EM 2020 (2021)

  • Hier haengen die Deutschlandfahnen ueberall an den Haeusern. Einen Autocorso kann man jetzt wohl kaum erwarten, aber nach Portgual war das hier noch ewig gegangen. Da hatte wohl jemand Ahnung von Fussball und geahnt dass es nicht so oft Gelegenheit dazu gibt.

    Wo wohnst du denn? In Saarbrücken war im Vergleich zu früher gar nichts

  • Ich wäre zwarni nicht dabei gestorben,aber ansonsten muss ich dir Recht geben..Vor Jahren wäre ich jetzt in meiner Bude versunken..Heute nehme ich es halt einfach zur Kenntniss

    Wir haben 1990 immer bei einem freund in einer WG mit 15-20 Leuten gesessen und für uns war die WM "Krieg", besonders gegen Engeland.

    Wir waren Enthusiastisch. Die Politik Zerstört alles, sogar die "Mannschaft" wird für ihre EDIT

    Regenbogen Flagge, Kniefall, Plakate, Black Lives Matter,Friday for Future.

    Welch ein EDIT

  • Wir haben 1990 immer bei einem freund in einer WG mit 15-20 Leuten gesessen und für uns war die WM "Krieg", besonders gegen Engeland.

    Wir waren Enthusiastisch. Die Politik Zerstört alles, sogar die "Mannschaft" wird für ihre EDIT.

    Regenbogen Flagge, Kniefall, Plakate, Black Lives Matter,Friday for Future.

    Welch ein EDIT.

    Krank ist die Einstellung dass Sport auch nur im geringsten etwas mit Krieg zu tun hat, deinen restlichen Müll kennt man ja schon, auch wenn er dadurch nicht besser wird.


    Die Mannschaft hat seit der letzten WM ihren Zauber verloren und das wirkt sich auch auf die Fans aus. Mich hat die EM in diesem Jahr auch nur am Rande interessiert.


    Auch heute gab es kein Feuerwerk auf dem Rasen, welches bei mir das Feuer entfacht hat. Das haben die Schweizer gestern besser gelöst.

    Wir waren heute max gleichwertig und da spielt dann halt das Glück mit. Trifft Müller zum 1:1 kann das Spiel kippen, aber so haben wir verdient verloren.


    Und Regenbogen und Kniefall haben damit gar nicht zu tun.

  • Einfach zu wenig. Verdient raus. England Mittelmaß, wir wie gelähmt, kein Herz, kein Glauben, kein Feuer. Dazu noch die nicht eingespielte Defensive. Stellungsspiel wie eine Schülermannschaft. Ich bin so traurig, denn das können wir alles besser. Und mit der Körpersprache fängt es an. Beschämend. Egal, Mund abwischen und Gottseidank ohne Löw und mit Flick weiter. Wir kommen wieder ✌️

  • Warum will ich beim Stande von 1:0 mit Emre Can ein Defensiver Spieler bringen und lasse einen Mittelstürmer draußen..Gleichzeitig bringe ich Volland gegen Frankreich und stelle ihn als linker Verteidiger auf...Immer wieder der Moment wo ich merke,das ich keine Ahnung von Fußball habe

    Vor allem Can Minuten vor Schluss, um eben noch ne Minute zu verbraten. Das ist clever. Wir haben ganz klar gemerkt, dass wir mit unserem Fußballstil nichts mehr erreichen. Der Fußball ist noch schneller und aggressiver geworden und da reicht so eine Leistung eben nicht mehr. Und ich bin mir fast sicher, hätte der schwache Müller das 1:1 gemacht, hätten wir dennoch verloren.


    Das Kapitel Löw ist jetzt endlich (viel zu spät) vorbei und jetzt bitte was ordentliches aufbauen Hansi, gute Spieler haben wir genug.

  • Mir ist aufgefallen das die sogenannten Ballbesitzmannschaften ausser Spanien alle raus sind. Der Rest spielt aus einer guten Abwehr Konterfussball mit schnellen direkten Angriffen. Unser Hauptproblem ist eine unzureichend eingespielte Abwehr mit immer neuen Spielern und Systemen daran sind wir gescheitert. Und ich sehe im Moment da auch fehlendes oder nicht zusammenpassendes Personal. Deshalb wird es wenn wir das Problem nicht lösen können in absehbarer Zeit nur Mittelmaß geben. Nicht falsch verstehen die Spieler sind in ihren Teams durch starke Partner aus anderen Ländern gut, aber sie passen wohl nicht richtig in der Nationalmannschaft zusammen, da muss Flick jetzt ansetzen und vielleicht eine neue Elf zusammenbasteln.

