U19 - Saison 2018/19 (Regionalliga Südwest)

  • SV Röchling Völklingen - SG Köllertal 3:1
    SG Köllertal - 1.FC Saarbrücken 1:3
    1.FC Saarbrücken - SV Röchling Völklingen 0:1

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 2:1-Testspielsieg unserer U19 gegen den Saarlandligisten aus Quierschied.



    Aufstellung
    Wagner - Allenfort, Forkel, Bagci, Muth, Özdogan, Brückner, Köhl, Downey, Rexhepi


    Zudem:
    Lucchi (ETW), Accursio, Hammouti, Kauf, Meyer, Rottmann, Kran, Cortese, Kohler

  • Guter Jahresstart für die U19


    Zitat

    Nach den ungünstigen Witterungsbedingungen der letzten Wochen war Oliver Schäfer, der Trainer der A-Junioren des 1. FC Saarbrücken, froh, sein Team am Samstag einem ersten Test unterziehen zu können. „Deshalb haben wir die Begegnung bei uns auf dem Kunstrasen ausgetragen, weil nicht sicher war, ob es in Quierschied gehen würde“, sagte er im Vorfeld. Der Einstand ins neue Jahr ist seinem Team mit dem 2:1 (2:0)-Erfolg über das in der Saarlandliga spielende Aktiven-Team der SpVgg. Quierschied jedenfalls gut gelungen. Lars Brückner erzielte den ersten Treffer, nachdem er 30 Meter vor dem Gästetor an den Ball kam und abzog.


    Den zweiten Treffer durch Alper Özdogan bereitete Gian-Luca Forkel vor, so dass die Malstatter schon zur Pause klar führte. „Quierschied kam zehn Minuten vor Schluss zu seinem Treffer, dennoch würde ich von einem gelungenen Test sprechen. Wir sind in der Startphase der Vorbereitung, wir sind viel gelaufen und haben auch gute Offensivaktionen gehabt. Mir sind Spiele gegen Aktiven-Teams, die körperlich vielleicht etwas überlegen sind und dagegenhalten, sehr recht, weil man da weiß, dass sie gegen A-Junioren gut aussehen wollen. Sie haben um den Ausgleich gekämpft bis zum Ende, wollten das Spiel nicht verlieren“, sagte Schäfer nach dem knappen Sieg über den Saarlandligisten.

  • Test beim Verbandsligisten


    Zitat

    Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken setzen am Samstag ihre Testspielserie mit einem Freundschaftsspiel beim Südwest-Verbandsligisten SV Morlautern fort. Das Spiel auf dem Kunstrasen an der Freiherr-vom-Stein-Straße beginnt um 15.30 Uhr.


    Nach der SpVgg. Quierschied steht den A-Junioren des 1. FC Saarbrücken mit dem Südwest-Verbandsligisten SV Morlautern am Samstag ab 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserslauterer Freiherr-vom-Stein-straße erneut ein Aktiven-Team gegenüber.


    „Es ist ein weiterer Test, in dem ich so viele Spieler wie möglich einsetzen werde. Angedacht ist, dass alle 45 Minuten spielen sollen. Deshalb wäre es gut, wenn auch der wegen einer Magen-Darm-Grippe angeschlagene Simon Meyer mitwirken könnte, aber wir werden da nichts überstürzen und die Entwicklung zum Samstag hin abwarten“, sagte Oliver Schäfer, der Trainer der FCS-U19. Ohnehin bleibt bis zum Restrundenstart am 10. März noch viel Zeit zum Üben.

  • https://www.fupa.net/berichte/…er-unterzahl-2292834.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Generalprobe gegen Schwalbach


    Zitat

    Am Samstag um 13.30 Uhr empfängt die U19 des 1. FC Saarbrücken im letzten Test vor dem Restrundenstart am übernächsten Wochenende die U19 des FV Schwalbach auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). Für Trainer Oliver Schäfer ist es die letzte Gelegenheit, sein Team einer Formüberprüfung zu unterziehen. „Wir haben bis auf Luis Majchrzak, der sich verletzte, alle Mann dabei, so dass jeder auch wieder zeigen kann, dass er in die Startelf für das erste Spiel will“, sagte der FCS-U19-Trainer vor der Generalprobe gegen den Westsaar-Vertreter. Am Sonntag, 10. März geht es dann mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Trier mit dem ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr weiter.

  • U19 schießt sich für die Liga warm


    Zitat

    Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der fortsetzung der Rückrunde am kommenden Sonntag klar gewonnen. Gegen die U19 des FV Schwalbach gab es am Samstag auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld einen 5:0 (4:0)-Sieg. Alle Treffer bereitete Lars Brückner vor, beim Foulelfmeter von Marco Martucchio in der 36. Minute zum Pausenstand wurde er gefoult. Die Führung erzielte Alper Özdogan per Kopf nach einem Brückner-Freistoß (4.). Das 2:0 ging auf das Konto von Marco Martuchio (9.), den dritten Treffen markierte Maximilian Kohler (15.) und zum Endstand traf Simon Meyer (71.). „Wir hätten im zweiten Durchgagn noch ein paar Treffer nachlegen können, daran arbeioten wir in der kommenden woche noch“, sagte Trainer Oliver Schäfer nach dem klaren Sieg.

