23. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 3:2 (1:1)


  • Saartext, 8.März 2019

  • Spitzenspiel: FCS reist nach Mannheim


    Zitat

    Es ist das absolute Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest - und möglicherweise die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Am Samstag reist der 1. FC Saarbrücken als Zweitplatzierter zum Tabellenführer Waldhof Mannheim. Der SR überträgt die Partie live im TV und auf SR.de.


    Fünf Punkte Vorsprung hat Tabellenführer Mannheim vor dem 23. Spieltag auf den FCS. Eine Niederlage würde den Aufstiegshoffnungen der Saarbrücker also einen kräftigen Dämpfer verleihen. Zumal die Mannheimer in dieser Saison sehr stabil sind und kaum Schwächen zeigen - erst zwei Saisonniederlagen stehen zu Buche. Die allerdings kassierten die Kurpfälzer auf heimischem Platz. Wenn etwas für den Gegner geht, dann im Carl-Benz-Stadion.

  • Der Regionalliga-Zuschauerrekord für das Carl-Benz-Stadion ist inzwischen schon gefallen,


    und da geht noch mehr, also schmiert die Stimmbänder, denkt dran das Spiel kommt im TV :P

  • Der Spielerpool für das Spiel gegen Waldhof Mannheim (24)
    Ricco Cymer
    Daniel Batz
    Mario Müller
    Oliver Oschkenat
    Steven Zellner
    Marco Kehl-Gomez
    Sascha Wenninger
    Alexandre Mendy
    Nino Miotke
    Markus Mendler
    Fatih Köksal
    Fanol Perdedaj
    Marco Holz
    Lukas Quirin
    Manuel Zeitz
    Gillian Jurcher
    Tobias Jänicke
    Ivan Franjic
    Martin Dausch
    Markus Obernosterer
    Sebastian Jacob
    José Pierre Vunguidica
    Marcel Carl
    Fabian Eisele


    Ausfälle (1)
    Marlon Krause

  • Es gibt keine Ausreden mehr, morgen muss der Mannheimer Rasen brennen. Selbst die Verletzten sind wieder zurueck, das ist glaube ich das erste mal die Saison dass wir praktisch alle Spieler aus dem Kader haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und doch können nur 14 Spieler spielen. Lottner hat hoffentlich morgen ein glückliches Händchen, was er schon oft genug bewiesen hat.


    Und nur nicht überrennen lassen in der Anfangsphase. Kämpfen um den Aufstieg Jungs!

  • 08.03.--16:50 Uhr
    svw07
    Soeben ging die 11.576 Karte im Vorverkauf über die Theke.
    Somit haben wir bereits jetzt einen neuen Rekord für ein Regionalligaspiel im CBS.


    ...wobei der bisherige Rekord bei 11.575 lag...


    Quelle:
    https://www.morgenweb.de/mannh…uecken-_arid,1413577.html


    Lt. dem Artikel liegt der Rekord der Regionalliga Südwest bei 13.231 Zuschauern, so dass auch der morgen geknackt werden kann.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich persönlich hoffe morgen einfach auf ein tolles Fußball-Match und einen Saarbrücker Sieg. Zum einen, damit die Liga wieder spannend wird (nicht nur Saarbrücken wäre nah dran; auch Homburg, Offenbach oder Haiger könnten mit einer Sieges-Serie nochmal rankommen), zum anderen, weil ich während der Saison doch vor allem für Saarbrücken und Balingen Sympathien entwickelt habe.


    Für mich wird es morgen bereits das 5. FCS Spiel diese Saison, dagegen erst das 1. von Mannheim (als Fan des VfB Stuttgart boykottiere ich diese Bundesliga-Saison und laufe zu Fuß durch die Regionalliga Südwest; morgen dann sicherlich eines der Saison-Highlights).

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Das Gipfeltreffen elektrisiert alle


    Zitat

    Schwarz-blau gegen Blau-schwarz, Erster gegen Zweiter. Traditionsclub gegen Traditionsclub. Fans und Mannschaften sind vor dem Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga Südwest zwischen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim und Verfolger 1. FC Saarbrücken an diesem Samstag um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion wie elektrisiert.


    „Wir haben im Vorverkauf 1800 Karten abgesetzt und rechnen mit bis zu 3000 Fans, die uns begleiten“, sagt FCS-Sportdirektor Marcus Mann. Insgesamt werden über 12 000 Besucher erwartet, darum wurde auch die bislang gesperrte Otto-Siffling-Tribüne für die Waldhof-Fans geöffnet. „Erst wurde sie aus Sicherheitsgründen gestrichen, jetzt wird sie bei einem Hochsicherheitsspiel geöffnet. Darüber mache ich mir aber jetzt keine Gedanken mehr“, sagt Mann.

  • So wollen wir Mannheim schlagen!


    Zitat

    Lottner: „Wir dürfen nur nicht kopflos werden, müssen in solchen Spielen auch aus unserer Vergangenheit lernen. Wir haben im Aufstiegsspiel gegen 1860 München gesehen, was passieren kann, wenn man überdreht.“


    Da kassierte Stürmer Kevin Behrens früh die Rote Karte wegen eines unnötig harten Einsteigens an der Mittellinie.


    Die FCS-Bosse setzen nun darauf, dass die Mannschaft daraus gelernt hat. Zuletzt im Spitzenspiel vergangenen Samstag gegen Steinbach (4:0) klappte das schon richtig gut.

  • Ich hoffe es wird was!?


    Zuerst ein gutes, faires und friedliches Spiel ohne Gewalt.
    Und dann, ein echtes Regionalliga Spitzenspiel, was die Tabelle, Trainer, Spielermaterial und Papiere versprechen!? Und am Ende ein "würdiger Sieger" der Wünsch ich mir, 1FCS heißt,-))


    Wodurch es in der Liga spannend weitergeht (würde)? :whistling:

  • In den ersten zwei Spielen nach der Winterpause gewannen alle drei saarländischen Mannschaften ohne Gegentor.


    Heute siegten Homburg und Elversberg mit einem Gegentor.


    Morgen gewinnen wir daher mit einem Gegentor.



    Weiß noch nicht, 2:1 oder 3:1?

  • Ich persönlich hoffe morgen einfach auf ein tolles Fußball-Match und einen Saarbrücker Sieg. Zum einen, damit die Liga wieder spannend wird (nicht nur Saarbrücken wäre nah dran; auch Homburg, Offenbach oder Haiger könnten mit einer Sieges-Serie nochmal rankommen), zum anderen, weil ich während der Saison doch vor allem für Saarbrücken und Balingen Sympathien entwickelt habe.


    Für mich wird es morgen bereits das 5. FCS Spiel diese Saison, dagegen erst das 1. von Mannheim (als Fan des VfB Stuttgart boykottiere ich diese Bundesliga-Saison und laufe zu Fuß durch die Regionalliga Südwest; morgen dann sicherlich eines der Saison-Highlights).


    Du läufst zu den einzelnen Spielen zu Fuß? Alle Achtung!
    Herzlich willkommen beim tollsten Verein dieses Planeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!