11. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:0)

  • Diese Niederlage hat gesessen. Homburg hat teilweise gut gespielt und hatte Glück mit dem abgefälschten 2. Tor kurz nach dem Ausgleich und einem Katastrophenpass von Carl.
    Aber insgesamt hatten wir mehr Chancen und hätten auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. Wir waren etwas verkrampfter als Homburg.

  • Man kann sich aber auch alles schön reden. HOMBURG spielte heute schneller, genauer und auch vorne mit Risiko einen tödlichen Pass zu setzen. Richtig wir haben stärker angefangen, aber schnelles direktes Spiel nicht da. Sicherheit und Querpässe, das hat Luginger erkannt und umgestellt. Von nun an ging's bergab. Unsere Querpässe wurden immer wieder abgefangen, das erkennt schon ein A Jugend Spieler. Das Vorchecken war mit mehr Willen und Durchsetzungskraft als bei uns. Wenn es bei Homburg noch besser läuft steht es 4: 1 bevor wir unsere Chancen bekommen. Klar Salfeld hält super, dafür ist er da. Aber warum spielen wir nur wenn wir in Rückstand sind direkt und offensiv mit mehr Druck, daraus muss man mal was lernen und vielleicht das ganze Spiel mehr nach vorne verlagern. Letztes Jahr haben wir viel aggressiver im Mttelfeld nach vorne gespielt und auch spielerische Lösungen gefunden, das hat auch nichts mit Schmidt und Behrends zu tun.

  • Die bessere Mannschaft hat gewonnen,


    Ich würde sagen, dass die glücklichere Elf gewonnen hat. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
    Dass HOM eine starke Truppe hat steht ausser Frage.
    Wir hatten aber auch Chancen genug um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
    Warum hier einige Dirk Lottner in Frage stellen, verstehe ich nicht.
    Er muss mit den Spielern spielen,die er hat.
    Hakt endlich den effektiven Angriffsfußball der letzten Saison ab,
    dafür haben wir die Spieler nicht mehr.
    Das hat nichts mit Angsthasenfußball zu tun, unser Spiel nach vorne hat sich eben verändert.

  • Wir haben eine Top Mannschaft wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung!


    Das war Werbung für das ganze Saarland jetzt mal Ergebnisunabhängig!


    Elversberg wird da nie mithalten können , WAS FÜR EIN SPIEL :!:


    TOLLES DERBY :)

  • Sie spielen das, was der Trainer will, mit Eisele haben wir einen guten bekommen und der wird noch besser, aber er muss rangeln und beissen um mal gut in Possition zu kommen. Wir haben die selben Spieler im Mittelfeld nur kommt nichts mehr, weil Lottner das Alibi Sch...Ber..gleich zu Beginn der Saison schon ausgegeben hat, obwohl man ähnliche Spielertypen verpflichtet hat. Was haben wir heute denn gespielt, lange und hohe Bälle nach vorne, dafür musste Kilic gehen, weil es am Schluss nicht mehr anzusehen war. LOTTNER hat seine Linie verlassen, er traut sich nicht wieder aggressiver das Spiel nach vorne zu verlegen, deshalb muss man ja nicht ins offene Messer laufen, das muss eine Mannschaft durch verschieben verinnerlichen. Aber ich glaube man hat nicht die Traute dazu. Und das merkt eine Mannschaft. Wir glauben nicht mehr so richtig an unsere spielerische Stärke und jetzt ist es auch so. Da kommst du nur raus, wenn du Deiner Linie treu bleibst. Vielleicht ist es gut das wir erst mal abgehängt sind. Tatsache ist, bei anderen läuft es besser, dann kommt auch Glück dazu, siehe Mannheim. Die schiessen blind aufs Tor und die Bälle gehen in den Wicnkel rein. Das geht aber nicht die ganze Saison so. Und dann musst du da sein, das ist die einzige Chance die wir haben, aber du musst überzeugt sein von deinem Spiel, und das sehe ich nicht.

















