Gillian Jurcher

  • Daten




    Überblick Karriere


    Zitat

    Stationen in der Jugend

    • SC Condor (??? - 30.06.2011)
    • FC St. Pauli (01.07.2011 - 30.06.2015)
    • Hamburger SV (01.07.2015 - 30.06.2016)



    Zitat

    Stationen im Aktivenbereich

    • Hamburger SV (01.07.2016 - 30.01.2018) (Regionalliga)
    • Germania Halberstadt (31.01.2018 - 30.06.2018) (Regionalliga)


    Zitat

    Einsätze

    • 15 Einsätze Regionalliga Nordost (7 Tore)
    • 28 Einsätze Regionalliga Nord (2 Tore)
    • 31 Einsätze U19-Bundesliga (8 Tore)
    • 33 Einsätze U17-Bundesliga (9 Tore)
    • 02 Einsätze U19-DFB-Pokal (0 Tore)
  • Bisherige Karriere:
    Der gebürtige Hamburger startete seine Karriere beim Stadtteilverein SC Condor, im Alter von 14 Jahren schloss er sich dann dem Nachwuchsleistungszentrum des FC St.Pauli an. Am Millerntor spielte er noch ein Jahr in C-Jugend des Klubs und übersprang dann im Sommer 2012 die U16-Mannschaft und kam gleich in der U17 zum Einsatz. Dort war Jurcher Stammspieler und erzielte in 18 Spielen fünf Saisontore. Mehr Einsätze verhinderte im Herbst/Winter 2012 eine Verletzung wodurch Jurcher einige Spiele nicht zur Verfügung stand. Eingesetzt wurde er meist auf dem Rechten Flügel. Im Jahr darauf war er weiter in der U17 aktiv, kam dort jedoch insgesamt nur auf 15 Einsätze (12x Startelf) mit vier Saisontoren. Ein Schlüsselbeinbruch verhinderte mehr Einsätze, dazu war er mehrmals im Kader der U19 und kam dort zu drei Einwechslungen. In all diesen SPielen gelang Jurcher ein Tor, bei seinen ersten beiden Auftritten war es jeweils der Siegtreffer. 2014 rückte er dann fest in die U19 auf und kam als jüngerer Jahrgang zu 19 Einsätzen (17x Startelf). Dabei war er bis in den März rein Stammspieler, erst in den letzten Wochen der Saison kam er nicht mehr so zum Zuge. In der Liga gelangen ihm vier Saisontore bei einem Mittelfeldteam. In diesem Sommer wechselte Jurcher schließlich zum großen Nachbarn in Hamburg, dem HSV. Dort kam er noch zu neun Einsätzen in der U19 (8x Startelf, ein Tor). Dafür war er bereits fest in die Abläufe der U23 eingebunden und kam dort zu elf Einsätzen. Sein Aktivendebüt gab er am 16.August 2015 gegen Cloppenburg, ein Saisontor blieb ihm jedoch verwehrt. Am 30.August spielte er zum ersten Mal in der Regionalliga von Beginn an. Von 2016 an war Jurcher schließlich auch ein fester Bestandteil der U23 des HSV. Über die Saison gesehen wurde er kein Stammspieler, brachte es im Endeffekt auf 15 Einsätze (sechs Spiele von Beginn an). Im Derby gegen St.Pauli II gelang ihm im Oktober 2016 sein erstes Tor im Aktivenbereich, am Ende wurden es zwei Treffer. In die abgelaufene Saison ging es als Stammspieler, stand an den ersten beiden Spieltagen in der Startelf und wurde in der Folge bis zum Winter nicht mehr berücksichtigt da Trainer Titz nicht mehr mit dem Flügelspieler plante. So löste er im Winter seinen Vertrag auf und wechselte zu Germania Halberstadt in die Regionalliga Nordost. In Halberstadt brauchte er fast keine Anlaufzeit. Im ersten Spiel kam er noch von der Bank, danach war er auf dem rechten Flügel nicht mehr wegzudenken. In allen Spielen bis Saisonende kam er zum Einsatz, nur einmal stand er dabei nicht in der Startelf und mit sieben Toren spielte er eine sehr gute Rückrunde.


    21 Jahre jung ist Gillian Jurcher. Für dieses junge Alter bringt er zumindest die Erfahrung von 43 Spielen in zwei verschiedenen Regionalligen mit. Dazu kommen 64 Einsätze in der Juniorenbundesligen. Die Ausbildung bei St. Pauli und beim HSV wird wie bei allen Nachwuchsleistungszentren gut gewesen sein. Jurcher soll ein in der offensive flexibel einsetzbarer Spieler sein, wobei die Haupt- und Lieblingsposition der rechte Flügel wäre. Dort hat der Rechtsfuß auch in Halberstadt gespielt, in Hamburg und bei St. Pauli wurde er dazu auch schon im Sturmzentrum eingesetzt. Gerade in der Jugend war das noch der Fall.

  • Alles Gute im FCS Trikot :thumbup:

    Passt genau in Mann‘s Beutechema:Jung, schnell, gut ausgebildet und vorne auf allen Positionen einsetzbar. Auf dem Papier eine absolute Topverpflichtung. Ich bin beeindruckt.


    Echte Überraschung, wie du schon geschrieben hast, auf dem Papier eine sehr gute Wahl.


    Viel Erfolg bei uns :thumbup:

  • Auf Jurcher bin ich mal gespannt,ob das so ein Spielertyp ist wie der 60iger der gegen uns auf der rechten Seite gespielt hat, der hat mir sehr gut gefallen, ein ständiger Unruheherd schnell und spielgewandt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!