U19 - Saison 2018/19 (Regionalliga Südwest)

  • Dienstag, 26.März 2019
    04 TuS Wiebelskirchen (BL) - SV Elversberg (RL) 0:10


    Mittwoch, 27.März 2019
    01 FC 08 Homburg (RL) - 1.FC Saarbrücken (RL) 0:3
    03 JFG Saarlouis/Dillingen (VL) - JFG Schaumberg-Prims (VL) 2:0


    Mittwoch, 3.April 2019
    02 JSG Moseltal (BL) - Saar 05 Saarbrücken (RL) 2:1

  • 20.Spieltag


    Sonntag, 07.April 2019 um 13:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken U19 - FC Meisenheim



    Die U19 steht sich in der Regionalliga im Jahr 2019 weiter selbst im Weg. Zuletzt gab es beim Tabellenschlusslicht Saar 05 Saarbrücken nur ein Unentschieden, mit nur einem Sieg in vier Regionalligaspielen in diesem Jahr lässt sich der Kampf um die Meisterschaft nicht bestreiten. Mittlerweile liegt man mit zwei Punkten hinter Elversberg und ist nun wieder in der Verfolgerrolle. Weitere Patzer darf sich die Mannschaft nicht mehr leisten will man mit bei einem SVE-Patzer wieder aufrücken oder sich die Chance im direkten Duell wahren. Dies fängt am Sonntag an, dann empfängt man im Heimspiel den FC Meisenheim. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Meisenheim ist Vorletzter und wie Saar 05 auch ein designierter Absteiger. Die letzten Wochen sollten jedoch als Warnung reichen um zu wissen das dies keine Formsache sein wird.

  • U19 will an Elversberg dranbleiben


    Zitat

    Im kommenden Heimspiel der U19 des 1. FC Saarbrücken erwarten die Zuschauer einen klaren und deutlichen FCS-Sieg. Denn der Gegner ist Vorletzter und steht kurz vor dem Abstieg in die A-Junioren-Verbandsliga Südwest. Der FC Meisenheim, um 13 Uhr zu Gast auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, liegt mit sechs Punkten Abstand zum rettenden Ufer auf Platz 13. FCS-U19-Trainer Oliver Schäfer relativiert.


    „Wenn man oben stehen will, und das wollen wir, sollte man immer gewinnen wollen. Deshalb ist die Erwartungshaltung bei uns vor jedem Spiel hoch, wir müssen das jedes Mal aufs Feld bringen. Aber es sind Jungs in der Entwicklung, da läuft nicht immer alles gleich ab. Wir waren lange vorne, jetzt ist Elversberg zwei Punkte vor uns. Wir wollen zumindest den Abstand gleich halten, es ist nur ein Spiel und wir haben sie ja noch zu Hause. Deshalb gehen wir mit Freude und Optimismus in die Sonntag-Begegnung“, sagt er. Fehlen wird auf jeden Fall weiterhin Luis Majchrzak, bei Alexander Downey sieht es ebenfalls nicht gut aus.

  • Aufstellung
    Wagner - Forkel, Allenfort, Rexhepi (71./Accursio), Kauf, Muth, Rottmann, Meyer (80./Kohler), Köhl, Hammouti (84./Kran), Martuccio (60./Özdogan)


    Tore:
    0:1 (11.)
    1:1 Muth (20.)
    2:1 Muth (60./FE)
    3:1 Özdogan (66.)
    4:1 Köhl (81.)


    Zuschauer: 50

  • 21.Spieltag


    Samstag, 13.April 2019 um 15:00 Uhr
    FK Pirmasens - 1.FC Saarbrücken U19


    Gegen das Kellerkind vom FC Meisenheim konnte die U19 des FCS am vergangenen Sonntag den zweiten Ligasieg des Jahres gefeiert. Nach frühen Rückstand siegte die personell geschwächte Truppe mit 4:1 und blieb damit an Spitzenreiter Elversberg dran. Der Rückstand beträgt weiterhin zwei Punkte, beide Mannschaften haben noch sechs Spiele vor der Brust. Am drittletzten Spieltag (& im Pokalhalbfinale) kommt es noch zum direkten Duell beider Teams. Bis zu diesem Spiel darf sich die Ausgangslage aus FCS-Sicht zumindest nicht verschlechtern und man muss die SVE unter Druck setzen. Dies geht nur wenn man den Schwung des Sieges mitnehmen kann und nun weiter Siege einfährt. Am Samstag geht es dabei zum FK Pirmasens. Der FKP belegt den neunten Platz in der Tabelle und liegt damit fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Letztes Wochenende unterlagen sie in Elversberg mit 0:3, am Mittwoch war man in einem Nachholspiel zu Gast in Worms und musste sich dort nach einem späten Gegentreffer mit 1:2 geschlagen geben. Elversberg ist am gleichen Tag beim SV Gonsenheim gefordert.

  • Schwierige Aufgabe in Pirmasens


    Zitat

    Jetzt gilt es für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken. Zwar kommt es erst am 18. Mai zum direkten Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter SV Elversberg, der zwei Punkte Vorsprung hat, aber bis dahin darf der Zwei-Punkte-Abstand nicht größer werden. Deshalb steht das von Oliver Schäfer trainierte FCS-U19-Team am Samstag (15 Uhr, PSV-Sportanlage In der Spesbach) im Auswärtsspiel beim FK Pirmasens vor einen bedeutenden Spiel. Der Gastgeber ist Neunter, braucht bei fünf Punkten Vorsprung auch noch Zähler zum Klassenerhalt. Und Tabellenführer SV Elversberg gastiert am gleichen Tag bereits um 13 Uhr beim SV Gonsenheim.