  • Alleine der Vergleich Lottner (saß da seelenruhig wie im Kinosaal) und Luginger (hat die Mannschaft nach vorne gepeitscht) sprach heute Bände.


    Lottner ist ein sympathischer Typ, sehr sogar, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Mit 11 Punkten Rückstand ist sie im Vergleich zur letzten Saison ein Schatten ihrer selbst.

  • Jep. Und auch da hatte es mich schon angekotzt.


    Leute bitte, diese Diskussion wie laut ein Trainer schreien muss bzw wie aufgebracht er an der Seitenlinie rumtanzt, führt mit Sicherheit zu nix, denn Jeder Trainer ist anders. Und es gibt keine Studie die besagt, dass lautere Trainer besser sind. Letzte Saison hat es auch so super geklappt (auch in Krisenmomenten!), also LIEGT ES NICHT DARAN.
    Ansonsten hat Lottner heute nichts falsch gemacht, oder seht ihr das anders?? Mutiges 4-4-2, Wenninger und Mendy auf rechts und Jakob und Jurcher später gebracht. Jakob ist noch nicht bei 100%.
    Hätte er besser mit einem 5-4-1 spielen sollen?
    Es war heute Pech dabei und Homburg hatte das Glück des Tüchtigen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die heutige Aufstellung okay war. Auch die Auswechslungen waren frühzeitig und richtig. Lottner hat da nichts falsch gemacht. Das war aber schon oft anders. Auch fand ich, dass kein Spieler wirklich schlecht war. Mendler war wieder besser. Wenninger hat seine Aufgabe erfüllt. Okay Carl und Müller haben einige Fehlpässe gespielt, aber das kommt vor.


    Nein ich bin der Meinung, dass unser Spielsystem zu behäbig angelegt ist. Zu viel auf Sicherheit. Keine Fehler machen steht oben an. Dadurch fehlt völlig der Druck nach vorne. Erst bei Rückständ spielen wir mutiger. Dann kommen wir auch zu Chancen, die wir heute nicht nutzen konnten.


    Gegen die heutige Homurger Mannschaft kann man verlieren. Das sehe ich nicht als Beinbruch. Die Beine haben wir uns vorher gegen Frankfurt, Balingen und Mannheim «gebrochen“. Da waren wir richtig schlecht.


    Es ist schwer auszumachen woran es liegt. Sicherlich an vielen äfaktoren.... verlorene Relegation, Abgang von Schmerens, Verletzungen zu Saisonbeginn, wichtige Spieler außer Form, fehlendes Spielglück (heute), aber auch daran, dass die sportliche Leitung, also das Trainerteam, bisher dafür keine Lösungen gefunden hat. Viel Zeit bleibt nicht mehr, sonst wird es eine ganz bittere Saison. Ich möchte mir nicht vorstellen, was los ist, wenn wir gegen Elversberg nicht gewinnen sollten und das ist nicht unwahrscheinlich.


    Auch mir ist Lottner im Coaching zu ruhig. Ich wünschte mir auch mehr Engagement an der Seitenlinie. Ich denke manchmal, er läßt die Spieler auf dem Feld allein, ohne spürbare Unterstützung. Viele Spieler brauchen das.

  • Leute bitte, diese Diskussion wie laut ein Trainer schreien muss bzw wie aufgebracht er an der Seitenlinie rumtanzt, führt mit Sicherheit zu nix, denn Jeder Trainer ist anders. Und es gibt keine Studie die besagt, dass lautere Trainer besser sind. Letzte Saison hat es auch so super geklappt (auch in Krisenmomenten!), also LIEGT ES NICHT DARAN.
    Ansonsten hat Lottner heute nichts falsch gemacht, oder seht ihr das anders?? Mutiges 4-4-2, Wenninger und Mendy auf rechts und Jakob und Jurcher später gebracht. Jakob ist noch nicht bei 100%.
    Hätte er besser mit einem 5-4-1 spielen sollen?
    Es war heute Pech dabei und Homburg hatte das Glück des Tüchtigen.

