EM 2020 (2021)

  • Das ist nicht nur Kommerz, auch wenn das natuerlich ein wichtiger Punkt ist. Aber in der Quali werden die Top-Teams vor allem deswegen gesetzt weil man nicht will dass diese Teams zu schwere Spiele haben. Von dort kommen immerhin auch die Gladiatoren die in der Champions League mit viel Brimbamborium ins Finale einziehen sollen. Irgendwo muss man dann halt auch mal Kraefte sparen.


    Und es macht ja auch unter dem Strich wenig Sinn eine Gruppe in der Qualifikation zu haben Deutschland-Frankreich-Spanien-Italien und eine Nordmazedonien-Gibraltar-Luxemburg-San Marino. Willst du wirklich ernsthaft haben dass sich dann zwei der ersten Teams eliminieren zugunsten von zwei der zweiten Teams? Dann will erstrecht keiner mehr die Endrunde sehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist nicht nur Kommerz, auch wenn das natuerlich ein wichtiger Punkt ist. Aber in der Quali werden die Top-Teams vor allem deswegen gesetzt weil man nicht will dass diese Teams zu schwere Spiele haben. Von dort kommen immerhin auch die Gladiatoren die in der Champions League mit viel Brimbamborium ins Finale einziehen sollen. Irgendwo muss man dann halt auch mal Kraefte sparen.


    Und es macht ja auch unter dem Strich wenig Sinn eine Gruppe in der Qualifikation zu haben Deutschland-Frankreich-Spanien-Italien und eine Nordmazedonien-Gibraltar-Luxemburg-San Marino. Willst du wirklich ernsthaft haben dass sich dann zwei der ersten Teams eliminieren zugunsten von zwei der zweiten Teams? Dann will erstrecht keiner mehr die Endrunde sehen.

    Wenn die UEFA wirklich eine TOP-EURO haben würde wollen - müsste zuerst die unsinnige Nations League abgeschafft werden

    sowie eine Vor-Qualifikations zur EM-Qualifikation geschaffen werden, denn wozu sollen Spiele wie England gegen Gibraltar gut sein


    man hätte dann 16 Gesetzte Mannschaften zur End-Qualifikation mit maximal 32 Mannschaften mit zusätzlichen 16 Mannschafen, die sich

    durch die vor-Qualifikation gekämpft haben

    = 8 Gruppen á 4 Mannschaften = die ersten 2 kommen in die End-Runde = 4 Gruppen á 4 Mannschaften dann VF - HF - Finale


    Problem: wie immer der kleinere TV- und Werbemarkt

    aber wir hätten weniger Spiele für die armen CL-Vereine und deren armen Spieler und deren arme Berater

    also wieder Platz für eine ULTRA-Super-League


    zuviel Sarkasmus - ist oder wäre die Realität=O

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Problem bei diesem Verfahren: Die Nationalmannschaften der Topnationen wuerden nur noch alle zwei Jahre mal Pflichtspiele machen. Dann ist die Platzierung in der Fifarangliste auch hinueber.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Problem bei diesem Verfahren: Die Nationalmannschaften der Topnationen wuerden nur noch alle zwei Jahre mal Pflichtspiele machen. Dann ist die Platzierung in der Fifarangliste auch hinueber.

    nö - die WM-Quali plus die WM selbst bringen soviele Ranglisten-Punkte das können die kleinen Länder niemals aufholen


    im Übrigen schaue Dir mal die Qualifikation in Asien zur WM an - da ist es genauso - die Großen machen Ihre Alibi-Spiele

    und am Ende setzen sich immer die Etablierten durch, warum ist Australien nach Asien gewechselt? ganz einfach die WM-Quali

    ist für die Aussis deutlich einfacher

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Australien ist eigentlich nach Asien gewechselt, weil die Quali für sie da schwerer ist. In Ozeanien gegen irgendwelche Inselstaaten waren sie quasi nie gefordert. Die hätten mit 5 Mann weniger spielen können und trotzdem jedes Spiel gewonnen. Um diese eintönigkeit zu unterbinden, hat man Australien einem anderen Verband zugeordnet.

