Wintervorbereitung 2019

  • Das ist auch richtig, Die Frage lautet nun: kann man denn Jemanden sperren, der nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und nur labert, oder hält man sich einfach an die Gesetze innerhalb eines Forums, das einfach keine ständigen Beleidigungen jegliche Art duldet.
    Ich bin froh dass ich diese Entscheidung nicht fällen muss, aber habe dazu natürlich meine Meinung. Ich plädiere knapp für Sperren, da er eben wo und wann es nur geht beleidigt und nicht einmal argumentieren kann. Und einen Sonderstatus als "nicht die hellste Kerze...", gibt es hier hoffentlich nicht!

  • So, jetzt mal wieder zu Wintervorbereitung


    Wie sieht der Trainingsplan eigentlich aus?

    Ist das Team überhaupt schon zurück in der Heimat ?


    Hab noch nirgends darüber etwas gelesen , wenn der Bild Fischer und ein paar Fans nicht in Belek gewesen wären hätte man auch von dort nix mitbekommen. Wird Zeit das man etwas an der Öffentlichkeitsarbeit ändert.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das ist auch richtig, Die Frage lautet nun: kann man denn Jemanden sperren, der nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und nur labert, oder hält man sich einfach an die Gesetze innerhalb eines Forums, das einfach keine ständigen Beleidigungen jegliche Art duldet.
    Ich bin froh dass ich diese Entscheidung nicht fällen muss, aber habe dazu natürlich meine Meinung. Ich plädiere knapp für Sperren, da er eben wo und wann es nur geht beleidigt und nicht einmal argumentieren kann. Und einen Sonderstatus als "nicht die hellste Kerze...", gibt es hier hoffentlich nicht!


    .....aber als eine " Wunderkerze "!!! ^^......

  • Am vergangenen Dienstag hat der FCS sein Trainingslager in Belek beendet und ist wieder nach Deutschland gereist. Damit läutet man nun den Endspurt der Wintervorbereitung ein. In rund zwei Wochen geht es in Stadtallendorf wieder um Punkte. In den letzten beiden Wochen der Vorbereitung soll dabei auch noch unter den reellen Bedingungen in Deutschland trainiert und getestet werden. Bis Stadtallendorf sind insgesamt noch drei Testspiele geplant. Mit dem SC Freiburg II testet der FCS dabei gegen einen gut bekannten Gegner. Beide Begegnungen gegen den Ligakonkurrenten in dieser Spielzeit wurden bereits absolviert. Der FCS siegte in Freiburg mit 1:0, in Völklingen gab es einen Anfang Dezember einen 3:0-Erfolg. Das Testspiel ist angesetzt für diesen Samstag, 9.Februar. Der Anstoß ist für 14:00 Uhr geplant. Ausgetragen wird die Begegnung im Rheinstadion in Kehl. Die Adresse lautet: Stadionstr. 1 in 77694 Kehl. Das Rheinstadion ist für insgesamt 12.000 Zuschauer ausgelegt und verfügt über eine kleine Tribüne (Kapazität von 630 Plätzen) sowie Stehtraversen rund um das Spielfeld. Aufgrund von Baufälligkeiten können im normalen Betrieb jedoch nicht alle Stehplätze genutzt werden.


    Die Freiburger spielen bis dato eine ordentliche Runde und sind als Siebter in die Winterpause gegangen. Dies bedeutete zugleich den Status als beste U23-Mannschaft. In 20 Spielen gab 30 Punkte durch acht Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Klassenerhalt wird für die junge Mannschaft somit nur Formsache sein. Der SC Freiburg II ist am 14.Januar in die Vorbereitung eingestiegen und legt im Vergleich zu den Ligakonkurrenten eine Blitzvorbereitung hin. Denn bereits eine Woche vor dem offiziellen Ligastart steht ein vorverlegtes Heimspiel vom 24.Spieltag gegen den FK Pirmasens auf dem Programm. In einem ersten Testspiel gab es einen 4:1-Erfolg beim Oberligisten SSV Reutlingen, es folgte es Test gegen den FC Basel II (Ergebnis unbekannt). Im Trainingslager im spanischen Estepona gab es einen 2:0-Sieg gegen die VSG Altglienicke und auch gegen den gribraltischen Erstlligisten Lynx Football Club gab es einen 2:0-Erfolg. Am 3.Februar ist man wieder nach Deutschland gereist und hat seither - soweit bekannt - kein weiteres Testspiel absolviert.