    Bis zum Anstoß in Pirmasens kann sich der Abstand also kurzfristig auf fünf Punkte erhöhen. „Wir wollen gar nicht schauen, was die anderen machen, keiner von uns wird sich vor dem Spiel um das Elversberger Ergebnis kümmern, weil es auch keinen Einfluss auf uns hat. Wir müssen, wenn wir uns die Chance erhalten wollen, ja sowieso gewinnen. Wichtiger ist aber, die Erkenntnisse der letzten Spiele und die Entwicklung daraus umzusetzen. Vor zwei Wochen war es nicht so gut, letzte Woche war es wieder besser“, geht Schäfer mit einem guten Gefühl ins Spiel beim Tabellen-Neunten. Nach wie vor fallen die Innenverteidiger Alex Downey und Mehmet Bagci aus, dazu müssen Luis Majchzak und Marco Martuccio ersetzt werden.

  • Wie schon in Trier hat man ganz spät den entscheidenden Gegentreffer bekommen. Da Elversberg dagegen in Gonsenheim gewinnen konnte sind es nun fünf Punkte Rückstand. Bei noch fünf Spielen wird das extrem schwer, auch wenn das direkte Duell noch aussteht. Aber die U19 müsste wohl alle fünf Spiele gewinnen um noch eine Chance zu haben und das haben die letzten Wochen eher nicht hergegeben.

  • Man kann Elversberg zur Meisterschaft gratulieren!
    immerhin konnte die U19 im Gegensatz zur U15 und U17 bis zum Saisonende mit den Elversbergern mithalten!
    Fakt ist, dass die Elfen den FCS im Jugendfußball deutlich überholt haben!

  • 22.Spieltag


    Samstag, 27.April 2019 um 13:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken U19 - SV Gonsenheim


    Auch für die U19 geht es nach einem spielfreien Wochenende in die letzte Saisonphase. Fünf Ligaspiele und der Saarlandpokal stehen noch an. Nachdem man in der Liga auch in Pirmasens gepatzt hat steht man dort mittlerweile mit dem Rücken zur Wand. Obwohl man noch im direkten Duell gegen Elversberg spielt hat man es bei fünf Punkten Rückstand nicht mehr in der eigenen Hand. Man muss alle Spiele gewinnen und zudem müsste Elversberg noch mal patzen. Am Samstag ab 13:00 Uhr ist der SV Gonsenheim zu Gast im Sportfeld. Gonsenheim ist Sechster und sicherlich keine leichte Aufgabe, gerade nach den letzten Ergebnissen. Im Hinspiel konnte sich der FCS mit 2:0 durchsetzen. Elversberg hat am gleichen Tag ein Heimspiel gegen den SC Ludwigshafen (5.).

  • Wichtige Spiele in Liga und Pokal


    Zitat

    Fünf Spiele stehen in der Regionalliga Südwest der A-Junioren noch aus, genug Zeit für den 1. FC Saarbrücken, den Fünf-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter SV Elversberg noch aufzuholen. Zumal es am 18. Mai noch das direkte Duell am FC-Sportfeld gibt. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass sich die FCS-U19 nun keinen Patzer mehr erlauben darf und auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen muss. Somit steht das Team von Trainer Oliver Schäfer am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld unter Zugzwang. Gegen den derzeitigen Tabellensechsten SV Gonsenheim darf es keinen weiteren Ausrutscher geben. Die SV Elversberg könnte sonst am gleichen Nachmittag im Heimspiel gegen den Ludwigshafener SC für eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft sorgen. Das Team von Trainer Oliver Schäfer muss nun also vorlegen. Und sich gleichzeitig selbst eine gute Vorlage für das Pokalspiel am kommenden Dienstag an gleicher Stelle gegen die SV Elversberg servieren. „Wir sehen, dass Elversberg nun etwas weiter weg ist, aber wir werden nicht aufgeben, es gehört dazu, dass man als Sportler nun Ehrgeiz zeigt, zumal es danach für viele in den Aktiven-Bereich geht und man sich da in den letzten Ligaspielen positiv präsentieren sollte. Es ist noch alles möglich, wir werden an unsere Chance glauben aber es ist klar, dass uns für die Meisterschaft nur ein Sieg weiter hilft“, sagte Oliver Schäfer am Freitagmorgen. Alexander Downey könnte zurückkommen, bei Luis Majchrzak müssen die letzten Untersuchungen abgewartet werden. Marco Martuccio fällt hingegen mit einer Knieverletzung länger aus.

  • Saarlandpokal - Halbfinale


    Dienstag, 30.April 2019 um 19:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken U19 - SV Elversberg


    In der Regionalliga Südwest gab es für die U19 des FCS am Wochenende einen klaren 5:1-Sieg. Da allerdings auch die SVE (3:2 gegen Ludwigshafen) gewann bleibt der Rückstand bei fünf Punkten. Vier Saisonspiele - unter anderem das direkte Duell - stehen noch aus. Am Dienstag geht es aber erst mal im Saarlandpokal zur Sache und auch dort kommt es zum direkten Duell zwischem den FCS und der SVE. Anstoß im Sportfeld ist um 19:00 Uhr. Das Hinspiel in der Liga konnte der FCS mit 1:0 gewinnen und wenn der FCS sein Potenzial abrufen kann ist von einem sehr ausgeglichenen Spiel auszugehen. In einem möglichen Finale wartet der Verbandsligist JFG Saarlouis/Dillingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!