  • Australien ist eigentlich nach Asien gewechselt, weil die Quali für sie da schwerer ist. In Ozeanien gegen irgendwelche Inselstaaten waren sie quasi nie gefordert. Die hätten mit 5 Mann weniger spielen können und trotzdem jedes Spiel gewonnen. Um diese eintönigkeit zu unterbinden, hat man Australien einem anderen Verband zugeordnet.

    nee - genau umgekehrt - Australien hat einen Antrag auf Aufnahme in den Asien-Verband gestellt - da die 0,5-Platz-Qualifikation in Ozeanien

    - man hat eigentlich nur Neuseeland als Gegner - zwar einfacher ist aber am Ende mussten Sie noch gegen einen Verband-Vertreter - meistens gegen den 5. der Südamerika-Gruppe zwei Entscheidungsspiele machen: z.B. Gegen Uruguay und das war dann richtig hart - dagegen ist die Qualifikation via Asien, da deutlich mehr direkte Qualifikationsplätze vorhanden sind - eben deutlich einfacher

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Problem: wie immer der kleinere TV- und Werbemarkt

    aber wir hätten weniger Spiele für die armen CL-Vereine und deren armen Spieler und deren arme Berater

    also wieder Platz für eine ULTRA-Super-League


    zuviel Sarkasmus - ist oder wäre die Realität=O

    Die armen CL-Vereine müssen unbedingt geschützt werden da sie ja wegen Corona nun demütig sein müssen. Teure Transfers z. B. von Trainern sind da einfach nicht mehr drin...8o

  • Ich weiss nicht wie es euch geht aber in der Sache bin ich immernoch Nostalgiker.

    Waren es nicht die Portogiesen die sich gg. Luxemburg schwer getan haben, wir hatten damals Probleme mit den Isländern und Faröer hat doch mal mit dem Pudelmützentorwart ein gutes Spiel gemacht.

    Jeder kann gegen jeden gewinnen.

    Ich weiss ich weiss alles nicht sehr realistisch geschweige denn an der Tagesordnung.

    Aber in den Europapokal der Landesmeister gehört nur! der Meister des Landes und keine Aufgeblasene Champions League....

    Nations League ist Käse, und ich will den Europapokal der Pokalsieger zurück!

    So....genug geträumt, hoffe auf ein spannendes Turnier...

  • Nationsleague und Pokal der Pokalsieger haben doch garnichts miteinander zu tun? Das eine ist Nationalmannschaft das andere ist Vereinsfussball. Also mal abgesehen davon dass die Nationsleague ueberfluessig ist. Aber zum zuschauen finde ich die Formate CL und EL eigentlich schon ganz cool. Die EL ist mir meistens sogar lieber als die CL. Ein zusaetzlicher Wettbewerb ist da aber reichlich ueberfluessig, und vor allem haette man dem Wettbewerb einen anderen Namen geben muessen. CL ist eine etablierte Abkuerzung fuer die Champions Leage. Haette man das nicht anstatt Conference League lieber Dump League oder sonstwie nennen koennen damit eine andere Abkuerzung entsteht?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nationsleague und Pokal der Pokalsieger haben doch garnichts miteinander zu tun? Das eine ist Nationalmannschaft das andere ist Vereinsfussball. Also mal abgesehen davon dass die Nationsleague ueberfluessig ist. Aber zum zuschauen finde ich die Formate CL und EL eigentlich schon ganz cool. Die EL ist mir meistens sogar lieber als die CL. Ein zusaetzlicher Wettbewerb ist da aber reichlich ueberfluessig, und vor allem haette man dem Wettbewerb einen anderen Namen geben muessen. CL ist eine etablierte Abkuerzung fuer die Champions Leage. Haette man das nicht anstatt Conference League lieber Dump League oder sonstwie nennen koennen damit eine andere Abkuerzung entsteht?

  • Nö die haben nix miteinander zu tun.

    Ist nur allgemein gehalten.