    Seit Dienstagabend hält sich der FCS wieder in Deutschland auf. Abends ist man am Flughafen gelandet, in der Folge ging es mit dem Bus zurück nach Saarbrücken. Die anschließende Trainingssteuerung ist nicht komplett bekannt und betrifft insbesondere den Mittwoch. Wahrscheinlich wird der FCS-Tross hier nach dem Trainingslager einen freien Tag genossen haben. Spätestens am Donnerstag Nachmittag ist man dann wieder in den Trainingsbetrieb in Deutschland eingestiegen. Am Samstag steht also der erste Test nach der Rückkehr an. Und die personelle Situation scheint nach den Berichten aus dem Training sehr gut zu sein. Demnach stehen Dirk Lottner womöglich sogar 24 von 25 möglichen Spieler aus dem Kader zur Verfügung. Lediglich Marlon Krause ist natürlich keine Option. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Markus Obernosterer, Fatih Köksal und Sebastian Jacob wieder eine Option sein sollten. Alle drei Spieler kamen im letzten Test gegen Viktoria Köln (1:1) nicht zum Einsatz und waren im letzten Teil der Zeit im Trainingslager lediglich im individuellen Training unterwegs. Wahrscheinlich wird es wie so oft in der Vorbereitung aber wieder den ein oder anderen Spieler geben der mit leichten Blessuren oder aus sonstigen Gründen geschont wird. Denn mehr als 22 Spieler wird man wohl kaum einsetzen. Zu Achten wird darauf sein inwiefern Lottner die Spielzeiten vergeben möchte. In den beiden Testspielen in der Türkei hat er seine Mannschaft quasi geteilt und gegen Dinamo Vranje und Viktoria Köln eine Formation über 70 bis 75 Minuten auf dem Feld gelassen. Gut möglich das er ein ähnliches Vorgehen in den nächsten beiden Tests wählen wird bevor es in der Generalprobe wohl auf die womöglich erste Elf gegen Stadtallendorf hinauslaufen könnte. Der Ligakonkurrent wird so oder so ein interessanter Gradmesser zwei Wochen vor dem Ligaauftakt, zumal es für die Freiburger bereits in der kommenden Woche wieder ernst wird.

  • Ist das Team überhaupt schon zurück in der Heimat ?


    Hab noch nirgends darüber etwas gelesen , wenn der Bild Fischer und ein paar Fans nicht in Belek gewesen wären hätte man auch von dort nix mitbekommen. Wird Zeit das man etwas an der Öffentlichkeitsarbeit ändert.


    Es gab aus Belek jeden Tag Bilder vom FC in den sozialen Medien sowie die Ergebnisse der Testspiele vor Ort. Was sollen sie denn noch machen?

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • FCS tritt in Kehl an


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken will auf dem Feld alles dafür tun, den weiterhin ungewissen Rückstand auf Spitzenreiter SVW Mannheim wettzumachen. Dazu dient auch ein Test gegen den Ligakonkurrenten SC Freiburg II, gegen den es die beiden Meisterschaftsspiele bereits gab. Das Spiel wird im Rheinstadion in Kehl ausgetragen und am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.


    Beim FCS fehlt auf jeden Fall Marlon Krause wegen einem Knoppelschaden. „Alle Spieler, die zuletzt angeschlagen waren wie Markus Obernosterer, Fatih Köksal und Sebastin Jacob können eingesetzt werden. Neuzugang Ivan Franjic könnte seinen ersten Starteinsatz haben, aber das wird kurzfristig entscheiden“, sagte Sportdirektor Marcus Mann am Freitagmorgen.

  • Es gab aus Belek jeden Tag Bilder vom FC in den sozialen Medien sowie die Ergebnisse der Testspiele vor Ort. Was sollen sie denn noch machen?

    Jeden Tag ? dann habe ich aber was verpasst oder meinst du die Bilder auf "FCS die Löwen von der Saar"

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das sin jo deine Bilder Patti ;) und ansonsten gabs vom FCS täglich Bilder.
    Aber ansonsten hast du recht mit was die Öffentlichkeitsarbeit angeht,da ist man im Moment Oberliga,der letzte FB Beitag vom Verein auf seiner Seite ist vom 4.Februar.
    Man sollte vielleicht doch mal einen richtigen Pressesprecher einstellen. :D

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das sin jo deine Bilder Patti ;) und ansonsten gabs vom FCS täglich Bilder.
    Aber ansonsten hast du recht mit was die Öffentlichkeitsarbeit angeht,da ist man im Moment Oberliga,der letzte FB Beitag vom Verein auf seiner Seite ist vom 4.Februar.
    Man sollte vielleicht doch mal einen richtigen Pressesprecher einstellen. :D

    Ok stimmt auf Facebook gab es wirklich jeden Tag Bilder aber wo bekommt jemand infos wenn er nichts mit Facebook am Hut hat. Auf der HP vom Verein gab es ja nur spärliche Infos und diese waren noch fehlerhaft.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!