbereich den Rückstand auf die besten drei Teams des Südwesten wieder zu reduzieren. Das geht nur über harte Arbeit und einen längerfristigen Prozess. Aber hier muss der Anspruch liegen.

  • 26.Spieltag


    Samstag, 25.Mai 2019 um 12:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken U15 - Eintracht Trier


    In der Liga spielte die U15 eine bescheidene Saison, im Saarlandpokal konnte man zumindest eines der Saisonziele erreichen. Am Mittwoch besiegte man im Finale Elversberg und holte sich so den Titel. Drei Tage später bestreitet man in der Liga den Abschluss. Ab 12:00 Uhr kommt am Samstag Eintracht Trier ins Sportfeld. Der FCS ist Fünfter, Trier ist Sechser aber nicht mehr in Reichweite des FCS. Mit einem Heimsieg hätte die U15 noch die Chance auf Platz 4 zu springen, denn Koblenz liegt einen Punkt vor dem FCS und spielt am Wochende gegen den Tabellendritten Elversberg. Im Hinspiel gab es für den FCS in Trier ein 1:1-Unentschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!