    Damals als es das noch gab fand ich eben dadurch das der Pokalsieger noch ausgespielt wurde den Gewinn des DFB Pokals viiiiel interessanter. Wenn du das Ding gewinnst startest du in einem eigenen Wettbewerb. Das hatte einen anderen Reiz finde ich. ( Nur meine Meinung).

    Ein Startplatz in der Euroleague ist natürlich auch nicht schlecht.

    Jo und die Nationalmanschaften irgendwie in einer Liga spielen zu lassen, da verliert dieses K.o. spiel einer Qualifikation irgendwie für mich den Reiz. Aber wie gesagt das sieht jeder anders.

  • Den altehrwürdigen UEFA-Cup nicht zu vergessen. Wobei die damaligen raren Livespiele von deutschen Mannschaften (z. B. Köln ^^) gegen irgendwelche Ostblockmannschaften um 14:30 Uhr im Dritten mit Telefonreporter oft auch zähe Kost waren...

  • verdiente Niederlage von guten Deutschen gegen bessere Franzosen

    "Die Mannschaft" ( welch dumme Idee, basiert wahrscheinlich auf der Hirnleistung von Bierhoff ) hatte Glück bei den Abseitstoren

    und die Hummels-Grätsche gegen Mpappe war ein klarer Elfmeter - die VAR kam man in die Tonne treten


    gegen Portugal wird man sich steigern müssen um sicher gewinnen

    hoffentlich ohne die Primaballarina und mit geänderter Startformation


    aktuelle Turnierfavoriten: FR vor GB und NL und immer noch DE

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Irgendwie hatte ich im ganzen Spiel das Gefühl als hätte Frankreich jederzeit noch ne Schippe drauflegen können

    Von uns war das spielerisch viel zu harmlos,teilweise den Ball schön erobert um dann im nächsten Augenblick einen Fehlpass zu spielen

    Und vorne hat man einfach keinen Mittelstürmer(Außer natürlich Volland)

    Mal sehen was jetzt gegen Portugal drin ist

  • Selbes Spiel wie immer bei Turnieren von Löw, Ballbesitzfussball gegen den Weltmeister. Sie haben uns kommen lassen und dann gekontert, das hätten eigentlich wir machen müssen. Auswechselungen wie immer zu spät, und die falschen Leute. Werner ist ein Konterspieler und Sane ein Angsthase mit Goldfüsschen, er will immer für sich glänzen und spielt in 80% rückwärts. Volland in der Verteidigung ich glaub es nicht. Aber ja nachdem Portugal 3:0 gewonnen hat sind wir schon heftig unter Zugzwang.

  • Frankreich spielt mit der Handbremse und lässt uns machen. Wir ohne Ideen, Mut zum 1:1 und ohne Durchschlagskraft. Aber, Frankreich ist keine Laufkundschaft. Hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet. Das hätte auch so kommen können, aber die Franzosen wollten heute nicht mehr.

  • Wir waren nicht schlecht, aber Frankreich eine Hausnummer höher. Das blöde ET hat denen natürlich in die Karten gespielt, aber man hatte immer das Gefühl dass Frankreich noch einen drauflegen kann und lange nicht bei 100% war.

    Was die Taktik angeht, wie spielt man gegen Frankreich? Da hätte man auch jeder andere Taktik wählen können.


    Nach vorne waren wir einfach zu harmlos. Die Pässe kamen nicht und deswegen gab es auch kaum Abschlüsse.

    Was noch auffiel, fast jeder Gegenspieler war schneller und das sah man auch bei Kroos, ansonsten schwache Leistung von ihm heute.


    Aber Frankreich ist eben ne Nummer größer und jetzt gilt es gegen Portugal. Die schaffen wir.

  • wir hatten 4 Mittelfeldspielern von Frankreich mit Gündogsn und Kroos zwei entgegengestellt, das hat keine Durchschlagskraft und die Aussen nur mit hohen und unpräzisen Bällen bedient. Im Grunde hat Jogi wieder gegen Dechamps verzockt. Clevere Franzosen gegen arbeitende Deutsche die wie 2018 um die Abwehr rum gespielt haben ohne etwas zu bewirken. Egal wie die EM ausgeht es ist jetzt gut das die Ära Löw zu Ende geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!