  • 17.Spieltag


    Sonntag, 10.März 2019 um 14:00 Uhr
    Eintracht Trier - 1.FC Saarbrücken U19


    Mit drei Punkten Vorsprung auf Elversberg ist die U19 des FCS im Dezember in die Winterpause gegangen. An diesem Wochenende beginnt der Zweikampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest erneut. Die SVE legt dabei am Samstag in Homburg vor, am Sonntag greift auch die U19 zum ersten Mal in diesem Jahr ins Geschehen ein. Ab 14:00 Uhr ist man dann zu Gast beim SV Eintracht Trier. Eine knifflige Aufgabe, auch wenn die U19 in der Vorrunde klar mit 5:0 gewinnen konnte. Der Tabellensechste ist jedoch absolut nicht zu unterschätzen. Man hat 22 Punkte auf dem Konto. Die Eintracht ging mit einem 2:1-Sieg beim SC Ludwigshafen in die Winterpause. Dazu konnte man auch in der Hinrunde gegen Elversberg punkten obwohl man in der bisherigen Saison zuhause so seine Probleme hatte. Die U19 hat ihre Vorbereitung letzte Woche durch einen 5:0-Erfolg über die U19 des FV Schwalbach abgeschlossen.

  • Jahresstart in Trier


    Zitat

    Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken ist die Winterpause nach einer langen Vorbereitung am Sonntagnachmittag beendet. Dann tritt das Team von Trainer Oliver Schäfer beim Tabellensechsten Eintracht Trier an (14 Uhr, Kunstrasenplatz am Moselstadion, Zum Stadion). Die Malstatter gingen als Tabellenführer ins neue Jahr, haben drei Punkte Vorsprung auf Verfolger SV Elversberg. Ob sie auch als Erster ins Sonntag-Spiel gehen, entscheidet sich schon am Samstag, wenn die Truppe unseres Ex-Trainers Jens Kiefer beim FC Homburg antritt. Wegen des deutlich besseren Torverhältnisses würde das Kaiserlinden-Team mit einem Sieg am Waldstadion am FCS vorbeiziehen.


    „Wir wollen nach der langen Vorbereitung nun erfolgreich ins neue Jahr starten, klar ist, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Aber am ersten Spieltag nach einer Pause muss sich alles erst mal wieder finden“, sagte Schäfer am Freitagmorgen. Er hat mit Gianluca Forkel und Maximilian Kohler zwei Spieler dabei, die zuletzt verletzungsbedingt fehlten. Dafür drohen zwei andere Kräfte auszufallen. Ein Punkt würde auf jeden Fall zur Verteidigung des Spitzenreiter-Platzes ausreichen. Aber damit wird sich der Bundesliga-Aufstiegsanwärter unabhängig vom Samstag-Ergebnis in Homburg wahrscheinlich nicht zufrieden geben.

  • Achtelfinale Saarlandpokal


    Dienstag, 12.März 2019 um 19:00 Uhr
    JFG Marpingen - 1.FC Saarbrücken U19


    Den Start in das Jahr 2019 hatte sich die U19 des FCS anders vorgestellt. Bei Eintracht Trier unterlag man am Sonntag mit 2:3 und verpasste damit die Möglichkeit den Vorsprung auf die Verfolger auszubauen. Den ersten Pflichtspielsieg des Jahres soll es nun am Dienstag geben. Dann ist man im Achtelfinale des Saarlandpokals zu Gast bei der JFG Marpingen. Marpingen belegt den dritten Platz in der Bezirksliga und der FC geht entsprechend als klarer Favorit in die Begegnung.

  • IM POKAL NACH MARPINGEN


    Zitat

    Nur zwei Tage nach der 2:3-Niederlage bei Eintracht Trier muss die U19 des 1. FC Saarbrücken am Dienstag gleich wieder ran. Im Rahmen des Saarlandpokal-Achtelfinals tritt das Team von Trainer Oliver Schäfer im Marpinger Gemeindeteil Alsweiler auf dem dortigen Kunstrasen am Höhenweg gegen den Bezirksligisten JFG Marpingen an. „Es ist ein anderer Wettbewerb, die Zeit ist knapp, aber wir wollen weiterkommen. Es wird nicht viele Änderungen im Kader geben, wir werden wieder nur wenige Spieler ersetzen müssen“, sagte FCS-U19-Trainer Oliver Schäfer.

  • A-Junioren nach Rückstand weiter


    Zitat

    Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken stehen im Viertelfinale des IKK-Saarlandpokals für U19-Mannschaften. Auf dem Kunstrasenplatz im Marpinger Gemeindeteil Alsweiler siegte das Team von Trainer Oliver Schäfer trotz eines 0:1-Zwischenstandes mit 5:1 (2:1). Vor der Pause drehten Mehmet Bagci (30.) und Simon Meyer (36.) das Ergebnis, danach machte Vincenzo Accursio mit einem Hattrick (61., 77. und 86.) alles klar. „Wir haben etwas gebraucht, mussten uns dann in die Partie hereinkämpfen. Sie wollten dagegenhalten, aber im Laufe der zweiten Hälfte ging ihnen etwas die Puste aus“, sagte FCS-Trainer Oliver Schäfer. Am Sonntag empfangen die Malstatter um 13 Uhr den FC Homburg zum Saar-Derby auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!