11. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:0)

  • TICKETINFO UND INFOFLYER ZUR PARTIE IN HOMBURG


    Zitat

    Am Samstag, 29. September, steht das Saarderby gegen den FC Homburg an. Wer sich noch kein Ticket gesichert hat, kann dies bis Freitagabend im FCS-Fanshop nachholen. Zur Verfügung steht noch ein Restkartenkontingent an Stehplatztickets.


    Zur Vorbereitung auf das Derby hat natürlich auch die Fanbetreuung wieder alle wichtigen Infos auf einem Flyer zusammen gepackt. Insbesondere die zugelassenen Fanutensilien und eine frühzeitige Anreise sind zu beachten.

  • Zellner warnt vor dem gefährlichen Treibsand


    Zitat

    „Schlechte Stimmung ist wie Teibsand“, sagt Steven Zellner, Innenverteidiger beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken: „Wenn du die erst einmal in der Mannschaft hast, zieht sie dich immer weiter runter. Darum haben wir versucht, auch bei unserem holprigen Start in die Saison die Stimmung in der Kabine bestmöglichst hochzuhalten.“


    Acht Punkte betrug der Rückstand des Meisters der Saison 2017/2018 auf den aktuellen Tabellenführer Waldhof Mannheim noch zu Wochenbeginn. Erst die Entscheidung des DFB-Bundesgerichts, den Waldhöfern drei Punkte abzuziehen (nach den Ausschreitungen in der Aufstiegs-Relegation gegen den KFC Uerdingen), brachte die Saarländer wieder heran. „Das ist ganz schwierig zu beurteilen“, sagt der Primstaler Zellner: „Natürlich ist es für uns gut, aber aus sportlicher Sicht ist es auch ein ganz schwieriges Urteil.“

  • Luginger ist mal wieder in Bestform was Understatement angeht.


    Jürgen Luginger:

    Zitat

    "Saarbrücken ist für mich immer noch Aufstiegskandidat Nummer 1, hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder gefangen. Deshalb ist Saarbrücken Favorit und hat den größeren Druck."


    Zitat

    "Kostas Neofytos und Christian Telch fallen definitiv aus. Bei Patrick Dulleck und Daniel di Gregorio ist es ebenfalls sehr fraglich, ob sie fit werden."


    David Salfeld:

    Zitat

    "Ich denke, dass wir Kampf und Leidenschaft brauchen, um das Spiel zu gewinnen."


    Dirk Lottner.

    Zitat

    "Dass Homburg kein typischer Aufsteiger ist, hat man bislang gesehen. Sie stehen nicht umsonst auf dem dritten Platz. Das ist eindeutig ein Duell auf Augenhöhe."



    Bild, 28.September

  • „Ein besonderes Spiel für beide Vereine“


    Zitat

    Es ist das Fußballderby im Saarland, das in den vergangenen Jahrzehnten die Zuschauermassen ins Waldstadion gelockt hat – unabhängig von der Liga. Mindestens 6000 Zuschauer erwartet der FC Homburg auch zum Regionalliga-Spiel am Samstag, wenn der 1. FC Saarbrücken zu Gast ist. Für die Fans beider Vereine geht es um mehr als die drei Punkte. Wer ist die Nummer eins im Saarfußball? Derzeit liegt Aufsteiger Homburg auf Platz drei, einen Zähler vor dem Meisterschaftsfavoriten, der mit Rang fünf bisher hinter den Erwartungen geblieben ist. Der FCH-Vorsitzende Herbert Eder ist zuversichtlich, dass sein Verein die Punkte behalten wird. Man plane langfristig den Aufstieg in die 3. Liga. Auch ein Grund, weshalb der Verein kürzlich den Vertrag mit Trainer Jürgen Luginger bis 2021 vorzeitig verlängerte.

  • „Gegen Saarbrücken gewinnen ist immer geil“


    Zitat

    Wenn Berndt über das Derby der ewigen saarländischen Rivalen spricht, wird schnell deutlich, dass in dem langjährigen Homburger Spieler die sportliche Konkurrenz mit dem saarländischen Nachbarn tief verwurzelt ist. „Die Rivalität finde ich gut. Das hat schon ein besonderes Flair, wenn Homburg und Saarbrücken aufeinander treffen. Wenn die Stimmung und die Atmosphäre friedlich bleiben, ist das Derby einfach nur geil“, sagt Berndt und fügt mit Bezug auf das Spiel 2009 hinzu: „Gegen Saarbrücken gewinnen ist immer geil.“


    Mit Unterbrechungen spielte Berndt von 2000 bis 2012 für den FCH. Für den gebürtigen Kuseler gibt es bis heute zwei Herzensvereine, wie er erklärt: Seinen (heute nicht mehr existierenden) Heimatverein SG Blaubach-Diedelkopf, wo Berndt in der Jugend mit Ex-Nationalspieler Miroslav Klose zusammen gespielt hatte, und den FC Homburg. „Das sind meine Clubs“, sagt der Vollblutfußballer.