    Per Sport-Definition: hat der Tüchtigere auch mehr Glück - durch mehr Arbeit - erzwungen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Alles Richtig was Du schreibts
    Nur wenn Lottner alles richtig gemacht hat - Warum hat man dann verloren ?


    Es liegt eben an Lottners Spielsystem


    Und auch wenn mich alle hassen - Das Festhalten an Zeitz ist und wird Lottners Trainer-Tod


    Zeitz ist kein Kapitän - im Spiel keine Körpersprache - zu wenig Präsens - joggt stellenweise über den Platz
    = läuft zu oft nur hinterher
    Er wird von den anderen Spielern gemieden - wird nur angespielt wenn es nicht anders geht
    und wenn er den Ball mal bekommt, spielt er gleich weiter ab - übernimmt keine Spielerische Verantwortung


    Wenn ein Trainer, hier Lottner, auf einer solchen Spielentscheidenen Position einen unqualifizierten Spieler setzt
    ist der Trainer selber schuld


    Und bevor der Aufschrei aufsteigt - bitte tut euch allen mal den Gefallen und versucht beim
    nächsten Spiel gegen die SVE nur den Spieler Zeitz zu beobachten - Ihr werdet keine Freude haben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • Da gebe ich Dir Recht - leider. Zeitz hat null Körpersprache und man hört ihn auch nie auf dem Platz. Spielerisch hat er mich diese Saison auch nicht überzeugt. Als Kapitän hätte ich auch lieber einen "aktiveren" Spielertypen - Zellner wäre einer.

  • Erst Müller, jetzt Zeitz?!?
    Schnell ist ein bestimmter Spieler als Sündenbock ausgemacht, und dann wird jeder Fehler des entsprechenden Spielers groß gefeiert. Alle gelungen Aktionen sind nur aufgrund von noch schlechteren Gegenspielern oder der Souveränität der entsprechenden Mitspieler möglich. Oder das berühmte blinde Huhn ....


    maaaaan, langsam nervt das gezielte Spieler-Bashing.
    Manu läuft seiner Form hinterher, das wissen wir. Aber das gilt für fast alle aus der Mannschaft.

  • maaaaan, langsam nervt das gezielte Spieler-Bashing.
    Manu läuft seiner Form hinterher, das wissen wir. Aber das gilt für fast alle aus der Mannschaft.


    Genauso ist es. Ich ergänze noch mit total überflüssigem Trainer bashing. Als nächstes kommen dann noch Ferner und Mann dran. Leute, macht euch mal locker. Das ist Sport und da gehört auch Glück dazu. Drauf hauen gehört nicht dazu, das ist Treibsand. Jetzt zeigt sich, auf wen man zählen kann.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Keiner will den Trainer weg haben, aber er muss mutiger spielen und mal was probieren, damit nicht jede gleichwertige Mannschaft gegen uns den Plan in der Tasche hat. Die mittelmäßigen Mannschaften beherrschen wir, sobald der Gegner aggressives Vorchecking spielt ist die Mannschaft spielerisch ohne Lösung und das hat nichts mit Schmidt und Behrends zu tun. Warum haben wir gegen Homburg plötzlich besser agiert, weil die Offensive verstärkt wurde und dann das UMSCHALTSPIEL besser funktioniert weil du mehr Anspielmöglichkeiten hast. Aber jeder Gegner der gegen uns aktiv spielt könnte jetzt mal ausgekontert werden, wenn wir schon hinten dicht machen wollen, aber das klappt ja auch nicht, behäbig passen wir uns mit Sicherheitsspiel quer und kurz nach vorne und lassen den Gegner uns schon im Aufbau die Möglichkeit uns den Ball abzunehmen. Wir wollen im Moment keine Spiele verlieren, aber genau das ist der Unterschied die anderen spielen auf Sieg und das macht in 80 % den Unterschied. Deshalb werden wir im Mittelfeld landen wenn wir nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!