    • Offizieller Beitrag

    Sport hat nix mit Krieg zu tun, wer das sagt hat niemals das Leiden eines Kriegs mitgemacht, ob nun früher oder heute immer noch.


    Es hat nur etwas mit Gier auf Erfolg zu tun, der leider bei uns immer mehr abhanden kommt. Das sieht man halt an der Einstellung. 2016 und vor allem davor war die top. Aber danach kam nicht mehr viel. Wie es geht hat die U21 vor ein paar Wochen vorgemacht, das war Wille.


    Und jetzt dürften es wohl England, Italien oder Belgien machen.

  • Zur Zeit sind wir europäisches Mittelmaß, dazu kommt eine nicht eingespielte Defensive und Spieler die ihre Form nicht erreicht haben.

    Die Ära Löw ist nun vorbei (Gott sei Dank), er hat vieles nach vorne gebracht aber leider den Zeitpunkt des Absprunges verpasst.

    Irgendwann braucht es dann auch mal neue Impulse und da bin ich mal gespannt was Hansi Flick da für Akzente setzen kann.

  • Zur Zeit sind wir europäisches Mittelmaß, dazu kommt eine nicht eingespielte Defensive und Spieler die ihre Form nicht erreicht haben.

    Die Ära Löw ist nun vorbei (Gott sei Dank), er hat vieles nach vorne gebracht aber leider den Zeitpunkt des Absprunges verpasst.

    Irgendwann braucht es dann auch mal neue Impulse und da bin ich mal gespannt was Hansi Flick da für Akzente setzen kann.

    Da muss ich Widersprechen.

    Der jenige der eigentlich die Wende gebracht hat (vom defensiven Rumpelfußball) war Jürgen Klinsmann. Löw hat diese Richtungsänderung nur Fortgeführt und die Letzten Jahre auch nur noch Verwaltet.

    Klinsmann hat das Ruder bei der (Damals noch genannten National Mannschaft) rum gerissen.

  • Das ist korrekt... Klinsi hat im Grunde fuer Loew die Drecksarbeit gemacht, hat den anfaenglichen Unmut und die Diskussionen auf sich gezogen und dann konnte Loew uebernehmen und hatte relativ viel Ruhe. Loew hat auch definitiv zumindest in der ersten Haelfte seiner Amtszeit sehr viel positives bewegt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Er hatte es zumindest bei der "Übergabe" von Klinsi einfacher. Aber WM 2014 wurde Jogi etliche Jahre später. Auch wenn Jogi viel zu spät ging und wir jetzt alle froh darüber sind, hatte er uns mal viel Freude bereitet, vergessen wir das nicht.

  • Weltmeisterschaft 2014 war sein Meisterstueck, wobei ich immer wieder darauf hinweisen muss dass Loew urspruenglich mit dieser unsaeglichen Viererkette aus Innenverteidigern spielen wollte. Als damit gespielt wurde hat unser Spiel nach vorne ueberhaupt keinen Zug entwickelt. Dann hat sich Mustafi verletzt, Lahm musste nach rechts ausweichen und damit hatten wir endlich einen Aussenverteidiger. Danach hatte auch die Offensive Druck entwickelt und die WM nahm ihren Lauf. Der urspruengliche Plan von Loew war aber ein anderer.


    Er hatte auch immer wieder solche Ideen drin den Gegner mit taktischen Kunstgriffen zu ueberraschen. Meist ging danach aber vor allem beim deutschen Spiel garnichts mehr. Das war eigentlich schon immer so. Ich erinnere nur mal an Mueller als Manndecker (fuer Prilo war das glaube ich).

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jedes Meisterstück braucht auch etwas Glück und Löw hatte das. Dann noch unsere goldene Generation mit einem fitten Boateng, Hummels, Özil und Müller, einen Weltklasse Lahm, und Schweini, Klose. Dazu war Kroos im besten Alter.


    So Spieler muss man erst mal haben und zwischendrin noch ein Achtelfinale gegen Algerien... (2:1) und ein mehr oder weniger glückliches 1:0 im Viertelfinale gegen Frankreich. Dann dieses grandiose 7:1 gegen ein schwaches Brasilien. So wird man eben WM.


    Der zukünftige Europameister dieser EM wird auch Glück haben. Meiner Meinung nach kann es außer Dänemark und Ukraine jeder werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!