  • Derbyzeit im Waldstadion


    Zitat

    Der FC 08 Homburg empfängt am Samstag, den 29. September 2018, um 14:00 Uhr den 1. FC Saarbrücken im Waldstadion. Knapp 4.000 Karten sind bisher verkauft – es ist alles angerichtet für ein spannendes, friedliches Fußballfest.


    Auch die Tabellensituation verspricht ein echtes Top-Spiel zwischen dem FC Homburg und dem 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr im Waldstadion. Homburg als Tabellendritter und der FC als Fünfter mit einem Zähler weniger werden sicherlich motiviert sein. „Klar ist das nochmal ein anderes Gefühl, wenn viele Fans im Stadion sind“, gibt auch Keeper David Salfeld zu, dass es dann doch nochmal ein bisschen mehr kribbeln wird am Samstag. Mit einem Sieg beim SC Freiburg II vergangenes Wochenende konnten die Grün-Weißen ihre kurze Negativserie stoppen.

  • „Emotional und friedlich“


    Zitat

    Personell sieht es beim FCS gut aus. Neben den Langzeitverletzten Marlon Krause und Martin Dausch muss Coach Lottner lediglich auf Tobias Jänicke verzichten, der infolge eines Infekts bis zum Wochenende Antibiotika nehmen muss. „Wir haben viele Möglichkeiten und werden die beste Elf ins Rennen schicken“, sagte Lottner.


    „Derjenige, der gewinnt, kann schon ein Zeichen setzen“, sagte Lottner. „Klar ist aber auch, dass beide Mannschaften sich in- und auswendig kennen und man den Gegner nicht überraschen kann.“ Dass der FCH im Vorfeld die Favoritenrolle nach Saarbrücken weitergegeben hat, lässt den FCS-Trainer kalt: „Das ist das übliche Geplänkel. Homburg hat vergleichbare Möglichkeiten wie wir und will um den Aufstieg mitspielen. Der FCH ist auf allen Positionen top besetzt.“ Dies sieht auch Linksverteidiger Mario Müller so: „Es ist ein Duell auf Augenhöhe, bei dem es auf die Tagesform sowie auf Kleinigkeiten ankommen wird. Wir werden alles raushauen, um unseren Fans den Sieg zu schenken.“

  • Der zur Verfügung stehende Kader in Homburg:
    Ricco Cymer
    Daniel Batz
    Mario Müller
    Pierre Fassnacht
    Marco Kehl-Gomez
    Oliver Oschkenat
    Steven Zellner
    Sascha Wenninger
    Alexandre Mendy
    Nino Miotke
    Benjamin Kessel
    Manuel Zeitz
    Lukas Quirin
    Markus Mendler
    Markus Obernosterer
    Fanol Perdedaj
    Marco Holz
    Fatik Köksal
    Gillian Jurcher
    Sebastian Jacob
    Marcel Carl
    Fabian Eisele

  • Beim FCS weiß jeder, was im Derby Sache ist



    https://www.saarbruecker-zeitu…m-fc-homburg_aid-33376257

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Typisches Derby Bla Bla Bla
    Duell auf Augenhöhe - das ich nicht lache




    Fakt:
    aufgrund des Waldhof-Auswärtssieg und aktuell 11 Punkte Rückstand
    muss gewonnen werden - Die Mannschaft hat sich bereits zuviele Blackouts geleistet
    Wenn man sich bis zur Rückrunde noch eine Chance für den Titel erhalten will
    darf es keine Punktverluste mehr geben


    Mein Tipp:
    Nach einer souveränen 2-0 Führung
    bekommt unsere trottelige Zeitz-Defensive 2 schlampige Gegentore
    und man gewinnt dann irgendwie mit einem erkämpften Tor um die 85 Minute noch glücklich mit 3:2


    und rettet Lottner seinen Job

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So Leute, heute geht´s ja wohl zu 100% um den noch erhofften Aufstieg! Der Kader ist weitestgehend regeneriert, die Mannsschaft ist nach dem Spiel gegen Worms positiv im Aufwärtstrend. Also gegen den Aufsteiger Homburg muß ein Sieg des amtierenden Meister FCS die logische Folge sein, oder?


    Hopp oder Top FCS! :thumbup:

  • Also gegen den Aufsteiger Homburg muß ein Sieg des amtierenden Meister FCS die logische Folge sein, oder?


    Man darf HOM nicht als schwachen Aufsteiger und uns als amtierender Meister ganz stark sehen.
    Da müsste sich noch einiges ändern, damit diese Konstellation zutrifft--leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!